Hilfe USB WLan Stick

Goertzi

Vincent Fosten
Hab mir vorgestern einen Wlan USB Stick gekauft und hab den angeschlossen, hab die Software dazu installiert und alles nach der Anleitung (die wohlgemerkt auf Englisch war) eingestellt.

Habe auch meinen Key eingegeben der zum Router meines Vaters gehört(somit bin ich zum Router "connected", er zeigt mir unten rechts in den beiden BIldschirmen Übertragunsrate etc an ABER da steht Verbindungsstärke "Kein Signal"

Was habe ich falsch gemacht?

"Verbindungsstärke kein Signal" heisst, dass Dein USB-Stick noch nicht funktioniert.

Die meisten haben zwar Signal hervorragend, aber keine Verbindung. Bei Dir ist das was anderes. Schau mal in der Systemsteuerung unter Hardware nach, ob Du da ein Gerät mit einem gelben Dreieck und einem scharzen Ausrufezeichen drin hast. Und dann berichte mal...

Ich bin an dem Rechner im Moment nicht dran, da ich noch auf der Arbeit sitze, aber wenn ich unter Verbindungen schaue dann ist doch das von dir genannte Dreieck zu sehen!

Ich bin an dem Rechner im Moment nicht dran, da ich noch auf der Arbeit sitze, aber wenn ich unter Verbindungen schaue dann ist doch das von dir genannte Dreieck zu sehen!

Dann gibt es in der Tat ein Problem mit dem WLAN-Stick. Alles löschen und mal neu installieren.

Vielleicht sprecht ihr von verschiedenen Dreiecken ;)
Es gib auch noch die "eingeschränkte Konnektivität"...

Wie der Vorschreiber schon meinte - guck erst einmal im "Gerätemanager" von Deinem Windows, ob es vielleicht schon Treiberprobleme gibt.
Dort gibt es auch die Treiberinformation welche Version installiert ist.

Wenn du den Hersteller und das Modell verrätst kann man ja mal gucken, ob es mittlerweile evtl. nicht schon längst einen neuen gibt...

Zurück
Oben