HP - Programm

schkai

Unruhestifter
Ich suche ein kostenloses Programm zum Erstellen von Internetseiten. Bisher habe ich (vor Jahren!) den Netscape Composer benutzt oder die einfachen html-Seiten selbst gefrickelt. Die neue Seite sollte aber ein wenig graphischer (trotzdem html / kein flash) sein.

Hat jemand eine Alternative?

Ist HTML da vorgabe ?

Edit: also muss es unbedingt HTML sein ?

Selbst wenn jetzt in der letzten Provinz niemand mehr mit 56k ins Internet geht, finde ich Seiten mit überdimensionierten flash-Gedöns schei.ße (wg. der Wartezeit). Mittlerweile sind sehr viele Internetauftritte graphisch wunderbar umgesetzt - wo solche Spielereien unnützte sind. Daher favourisiere ich html...

Selbst wenn jetzt in der letzten Provinz niemand mehr mit 56k ins Internet geht, finde ich Seiten mit überdimensionierten flash-Gedöns schei.ße (wg. der Wartezeit). Mittlerweile sind sehr viele Internetauftritte graphisch wunderbar umgesetzt - wo solche Spielereien unnützte sind. Daher favourisiere ich html...

Mir ging es auch vielmehr um PHP ;)

Nein, fang gar nicht erst mit solchen WYSIWYG-Editoren an... die bringen nur Unheil! Lern lieber anständig HTML/CSS und anschließend noch ein wenig PHP und/oder ASP. Da hast du, und die Benutzer der entstehenden Seiten mehr von!

So wenn ich so zusammengeklickte Shice sehe bekomme ich regelmäßig kotzkrämpfe! ;)

Was sagen die anderen (Trendy, Werner, Üppi, Pfosten, KIKA) dazu?
Dafür, dass es mit Word gemacht ist, sieht das doch ganz gut aus!!!
Du musst noch unbedingt ein Impressum einfügen, das ist wichtig!

Ich persönlich würde auch eine andere Schriftart wählen. Diese Schnörkelschrift sieht zwar gut aus, aber auf einer Seite, die informieren soll, würde ich eine leserlichere Schrift wählen...
Ansonsten haste gut gemacht:top:

Jo, Werner hat's im Prinzip auf den Punkt gebracht :zustimm:

Ich würde an Deiner Stelle neben der Schriftart und der Ergänzung des Impressums noch folgende Kleinigkeiten ändern:

- im Infotext die Umlaute ändern, also ü statt ue und ö statt oe
- "im typisch friesischen" statt "im typischen friesischen"

Ansonsten komm ich da mal vorbei, wenn ich wieder oben bin :D

Hasse gut gemacht Kai, mit Word gar nicht schlecht ;)
Schriftart ändern in Tahoma oder Serifenlose Schrift halt
An der Navigation Links würd ich noch was anders machen, entweder die Schaltflächen alle gleichgroß und den Text dann Linksbündig oder was komplett anderes.

Zurück
Oben