HILFE! CPU-Auslastung ständig bei 100%

MSVFan

Regionalliga
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jmd. helfen, hab schon ein bisschen gegoogelt, aber leider nix konkretes gefunden. Und zwar ist es so, dass mein PC auf ständiger CPU-Auslastung von 100% läuft.
Ich habe ihn dann mal im abgesicherten Modus gestartet, da war alles normal, beim nächsten normalen Start dann komischerweise auch, jetzt wieder 100%.
Die beiden Prozesse die das verursachen sind avguard.exe (ca. 70%) und csrss.exe (ca. 30%).

Wäre schön, wenn jmd. ne Lösung parat hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Du weniger Programme laufen lässt...
Affengriff---Prozess beenden---Pc runterfahren--ins Auto setzen--mehr Arbeitsspeicher kaufen---nach hause fahren---einbauen---spass haben..

Toller Tip, vielen Dank.
Vielleicht nochmal was für die Leute, die Ahnung haben: will ich den Prozess avguard.exe beenden - was sonst ja ohne Probleme funktioniert - kommt "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert."

Den hatte ich auch schon mal neuinstalliert, davon wurds nicht besser. csrss.exe ist ja irgendeine Verwaltungsdatei von Windows, komischerweise "füllt" die die restliche Auslastung immer aus!

Das Typische AVGuard Problem :). Also normalerweise hilft da

Deinstallieren --> PC neu Starten --> Neuinstallieren --> PC Neustarten

Ansonsten kann ich dir Kaspersky da empfehlen, bisher habe ich da sehr gute Erfahrung mit gemacht.

XP... Aber ich habe gerade Free AV nochmal neu installiert und nun ist es erstmal weg! Also CPU-Auslastung auf den üblichen 0%-3%. Sehr mysteriös. Bitte den Thread mal noch nicht löschen, das Problem kommt bestimmt wieder, war ja schonmal weg für ein paar Stunden! :D

Also wie gesagt, Problem ist nach der 2. Neuinstallation jetzt erstmal weg :confused:, aber ich melde mich dann wieder! :D

Vielen Dank an die Leute, die geholfen haben, ja - auch an dich Barti! ;)

Nur mal ne Frage bzw Idee auch wenn das Prob nach reinstall weg ist.

Kann es evtl sein das der vlt gerade nen Scan oder nen Update gemacht und deswegen der Task auf 100 Prozent auslastung war?

das gleiche problem hatte ich auch!!
wie barti schon sagt:neuen arbeitsspeicher kaufen!!!!
firefox hat bei mir schon ca.130 mb speicher:rolleyes:

wenn du alle programm wieder installiert hast wird das problem wieder auftreten!

das gleiche problem hatte ich auch!!
wie barti schon sagt:neuen arbeitsspeicher kaufen!!!!
firefox hat bei mir schon ca.130 mb speicher:rolleyes:

wenn du alle programm wieder installiert hast wird das problem wieder auftreten!

Naja das ist ne Bequeme Lösung aber teure ;) denn AvGuard und CSRSS brauchen im normalfall nur 4 MB Arbeitsspeicher. Deswegen sich neuen Arbeitsspecher zu holen ist unwirtschaftlich.

Es handelt sich um meinen Uralt-Laptop. Hab da 760MB Speicher drin, alle Plätze belegt, mehr schaff ich mir für das Teil bestimmt auch nicht mehr an.

Ich habe (hatte ?) seit gestern das selbe Problem an meinem uralt-PC (Baujahr 2000).

Und ich dachte schon, dass es am neuen Router für das WLAN liegt. :base:

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine war mit meinem Problem.

Zurück
Oben