Hoppenheim Thread

Dietmar Hopp tut dies, da er ein absolut reines Gewissen hat... :)

"Wir wurden von vereinzelten Gästen im Nachgang des gestrigen Spieles davon in Kenntnis gesetzt, dass offenbar ein Zuschauer eine lautstarke Fanfare als Fanutensil ins Stadion eingebracht und diese insbesondere - nicht aber ausschliesslich - bei diffamierenden Gesängen der Gästefans eingesetzt hat. Wir werden den Ordnungsdienst sensibilisieren, zukünftig ein besonderes Augenmerk auf das Einbringen von solchen Fanfaren zu legen. Die Vorwürfe eines vorsätzlichen Handelns des Veranstalters sind haltlos. Die TSG 1899 Hoffenheim wird sich Ihrerseits weitere rechtliche Schritte vorbehalten."

Also haben die Dortmunder, und auch die Frankfurter, die wohl auch davon betroffen waren, jeweils unabhängig voreinander dasselbe Gerät in das Stadion geschmuggelt und an die Stadion-Stromversorgung angeschlossen.
Netterweise haben die Dortmunder den Ordner Gehörschutz mitgebracht.
Auch die Art und Weise des Tons sorgt ja für super Stimmung....

Das kann doch keiner glaube was da jetzt für Statements aus Hoffenheim kommen.
Hoffentlich bekommen die da eine saftige Strafe dafür.
Lieber wäre mich aber, dass alle kommenden Gäste eine lautstarke Antwort dafür parat haben.

Die aktuelle umfrage

Hopp-Schmähgesänge werden übertönt. Was kommt als nächstes?

Schlacke-Trikots werden im Westfalen-Stadion gelb angemalt
Bus-Blockaden werden von GSG9-Einheiten zersprengt
Stinkefinger müssen am Stadioneingang abgegeben werden
Buh-Rufe werden strafrechtlich verfolgt
Koan Neuer«-Plakate u.ä. werden im Mittelkreis öffentlich verbrannt

http://www.11freunde.de/ballkultur/142489

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei solchen Sachen stell ich mir immer die Frage, was Leute wie Ulli Hoeneß oder Oliver Kahn haben, was Hopp nicht hat. Wenn die mal so weinerlich reagiert hätten wie der..
Naja, der wird sich noch umgucken. Die Hoppenheimer spielen gefährlich mit dem Feuer...

Dieses Einspielen ist laut DFL-Statuten während des Spiels nicht erlaubt,

Ich hau mich weg! Danau das selbe hat der DFB doch beim Pokalfinale Bremen gegen Essen gemacht! Essen war ja zwangsabgestiegen worden, Schmährufe gegen den DFB wurden durch volles Aufdrehen der Lautsprecher im Essen Block übertönt!

Es ist einfach ein absoluter Skandal, dass Anti-Hoppenheim-Rufe/Gesänge gnadenlos übertönt werden... Aber noch schlimmer finde ich, dass jetzt ein einzelner Mitarbeiter das angerichtet haben soll...
Wie kriegt der denn diesen Apparat ins Stadion, schliesst den irgendwo an und keiner greift ein...
Das sollte harte Konsequenzen hinter sich ziehen, und zwar nicht nur für den Mitarbeiter, sondern für den Klub.
Ich freu mich schon in zehn Jahren, wenn RB Leipzig, Hoppenheim und اتحاد الرياضة التقليدية1860 München um die Championsleague kämpfen... :rolleyes::mecker:

Bin mal gespannt ob das überhaupt Konsequenzen hat.
Ein Vereinsoffizieller hat da wissentlich die Zuschauer akustisch belästigt, ja im Grunde sogar verletzen können.

Da brauchts direkt mal ein hartes Urteil, damit die in der Fußballprovinz nicht noch mehr Unsinn verzapfen.

Da brauchts direkt mal ein hartes Urteil, damit die in der Fußballprovinz nicht noch mehr Unsinn verzapfen.

Meinst du ein Schallkäfig für Gästefans damit die Fangesänge nicht die Eventis stört ?

Hoffenheim ist sowas von unglaubwürdig. Es war ja nur ein Mitarbeiter.... . Kein anderer Ordner hat das Geräusch gehört geschweige denn die Führungsetage. Und die Ohrenschützer haben die 5 Ordner auch zum Spass mitgebracht weil man wusste was der eine plant. Außerdem war kein anderer in der Lage das Gerät auszustellen.

Vielleicht waren das ja sogar Dortmunder, die somit dem Hopp an die Karre fahren wollten. ;)

Also mal angenommen der "Tontechniker" ist eigentlich ne Maja und ...

ach vergesst das wieder. :)

Das sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass es von der Clubführung und Hopp selber geplant und durchgeführt wurde. Dazu auch noch das dünnhäutige Statement...
Aber wenn die mit ihrem Bauernopfer durchkommen wird der Hass auf die Brut nur noch größer. Gerade wo es in den Medien stiller um die Kritik an Hopp wurde.

Ganz klassisches Eigentor, ich finds super. :)

Nicht aufgeben, bis der Verein endlich wieder da ist wo er hingehört.

Das sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass es von der Clubführung und Hopp selber geplant und durchgeführt wurde.

Hopp selbst wird davon nicht gewußt haben, da bin ich mir sicher. Gewußt hat es auf jeden Fall der Chef von datt Stadion, der "Hausmeister", nein nicht unser! Und der macht solche Aktionen nicht, ohne mit der Geschäftsführung gesprochen zu haben. Die werden klipp und klar gesagt haben, mach, aber wir wissen nix davon!

Wenn es zu einem Prozess kommt, wird es eigentlich spannend. Würde das "Bauernopfer" verurteilt, würde dies zumindest einen Eintrag im Vorstrafenregister nach sich ziehen, in den Bau wird er dafür nicht gehen müssen. Ob man das wirklich macht, dann muss sehr viel Geld fliessen.

Dies ist jetzt Hoffenheims zweite Attacke auf "nicht auf der Linie befindlicher", ich kann mich an eine Aktion vor gut wei Jahren erinnern, als Teile der Presse ausgeschlossen wurden. Auch damals mußte die DFL/DFB intervenieren! Hoffenheim hat jetzt jede Unschuld verloren!

Wenn Vereine mit Platzsperren und Strafen belegt werden weil Fans im Rausch der Emotionen Becher oder Feuerzeuge werfen, dann müsste doch hier die Strafe viel höher ausfallen.
Ein Vereinsoffizieller hat hier in vollem Bewußtsein und geplant gegen die Statuten verstoßen. Das sollte eine gepfefferte Strafe gegen den Verein nach sich ziehen.
Warum habe ich nur das Gefühl, dass nichts passieren wird?

Beitrag des Tages!
:eek:

Ich weiss, es ist schwierig in einem Forum eine gegensätzliche Meinung zu einem Verein zu vertreten der nicht gerade beliebt ist und wo man sich allgemein lieber mit Stammtischniveau hervortut.
Ich hab keinerlei Mitleid mit den BVB-Fans die sich seitjeher in ihrer Opferolle sehr gut gefallen.
Wie undieferenziert hier gedacht wird, beweist ja allein das man hieroftmals Vergleiche zwischen Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sieht, die alle soviel miteiander zu tun haben.

Schlussndlich sind Fans die zum Pöbeln ins Stadion gehen Idioten, ich bin da um meine Mannschaft zu unterstüzen und wer dann eben glaubt das diese Hetzrufe dazu gehören der hat wohl ein paar ernste Probleme.

Aber ich vermute schlicht, das vondir wieder nur ein dummer Einzeiler als Antwort kommt. Ist auch wesentlich einfacher als drüber nachzudenken und zu diskutieren.:)

Schlussndlich sind Fans die zum Pöbeln ins Stadion gehen Idioten...

Ich finde die Idioten sind vielmehr die, die es noch gut heißen, wenn ihnen ein einzelner Geldsack den Sport kaputt macht und den Wettbewerb gnadenlos verzerrt. Weil es in anderen Vereinen zum Teil ähnlich läuft, was hier ebenfalls Niemand befürwortet, ist es kein Grund diese Form in Reinkultur noch zu akzeptieren.

Anstatt alles zu fressen was man vorgesetzt bekommt, wie es durch die Medien vorgelebt wird, sollte man die Gegebenheiten vielmehr hinterfragen und von mehreren Seiten beleuchten.

Als gemeiner Fan hat man nur die Bühne der 2x45 min um seine Stellung öffentlich kund zu tun.

Schon traurig, dass es ernsthaft Fußballfans gibt, die solch ein "Konzept" nicht ablehnen. Ich hoffe, dass war mehr als der erhoffte Einzeiler. :rolleyes:

Ich weiss, es ist schwierig in einem Forum eine gegensätzliche Meinung zu einem Verein zu vertreten der nicht gerade beliebt ist und wo man sich allgemein lieber mit Stammtischniveau hervortut.
Ich hab keinerlei Mitleid mit den BVB-Fans die sich seitjeher in ihrer Opferolle sehr gut gefallen.
Wie undieferenziert hier gedacht wird, beweist ja allein das man hieroftmals Vergleiche zwischen Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sieht, die alle soviel miteiander zu tun haben.

Schlussndlich sind Fans die zum Pöbeln ins Stadion gehen Idioten, ich bin da um meine Mannschaft zu unterstüzen und wer dann eben glaubt das diese Hetzrufe dazu gehören der hat wohl ein paar ernste Probleme.

Aber ich vermute schlicht, das vondir wieder nur ein dummer Einzeiler als Antwort kommt. Ist auch wesentlich einfacher als drüber nachzudenken und zu diskutieren.:)

Warum so unentspannt?
Gegenseitiges Bepöbeln ist doch seit jeher üblich beim Fußball. Wenn man damit nicht einverstanden ist kann man ja gerne ins Theater gehen, muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Beim Fußball herrschen mitunter rauhe Sitten.
Ich halte zwar grundsätzlich nichts von Beleidigungen und würde auch nie jemanden so angehen. Es sei denn ich befinde mich im Fußballkontext - da ist es mir nämlich herzlich egal.

Ich muss da jetzt auch nicht drüber nachdenken oder breit drüber diskutieren. Was ich auch nicht antun muss sind so Aussage wie "Aber ich vermute schlicht, das vondir wieder nur ein dummer Einzeiler als Antwort kommt."

Vermute du von mir aus weiterhin "schlicht", aber behalte in deine Gedanken bitte in Zukunft für dich, danke.
Ich habe auch keine "ernsthaften Probleme". Aber beleidige ruhig weiter. Glashaus und Steine und so.

1) Ich habe auch kein Mitglied mit BVB Fans, ebensowenig mit Schlacke oder Bayern Fans.
Ich hätte es sogar witzig gefunden wenn die Hoppenheim "Fans" geantwortet hätten.

Nur wenn sich ein Verein (angeblich war es ja nur ein einzelner, wers glaubt) daran macht andere Fans mundtot zu machen, dann finde ich das schon bedenklich. Ist halt persönliche Meinung.
Vorschlag für Hoppenheim: Den Gästeblock ganz mit Plexigals verkleiden, dann hört man die pösen Puben nicht.

2) Ich habe echt ernste Probleme, für mich gehören Pöbeleien ins Stadion.
Wenn ich im Stadion sitze (in meinem Alter) kann es gut vorkommen, dass auch mal böse Worte gegen den Gegner fallen.

Ok, dann mal von mir kein Einzeiler.

Durch eine solche Maßnahme werden tausende Fans in Sippenhaft genommen. Woher willst du wissen, dass der Fan, der einen Hörsturz bekommen hat, gepöbelt hat? Wieso bist in der Lage zwischen Vereinen zu differenzieren, aber scheinbar nicht in der Lage zwischen Menschen zu differenzieren?
Es kommt bei mir sehr (sehr!) selten vor, dass ich mich im Stadion zu Pöbeleien hinreißen lasse. Aber ich habe nachgewiesenerweise seit über 10 Jahren chronischen Tinnitus, der bei lauten Tönen in bestimmten Frequenzen schlimmer wird. Es kann und darf nicht sein, dass ein Verein zu solchen Mitteln greift. Vorsätzliche übertriebene Lärmbelästigung ist Körperverletzung, da kann es keine zwei Meinungen geben. Wer anderer Meinung ist, dem kann ich gerne mal einen Presslufthammer neben das Bett stellen. Und ich schwöre beim Leben meiner Eltern, dass ich als betroffener Fan eine Anzeige gestellt hätte. :mecker:

Mir ist hinsichtlich dieser Aktion egal, ob Hoffenheim, Schlacke oder unser MSV dahintersteckt. Scheinbar hast du ja ein Problem damit, dass Hoffenheim explizit kritisiert wird. Ich behaupte, dass 99% der Schreiber genauso reagieren würden, wenn es um einen anderen Verein gehen würde.
Und das hat NICHTS mit Mitleid mit der einen Seite bzw Antipathie zur anderen Seite zu tun. Sondern einfach mit der Aktion, auf die nun hoffentlich eine gepfefferte Gegenreaktion folgen wird.

1.) Ich weiss, es ist schwierig in einem Forum eine gegensätzliche Meinung zu einem Verein zu vertreten.....

2.) Ich hab keinerlei Mitleid mit den BVB-Fans die sich seitjeher in ihrer Opferolle sehr gut gefallen.......

Zu 1.) Warum soll das schwierig sein, schwierig ist eher eine schlüssige Argumentation

Zu 2.) Es hätte vermutlich auch jede andere lautstarke Fangruppierung treffen können. Letztendlich kann man wohl feststellen, dass der Support in Hoffenheim so leise ist, dass der Gegner "mundtot" gemacht werden muss, um den Heimfans Gehör zu verschaffen. Ob nun Hopp oder einer seiner A****-Kriecher verantwortlich ist, diese Angelegenheit sollte spürbar bestraft werden.

...diese Angelegenheit sollte spürbar bestraft werden.

Wird sie sicherlich auch. Der "Täter" wird zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert, die dann generöser Weise sein (ehemaliger?) Arbeitgeber übernimmt. Damit ist die Sache dann vom Tisch.. Der Hausmeister wird dann im Verein über kurz oder lang in anderer Funktion wieder eingesetzt.. :rolleyes:

Da haben sich die Hoffenheimer ein gewaltiges Eigentor geschossen, welches noch lange und nachhaltig Spuren hinterlassen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hopp (gegen den ich im Gegensatz zu vielen anderen hier gar nichts habe) davon gewusst hat, so dumm ist der nicht.
Jedem klar denkenden Menschen muss bewusst gewesen sein, dass durch eine solche Aktion Hass und Unmut geschürt wird, und der Verein in ein ganz schlechtes Licht gerückt wird.
Es war sicher nicht die Tat eines einzelnen, aber die Hoffenheim-Bosse hatten von diesem Mist (hoffentlich) keine Ahnung.

Der Tatbestand der zumindest einfachen Körperverletzung ist erfüllt. Man wird auch über eine gefährliche Körperverletzung (Mindeststrafe 6 Monate Freiheitsstrafe, in minderschweren Fällen 3 Monate) nachdenken können. Das schönste Eigentor der Saison 2011/12 steht bereits jetzt fest! Sind das dummdreiste Provinzler da. Die meinen auch, sie könnten sich alles erlauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die strafrechtliche Seite und auch die kommenden Sanktionen von Seiten des/der DFB/DFL vermutlich das Harmloseste für den Verein sein dürften ...

Viel schwerer wird wiegen, dass die Truppe (samt "Fans"!) sich jetzt nirgendwo auswärts mehr sehen lassen kann bzw. noch weniger. Wer also im Kraichgau geglaubt haben sollte, man könne sich über die Jahre hinweg diesen letztlich erkauften Platz in der Beletage sozusagen "unbemerkt vereinnahmen", dürfte sich getäuscht sehen.

Den ja beinahe ligaweiten Widerstand gegen diesen unsäglichen Club (und auch die Person Hopp!) haben die Vereinsverantwortlichen damit jedenfalls wieder so richtig schön angeheizt. Da hilft auch kein Holger Stanislawski. :rolleyes:

Der DFB wird sagen das man doch den ganzen Vereien wegen eines einzelnen bestrafen kann.
Wenn das so sein sollte dürfte keine Pyroaktion mehr bestraft werden, denn man kann ja den Verein nicht wegen eines einzelnen bestrafen.
Ja was ein schöner Gedanke:rolleyes:

Was für eine Posse... Aber Hoffenheim hat es mal wieder geschafft. Waren sie mir seit einigen Monaten im Grunde einfach nur noch vollkommen egal und habe ich sie so weit möglich ignoriert, überwiegt jetzt einfach nur noch wieder die Ablehnung, egal wer wie wann und wo davon wusste oder dafür verantwortlich ist.

Das Traurige ist, dass man in Hoffenheim wahrscheinlich max. mit einer Geldstrafe (wenn überhaupt) davon kommen wird und sich die Sache für den DFB/die DFL damit erledigt haben dürfte, während z.B. St. Pauli mit einer Platzsperre aufgrund einer dämlichen spontanen Handlung eines Einzelnen belegt wurde.
Vielleicht haben tatsächlich Einzelpersonen mehr oder weniger eigenverantwortlich gehandelt und in der Führungsetage Hoffenheims wusste man nichts davon - nichtsdestotrotz hat man damit dort so oder so eindeutig gewisse Sicherheitsmängel offengelegt, abgesehen davon, dass klar gegen DFL-Statuten verstoßen wurde.
Mir stellt sich letztendlich die Frage wie es sein kann, dass mehrere Personen solch ein Ding mitten in einem Fluchtweg installieren, einsetzen können ohne das auch nur irgendwer eingreift und der Verein will davon nichts mitbekommen haben. Alles sehr dubios...

Auf jedenfall: Glückwunsch, so schafft man sich wahre Freunde.

glückwunscht tsg... meine abneigung gegen diesen verein hatte sich fast in gleichgültigkeit gewandelt, da sich der herr hopp in letzter zeit angenehm zurückgenommen hat!
aber dann sowas? das ist an unverschämtheit, lächerlichkeit aber auch ignoranz nicht mehr zu überbieten!

auch das gefühlt alle 10minuten eine andere version vom verein kommt und man immer mehr zugibt ist unglaublich.

da bekommt man ja fast wieder lust mit den hoffenheimer gegnern sich in den block zu stellen um diesen verein wieder die fußball-versenkung zu wünschen:fluch:

Wenn demnächst mal in Hoffenheim von Gästen Pyro gezündet wird, gehen die Wasserspenkler am Stadiondach an. Man will ja schönen, sauberen Fußball bei Sky sehen, ohne diese Chaoten... :mecker:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hopp (gegen den ich im Gegensatz zu vielen anderen hier gar nichts habe) davon gewusst hat, so dumm ist der nicht.

Warum nicht? Er kann doch danach jede Kenntnis davon abstreiten wie er es jetzt tut... Das kann man schon geschickt anstellen. Ich kann mir gegenteilig nicht vorstellen, dass einige Leute so in Hopp verliebt sind um solch einen Aufwand in Eigenregie zu betreiben.

Der Einzeltäter kann ja nach den Gegebenheiten ausgeschlossen werden. Nach deren ersten Aussagen würde jeder "normale" Mensch wegen Falschaussage einen drüber kriegen, bin mal gespannt was da passiert.
Bei einem youtube-Video kann man sehen, dass während der Beschallung sogar das Bild einer mitgebrachten Kamera im Fanblock gestört ist.

Der wurde warscheinlich bezahlt dafür einen auf BVB zu machen. Ist doch wie bei der WM die gekauften "Nordkoreaner".

Oha Parallelen zu Kim il-Sung :eek:

http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2654-hopp-qes-tut-weh-so-beleidigt-zu-werdenq

Ich halte ja grundsätzlich nichts von H****sohn-Gesängen und mach da auch nicht mit, egal gegen wen. Aber ich frage mich was der gute Herr Hopp erwartet hat, wenn er solch ein Projekt aus dem Boden stampft.
Damit hätte er ja rechnen können/müssen, dass das auch auf massive Ablehnung, gar Hass trifft und die Fans entsprechend reagieren. Abgesehen davon, was sollen die ganzen Torhüter, Schiedsrichter, etc. sagen, die sich diese Beleidigungen auch immer wieder anhören müssen (im Übrigen auch Weidenfeller von den so braven "Hoffe"-Fans).

Da wäre es doch das Beste für alle Leute und ihre Nerven man beendet dieses Projekt einfach, Hoffenheim muss absofort auf eigenen Beinen stehen und dann wird man sehen wo es wieder für sie hingeht. Allerdings schließt er das ja leider direkt schon wieder aus im selbigen Interview.

Zurück
Oben