Ich als MSV-Fan der ersten Bundesligastunde habe eine Idee, den Sport durch eine Regeländerung (SZ-Regel) noch spannender zu gestalten.
Hiermit wende ich mich an das MSV-Forum um Eure Meinung zur neuen Regel zu erfahren.
Anwendung der Regel bei vielen Meisterschaften im Sport wie Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Badminton, Tischtennis, Eishockey, Hockey, Wasserball usw.
Geltungsbereich: Deutschland, Europa, Weltweit
Beispiel: Fußball-Bundesliga Hinrunde Bundesliga wie bisher Sieg 3 Punkte
Unentschieden 1 Punkt
Niederlage 0 Punkte
Rückrunde weiter gleiche Regel Sieg 3 Punkte
Unentschieden 1 Punkt
Niederlage 0 Punkte
Neue SZ-Regel:
Ergebnis der Hinrunde wird mit dem Ergebnis der Rückrunde verglichen, ähnlich der Europapokalregeln
Bei Punkt- und Torgleichheit ist der Sieger, der mehr Auswärtstore erzielt hat
"Neuheit"
!!!!Sieger des Vergleichs Hin- und Rückrunde bekommt 1 Zusatzpunkt in der Tabelle!!!!
Beispiel 1:
MSV - Zwickau 3:1
Zwickau - MSV 1:0
Punkte MSV 3 Punkte Zwickau 3 Tore 3 : 2, Zusatzpunkt an MSV da besseres Torverhältnis,
Beispiel 2:
Paderborn - Freiburg 1:3
Freiburg - Paderborn 0:2
Punkte Paderborn 3 Punkte Freiburg 3 Tore 3 : 3, Zusatzpunkt an Freiburg da mehr Auswärtstore,
Beispiel 3:
Düsseldorf - Wolfsburg 1:1
Wolfsburg - Düsseldorf 1:1
Punkte Düsseldorf 2 Punkte Wolfsburg 2 Tor 2 : 2, um den Zusatzpunkt wird im Anschluss des Spiels ein
Elfmeterschiessen durchgeführt
Ergebnis der Hinrunde wird mit dem Ergebnis der Rückrunde verglichen, ähnlich der Europapokalregeln.
Vorteile der neuen Regel:
Ergebnisse der Hinspiele behalten ihre Bedeutung für den Vergleich in der Rückrunde
Kampf bis zu Ende auch bei 4:1 Rückstand um ein 4:2 zu erzielen, damit in der Rückrunde ein 2:0 Heimsieg
3 Punkte plus 1 Zusatzpunkt bringt
Die Spannung in der Tabelle wird in der Meisterschaft, in der Qualifikation zur Champions-League, Europa-League und beim Abstieg verlängert, weil man in der Rückrunde 153 Punkte (9 x 17) mehr vergibt
Beispiel "ALT"
Tabellen-Erster 10 Punkte vor Tabellen-Zweiter (3 Spieltage vor Schluss) die Meisterschaft ist entschieden
Beispiel "NEU"
bei gleicher Voraussetzung wird die Meisterschaft noch spannend, da der Tabellen-Zweite noch 12 Punkte
holen kann
In der Theorie wird der Meister am 34. Spieltag durch ein Elfmeterschießen gekürt
Durch die neue SZ-Zusatzpunkt-Regel verspreche ich mir für Milliarden Sportfreunde:
a. attraktivere Hinrundenspiele (das Ergebnis behält seinen Wert für die Rückrunde)
b. attraktivere Rückrundenspiele (da Vergleich Hin- und Rückrunde)
c. mehr Offensiv-Aktionen im Spiel durch die Auswärts-Tor-Regel
d. Freude und Spannung beim Vergleich der Hin- und Rückspiele bei Fans, Funk und Fernsehen
e. Spannung bei möglichen Elfmeterschießen
f. mehr und längere Attraktivität der Meisterschafts- und der Abstiegstabelle
g. aus einem sogenannten 6-Punktespiel wird in der Rückrunde ein 8-Punktespiel
mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Eure Meinung
brelzebra
Hiermit wende ich mich an das MSV-Forum um Eure Meinung zur neuen Regel zu erfahren.
Anwendung der Regel bei vielen Meisterschaften im Sport wie Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Badminton, Tischtennis, Eishockey, Hockey, Wasserball usw.
Geltungsbereich: Deutschland, Europa, Weltweit
Beispiel: Fußball-Bundesliga Hinrunde Bundesliga wie bisher Sieg 3 Punkte
Unentschieden 1 Punkt
Niederlage 0 Punkte
Rückrunde weiter gleiche Regel Sieg 3 Punkte
Unentschieden 1 Punkt
Niederlage 0 Punkte
Neue SZ-Regel:
Ergebnis der Hinrunde wird mit dem Ergebnis der Rückrunde verglichen, ähnlich der Europapokalregeln
Bei Punkt- und Torgleichheit ist der Sieger, der mehr Auswärtstore erzielt hat
"Neuheit"
!!!!Sieger des Vergleichs Hin- und Rückrunde bekommt 1 Zusatzpunkt in der Tabelle!!!!
Beispiel 1:
MSV - Zwickau 3:1
Zwickau - MSV 1:0
Punkte MSV 3 Punkte Zwickau 3 Tore 3 : 2, Zusatzpunkt an MSV da besseres Torverhältnis,
Beispiel 2:
Paderborn - Freiburg 1:3
Freiburg - Paderborn 0:2
Punkte Paderborn 3 Punkte Freiburg 3 Tore 3 : 3, Zusatzpunkt an Freiburg da mehr Auswärtstore,
Beispiel 3:
Düsseldorf - Wolfsburg 1:1
Wolfsburg - Düsseldorf 1:1
Punkte Düsseldorf 2 Punkte Wolfsburg 2 Tor 2 : 2, um den Zusatzpunkt wird im Anschluss des Spiels ein
Elfmeterschiessen durchgeführt
Ergebnis der Hinrunde wird mit dem Ergebnis der Rückrunde verglichen, ähnlich der Europapokalregeln.
Vorteile der neuen Regel:
Ergebnisse der Hinspiele behalten ihre Bedeutung für den Vergleich in der Rückrunde
Kampf bis zu Ende auch bei 4:1 Rückstand um ein 4:2 zu erzielen, damit in der Rückrunde ein 2:0 Heimsieg
3 Punkte plus 1 Zusatzpunkt bringt
Die Spannung in der Tabelle wird in der Meisterschaft, in der Qualifikation zur Champions-League, Europa-League und beim Abstieg verlängert, weil man in der Rückrunde 153 Punkte (9 x 17) mehr vergibt
Beispiel "ALT"
Tabellen-Erster 10 Punkte vor Tabellen-Zweiter (3 Spieltage vor Schluss) die Meisterschaft ist entschieden
Beispiel "NEU"
bei gleicher Voraussetzung wird die Meisterschaft noch spannend, da der Tabellen-Zweite noch 12 Punkte
holen kann
In der Theorie wird der Meister am 34. Spieltag durch ein Elfmeterschießen gekürt
Durch die neue SZ-Zusatzpunkt-Regel verspreche ich mir für Milliarden Sportfreunde:
a. attraktivere Hinrundenspiele (das Ergebnis behält seinen Wert für die Rückrunde)
b. attraktivere Rückrundenspiele (da Vergleich Hin- und Rückrunde)
c. mehr Offensiv-Aktionen im Spiel durch die Auswärts-Tor-Regel
d. Freude und Spannung beim Vergleich der Hin- und Rückspiele bei Fans, Funk und Fernsehen
e. Spannung bei möglichen Elfmeterschießen
f. mehr und längere Attraktivität der Meisterschafts- und der Abstiegstabelle
g. aus einem sogenannten 6-Punktespiel wird in der Rückrunde ein 8-Punktespiel
mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Eure Meinung
brelzebra

Ich habe schon schlechtere Vorschläge gelesen..
reißt die gesamte Arena mit und wir gewinnen in Minute 93 durch einen Eckball (nein, das ist zu unwahrscheinlich) durch einen Elfmeter.
) wird es so nie wieder geben.