Tho-Tho
Landesliga
..
Jemanden zu einem Helden machen heißt aber auch, dass er die Ambitionen dafür mitbringen muss. Die Helden der jetzigen Mannschaft können sich dafür gerne nach außen zeigen.
...
Neben den Ambitionen, muss man aber auch die Möglichkeit haben, zum helden gemacht zu werden. Und da liegt meines Erachtens ein Problem: Die Masse muss den Helden eben durch seine richtige Aktion, am richtigen Ort zur richtigen Zeit erkennen. Dazu gehört aber auch eine gewisse Portion Unvoreingenommenheit gegenüber dem potenziellen Helden, und vor allem der Glaube der Masse daran, dass der Typ da überhaupt das Potenzial zum Helden hat - und dies wage ich in der aktuellen Situation zu bezweifeln, da es vielen schon an der Unvoreingenommenheit zu mangeln scheint. Und Vorurteil kann einen schnell blind machen, wenn man nach neuen Helden Ausschau hält. Und meiner Meinung nach, hat jeder, der da unten auf dem Platz aufläuft, das Potenzial ein held zu werden, und diese Chance sollte man ihm geben. Es wird vielleicht nicht sofofrt ein zweiter Ennatz Dietz, der Sinnbild für den ganzen Verein wird/ist, es ist vielleicht erst einmal nur ein Held des Spieltages, dann vielleicht ein Held der Hinrunde, bald ein Held der Saison - Helden fallen halt nicht vom Himmel. Und auch kleine Helden sind wichtig, denn diese werden vielleicht dann bald zu den nächsten Legenden - wenn sie die Chance dazu bekommen.