Holger Fach bei Augsburg Schluß am Saisonende

Mike Oldmann

3. Liga
Der FC Augsburg hat sich zum Saisonende von Holger Fach verabschiedet. D.h. Holger Fach macht noch bis Saiosonende weiter und verlässt dann der Verein !

Quelle : DSF heute Abend als meldung nach der Liveübertragung Wehen - Mainz !

Fach und Augsburg trennen sich im Sommer- Bild, Aus in Augsburg, aber erst im Sommer: Holger Fach © 2009 Sport-Informations-Dienst, Neuss

Aus in Augsburg, aber erst im Sommer: Holger Fach
Holger Fach wird sein Engagement beim Zweitligisten FC Augsburg nach der Saison beenden. Darauf einigte sich der Trainer mit der Vereinsführung, die Fach das Vertrauen aussprach.

Quelle : http://www.sportgate.de/fussball/2....ch-und-augsburg-trennen-sich-im-sommer-41844/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Peter nicht verlängert, ist Fach mein Wunschkandidat für den Trainerposten beim MSV:rolleyes:

Bin mal gespannt, ob diese Gurke noch mal einen Job als Trainer finden wird...

Fußballspruch des Tages:

"Ich weiß nicht. Ich muss darüber erst nachdenken." (Walther
Seinsch, Vorstandschef des Fußball-Zweitligisten FC Augsburg, im
Bayerischen Fernsehen auf die Frage, warum der Klub Trainer Holger
Fach das Vertrauen aussprach, Fach am Saisonende aber gehen muss)

Fach und Bommer, beide haben jahrelang in Düsseldorf bzw. Uerdingen
zusammen gespielt. Als Spieler waren beide für damalge Verhältnisse top.
Nur, Spieler und Trainer sind nun mal zwei paar Schuhe.
Das heißt, im bezahlten Fußball ( Profiliga ) kann man beide als Trainer
in die Tonne kloppen.
Walter, und komm ja nicht auf die Idee.......!!!

Toll, jetzt kann ich nachts erst wieder ruhig schlafen, wenn Neururer verlängert hat oder Fach woanders im Amt ist......:(
Da hängen noch ganz andere Schwerter über unseren Häuptern. Erst letztens wieder einen Bericht über Loddar gesehen, in dem er seinen Wunsch, nach Deutscheland zurück zu kehren mit dem üblichen Rumgeheule Ausdruck erteilt.

Ich bin ein Jahr lang unter Bommer nicht mehr im Stadion gewesen....Sollte FAch mal bei uns Trainer werden, werde ich genau diese Zeit wieder nicht kommen. Ich glaube niccht, dass ih da der einzigste wäre...
Aber gut, ich denke selbst bei uns wissen die, dass sie ihn uns nicht vermarkten können und somit stellt sicch die Frage erst gar nicht :zustimm:

Wenn der Fach hier Trainer wird,geht niemand mehr ins Stadion,die Spieler selbst bestimmt auch nicht:D

Fach hat bei keinem seiner Vereine seine Fähigkeiten als Trainer in irgendeiner Weise nachgewiesen. Was bei mir immer in Erinnerung bleibt, ist sein defizitäres Verhalten im menschlichen Bereich, siehe die Geschichte mit Glatzbach seinerzeit. Verwunderlich, dass er immer wieder eine Anstellung gefunden hat.
Aber jeder bekommt letztlich den Trainer, den er verdient.

Ich gehe mal davon aus,das Fach in der nächsten Sasion Trainer in Essen wird. Der Kulm reisst da nix mehr.

Fußball
Augsburg feuert Holger Fach
13.04.2009

Augsburg feuert Holger Fach
Holger Fach schaffte mit Augsburg in der Rückrunde keinen Sieg

Die Trennung zum Saisonende stand schon länger fest, nun hat die sportliche Krise für eine sofortige Entlassung von Holger Fach gesorgt. In Augsburg geht die Angst vor dem Abstieg um, wer nun die Verantwortung für die restlichen sieben Spiele bekommt, ist noch offen.

Link unter : http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/04/13/12301400000.html

War völlig klar... Wo immer angekündigt wird, dass ein Trainer zum Saisonende geht, überlebt der niemals die Saison bis zum Ende...

Somit wurden mit Fach 50% aller 2. Ligatrainer in dieser Saison bereits vorzeitig entlassen !

Das zeigt aber auch, wie groß die Angst ( Finanzen & Image ) der Vereine ist, denn jeder 2. Trainer weg, ist schon eine Hausnummer.

Wobei es ja Vereine geben soll, die schon den dritten Coach beschäftigen :D

Augsburg ist im Jahr 2009 eh ein etwas heißeres Pflaster, da der Verein am Scheideweg steht: Hatte sich eigentlich unter der Ägide von Manager Rettig ja ganz gut in Liga 2 etabliert und bekommt gerade (endlich) ein modernes Fußballstadion, das ein Schmuckkästchen werden dürfte. Dazu passt natürlich nicht das sportlich überaus magere Abschneiden in dieser Spielzeit. Insofern dürften da auch die Sponsoren ein Wörtchen mitgeredet haben, dass es jetzt zum vorzeitigen "Cut" kam. Ohnehin der einizig sinnvollle Weg.

Werden aber sicher die Klasse halten, die Fuggerstädter. Bin gespannt, was die dann im nächsten Jahr unter Luhukay reißen werden. Was nun aus Fach wird ist mir so lange schnurzegal, solange er nicht irgendeinen Club "trainieren" darf, der mir sympathisch ist. :D

Ich muss dem Fach Respekt zollen, dafür das er nicht viel kann hat er sich sehr lange in Augsburg gehalten.:D

Exxen braucht wieder mal einen kompetenten Trainer:huhu:

Zurück
Oben