Hoeneß: Zwei Euro im Monat für Fussball

Wie viel würdest Du für die Bundesliga zahlen?

• Nix, ich zahle schon genug Gebühren.

Stimmen: 42 70.0%
  • Uli Hoeneß hat recht, zwei Euro pro Monat sind in Ordnung.

Stimmen: 12 20.0%
  • Ich würde auch zehn Euro zahlen, wenn es mehr Live-Spiele im Free TV geben würde.

Stimmen: 6 10.0%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Sag mal, lest ihr diese Artikel auch?

Zitat:
Zitat von Sport1.de
Mit der zusätzlichen Abgabe wären die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF in der Lage, alle Fußball-Rechte zu kaufen, glaubt Hoeneß.
2 €/Mon sind doch akzeptabel, besser als 19,90€ im Abo...
Pro 100% Fussi im Free TV!

So, also GEZ + 2 eus? Also 18 euro pro Monat.. Ich glaub, dann denk ich doch eher über Premiere nach.. Ich finde, die öffentlich - rechtlichen kriegen schon genug Kohle. Ich seh nicht ein warum ich soviel Geld für Musikantenstadel, schlecht kopierte Quizshows und unsorgfältig ausgearbeitete Nachrichten (Neururer neuer Trainer bei Sx4 usw.) investieren soll.

Der will doch die freie Marktwirtschaft ausser Kraft setzen...Zwangsgeld fuer's 'oeffentlich' Rechtliche, ohne Moeglichkeit zu kuendigen + Zwangsgeld fuer das, was eigentlich unter normal 'im oeffentlichen Interesse', sein sollte.

Laecherlich...demnaechst noch Abwrack-Wuerstchen-Praemie fordern oder watt ? :stinkefinger:

Dann soll Würstchen Ulli dem Klinsmann vielleicht einfach ein normales Gehalt zahlen statt der 8 Mio und vielleicht 8-10 Co-Trainer entlassen, dann kann er sich noch nen Spieler leisten :fluch:

Wenn ich die Werte für die TV-Vermarktung lese frage ich mich wofür?? Dafür das die Spieler alle noch mehr Geld verdienen können und gleiche oder schlechtere Leistung bringen?

Ich hoffe nicht das jemand auf diese Idee kommt und sowas anfängt. Weil bei 2 EUR fangen ARD und ZDF an und wo hören die auf? Bei der GEZ finden die ja auch immer mehr nen Grund Gebühren zu erhöhen. Diese würden sie dann auch für die Fussballübertragung finden und schnell ist man bei anderen Werten als 2 EUR.

Naja reden lassen und hoffen das er nicht wirklich nen offenes Ohr findet.

Och. Die armen Bayern kriegen nur 50 Mio. € im Jahr für die Übertragungsrechte.
Ich wünschte nur halb soviel würde mal in die Bildung unserer Kinder fliessen. Ich geb zu ist ein anders Thema.
Jeder in Deutschland, der arbeiten geht und sein eigenes Geld verdient, zahlt ca 17€ im Mon an GEZ. Hinzu kommen 16€ an Unity Media für Kabel.
Komm ich im Monat locker auf 33€ für Fernseh.
Und jetzt soll ich noch mal 2€ extra berappen um Fussball zugucken? Ich glaub ich sitz im falschen Film oder dem Herrn Hoeneß sind seine Würstchen nicht bekommen.
Außerdem was machen denn die, soll es immerhin in unserem Land ja auch geben, die kein Fussball gucken?
Ne. Herr Hoeneß. Mal ehrlich. Wann ziehen sie sich in ihre Würstchenfabrik zurück und verschonen Fussball Deutschland mit ihren irrwitzigen Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss mal irgendwann mal Schluss sein.....

In wirtschaftlich schlechten Zeiten mit so einer Forderung um die Ecke zu kommen, halte ich aus meiner Sicht für unsensibel. Soll er doch mit seinem Rettungsbootstadion absupeln....Wird Zeit das die Barzis mal wieder ins Mittelmass zurück fallen.....dann wird es auch wieder spannend in der Liga

Ne, meine Mutter würde das voll einsehen, wo sie schon kein Fußball guckt, dass sie 2 € mehr im Monat zahlt, die wahrscheinlich auch noch in erster Linie in die Kasse von Bayern München gehen :rolleyes:

Die leiden da oben doch alle an Realitätsverlust...

Wir zahlen doch alle GEZ-Gebühren!!!

Ich frage mich nur: WOFÜR???

Das was ARD, ZDF und Co. jährlich an Überschuss "erwirtschaften"...

Dafür könnten die locker die Rechte an Bundesliga, Pokal, CL, Uefa-Cup etc. erwerben!!!

Was interessiert mich der Abstand zum vermeintlichen europäischen Spitzenfußball?
Mir ist das völlig latte, ob und wer in der angeblichen Königsklasse spielt, mbis es meine Zebras mal wieder trifft, dürften noch einige Jahre ins Land gehen. Und selbst dann bin ich nicht bereit, dernmöchtegern Stars noch weitere Euronen in den A*rsch zu schieben. Die verdienen schon genug, da sollte man langsam mal anfangen die Gehälter zurückzuschrauben, dann bräuchten die auch nicht soviel Kohle verbrennen.

UH schimpft mal wieder auf hohen Niveau - kann er auch... Wenn er für den deutschen Fussball 2,- € von den GEZ-Gebühren haben will, soll er sich diese von den jetzigen Gebühren holen (und nicht zusätzlich), sollen die von mir aus den Kulturetat kürzen.

Lieber Uli,

ich hab eine ganz anderen Tipp für Dich :

Mach einen auf notleidendes Wirtschaftsunternehem und schon werden die Angie und der Peer die notwendigen M;illiarden zur Verfügung stellen. Weise darauf hin, dass in Italien die Regierung auch die Finger im Spitzenfußball drinn hat. Somit dürfte die EU auch zustimmen:D

Die Bayern sollen sich mal nen Mäzen zulegen, dann können die endlich "den deutschen Fußball international würdig vertreten" und Uli geht einem nicht mehr mit seinem Gesabbel aufn Keks.

Einige wenige Vereine würden von den 2€ überproportional profitieren, am meisten unser heißgeliebter FCB... ist doch immer wieder schön, wenn in ner Pokalrunde 2-3 spannende Begegnungen stattfinden, man sich aber in der ARD die Bayern gegen den SSV Hintertupfingen II anschauen darf...

Sollen se doch ihre Mitgliedsbeiträge um nen 10er erhöhen, dann zahlen auch nur die die ein Interesse an international wettbewerbsfähigen Bayern haben

Bitte einen Rettungsschirm von Angie, die ja schon bei der WM und EM hautnah bei der Fußball-Mafia in die Kamera von ZDF und ARD grinsen durfte.

Totaler Bullshit. Öffentliche Zwangsabgaben für Fußballvereine, ich lach mich kaputt. Wie gut, dass JEDER Haushalt in Deutschland mit Fußballbesessenen gespickt ist und JEDER Haushalt dann Kohle abdrücken darf. Schlimm genug, dass Millionen unschuldiger Menschen zur Zwangsabgabe für Hansi Hinterseer gezwungen werden... aber immerhin bekommt der von der Behörde keine zig Millionen für ein paar neue Trompeter in den Arsch geblasen...

Lieber Herr Hoeneß,

mit Kußhand zahle ich ihnen im Monat 2 Euro Fussball-GEZ. Ich knüpfe daran aber eine kleine entscheidende Bedingung. Sie sorgen dafür das ich die 17.98 € GEZ Gebühren für die öffentlichen Sender nicht mehr zahlen muss. Gerne würde ich dann eine Gebühr von 2 Euro an die Vereine für meinen geliebten Sport erbringen. Dann weiß ich wenigstens wofür ich mein Geld zum Fenster rauswerfe.

Eine Frechheit ist das!!!

Man bedenke das man ausgebeutet wird bis zum letzten. Die Wirtschaftskrise überrollt (auch) den kleinen Mann und es wird nicht drauf eingegangen sondern jetzt fordert der Monk auch noch Gebühr damit wir unserem Hobby nachgehen können. Nur weil er keine Möglichkeit sieht "seinen" Verein in Europa zu etablieren. Aber da "können" wir ja dann helfen damit Herr Heoneß und Co noch mehr aufen Teller haben und wir vielleicht noch bißchen länger in der Firma sitzen damit man wat zum Fressen hat.

Ja ja 2 Euro tun keinem Weh. Aber dann kann man ja au gleich noch Handball einbeziehen und Tennis und Pokern ist auch grad "IN" im TV.

Scheiss auf Hoeneß und sein Lebenswerk.

der soll erst mal jeden deutschen fussball fan einen€ zahlen.denn wer ha ihn denn verschossen,76 vergesse ich nie....denn ball suchen die heute noch:fluch:

Scharfe Kritik an Hoeneß-Vorschlag

Zwei Euro TV-Gebühr für den Fußball

16.03.2009 , 15:06

"Hoeneß hat vollkommen die Bodenhaftung verloren": Politik und Medien finden die Forderung nach einer "Bundesliga-GEZ" absurd. Selbst aus der Liga kommt kaum Unterstützung.

Ein klares Nein aus der Politik, Skepsis im Fußball-Lager. Die Forderung von Uli Hoeneß nach einem Soli-Beitrag für den deutschen Profifußball ist weitgehend auf Ablehnung gestoßen. Aus Berlin erhielt Hoeneß, der eine "Bundesliga-GEZ" in Höhe von zwei Euro zur Finanzierung des deutschen Spitzenfußballs fordert, eine klare Abfuhr. "Seine Gedanken halte ich für unrealistisch und völlig überzogen. Das ist so irrwitzig, wie es nur irgendwie geht", sagte Peter Danckert (SPD), Vorsitzender des Sportausschusses im Bundestag, am Montag der dpa über die Idee des Managers von Rekordmeister Bayern München. Die Bundesliga reagierte zurückhaltend bis ablehnend. "Hoeneß weiß genau, dass das nicht umsetzbar ist", meinte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser, "vielleicht hat er das aber nicht ganz ernst gemeint."

Hoeneß hatte sich in einem Interview mit der Wirtschaftswoche dafür ausgesprochen, dass jeder der 37 Millionen Haushalte zwei Euro mehr Fernsehgebühr bezahlt, damit ARD bzw. ZDF die Fernsehrechte am deutschen Fußball komplett übernehmen könnten und die angeblich notleidende Fußball-Liga in Europa mithalten könne. Aus Kreisen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurden Bedenken am Hoeneß-Vorstoß laut, die ARD reagierte ablehnend. "Ich glaube nicht, dass die öffentlich-rechtlichen Sender dafür da sind, Fußball zu finanzieren", sagte Sportkoordinator Axel Balkausky in der Bild (Montag).

Weiter und Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/258/461879/text/

Ich habe die Umfrage auch mal übernommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon,ob der Vorschlag gut oder schlecht ist, find ich die ARD schon amüsant. Die öffentlich rechtlichen sind nicht dazu da, die Bundesliga zu finanzieren aber geben die GEZ u.a. für unsinnige Quiz Shows oder Volksmusik aus?

Nur 2 Piepen mehr?

Viel zu wenig. 20 Euros mehr und wir kaufen alle anderen Ligen auf, gewinnen jedes Jahr die CL.

Was machen wir dann mit unserer Jugend?

Hmmm, zu billig, wozu brauchen wir die denn auch, wenn wir uns alle Supersöldner der Welt leisten können.?:rolleyes:

Was würde wohl passieren wenn der Bratwurst-Uli sich durchsetzt?:rolleyes:

Randale? Revolution? Rote-Karte Aktionen?

Nö, hier in diesem lustigen Land würde garantiert nichts passieren. Ein paar einzelne würden sich aufregen, um im Endeffekt doch zu zahlen.

Solche bekloppten Forderungen wie die vom Hoeness gibt es ca. 3 mal pro Monat von irgendeinem "Politiker". Die werden dann sogar teilweise in die Tat umgesetzt.

Regt sich wer darüber auf?:rolleyes:

Gestern Abend war Hoeneß in irgendeiner Sportshow (Sah nach einem dritten Programm aus, durch Zufall reingezappt und nicht nachgeschaut welcher Sender das ist) zu Gast und hat klar gestellt, dass es sich bei dem ihm vorschwebenden Modell um eine freiwillige Abgabe handeln würde und das dann nur diejenigen, die das zahlen an den zusätzlichen Fußballinhalt kommen würden. (Quasi Pay-TV auf ARD/ZDF anstelle von Premiere)

Also nichts mehr in Richtung Zwangsabgabe. Ob er nun zurückgerudert ist oder seine Aussagen wirklich "falsch rübergekommen sind" sei dahingestellt.

Ganz ehrlich und wenns die Bundesregierung beschließen würde, würde sich hier alles aufregen aber jeder zweite Satz wäre doch " kann man ja eh nichts gegen machen" . Die Deutschen würden das dann gaaanz ruhig schlucken und sich wie gesagt im Stillen drüber aufregen. :rolleyes:

Hachja muss es uns gut gehen ,ich glaub in Frankreich wär scho der Stadtteil am brennen :D

Zurück
Oben