Idrissou kommt: Untersuchung bestanden

Shishman

Kreisliga
Entscheidung vertagt
Zukunft von Mohammadou Idrissou weiter unklar

Vor dem Duisburger Arbeitsgericht ist am Mittwoch keine Entscheidung über die Zukunft von Fußball-Profi Mohammadou Idrissou gefallen. Das Gericht vertagte die Verhandlung. Der Kameruner hatte die sportmedizinische Untersuchung beim MSV Anfang Januar nicht bestanden. Sein Wechsel von Hannover 96 zu den Zebras kam dadurch nicht zu Stande. Als mögliche Perspektive ist nun eine weitere Sporttauglichkeitsuntersuchung Idrissous bei einem neutralen Arzt vor der Saison 06/07 im Gespräch. Sollte Idrissou diese bestehen, wäre ein Wechsel zum MSV Duisburg möglich.

Quelle: msv-duisburg.de

Nur würde das dann ja erst für die nächste Saison was. Also kann uns das im Moment noch kalt lassen.

Ich denke, dass das ein Vergleich sein soll: Besteht er bei unabhängigen Ärzten den Test, darf er nächste Saison kommen. Das deutet darauf hin, dass man sich beim MSV der Rechtsposition nicht so ganz sicher zu sein scheint.

Ghulasi schrieb:
Nur würde das dann ja erst für die nächste Saison was. Also kann uns das im Moment noch kalt lassen.

Ich denke, dass das ein Vergleich sein soll: Besteht er bei unabhängigen Ärzten den Test, darf er nächste Saison kommen. Das deutet darauf hin, dass man sich beim MSV der Rechtsposition nicht so ganz sicher zu sein scheint.

Wenn Idrissou bei 96 kein Vertrag meht hat dann kann er direkt wechseln....

ich weis nciht ob das so clever ist sich in die manschaft zu klagen !!!
das verbesser bestimmt nciht seinen Start bei den zebras sollte es dazu
kommen !!!!

Wenn er wirklich körperlich in Ordnung ist, sollte er auch die Möglichkeit bekommen für den MSV zu spielen. Die Verantwortlichen wollten ihn und er wollte auch kommen, also warum nicht im Juli wenn die Knieprobleme behoben sind ? Wenn nicht, sollte man sich von Seiten des Clubs jedoch auf nix weiteres einlassen, weil noch einen Dauerverletzten wie Voss oder Hausweiler kann sich der MSV nicht leisten !

MSV02Duisburg schrieb:
hast ne quelle dafür?

da hasse sie ;)

Kleg schrieb:
t.gif

Zur Erinnerung: Am 7. Januar schloss MSV-Präsident Walter Hellmich einen Vertrag mit dem von Knieproblemen geplagten Stürmer von Hannover 96 - gültig bis 2008, gültig für beide Profiligen.

NRZ

ich will den Typen hier nicht sehen, ich dachte wird kaufen immer nach Einstellung aber Idrissou ist einer der grössten Sinkstiefel und Divas die in Deutschland rumrennen. Den Namen Stinkstiefel trägt er auch 96-intern und das sicher nicht grundlos. Wäre froh wenn die Untersuchung daneben geht

Ballschänder schrieb:
ich will den Typen hier nicht sehen, ich dachte wird kaufen immer nach Einstellung aber Idrissou ist einer der grössten Sinkstiefel und Divas die in Deutschland rumrennen. Den Namen Stinkstiefel trägt er auch 96-intern und das sicher nicht grundlos. Wäre froh wenn die Untersuchung daneben geht

Wenn er dennoch kommen sollte, muß Dein Wunsch nicht unbedingt unerfüllt bleiben. Einfach dann nicht in die MSV-Arena kommen und keine Berichte über den MSV in der Sportschau oder anderen Sportsendern ansehen.

Ich für meinen Teil würde ihn gerne hier spielen sehen. Für Diventum ist J. Kohler zuständig. Der kriegt die Leute schon in den Griff. Ist schließlich sein Kompetenzbereich. Überdies glaube ich, daß Idrissou nach all dem erlebten Mist auch ein wenig bescheidener sein wird und zu schätzen weiß, wenn man überhaupt im bezahlten Fußball wieder ein Bein auf die Erde bekommt.

Ballschänder schrieb:
Welcher Mitarbeiter von H96 redet denn mit Dir über solche Internas?

Ich denke auch das der was positives bringen kann bei uns!

schliesslich kommt es auch drauf an wie er mit manschaft/Verein klar kommt!

wenn der gut mit klar kommt dann kann der ja auf einmal nen TOP mann sein!

wir werden das ja sehen dann...ich hoffe der schaffts und der is gut...:D

Co-No schrieb:
Welcher Mitarbeiter von H96 redet denn mit Dir über solche Internas?

Peter Neururer. Zu lesen im letzten kicker. Da stand dass das Klima untereinander gut sei im Gegensatz zu früher weil Spieler wie Idrissou (Spitzname : der Stinkstiefel) die Atmo nicht vergiften. Aber wartet nur ab, ihr Schönredner müsst es ja immer erst selber sehen

sehr viele sogar, aber ich bin es leid hier für alles (ob wahr,unwahr sachlich,unsachlich ist mittlerweile völlig egal) angegangen zu werden nach dem Motto bleib doch zuhause geh nach Sch... und und. Ich werde mich nicht wie andere verteiben lassen nur weil bestimmten Kreisen meine Meinung nicht passt

Ballschänder schrieb:
sehr viele sogar, aber ich bin es leid hier für alles (ob wahr,unwahr sachlich,unsachlich ist mittlerweile völlig egal) angegangen zu werden nach dem Motto bleib doch zuhause geh nach Sch... und und. Ich werde mich nicht wie andere verteiben lassen nur weil bestimmten Kreisen meine Meinung nicht passt

dann geh doch :schilds4: :schild20: :jokes49: :schilds5: :schild15: :schild44:

MSV02Duisburg schrieb:
dann geh doch :schilds4: :schild20: :jokes49: :schilds5: :schild15: :schild44:
sorry, falsches Zitat: Sollte das vom "Ballschänder" sein!!
---------------------------------------------------------------------------------
Warum läßt du sie nicht einfach schreiben?

Sag deine Meinung dazu ,und gut ist. Geh doch nicht drauf ein.

Ballschänder schrieb:

Vielleicht liegt es ja daran, wie Du Deine Meinung formulierst und rüberbringst. Irgendwie scheint es bei Dir sehr oft, als würde alles nur negativ belegt sein (wie Yike schon richtig sagte) oder rein schwarz/weiß. Da sind keine Graustufen drin.
Das fordert natürlich dann oftmals auch eine in der Wortwahl entsprechende Reaktion heraus. Wenn Du z.B. schreibst "Ich will den hier nicht sehen", so hat das einen Hauch von Anmaßung, finde zumindest ich. Hättest Du die gleiche Meinung so ausgedrückt: "Ich bin von Idrissou nicht so überzeugt, weil.....", ist es eigentlich die gleiche Meinung, kommt nur anders rüber.

So, jetzt denk mal ´ne Viertelstunde drüber nach. Schaffste schon.;) :D

Ballschänder schrieb:
Ich werde mich nicht wie andere verteiben lassen nur weil bestimmten Kreisen meine Meinung nicht passt

dann musst du eben vertrieben werden. prozentual äusserst vorbelastet und dann weiterhin noch auf provokationskurs ("ihr schönredner" etc.) => aufwiedersehen!

Naja,Idrissou ist sicher kein so schlechter und er wird wenn er kommen sollte (was ich aber nicht glaube) nun nochmal alles geben um es allen zu beweisen.

Die frage ist nur : Wie lange wird sein lädiertes Knie halten?

Die Bundesliga,ob erste oder zweite ist absolut knochenhart und man muss topfit sein um bestehen zu können.
Es kann mit ihm gut gehen...es kann aber auch absolut in die hose gehen und der MSV bezahlt einen sportinvaliden.

Bierfliege schrieb:
Naja,Idrissou ist sicher kein so schlechter und er wird wenn er kommen sollte (was ich aber nicht glaube) nun nochmal alles geben um es allen zu beweisen.

Die frage ist nur : Wie lange wird sein lädiertes Knie halten?

Die Bundesliga,ob erste oder zweite ist absolut knochenhart und man muss topfit sein um bestehen zu können.
Es kann mit ihm gut gehen...es kann aber auch absolut in die hose gehen und der MSV bezahlt einen sportinvaliden.

Natürlich bleibt ein Restrisiko. Andererseits würde bei einer Sportinvalidität nicht der MSV, sondern eine Versicherung greifen, die jeder Profifußballer abschließen muß.

Klar wär nen gesunder Idrisssou ne verstärkung aber die frage die ich mir bei der ganzen Sache stelle ist: wie nimmt man jemanden im team auf, der den Arbeitgeber verklagt, weil dieser keinen Langzeitverletzten in seinem Team aufnehmen will?
Also ich bin der Meinung dass es eine ganz schwierige Sache wird, weil der Herr I. schon bei 96 nicht einfach war (siehe Zitat Kicker) und meines Erachtens nach in Duisburg (falls er kommt) eine sehr schwere (aufgrund vom Gerichtstermin) Anfangszeit haben wird...

HeinzEinz schrieb:
Klar wär nen gesunder Idrisssou ne verstärkung aber die frage die ich mir bei der ganzen Sache stelle ist: wie nimmt man jemanden im team auf, der den Arbeitgeber verklagt, weil dieser keinen Langzeitverletzten in seinem Team aufnehmen will?
Also ich bin der Meinung dass es eine ganz schwierige Sache wird, weil der Herr I. schon bei 96 nicht einfach war (siehe Zitat Kicker) und meines Erachtens nach in Duisburg (falls er kommt) eine sehr schwere (aufgrund vom Gerichtstermin) Anfangszeit haben wird...

Ich denke nicht, das dies ein Problem darstellt. Der MSV war ja an der Verpflichtung von Idrissou interessiert, sonst hätte es ja keinen Vertrag zwischen dem MSV und Idrissou, vorbehaltlich etc etc.......gegeben.

Hier geht es um eine reine Faktenklärung, ob der Mann sporttauglich ist oder nicht. Der MSV hatte berechtigte Zweifel daran, Idrissou nun die Möglichkeit, das Gegenteil zu belegen.

Wenn das eintrifft, sind beide Seiten zufrieden und es gibt keine Probleme, besonders nicht im Mannschaftskreis, denen das eh am Ar... vorbei gehen wird.

Für Idrissou würde ich mich freuen und für den MSV auch, wenn Idrissou an seine Leistungen anknüpft und sich integriert.

Harley-Pit schrieb:
Für Idrissou würde ich mich freuen und für den MSV auch, wenn Idrissou an seine Leistungen anknüpft und sich integriert.

An welche Leistungen anknuepfen?:confused: Der Mann wird uns nicht weiterbringen. Selbst in der zweiten Liga nicht. Falls er kommt, wirds ein Flop wir Michalke oder Riete. Der wird seinen Vertrag absitzen und feddich.
Ja, er hat ne Chance verdient, aber wird sie garantiert nicht nutzen.

Stellt sich fuer mich nur noch die Frage, ob der MSV mit diesem Ein-Jahresvertrag billiger wegkommt, als mit dem Versuch aus dem Vertrag rauszukommen!

Naja, wenn er zur alten Form zurückkehrt wird er dem MSV schon auf der linken Seite helfen! Mir stellt sich nur die Frage, ob er disziplinarisch zum MSV passt. Es gab ja Äusserungen der Hannover Presse und auch Aussagen des Vereins, das dieser Mann nicht so professionell auftritt wie er soll!!!!!!

Zebra1973 schrieb:
Naja, wenn er zur alten Form zurückkehrt wird er dem MSV schon auf der linken Seite helfen! Mir stellt sich nur die Frage, ob er disziplinarisch zum MSV passt. Es gab ja Äusserungen der Hannover Presse und auch Aussagen des Vereins, das dieser Mann nicht so professionell auftritt wie er soll!!!!!!

Tjikuzu wurde auch gezähmt!
Alternativen kann man immer brauchen und was das persönliche angeht, sind da auch immer 2 dran beteiligt!

Loud & Proud schrieb:
An welche Leistungen anknuepfen?:confused: Der Mann wird uns nicht weiterbringen. Selbst in der zweiten Liga nicht. Falls er kommt, wirds ein Flop wir Michalke oder Riete. Der wird seinen Vertrag absitzen und feddich.
Ja, er hat ne Chance verdient, aber wird sie garantiert nicht nutzen.

Stellt sich fuer mich nur noch die Frage, ob der MSV mit diesem Ein-Jahresvertrag billiger wegkommt, als mit dem Versuch aus dem Vertrag rauszukommen!

Warum ihm hier denn dann eine Chance geben, wenn Du jetzt schon weißt, daß er die garantiert nicht nutzen wird. Hast Du dahingehende Informationen aus bestimmten Quellen? Wenn ja, bitte Infos an die Vereinsführung.

Ansonsten wäre es Deine ganz persönliche Einschätzung, die Du aber dann so wie hier vorgebracht nicht garantieren kannst.

Übrigens habe ich Spiele von Idrissou gesehen, die ich und sicherlich auch viele andere hier in Duisburg auch gerne sehen würden.

Im Gegensatz zu Dir weiß ich natürlich nicht garantiert, daß er die Leistung bringen würde. Aber bis zum Beleg des Gegenteils hat jeder Spieler erst mal die Möglichkeit, sich gut zu präsentieren, bevor er verurteilt wird.

Harley-Pit schrieb:
Warum ihm hier denn dann eine Chance geben, wenn Du jetzt schon weißt, daß er die garantiert nicht nutzen wird. Hast Du dahingehende Informationen aus bestimmten Quellen? Wenn ja, bitte Infos an die Vereinsführung.

Ansonsten wäre es Deine ganz persönliche Einschätzung, die Du aber dann so wie hier vorgebracht nicht garantieren kannst.

Übrigens habe ich Spiele von Idrissou gesehen, die ich und sicherlich auch viele andere hier in Duisburg auch gerne sehen würden.

Im Gegensatz zu Dir weiß ich natürlich nicht garantiert, daß er die Leistung bringen würde. Aber bis zum Beleg des Gegenteils hat jeder Spieler erst mal die Möglichkeit, sich gut zu präsentieren, bevor er verurteilt wird.

Soll er mich doch eines besseren belehren. Aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass uns dieser Spieler nicht weiterhelfen wird. Bei Michalke war es genau das gleiche. Da war den meisten Leuten, die Ahnung von Fussball haben, klar, dass er nicht bundesligatauglich ist. Trotzdem wechselte er zum MSV...

Aber ok, wir sind unterschiedlicher Meinung und feddich!

DAs Problem sehe ich woanders:

Sollten wir absteigen, ist der schnelle Idrissou eigentlich nicht der Richtige. Er braucht Platz, um sein Spiel zu betreiben. Den wird er nicht bekommen. Mauerfußball der Gegner allez!

Bleiben wir drin, behalten die Verträge aller anderen Stürmer ihre Gültigkeit. Kurth, Aziz, Lavric, Ahn, PvH, Michalke und Rietpietsch stehen unter Vertrag.

Rietpietsch wird wohl unterkommen, bei Michalke ist das nicht klar. Vielleicht sitzt der einfach seinen Vertrag ab. PvH könnte wechseln (wollte das ja schon, wenn Sverkos gekommen wäre).
Sinnvoll wäre Idrissou aber trotdem nur, wenn Ahn nach der WM von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen würde.
Frühzeitig mit Idrissou planen kann man aber trotzdem nicht, weil man die Untersuchung abwarten muss.

Komt aber im Sommer wieder, oder? Ist doch nur für ein halbes Jahr ausgeliehen, wenn ich mich recht erinnere.

Ghulasi schrieb:
Bleiben wir drin, behalten die Verträge aller anderen Stürmer ihre Gültigkeit. Kurth, Aziz, Lavric, Ahn, PvH, Michalke und Rietpietsch stehen unter Vertrag.

Die Frage die ich mir stelle ist, welcher von denen (außer meines Wissens Kurth) hat auch einen für die 2. Liga gültigen Vertrag ? Ahanfouf definitiv nicht und Ahn ja wohl auch nicht. Selbst wenn Lavric auch für die 2.Liga unterschrieben hätte (was ich nicht glaube), ist er weg, wenn er weiter so spielt ! Blieben Michalke und Rietpietsch die Kohler nciht will bzw. die nicht in sein System passen. Da bleibt die Frage wäre das system in Liga 2 anders oder passen beide generell nicht ?!
Da wäre ein fitter Idrissou zumindest eine Alternative, die dann auch schon unter Vertrag steht.
Aber, Zukunftsmusik, da wir zum einen hoffentlich drin bleiben und zum anderen nicht klar ist was der Verein bei Idrissou will, geschweige denn was Idrissou genau will. Will er einfach nur Geld oder den Vertrag erfüllen ?

Was sind das für Luftdebatten?

1. wir bleiben drin.

2. Wenn Idrissou fit ist, kann der uns auch sicher weiterhelfen. Aber hallo!

3. Bald wird auch die 1. Bundesliga nur noch gegen uns mauern!:D ;) :D

Franz schrieb:
Was sind das für Luftdebatten?

1. wir bleiben drin.

2. Wenn Idrissou fit ist, kann der uns auch sicher weiterhelfen. Aber hallo!

3. Bald wird auch die 1. Bundesliga nur noch gegen uns mauern!:D ;) :D

So sieht das aus Franz, und nicht anders. Das höre ich hier gerne. Richtige Einstellung zu allen Punkten. :)

Ghulasi schrieb:
Sinnvoll wäre Idrissou aber trotdem nur, wenn Ahn nach der WM von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen würde.

welche Klausel? der vertrag gilt so oder so nur für Liga 1:D also isser nächstes Jahr auch noch ein Zebra!

und 'n fitter Idrissou bringt uns auf links definitiv weiter, da kackt der Hund die Decke durch!!

Sauberes Urteil, gerecht und fair. Wo hält der Bursche sich dennn in der Zwischenzeit fit?

Harley-Pit schrieb:
Sauberes Urteil, gerecht und fair. Wo hält der Bursche sich dennn in der Zwischenzeit fit?
Ich glaube gar nicht. Wird im Moment sicher nicht fit sein. Mit einem Einsatz könnt ihr vielleicht erst zur nächsten Saison rechnen. Wenn er den wirklich kommt.

Koschi schrieb:
Wie MSV-Anwalt Gerhard Gewaltig bestätigte...

Ja, der hat aber den richtigen Beruf gewählt bei dem Namen... :D

Da er nun doch die Chance auf einen Vertrag bekommen hat, wird es sich wohl den :jokes49: aufreissen, damit er im Juni fit ist.

Könnte der sich theoretisch auch beim MSV fit halten, wie seinerzeit Markus Anfang???

Spechti schrieb:
welche Klausel? der vertrag gilt so oder so nur für Liga 1:D also isser nächstes Jahr auch noch ein Zebra!

und 'n fitter Idrissou bringt uns auf links definitiv weiter, da kackt der Hund die Decke durch!!

Ahn darf auch bei Klassenerhalt gehen! Er hat ne Ablöse drin stehen. Sollte er mal wieder ne tolle WM spielen, ist er weg. Auch bei Klassenerhalt.

patrick schrieb:
Demnach erhält der Profi aus Kamerun vom 1. Juli 2006 an einen Vertrag bis 2008, wenn er die sportärztliche Untersuchung im Mai bei einem neutralen Sportmediziner besteht.

Und wenn er die besteht,dann will ich von dem jungen absoluten einsatz sehen.
Dann wird sich zeigen ob es ihm nur um die Kohle ging und er hier nur abkassieren will,oder ob er sich bei unserem geliebten MSV durchsetzen möchte und mit Leistung überzeugen will.

Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen.

Zurück
Oben