Heute vor einem Jahr...

Old School

1. Liga
Da die Zeit der Besinnlichkeit anbricht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, an den 22.12.2010 zu erinnern.

http://www.fussballdaten.de/dfb/2011/achtelfinale/fckoeln-duisburg/

In Erinnerung an eine geniale Mannschaft. In Erinnerung an ein geniales Spiel, das auch 6-1 für den MSV hätte ausgehen können. In Erinnerung an Maierhofer und Julian Kochs unvergessliche Willenstat beim 2-0. In Erinnerung an fast 10.000 mitgereiste MSV-Fans, die 90 Minuten lang auf ihren Sitzen standen und in jeder einzelnen Minute das Kölner Stadion im Griff hatten.

http://www.youtube.com/watch?v=ob7uD3eT45Q

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)
 
Hab ich gestern schon dran denken müssen, als ich das Gladbach-Spiel gesehen habe ... :( Man, war das ein Spiel in Köln ...
 
Vorm Schlafen gehen und heut morgen noch dran gedacht!

Geilstes Auswärtsspiel das ich bisher erleben durfte. Einmalige Atmosphäre und Support. Hab immer noch die Bilder vor Augen als der Hooligan mit der Kohorte-Fahne nach dem Spiel vor dem Block tanzte...

Einfach nur ein unvergesslicher Abend! Ich krieg schon wieder Gänsehaut...
 
Bei meinem Jahres-Highlight schwanke ich zwischen dem Köln-Spiel und den "10 Minuten" von Berlin. Aber ich war selten bei einem Fußball-Spiel so euphorisiert wie in Köln. Was war DAS genial. Schon nach 3 Minuten Spielzeit gab´s nach der Bude von Maierhofer kein Halten mehr! Niemand hat gesessen! Und ich war am nächsten Tag dermaßen heiser... Selten sowas GEILES erlebt :zustimm:

Seufz... Was waren das doch schöne Zeiten ;)
 
Das war eine geiler Tag letztes Jahr...
Dank voller Autobahnen nicht zum Anpfiff da gewesen , beim 0:1 durch den Langen waren wir gerade an der Einfahrt zum Parkplatz.... man haben sich die Parkplatz Jungs erschreckt als unzählige Duisburger Autos auf einmal wie wild anfingen zu hupen und aus allen Fenstern zu gröhlen :D
Zur 30 Minute endlich im Stadion gewesen und dann nur noch stehen , singen, gröhlen und beim 0:2 von Julian kollektives Ausrasten!!!! Eins der geilsten Spiele die ich erlebt habe...!!!
 
DFB Pokalspiel in Köln, was ein geiler Abend. Stand noch nicht ganz auf meinem Platz, da lag man sich schon in den Armen, weil Maierhofer nach einer Grlic Ecke zum 0:1 geköpft hat. Genial! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer bei dem Spiel nicht dabei war.....

also ährlich, unmöglich, so krank kann man absolut nicht sein:D.

Hab gestern beim HolzbeinKiel gucken wehmütig dran gedacht. :(

Das sind solch einzigartige Momente in denen man für den vielen Mist, den man als Fan so mitmacht belohnt wird.

Alle fühlten sich so sicher, dass das Ding durchgeht, obwohl auswärts beiim Erstligisten, der extra Poldi fitgetaped und auch so einige Chancen hatte.

Auch sehr speziell: hab bei 1 Grad noch selten soviele nackte Oberkörper gesehen, wie nachm 2-0. :eek:
 
Einer meiner besten Freunde stand vor dem Block und rief mich an: "Wer hat das Tor gemacht?" Ich seh auf meinem Stream, wie sich Grlic den Ball zur Ecke hinlegt (fünfzehn Sekunden Zeitverzögerung) und sag nur: "Bitte?".

Ich bin dreimal losgelaufen, ich bin dreimal fast zusammengeklappt. Was eine elende... ;)
 
Das war schon ein sehr besonderes Spiel.
90 min knapp unterm Dach gestanden und nie das Gefühl gehabt,
dass wir das nicht gewinnen werden:zustimm:

Köln zählt für mich persöhnlich zu den geilsten Erlebnissen in den letzten Jahren!
Einmal 5:3 :confused: gewonnen,mit Ebbers und Co. 3:4 verloren,
Schiffstour und sehr hoch verloren, Daum sein Debüt schön versaut:D und dann
natürlich heute vor einem Jahr:) Rund um das Spiel war es eigentlich auch
immer lustig:materazzi:
 
Schön war auch wie die 10 000 Duisburger gesungen haben: "Gegen Duisburg kann man mal verlieren!". Wer hätte dennoch gedacht, dass das Ereignis in einer lauschigen Nacht in Berlin endet bei der die Fans ihr unglaubliches Potential gezeigt haben.
 
Ein Wahnsinnsspiel war das...

Habs mir die Tage auch nochmal be Youtube angeguckt... Dramatik pur, weil wir den Sack nicht früher zugemacht haben... Und die Stimmung wirklich endgeil... Hatte zwar nur Karten in der letzten Reihe Oberrang, aber da hats auch richtig gescheppert... Und man konnte von da gut sehen, wie selbst nach Spielbeginn immer noch hunderte Zebras aufm Weg zum Stadion waren...
Die Rückfahrt war dann auch ein Highlight, erst bis Köln Deutz mit der Bahn und dann sämtliche RE's voll oder ausgefallen, bis schließlich ein Sonder-Sonderzug einrollte, der dann nochmal übers Stadion und gefühlt über Belgien und Holland wieder nach Duisburg zurück ist, wo man gegen 1 Uhr nachts eintrudelte... Im Zug sprach sich dann auch die Auslosung gg. Koblenz oder Lautern rum...
 
Das war eine Mannschaft, großartig! Schade, schade... wenn ich daran denke, wie Julian Koch den Maradona gemacht hat. Okay, übertrieben :D aber waren tolle Momente!!
 
War das ein Abend in Öln. Unvergessen!

Einen Tag später hatten wir bereits um 10 Uhr Schluss in der Berufsschule, was sehr gut für meinen Kater war. Da ich noch Weihnachtsgeschenke kaufen musste bin ich zu Saturn in den Dummdorfer Schadow-Arcaden rein. In der TV-Abteilung lief das Spiel in der Zusammenfassung, grad angepfiffen.

Was soll ich sagen? Hab mich da in einen Sessel gesetzt und die vollen 90min noch einmal gesehen. Selten war ich so stolz! :zustimm:
 
Wir kamen auch erst nach dem Tor im Stadion an. Als das fiel liefen wir gerade über ne riesige zugeschneite Wiese auf das Stadion zu. Auf einmal hörn wir den Jubel zum 1:0. Wir gucken uns an...."für wen? Für Köln? Ne...da wäre de Jubel lauter oder? Los...las ma rennen!"

Zack...da hab ich die 100m aber in 9,2 hinter mich gebracht. :D

Das Geilste war, dass wir fast ganz oben in der letzten Reihe unsere Plätze hatten und ab der zweiten Hälfte ist ohne Ende Kondenswasser vom Stadiondach getropft. Hab mir einfach gesagt, dass deren Stadion heult. :D
 
Hab ich ja ganz vergessen... der Stau :mecker:

Kamen auch erst zur 2. HZ im Stadion an und haben übers Internetradio die 1. HZ im Auto verfolgt... könnt ich die Kölner Innenstadt kaputtmachen, eine Infrastruktur zum heulen :base:
 
So etwas möchte ich noch einmal erleben.
Obwohl ich eine kurze Anfahrt hatte, bin ich mit meiner Tochter 3 Std. vorher losgefahren. Dieses Spiel steht in meiner MSV Skala gaaaanz weit oben.
Beim Freistoss von Podolski konnte ich aber nicht hinsehen. Die Rückfahrt war allerdings mühselig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...) der extra Poldi fitgetaped und auch so einige Chancen hatte.

Unser Benni Kern ließ nicht wirklich Chancen des Lukas Podolski zu.
Zu mehr als zwei oder drei schwungvollen Läufen reichte es -aber
dann kam schon wieder der Benni mit seinem "langen" Bein. ;)

Der Tag war einfach nur genial und für mich aus privaten Gründen bedeutsam. :D Frühzeitig Feierabend gemacht und so lungerte man schon mit Freunden ab dem frühen Nachmittag auf den diversen Kölner Weihnachtsmärkten rum. Die Stadt wurde von Stunde zu Stunde blau-weisser. Dann ab ins Stadion und schon die volle Dröhnung für meine Holde, die meinte, Köln wäre der Nabel des Frohsinns. Da saßen sie 70 Minuten lang schweigend und festgefroren auf ihren Sitzplätzen -die jecken "Übermenschen",um frühzeitg die Flucht aus dem heimischen Stadion anzutreten. Auf der anderen Seite 90minütige stehende, bengalische Feuer schwenkende und Köln verdammende blau-weiße Glückseligkeit. :huhu:
Was für ein innerer Vorbeimarsch. Davon lebe ich heute noch und dieser Sieg macht mein Überleben unter diesen selbsternannten Übermenschen um einiges einfacher. :zustimm:

Aber die haben mächtig Respekt vor dem MSV -zumal wir ja in Köln fast immer glänzende Auftritte auf Platz und Rängen hatten. Wird Zeit, dass die wieder absteigen oder wir aufsteigen.

Am nächsten Morgen erstmal mit MSV-Fahne am Auto durch die Domstadt gefahren und angehupt worden. Von einem MSV-Fan mit Kölner Kennzeichen. Aber da gibt es ja einige... :huhu: Ist eigentlich das Kennzeichen K - DU 1902 hier im Portal auch vertreten? :confused:

Der MSV kostet mir Jahre, aber Tage wie das Aufstiegsspiel gegen Essen 2007 (3-0) und das Ding in Köln lassen mich doch alt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich immer noch nicht verstehen kann und will:
Was ist von dieser Euphorie geblieben? Ich dachte nach den Spielen gegen Köln, Cottbus und besonders nach Berlin, jetzt haben wir es geschafft!

Ich habe immer noch das Gefühl, dass der Vorstand eine einmalige Chance verspielt hat. Er hätte diese Mannschaft zusammenhalten müssen. Er hätte die Aufbruchstimmung für neue Sponsoren nutzen müssen.

Aber nein, dieser Vorstand verstrickt sich im Dschungel der eigenen Eitelkeiten.

Was mir bleibt? Wieso oft die Erinnerung an unvergessliche Momente. Ach ja, auch das Buch von Michael Wildberg " So Lonely" gehört zu meinen highlights der letzten Monate. Es hat mir auch Gänsehaut-Gefühle beschert.
Danke Michael Wildberg!

Vielleicht wird ja 2012 alles besser. Vielleicht bekommt der MSV endlich das was er verdient:

EINEN GUTEN VORSTAND!

Einen Michael Wildberg könnte ich mir darin auch gut vorstellen!
 
Oh dieser Tag! Werde ich den je vergessen? Ich glaube nein. Wir (3) sind rechtzeitig losgefahren, aber was soll man in der warmen Stadt am Rhein erwarten? Verkehrschaos :mecker:, ausgewiesene Parkplätze die auf einmal verschwinden :eek: und dann der Versuch, einen Parkplatz in "spuckweite" vom Ziegenstall zu finden! :kotz:

Die erste HZ durften wir im Auto hören. Ich erinnere mich noch heute an den Kommentator als Ivo zum Freistoß ansetzte, O-Ton: "Ivo Grlic ist sicherlich der beste Freistoßschütze der 2. Liga. Ach, was sag ich. Der gesamten Bundesliga." Ich hätte heulen können.

Die Streitigkeiten meiner Mitfahrer "Fahr rechts, fahr links, wo sind die Parkplätze" hatte ich fast mit einem Rauswurf aus dem Auto beendet. Naja, wollte ja kein Unmensch sein.

Zur zweiten HZ waren wir dann endlich da. Selten so einen Spaß gehabt. Unser Team spielt wie ich es noch nie gesehen habe und wir gewinnen! Die Ziegenfans waren mächtig sauer und das Stadionpersonal hat sich selten so "intelligent" verhalten. Als wir aus unserem Block raus wollten, laufen dort die frustierten Ziegen lang. Die ersten Bierbecher fliegen von oben und wir sehen nur noch "Rote" vor uns, die in den Block rennen wollen. Dann baute sich die Mauer von Team Green vor uns auf und wir sind durch den Hinterausgang raus. Uns kamen noch die netten "Hündchen" entgegen, aber wir waren auf dem Weg nach Hause.

Geiler Abend und Highlight im Jahr 2010, wurde 2011 nur noch von den "letzten Minuten" in Berlin getoppt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein riesen Highlight natürlich auch das Bild mit Stefan Maierhofer und der Fahne, welches Christoph Reichwein zur Verfügung gestellt hat. Hängt samt Eintrittskarte gerahmt in meinem Büro! Herrlich ...

Am besten unserer aktuellen Mannschaft das Spiel 20 mal hintereinander anschauen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückblickend muss man sagen , das wir da eine Wahnsinnstruppe hatten. Vor allem verkörpert durch Mr. Wahnsinn Meyerhofer. Wehmütig geht der Blick zurück. Schade das wir diese Truppe nicht länger zusammenhalten konnten. Aber die Euphorie wird ja gerade oder auch durch die Überraschung getragen, das niemand mit solch einem Erfolg gerechnet hat. Wer weiss wann wir das nächste mal wieder so feiern können... In GL ein Jahr zuvor war auch schon richtig geil, wo der Siegtreffer faktisch von uns "ersungen" wurde. Was Support und Fans angeht sind wir auf jeden Fall 1.ligareif. Wäre toll wenn der Verein auch irgendwann wieder dorthin käme
 
Auch ich kann mich sehr gut an dieses Spiel erinnern!
Hätte kotzen können an diesen Tag. Hatte Mittagschicht und hab mir natürlich im Vorfeld trotzdem ne Karte besorgt.Hab auf nen Gelben spekuliert, ging aber nicht, weil alle in der Firma wußten wie MSV-Geil ich bin.
Hab tagelang meinen Schichtführer angebettelt, ob er mir nicht frei geben könne-Antwort-geht nicht,keine Leute.Hab ihn dann tagelang bearbeitet ob er mich nicht wenigstens um 18 Uhr gehen lassen könne.(Ich weiss,wäre knapp geeworden, war mir aber egal-Hauptsache dabei.Einen Tag vorher sagte er-ist in Ordnung.Hätte schreien können vor Freude!
Doch am Tag des Spiels das Unfaßbare!Um 17 Uhr sagte er mir, das es doch nicht geht, das ich gehen kann.Ich hätte Ihn Töten können diesen Penner und wäre fast Amok gelaufen!Nun Gut, jetzt blieb nur noch das Radio.Bei den Toren bin ich dann wie ein angeficktes Eichhörnchen durch die Halle gerannt.Die Kollegen hben nur noch verdutzt geguckt.Nach dem Spiel kam mein Schichtführer zu mir und wollte das Ergebnis wissen.Ich hab ihn nur mit zornigen und verhassten Blick angeschaut,nichts gesagt, mich umgedreht und erstmal weg gegangen.Innerlich musste ich jetzt lachen weil wir gewonnen hatten!Doch ich habe auch noch Wochen später kein Wort mehr mit ihm gesprochen bis ich Schlussendlich gekündigt habe!Bin jetzt seit 31 Jahren dabei, und das war einer meiner bittersten Momente.Die Siege gegen Lautern und Cottbus und die Magischen Minuten von Berlin konnten dann wenigstens ein wenig entschädigen. Duisburg till i die!
 
Ich bin damals grade in den Block reingekommen, wo wir den Eckball zugesprochen bekommen haben. Während ich mich mit meinen Kollegen durch den brechend vollen Block einen Weg nach oben bahnten und ich mit dem Rücken zum Spielfeld stand, konnte ich das Tor in den Gesichtern der Fans erleben - vollkommene Ausrastung - umdrehen - ohne Rücksicht auf verluste runterrennen und auf den Zaun gesprungen. Weder die Ordner, noch mein großer Zeh fanden das super, aber es war einfach geil.

http://www.youtube.com/watch?v=ob7uD3eT45Q&list=FLHoM9JBWbOsSk2G26ata_Iw&index=16&feature=plpp_video
 
Lustiges Gefühl gewesen sich nach beiden Toren wieder neu orientieren zu müssen um sich dann auf die Suche nach den Freunden zu machen.

Bin so eskaliert, dass ich nach den Toren komplett woanders stand! :D
 
Unvergessener Abend!

Treffpunkt mit Kollegen in D'doof,
Kneipe Hinterausgang HBf
Bahnsteig in D'doof restlos überfüllt weil alle vorherigen Züge niemanden mehr aufnehmen konnten
nächster Zug: Reingeboxt!
Durchsage kurz vor LEV: Entweder aussteigen oder nächster Halt Brühl (ADW)
LEV Raus (wie ca 150 andere auch)
Volles Taxi abgefangen: 2 Zebras & 2 Ziegen drin
Wir zu zweit (beide >195cm & >100kg) auf den Notsitzen im Kofferraum
Volle Strassen
Pinkelpause mitten auf Zubringer im Stau!
McDonalds raus
Biergesuch bei McDoof - direkt Gechubse mit Ziegen
zum Stadion: Es liegt was in der Luft
Rein!
Anstoss!
Party!
1-0! Unfassbare Stimmung
Trinken, Singen, Pause
Kraftakt: 2-0 von Jule
EXSTASE!
PARTY
PARTY
PARTY
Kölner Strohfeuer, Spannung pur!
Abpfiff!
Sieg!
Helden sind geboren!
Beste Kurvenparty der Helden ever!
Später raus aus dem Stadion,
draußen "Party" pur - für jeden was dabei :D
Irgendiwe zur Strasse - irgendwie nach Hause!

UNVERGESSLICH!!!!!




edit: Gibt es hier eigentlich die 2 Zebras, die genau dieselbe Geschichte mit dem Taxi erzählen können? :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin so eskaliert, dass ich nach den Toren komplett woanders stand! :D

Die einen sind gewandert, die anderen lagen auf dem Boden, wie Ich.. :D

Die Anreise war aber echt der Horror, ich muss sagen ich hatte den Luxus von meinem Opa die weiter Strecke gefahren worden zu sein :D und in Köln ging ja gar nichts, wir haben ja kaum das Stadion, geschweige denn den Gästeblock gefunden. Nachdem wir dann 2 mal um das Stadiom rumgefahren sind, 2 mal falsch abgebogen sind und einmal nachgefragt haben beschloss ich dann einfach auszusteigen und zu laufen :D Kurz bei den Bullen gefragt und da war ich dann tatsächlich endlich richtig, nach 3 Std. Anfahrt :D

Immerhin ein Fazit konnte ich daraus schliessen: Köln mit dem Auto? Nie wieder! Da sind die Nerven blank bevor das Spiel beginnt :D
 
Jaja, das rangiert in der Top10 der geilsten Zebraerlebnisse weit vorn.

Ich war Gott sei Dank zeitig in Kölle, Kneipe hinterm Bahnhof gerockt mit 20 anderen Zebras.
Gegen 6 ab richtung Stadion, die Bimmelbahn ab Neumarkt war rappelvoll und hat sich durchs Verkehrschaos gequält, über ne halbe Stunde.
Musste noch ne Karte besorgen, gabs nur für die Kölner Ecke.

Da hab ich mich total beömmelt, dass die den Ösi bei ner Ecke total frei lassen, was haben die komisch geguckt um mich rum:D.

Ich spring da also fröhlich durch den Block, und bestaune die zappelnde MSVkurve aus der Entfernung. Bei HZ hab ich aber rübergemacht, war so trostlos bei den Ziegen:huhu:.
Ab 2-0 stande massenhafte Nackte in der Umgebung rum und zappelten sich warm.
Nach dem Spiel gabs noch die blindesten Schneeballwerfer aller Zeiten:D, die haben absolut nix getroffen, was echt schwer war, und nen ganz heftigen Zug durch möglichst alle Kölner Kneipen.
Herrje, das war ein geiles Vorweihnachtsfest, beste Bescherung ever. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein letzter Tag als Soldat. Morgens noch den Appell, Verabschiedung durch die Kameraden, zum Freund nach Bonn, dort zum HbF.
Und dort zwischen all den Rot-weiß gekleideten Ziegen läuft mir doch allen ernstes ein Zebra übern Weg, den ich mal in Duisburg nachm Spiel kennengelernt hatte :) Nun war er halt Student in Bonn... Unfassbar :D
Mit ihm die Bahn-Tour nach Kölle, Straßenbahn, Pünktlich da (!), ne Stunde lang gefroren, dann die Nachricht, dass das Spiel 10 Minuten später startet, nochmal 10 Minuten frieren, und dann endlich ging es los!
Ab der 3 Minute fror niemand mehr!!! :tanz1:
Das Koch-Tor Extase pur!
Zittern nach dem Verräter-Ding...
Der Freistoß von Poldi...
Abpfiff! Weiter!
Dann der Weg ausm Stadion: Geilste Schneeballschlacht ever, (macht das Spaß die Ziegen abzuwatschen, selber auch ein paar einstecken müssen, na jut, war ja aus der Bundeswehr draußen :D )
Das Gefühl ala "das ist die Herde"!
Zurück nach Bonn mit dem Kameraden, Sachen geholt, back nach Duisburg, und den Entschluß gefasst, die Dauerkarte zu holen (jetzt hatte ich ja ein halbes Jahr Zeit zum Studium, da konnt ich auch jedes Spiel dabei sein und brauchte mit keine Ausreden gegenüber Vorgesetzten auszudenken :cool: )
Sollte sich voll lohnen! geile Siege gegen Dusseldoof und Aachen, Viertelfinale, Halbfinale, Finale in Berlin, ...
Danke, 22.12.2010!!!!:huhu:
 
Bei meinem Jahres-Highlight schwanke ich zwischen dem Köln-Spiel und den "10 Minuten" von Berlin.

Ähm, so geil beides natürlich war: Das sind zwei unterschiedliche Jahre... ;)


Die Rückfahrt war dann auch ein Highlight, erst bis Köln Deutz mit der Bahn und dann sämtliche RE's voll oder ausgefallen, bis schließlich ein Sonder-Sonderzug einrollte, der dann nochmal übers Stadion und gefühlt über Belgien und Holland wieder nach Duisburg zurück ist, wo man gegen 1 Uhr nachts eintrudelte... Im Zug sprach sich dann auch die Auslosung gg. Koblenz oder Lautern rum...

Jo, in dem Zug saß ich auch - das war fast ein bißchen surreal: ewig unterwegs; Bahnhofsnamen, die nie zuvor ein Mensch geseh'n...


Ein riesen Highlight natürlich auch das Bild mit Stefan Maierhofer und der Fahne, welches Christoph Reichwein zur Verfügung gestellt hat. Hängt samt Eintrittskarte gerahmt in meinem Büro! Herrlich ...


Ein astreines Bild in der Tat!! Aber ich meine mich erinnern zu können, daß es auch eins gab, wo der Maierhofer von vorne zu sehen war, heldisch die Fahne schwenkend.....?


Dieser Abend rangiert auch bei mir ganz vorne in der Top 10 meiner MSV-Erlebnisse. Trotz Odyssee vorher (auch das 1. Tor verpaßt) und nachher - völlig egal: Diese Irrsinns-Euphorie hat alles wettgemacht!

Viele schöne Anekdoten hier übrigens. Vielleicht sollte Micha Wildberg die sammeln fürs nächste Buch. ;)
 
Es fing schon im Zug an , überfüllt bis zum geht nicht mehr, kein Klo , irgendwann wurden leere Bierbecher wieder "gefüllt" und ausgekippt ,
der Stimmung tat dies keinen Abbruch im Gegenteil , im Tunnel kurz vor Köln leuchtete alles Hell auf weil die Bengalos losgingen.
Immer wieder schwappten lautstarke Gesänge durch die Waggons die binnen ein paar Sekunden den ganzen Zug in ihren Bann zogen...

Dann der Gang zum Stadion überall nur der MSV zu sehen , Sprechchöre die aus der weiten Dunkelheit kamen wurden von unserem ca 3.000 Mann starkem Zug-Tross erwidert ,
überall von den Seiten kamen noch mehr hinzu und das alles mündete dann auf den Rängen und man wusste sofort was heute angesagt ist, schreien bis die Lunge platzt !

Ein ums andere mal ging einem ein Schauer über den Rücken beim Anblick dieser Kurve mit 10.000 Verrückten unglaublich !
Ein Bollwerk das allem getrotzt hätte...

Und dann das Spiel , sehr früh in Führung , die Körpersprache , der Wille, der Einsatz ,die Laufbereitschaft und dieser verdammt geile Fussball !
Immer dauerte es nur ca 10sek. und der Ball war schon im gegnerischen Strafraum. Selbst mit der Übersicht aus dem Oberrang wusste man manchmal nicht",
Wo spielt der denn jetzt hin?!" " Wo soll der Ball denn jetzt hin?!" und doch fand sich immer die perfekte Lösung.
Torchance um Torchance erspielte sich diese geile Truppe und es sah teilweise aus als würde Barca da spielen so kombinationsstark sah das aus.


Wir hätten gut und gerne 6:0 gewinnen können/müssen , die zwei Tore die geschossen wurden ,
sprechen aber was ihre Entstehung , den Abschluss und die Emotionen danach angingen bis in alle Ewigkeit für diese Truppe.

Man war das geil und es war seit langem mal wieder soweit, das Tränen vor Freude flossen , nicht nur des Sieges wegen sondern wie er zu stande kam :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22.10.2010..was ein denkwürdiger auftritt der duisburger fanszene wie auch von der mannschaft..

was war passiert ! 10 000 bekloppte zebras haben auf den rängen für klare verhältnisse gesorgt...unfassbar geiler support..wenn schon selbt die ziegen sagen das war ein fetter auftritt von euch ,dann muss da schon was dran gewesen sein..

bei google das hier eingeben.. und das erste video oben anklicken..

Der MSV Duisburg zu Gast in Köln (22.12.10) DFB-Pokal 2010 / 11

mehr braucht man in sachen support auch garnicht zu erwähnen..sondern einfach gucken und genießen.

was unser mannschaft in köln gespielt hat war einfach super geiler fußball..die ziegen hätten eigentlich viel höher verlieren müssen..

bleibt nur noch zu erwähnen. (hoffen) dass wir solche spiele noch sehr oft erleben dürfen..

frohe weihnnachten zebras..

PS: EINMAL ZEBRA IMMER ZEBRA !!!
 
Bin zum Glück früh genug dort gewesen und konnte den tollen Support schon vor Spielbeginn genießen. Es kam ein lautes „Em-Es-Vau“ von der einen Seite, ein lautes „Em-Es-Vau“ schallte es von der einen Seite zurück.

Beim ersten Tor bin ich ja noch einigermaßen cool geblieben, aber beim zweiten Tor bin ich gefühlte fünf Meter hoch gesprungen. So groß war die Erleichterung nach all den vorher vergebenen Riesen-Konterchancen.

Nach dem Spiel fingen die Ziegen an, mit Schneebällen wild um sich zu werfen. Das Highlight war aber, wie nach dem Spiel auf dem Platz vor dem Stadion ein ca. 15-jähriger Halbstarker auf mich zukommt und mich anpöbelt mit den Worten: „Duisburger haben wir nix zu suchen. Hau ab, wir wollen hier keine Duisburger.“

Ja, so sind sie, die Ziegen. Halten sich für die natürlichen Größten, und verlieren können sie auch nicht.
 
In der Tat eins der geilsten Spiele überhaupt. Kann problemlos mit den glanzvollen Auftritten in den 90ern mithalten.
Ich hatte mich extra auf die lange Reise gemacht, ich wollte unbedingt dabei sein und es hat sich gelohnt.
Gesessen habe ich auf der Geraden, fast schon an der Mittellinie und die Stimmung war auch dort 90 Minuten vom Allerfeinsten.
An diesem Abend hat einfach alles gepasst, traurig wie schnell wir wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurden.
 
Zurück
Oben