Horst Steffen wechselt nach Gladbach

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
Jugendfußball
Fohlen als Zebra-Alternative

comment_logo_nrz.gif
MSV, 22.01.2009, Thomas Tartemann, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Der Vertrag von Trainer Horst Steffen läuft bei der U 19 des MSV Duisburg im Sommer aus.....
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/1/22/news-107178199/detail.html

Damit würde man sich alles umschmeissen, was man im Jugend- und Amateure-Sektor aufgebaut hat!

Horst Steffen und "Erle" sind beides kompetente Trainer, die schon bei den Amateuren eine gute Arbeit gemacht haben und es jetzt bei ihren jeweiligen Jugendmannschaften weiterführen. Beide MÜSSEN für ein sinnvolles Konzept weiterverpflichtet werden.

Aber der Bruno und der Rest seiner Schergen wissen ja was sie machen....

Bist du sicher? :ohgott:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob der Steffen überhaupt bleiben möchte ?
Also ich wäre nicht sehr erfreut darüber, wenn Spieler, denen ich beim Sprung in den Profikader helfe nicht gefördert werden...

Ich würde mir wünschen, dass er bleibt. Erle natürlich auch...

Ich finde es schade, daß er nach Gladbach geht. Ich habe mir schon so etwas gedacht. Bruno Hübner hat es gerade im Boardradio gesagt, daß er den MSV verläßt und zur Borussia wechselt. Horst Steffen, viel Erfolg auf der anderen Rheinseite.:)

Ich finde es schade, daß er nach Gladbach geht. Ich habe mir schon so etwas gedacht. Bruno Hübner hat es gerade im Boardradio gesagt, daß er den MSV verläßt und zur Borussia wechselt. Horst Steffen, viel Erfolg auf der anderen Rheinseite.:)

mit sofortiger wirkung?

konnte man auch nicht erwarten, dass Steffen jedes Jahr von neuem anfängt. Spätestens mit dem Abgang von Terodde und Boland muss ihm klar geworden sein, dass kein Interesse an eigenen Talenten besteht.
was hier passiert... :vogel: nur noch ätzend

Spätestens mit dem Abgang von Terodde und Boland muss ihm klar geworden sein, dass kein Interesse an eigenen Talenten besteht.

Damit legst Du eine Negativ-Information in eine bestimmte Richtung aus.

Und ich muss mich wie in der Evonik-Frage schon wieder schuldig bekennen und zugeben: Ich mache das genauso. Und wahrscheinlich sogar zu Recht.

konnte man auch nicht erwarten, dass Steffen jedes Jahr von neuem anfängt. Spätestens mit dem Abgang von Terodde und Boland muss ihm klar geworden sein, dass kein Interesse an eigenen Talenten besteht.

Du weisst aber schon das Steffen nicht mehr die Amas. sondern seit Beginn der neuen Saison die A-Jugen trainiert .

Nein, die Amas. werden von Uwe Schubert (eigentlich Jugend und Nachwuchskoordinator) trainiert.

ok sorry Fehlinformation. Wobei Amas und Jugendabteilungen nicht wirklich voneinander zu trennen sind. Beides ist der Nachwuchsbereich des MSV.

Weder als Amateure-Trainer noch als A-Jugendtrainer macht es grossen Sinn hier zu arbeiten.

Hey, ein bisschen mehr Optimismus !
Bald gehen doch in Wehen die Lichter aus und Bruno holt seine ganze "Großfamilie" an die Wedau. Damit hätten wir doch endlich mal ein KOMPETENZTEAM !!!:D :ironie

Ich hatte ja ehrlich gesagt ne gewisse Hoffnung, Horst Steffen als Trainer für die erste Mannschaft zu sehen...
Seine Leistung bei den Amateuren, einen sehr jungen, ständig wechselnden Kader Jahr für Jahr in die obere Tabellenhälfte zu führen, ist meiner Meinung nach äußerst respektabel.

Nur mal so in den raum geworfen.
Könnte eventuell, ich weiß, kaum möglich, aber wie gesagt, eventuell sein das Gladbach einfach nur mehr Kohle rüber schiebt und das Horst Steffen dem schnöden Mammon folgt und deshalb seinen auslaufenden Vertrag bei uns nicht verlängert??

Wenn es danach gegangen wäre, hätte er nie beim MSV angefangen. Ihm lagen nach seiner aktiven Laufbahn auch andere Angebote vor. Hier sprach klar das Herz für den MSV und das Bestreben mit jungen Talenten zu arbeiten.

Aber, sind wir doch mal ehrlich: Erst kommt eine Art Degradierung von Amateuren zur A-Jugend und dann lockt BMG (vll sogar auf Bestreben von Manfred Stefes). Hinzu kommt: BMG bietet eine bessere Struktur im Nachwuchsbereich, incl. bessere Talente und sicherlich als Bonbon auch mehr Kohle. Der Horst wäre ja mit 'nem Hammer gepudert, wenn er das Angebot nicht annehmen würde. Habe ich volles Verständnis dafür!
@ HS: Viel Glück!
@ BH: Eine sinnvolle Planung in Bezug auf Kompetenz und Konstanz in der Jugend- und Amateurausbildung sieht sicherlich anders aus.

Das nächste Zebra, das uns verlässt. Wieder einmal werden Perlen vor die Säue geworfen, nur um dann in der nächsten Saison von der gesparten Kohle irgendeinen einbeinigen aus irgendeiner zweitklassigen europäischen Liga zu holen. Der Nachwuchs wird ein weiteres Mal geschwächt, ein sehr beliebter Ex Spieler verlässt den Verein. Es wird immer schlimmer :(

Ich hatte ja ehrlich gesagt ne gewisse Hoffnung, Horst Steffen als Trainer für die erste Mannschaft zu sehen...

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Irgendwann, in ein paar Jahren, wenn Steffen ein gestandener Profi-Trainer ist, wird er bestimmt auch mal Cheftrainer beim MSV sein.

Bis dahin aber ist es natürlich richtig, dass man gerade im Bereich der Jugend auf dem Platz und auch daneben immer mehr Verluste einfährt, seit Hübner im Amt ist, der sich ja auch "verstärkt" um die Jugend kümmern sollte...

Nun steht es auch auf der MSV-HP:

30.01.2009
Vertrag wird nicht verlängert
Steffen verlässt Zebras

MSV-U19-Junioren-Trainer Horst Steffen wird den MSV Duisburg zum Saisonende verlassen. Verein und Trainer einigten sich darauf, den im Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Steffen, der für die Zebras zwischen 1996 und 2003 in 1. und 2. Bundesliga aktiv war, übernahm im Juni 2006 zunächst das Traineramt der 2.Mannschaft in der Oberliga Nordrhein. Bis zum Saisonende wird er weiterhin die U19-Junioren des Vereins trainieren.

http://www.msv-duisburg.de

Zurück
Oben