Insolvenz abgewendet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich krieg hier echt Hass wenn ich immer wieder lesen muss, W.H. hat den MSV gerettet.....

Nein, er ist nicht der Einzige der Geld in den Verein pumpt
Nein, er ist nicht der goldene Retter, er will verdienen und zwar richtig

Ja, er ist derjenige der sich immer ins Rampenlich stellt
Ja, er ist derjenige der die Presse beeinflusst
Ja, er pumpt jetzt wieder Geld in den MSV, zuvor hat der Clan aber ganz schön abgesahnt und ich fürchte er wird es weiter tun :fluch:

Und nun kommen wieder diejenigen die ihn rühmen ich könnte :kotz:

Vor allem aber freut es mich natürlich, dass sich Leute/Unternehmen gefunden haben, die den MSV unterstützen und somit vor der Insolvenz retten :zustimm:

Danke an "ALLE" Geldgeber!

Ich krieg hier echt Hass wenn ich immer wieder lesen muss, W.H. hat den MSV gerettet.....

Leute freut euch doch einfach!:zustimm:
Ich freue mich jedenfall tierisch!:zustimm:
Wer nun mehr Kohle gegeben hat ist doch Peng.
Der MSV lebt weiter und nur das zählt .. für mich jedenfalls!
Das Geld der Sponsoren,wer auch immer dahinter steckt,ist für mich genauso viel wert wie die kolportierten (?) 600.000 von WH.
Ich danke JEDEM der den MSV nicht vor die Hunde gehen lies!:zustimm:

Es ist schon traurig das sich nur ein Retter feiern lassen will.
Woran liegt das wohl ????
Sponsoring,Werbung ist keine Einbahnstrasse !!!
Der Sponsor erwartet auch eine Gegenleistung.
Er will sein Produkt besser an den Mann/Frau bringen.
Das darf man nicht vergessen das gilt auch für einen Bauunternehmer.
Manchmal habe ich den Eindruck das wird gänzlich vergessen.
Neue Sponsoren werden wir sicherlich erkennen oder haben wieder
einmal die bekannten Marken Sinalco,Köpi,SLR,usw unseren MSV
gerettet.
Letzlich möchte ich mich bei allen Sponsoren (alten und neuen) bedanken.
Ich hoffe es lohnt sich.
Gleich geht s zur Arena.Die Mannschaft wird diesmal siegen.
Traurig ist nur das Desinteresse der Duisburger am Fussball.
10000 Zuschauer nach 2 zu Null Auswärtsiegen ist einfach zu wenig.
Alles ist gut bis 30.06.2013. !!!

Lieber 'nen Punktabzug wegen Nichtsicherung des Jahresabschlusses anstatt von diesem ehrenlosen Typen einen weiteren Penny zu erhalten.

Da kann man nur kotzen wenn man die Schlagzeilen diverser Zeitungen liest:
Hellmich wird wieder mal als "DER RETTER" dargestellt!

Das Elend geht weiter...

Schauen wa' mal wieviel Mio. er diesmal abzwackt...Das es ein Vielfaches von diesen 600 tsd. wird, sollte jedem klar sein.

Hoffentlich meldet sich diplomat heute noch und bestätigt das der größte teil von schland reisen kommt :), dann haben wir wenigstens was zum feiern :)

Eine ernstgemeinte Frage sowohl an die Hellmich-Gläubigen als auch die -Verteufler: Wurde irgendwo berichtet, ob die Rettung (ob kurz- oder langfristig sei mal dahingestellt) durch Spenden oder durch Darlehen erreicht wurde? Sollte letzteres der Fall sein, können wir den Thread bald reaktivieren... :nunja:

Einen schönen gemütlichen Skatabend verlebt, on gegangen, weil ich ja wusste das was kommt.....und dann das...
Irgendwie kann ich mich nicht freuen. Vor Jahren habe ich auch zu diesem Bauklotz aufgesehen....diesen Fehler werde ich nie wieder begehen.
Ne Nacht darüber schlafen, auf Einzelheiten warten....und gleich 3 Punkte feiern.

Ersma nen Strauss Blumen für meinen liebsten Walter holen. Und ordentlich applaudieren morgen, sonst streicht er die Weihnachtsgeschenke :zustimm:

Wurde irgendwo berichtet, ob die Rettung (ob kurz- oder langfristig sei mal dahingestellt) durch Spenden oder durch Darlehen erreicht wurde?

Komischerweise kam abgesehen von diesem unfassbaren Reviersport-Gescheibsel bislang überhaupt nur von der der Bild ein schlunziger Dreizeiler, der in die gleiche Kerbe schlägt:

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/20-duisburg-gerettet-27681266.bild.html

Der werte Herr vom Reviersport sitzt ja scheinbar direkt an der Quelle... :rolleyes:
Auf seriöse Hintergrund-Infos werden wir wohl bis Montag warten müssen.

Ich hätt lieber 2-6 Punkte weniger in der Liga, als die Kohle von dem.

Für mich grenzt das fast an Prostitution. Der ewig stinkende gleiche Freier geht ständig zu der gleichen Hafenn*****, und die hält still weinend den Popo hin.

Und da gibt es noch Volk, welches zuguckt und die geilen Nummern beklatscht.

Bah...

• Danke
Reaktionen: HBA
Na da hat der Walter ja wieder das erreicht was er wollte. Zum wiederholten mal stellt er sich für die breite, oberflächliche Masse als Retter dar.

Mich würde es freuen wenn nun auch mal seine Befürworter mal hinterfragen was er da so tut.
Warum profiliert nur er sich in der Öffentlichkeit als Retter? Was bezweckt er damit?
Genau, damit alle wieder sagen: König Walter ist der weiße Ritter auf den die Prinzessin MSV ein Leben lang gewartet hat.

Warum kann er nicht auch wie die anderen Gönner das Still machen? Eben, weil der MSV für ihn keine Herzensangelegenheit ist, sondern nur Mittel zum Zweck um Kohle zu scheffeln, sei es Aktivan Stadionmiete und Darlehenszinsen, oder Passiv weil er so wieder verstärkt in der Öffentlichkeit als guter Engel dar steht und seine Firma so den ein oder anderen Auftrag, auch wegen eventueller Kontakte zu anderen "Fußballoberen", mehr einsackt.

Sorry, aber ich kann momentan gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Leider ist es oftmals so das sich der Schwächere dem Stärkeren unterwerfen muss um zu überleben.
Leider nutzen das die Stärkeren zu oft schamlos aus.
Walter ist einer dieser Schamlosen. Und meine gute Erziehung verbietet es mir die Wörter zu schreiben die ich für diesen Mann wirklich auf der Zunge liegen habe.

Mein armer Verein. :heul::heul:

Walter wieder das erreicht was er wollte. Zum wiederholten mal stellt er sich für die breite, oberflächliche Masse als Retter dar.
Genau, damit alle wieder sagen: König Walter ist der weiße Ritter auf den die Prinzessin MSV ein Leben lang gewartet hat.

Ich persönlich zähle mich zwar nicht zur .... breiten,oberflächlichen Masse .... und trotzdem ist es mir im Moment vollkommen egal wer nun 1 - 2 Cent mehr zur Rettung beigetragen hat und wer nicht.
An die Leute die hier eher einen Punktabzug wollten als von XY geholfen zu werden .... ich bin froh das uns nicht XY Punkte abgezogen werden die die Truppe sich hart erarbeitet hat.
Für die Zukunft wünsche ich mir verantwortungsvolle Leute die den MSV wieder da hinbringen wo er hingehört!

Für die Zukunft wünsche ich mir verantwortungsvolle Leute die den MSV wieder da hinbringen wo er hingehört!

Wenn du meinen Beitrag mal etwas intensiver gelesen hättest, würdest du mir doch genau darin zustimmen. Diejenigen die die restlichen 3.4 Mio. beigetragen haben sind die Verantwortungsvollen, denn die machen es Still und Leise.

Nur der Profilneurotiker Hellmich posaunt das über seine Lakaien in die Welt hinaus. ;)
Das ist das was ich an diesem Menschen verachte. Und das er mehr nimmt als das er gibt.

Halten wir mal fest ..... und ich spreche jetzt von mir.....

Es ist ja okey das er 600 000 euro dazu gepackt hat und er die lücke geschlossen hat und der MSV da durch sicher die Saison zu ende spielen kann....

ABER !!!

Mir geht es echt auf den sack das der sich immer dahin stellt und so tut als hätte er ganz alleine den MSV gerettet .....
Und das macht mich Stinke sauer.....

Wenn du meinen Beitrag [...]
1902% zustimmung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der Profilneurotiker Hellmich posaunt das über seine Lakaien in die Welt hinaus. ;)
Das ist das was ich an diesem Menschen verachte.

Da sind wir uns ja auch einig!:rolleyes:
Doch mir geht es hier bisweilen zu weit das von Usern der Untergang (Punktabzug,Insolvenz,5.Liga) des MSV lieber hingenommen würde als von XY eine finanz. Hilfe zu bekommen.
Den "Mann" unter Kontrolle zu bekommen,dafür hoffe ich einfach sind Leute im Verein die das können.

Es ist schon traurig das sich nur ein Retter feiern lassen will.
..

Das ist ganz schlechter Stil. Ich lass ja auch keine Zeitungsanzeige drucken, wenn ich dem Tierheim Futter spende, ein Greenpeace-Schlauchboot mitfinanziere oder jemandem über die Straße helfe.

Für mich ist noch nicht einmal klar, ob Walter da jetzt überhaupt was beisteuert. Erst wenn es schwarz auf weiß geschrieben steht und nachvollziehbar ist, was das für Gelder waren, die da geflossen sind, fange ich an zu schauen:

Ist es Geld, dass sowieso eigentlich dem MSV zustehen sollte?
Sind die Mittel an irgendwelche fragwürdigen Gegenleistungen gebunden?
Und damit meine ich nicht "keine Leistungsträger verkaufen".
Profitiert der MSV durch diese Mittel, oder sind sie nur ein weiterer Nagel für den Sarg?

Ich finde es bedenklich, dass man jetzt auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, dass ein Walter Hellmich aus Liebe zum MSV irgendetwas beisteuert.
Der Typ ist eiskalt und berechnend, sieht nur seinen eigenen Vorteil und der lautet für ihn: Verdammte Dollars. Nicht mehr und nicht weniger.

Glauben kann dem Typ doch eh keiner mehr.

Danke an die anderen, deren Namen ich nicht weiß, für die Hilfe und Unterstützung, aber Hellmich bleibt für mich jetzt und für alle Tage eine Person, die ich nicht mit dem MSV in Verbindung bringen möchte.

Jetzt muss ich erstmal frühstücken, damit ich endlich wieder kotzen kann.

Auf der einen Seite ist es klasse, dass man die Insolvenz abgewendet hat.

Aber...........der fade Beigeschmack bleibt. Auch stellt sich die Frage : War es nur ein Löcher stopfenund wie sieht der Plan für die Zukunft aus?????

Ich hoffe nur , dass es der MSV hinbekommt sich nachhaltig zu sortieren und sich finanziell für die Zukunft gut aufstellt!!!

...Es ist ja okey das er 600 000 euro dazu gepackt hat ....
ABER !!!
Mir geht es echt auf den sack das der sich immer dahin stellt und so tut als hätte er ganz alleine den MSV gerettet .....

So eine Aussage kann ich nicht wirklich verstehen. Entweder ich bin für etwas oder nicht. Das Geld nehmen ja, aber dann draufhauen. Wenn man schon so eine Meinung vertritt, dann wäre es besser dazu zu schweigen. Das ist meine Meinung, und wer sagt dir denn das immer alles so geschehen ist, wie in den Medien berichtet wird. Journalismus hat seine eigenen Grenzen und Arbeitsweisen. Da wird so manches im Kopf des jeweiligen Journalisten dazu gedichtet, damit der Bericht auch seine Länge und Würze bekommt.

Ich ging nur von 3,4 Millionen aus, weil 1 Millionen ja durch die gesenkte Stadionmiete kommen soll. So sind scheinbar 4 Millionen gesammelt worden.

Kommt hier eigentlich niemand der Gedanke das dies garkeine Spenden sind?
Es war die Rede davon, das Land und Bank einer "Stundung" der Stadionmiete noch zustimmen muss.
Dann ist es aber auch nur wieder ein Schuldenberg, der oben drauf gehäuft ist.
Das wäre dann genau die Summe und Walla hat die fehlenden € hinzu geschossen. Aber mit Sicherheit nicht als Schenkung.

Sorry aber ich kann mich nicht wirklich darüber freuen.
Für mich leider nur ein verlängerter Todeskampf.
Wir werden in einem halben Jahr an der selben Stelle stehen

Der Spinner hat doch nur das gemacht, was zu erwarten war.
Nur sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Er hat uns doch das
Stadion eingebrockt.
Also Walter, Fresse halten und jedes Jahr die Deckungslücke schließen.
Du trägst die Verantwortung. Du gelb-blauer Ritter.

Ich denke mal fast alle in diesem Thread haben wahrgenommen dass das Rettungsverhältnis Nicht Hellmich : Hellmich rund 8 : 1 beträgt und aus welcher Ecke der Artikel lanciert war, denn bislang gibt es keinerlei offizielle Verlautbarung.

Ich finde es ansonsten nicht oberflächlich jemandem Anerkennung zu geben, wenn er zu einem für usn überlebenswichtigen Prozess einen hohen 6-stelligen Betrag beisteuert. Ich könnte das nicht.

Und wenn so tatsächlich etwas "zurückfließen" sollte ist das auch gut.

Aufmerksam bleiben ja - aber auch offen für tatsächliche Veränderung.

Mangels HP-News ist meine wachsende Sorge, dass Hellmich/KGaA hier versucht haben, über die Medien Tatsachen zu schaffen ("WIR hätten gekonnt"), der Verein aber irgendwann dementiert, weil es in Wirklichkeit keine Einigung gab, sondern dies nur ein neues Angebot war... .:eek::(

Aber das möchte ich im Augenblick nichtmals denken... .

Dass die Insolvenz vorläufig abgewendet wurde ist positiv - da wird hier keiner widersprechen. Aber die Art und Weise macht mich wirklich wütend.

Wie tief kann man eigentlich in jemandes Allerwertesten kriechen, Herr Richter? Der RS-Artikel ist nicht nur echt schlecht und plump geschrieben, sondern trieft ja wirklich vor Schleim. Hellmich hat vor Wochen noch über alle Medien ausrichten lassen, dass er jetzt nicht mehr zur Verfügung steht. Aber er ist ja auch nur ein Mensch und da es sicherlich eine Herzensangelegenheit ist, packt er doch noch die Kohlen auf den Tisch. Immerhin haben ihn ja die Briefe der Mitarbeiter erweicht.
Für mich leider nur ein verlängerter Todeskampf.
Wir werden in einem halben Jahr an der selben Stelle stehen
Und das kommt noch hinzu. Es wirkt in den Medien bisher als eine großzügige Spende...
Aber ich gehe stark davon aus, dass es ein weiterer Schuldenposten wird. Ohne eine endgültige Konsolidierung bleibt es beim Sterben auf Raten!

Mal darüber nachgedacht, dass bei einer Insolvenz der gute alte König Walter ne ordentliche Summe hätte abschreiben müssen? Im Endeffekt rettet er doch nur seine Cash-Cow und erntet nebenbei ne Menge Publicity über die Schmierfinke der Medien.

Ich finde es immer noch traurig, dass man hier sich ständig noch rechtfertigen muss und als Dauer-Nörgler abgestempelt wird. Denken denn wirklich so viele hier "Mir doch alles egal, hauptsache ich sehe weiter Profifußball", ohne über den Tellerrand zu schauen?

Leute freut euch doch einfach!:zustimm:

Ich freu mich doch auch, und wie :zustimm:

Allerdings freue ich mich nicht, dass W.H. sich wieder mal alleine feiern lässt, da wird mir halt übel. Der Mann ist nunmal nicht der alleinige Retter des MSV als der er sich darstellt.:mecker:

Mal darüber nachgedacht, dass bei einer Insolvenz der gute alte König Walter ne ordentliche Summe hätte abschreiben müssen? Im Endeffekt rettet er doch nur seine Cash-Cow und erntet nebenbei ne Menge Publicity über die Schmierfinke der Medien.

Genau das ist der Punkt über den ich mich so aufrege....:fluch:

• Danke
Reaktionen: HBA
Nur sollte das eine Selbstverständlichkeit sein.

Solche Beträge sind nie selbstverständlich.

Er hat uns doch das
Stadion eingebrockt.

Die Kehrseite der Vereinsstruktur ist, dass die Mitglieder immer auch Mitverantwortung tragen.

Also Walter, Fr... halten und jedes Jahr die Deckungslücke schließen.
Du trägst die Verantwortung. Du gelb-blauer Ritter.

Ja er trägt Verantwortung, die er aber jetzt zumindest Teilweise auch einzulösen scheint. Es gibt in JEDE Richtung Regeln des Respekts.

Warten wir doch einfach ab was in den kommenden Jahr/Jahren auf uns zukommt. Jetzt schon sagen das wäre ein verlängertes Sterben, ist voreilig. Ich hoffe das in dieser Situation einige Leute in Duisburg aufgewacht sind.
Genug positive Beispiele gibt es im Deutschen Fussball. Nächste Saison haben wir weniger Kosten (Trainer/Spieler).
Natürlich ist es keine feine Art was Hellmich macht, denken wir uns einfach, es ist eine Rückzahlung seiner Schulden bei uns.
Sich aber jetzt hinzustellen und zu sagen, so eine s..... wir sind wegen dem gerettet, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Lasst uns weiter gegen die Hellmichsippe kämpfen, aber jetzt sollte jeder alles tun das unser Verein MSV Duisburg in der 2. Liga bleibt, egal ob ev oder KG.

Da das sogenannte Schmierentheater rund um den Gernegroß aus Dinslaken ja seit Jahr und Tag in unserem Verein fröhliche Urständ feiert, gebe ich zwischendurch einfach mal folgendes zu bedenken ...

Ob es nun gar nüscht, schlappe 200.000 €, die kolportierten 600.000 € oder gar ein schickes Milliönchen € waren, die nun "gefehlt" haben - nachvollziehen können WIR das bestenfalls in einer Bilanz, die wir doch über eine gefühlte Ewigkeit hinweg nicht auf ihre Schlüssigkeit hin abklopfen können. Erfahren werden wir Belastbares hierzu vermutlich NIE.

Mit anderen Worten: "Deckungslücken" lassen sich - gerade dann, wenn an den entscheidenden Schaltstellen "fähige" Steigbügelhalter sitzen - ebenso einfach erfinden wie sie sich hernach mit zünftigem medialen TamTam schließen lassen. Politisches Geplänkel, ganz so wie man es sattsam kennt.

Was also ist passiert, das vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen nicht zu erwarten gewesen wäre? :nunja:

Mal abgesehen, dass es noch nicht von richtigen Medien vermeldet wurde, müssen wir ohnehin die Details abwarten. Mal sehen, ob das eine oder andere Medium, da mal anständig recherchiert ....

An alle Kritiker von WH. Habt ihr auch nur einen einzigen anderen an der Hand, der bereit ist, mal eben aus Nächstenliebe Geld in den MSV zu pumpen?
Ich bin auch kein Freund vom WH, aber ohne Ihn wäre der Verein schon vor Jahren von der Bildfläche verschwunden und hätte nicht das heutige Stadion.
Dann könntet ihr wie Oberhausen im Regen stehen. Dann kämen bei dem heutigen Wetter gerade mal 3 - 4 Tausend.
Also gebt doch mal Ruhe und freut euch, dass es weiter geht.
Oder wollt ihr wirklich Derbys gegen Hamborn, Homberg, oder Speldorf.
Dann könnt ihr ja zur zweiten Mannschaft gehen.

An alle Kritiker von WH. Habt ihr auch nur einen einzigen anderen an der Hand, der bereit ist, mal eben aus Nächstenliebe Geld in den MSV zu pumpen?
.
Ja irgendwer hat 3.4 Mio. reingepumpt. Nur hängen die es nicht an die große Glocke. Zumal ich nirgens gelesen habe das er nur rein und nicht raus pumpt. Wo steht das es geschenkt und nicht nur geliehen ist ;)
Und aus Nächstenliebe macht der Walter das auch nicht. Nur leider sehen das einige durch ihre Walter Brille nicht. Der Walter hat in Bezug auf den MSV noch nie was aus Nächstenliebe getan.
Und ob es den Verein ohne ihn nicht mehr gäbe, ist auch nur Spekulatius. Fakt ist, das wärend seiner Regentschaft die Vrerbindlichkeiten von ca. 2 Mio. suf ca. 10 Mio angewachsen sind. Tolle Nächstenliebe. Da muss er bis kurz vor 12 warten um den Verein zu 2Retten"??
Aus Nächstenliebe und als Herzensangelegenheit hätte er das eher und stiller machen müssen. ;)

Es gibt eine schöne Geschichte über Walter Hellmich, die mir ein alter Recke des MSV Duisburg erzählt hat. Jene Person hatte das "Vergnügen" mit dem Dinslakener Bauunternehmer/Heilsbringer/Gott in Wartestellung vor einigen Jahrzehnten schon zusammenzuarbeiten und Erfahrungen dieser Art blieben wohl damals schon haften. Seinerzeit ging das erste Autotelefon in die Auslieferung, ein klobiges Teil von der Größe eines Kofferradios, welches natürlich noch mit Telefonschnur versehen war, die digitale Welt war schließlich anno dazumal noch nicht erobert und die Computer waren noch groß wie Kühlschränke. Als diese Duisburger Fußballlegende mir von dieser Zusammenarbeit erzählte, sprach er auch über die Leidenschaft des Walter Hellmich überall wo er auftaucht auch unbedingt umgehend auffallen zu müssen, kleine Menschen haben ja meistens so einen Drang und es gibt Verhaltensweisen, die sich über Jahre hinweg kultivieren. "Ich werde nie vergessen wie der sein erstes Autotelefon bekam", erzählte denn auch der alte Recke. "Der fuhr dann immer mit seiner Karre auf die Baustelle und blieb im Wagen sitzen. Immer wenn er das Telefon benutzte, stieg er aus dem Wagen aus und stellte sich einen Meter neben das Auto, damit wir alle sehen konnten, dass er ab jetzt im Besitz eines Autotelefons ist, damals der neueste Schrei! Dass das wegen der Schnur total bescheuert aussah, war dem egal..."

Soviel dazu. Aber viel wichtiger: Ich danke allen stillen Helden, die sich im Hintergrund die Hacken wund gelaufen haben und die wahrscheinlich immer noch laufen, all jenen, die nach ihrer Kernarbeit noch Klinken putzten, viele Menschen zu Gesprächen trafen und stundenlang telefonierten, all diesen Menschen, die sich von ihren Familien für einige Zeit verabschiedeten und Vollgas für diesen Verein gaben. Ihr seid die Helden. Und nicht diese Typen, die nur einmal auf den Überweisungsknopf drücken müssen, damit der Hofberichterstatter hechelnd angerannt kommt und sagt: "Schreib du den Artikel, Walter, ich setz nachher nur noch meinen Namen drunter". Danke, ihr Stillen und Stilvollen. Wir brauchen Leute wie euch.

...Habt ihr auch nur einen einzigen anderen an der Hand, der bereit ist, mal eben aus Nächstenliebe Geld in den MSV zu pumpen?
....aber ohne Ihn wäre der Verein schon vor Jahren von der Bildfläche verschwunden und hätte nicht das heutige Stadion... Dann kämen bei dem heutigen Wetter gerade mal 3 - 4 Tausend....
Informationen zur Nächstenliebe, Gönnertum, Geschenken, selbstlosen Einsatz oder gar baren Fakten zur Untermauerung dieser Voraussagen. Hast du nicht, ach?! :huhu:

...
Soviel dazu. Aber viel wichtiger: Ich danke allen stillen Helden, die sich im Hintergrund die Hacken wund gelaufen haben und die wahrscheinlich immer noch laufen, all jenen, die nach ihrer Kernarbeit noch Klinken putzten, viele Menschen zu Gesprächen trafen und stundenlang telefonierten, all diesen Menschen, die sich von ihren Familien für einige Zeit verabschiedeten und Vollgas für diesen Verein gaben. Ihr seid die Helden. Und nicht diese Typen, die nur einmal auf den Überweisungsknopf drücken müssen, damit der Hofberichterstatter hechelnd angerannt kommt und sagt: "Schreib du den Artikel, Walter, ich setz nachher nur noch meinen Namen drunter". Danke, ihr Stillen und Stilvollen. Wir brauchen Leute wie euch.

Genaus so, und nicht anders!!

Vielen dank an die "Retter aus Leidenschaft" , den pfandsammlern aus Hamburg, die hohn und spott einstecken mussten, usw usw
Ggf waren es Aktionen wie diese, die dem ein oder anderen Sponsoren zeigte:
Ein Verein, der beim stand von 0:5 zwanzig Minuten feiert, als gaebe es kein Morgen, der alles versucht seinen Verein zu retten...so ein verdien darf nicht untergehen !!!
Vor all diesen Menschen ziehe ich meinen Hut !!!
Vor Leuten die vom Walla oeffentlich denunziert werden, und als Antwort geben, trotzdem mit diesem Menschen weiter ins Gespraech gehen zu wollen und koennen.

Von diesen Personen ziehe ich zutiefst meinen Hut !!!
Vielen dank euch !!!!!

Gruß

Maik

Zwei Punkte, die mir spontan in den Kopf gehen:

1. Guter Jornalismus fängt da an, objektiv zu berichten und z.B. die anderen Sponsoren zu nennen, die immerhin mehr als die WH-600t€ (also die übrigen 90%), in unseren Verein investieren !

2. Rettet der Unternehmer WH nicht den MSV, sondern das Konstrukt e.V., KgAa, Stadiongesellschaft etc.

Ich freu mich allerdings für alle Angestellten des MSV, dass sie ruhige Weihnachten verleben können und die Jobs erstmal gesichert sind, egal von wo das Geld kommt !

Wer außer TR huldigt ihm denn?

Es wird nur festgestellt, dass er offensichtlich seinen Beitrag geleistet hat.

Das muss - bei den aktuell kolportierten Summen - möglich sein ohne hier als A..kriecher diffamiert zu werden.

Wie gesagt: Noch ist das Ganze komplett inoffiziell. Das macht mir weiterhin Angst, dass da noch was richtig schiefgeht und von dem Ganzen nichts übrig bleibt als eine hektische Medienkampagne.

Nochmal: Nach aktuellem Stand rund 8 mal mehr Geld aus anderen Quellen. Das sollte allen das Vertrauen geben, dass diese Quellen keine Alleingänge dulden werden - so klangen auch die bisherigen Verhandlungen.

Es war die Rede davon, das Land und Bank einer "Stundung" der Stadionmiete noch zustimmen muss.
Dann ist es aber auch nur wieder ein Schuldenberg, der oben drauf gehäuft ist.

Nachdem meine erste Empörung über Thorsten Richters homoerotische Speichelleckerei etwas abgeklungen ist, möchte ich versuchen die finanzielle Situation für mich nun was sachlicher zu betrachten.

Wenn die Miete nun tatsächlich um 1 bis 1,5 Mio jährlich in der 2. Liga gesenkt wurde, dann ist es keine Anhäufung unseres Schuldenberges wie du schreibst. Wir zahlen dann weniger Miete. Diese ist aber eh immer zu zahlen. Egal ob auf dem Stadion noch Schulden sind oder nicht. Somit hätte der Verein ad hoc, zusätzlich zu den eingesparten Provisionszahlungen an HM, nicht 3,6 Mio Miete (plus ca. 1,5 Mio Nebenkosten), sondern noch 2 Mio (plus den Nebenkosten) anner Backe. Weitere Verbindlichkeiten an HM sollen ja laut Aussage Rüttgers mit dem golden Handschlag erloschen sein.

Für die kommenden Saisons kann man nun also wieder was positiver (wie ja Rüttgers damals ebenfalls sagte) in die Zukunft schauen. HM nicht mehr an der Backe und die Miete um 1,5 Mio gesenkt. Das sind die zwei Hauptforderungen, die hier immer gefordert wurden. Insofern kann ich nun doch deutlich besser schlafen.

Das Problem ist nicht gelöst sondern nur verschoben !!!

Die Frage ist was ist nach dem 30.06.13 ?

Da beginnt dann eine neue Runde in der Zitterpartie Finanzen ?

Heute ist doch Tag des Ehrenamtes.....
Bitte erwähnt diese Menschen auch !!!

Das Problem ist nicht gelöst sondern nur verschoben !!!

Wenn es so stimmt, dass die Miete nun gesenkt wurde und wir auf Grund der Selbstvermarktung rund ne Mio jährlich einsparen werden, dann ist das Problem nicht verschoben, sondern gelöst.

Wir hatten jährlich ein Defizit von rund 2 Mio. 1 davon wird bei HM eingespart und 1,5 zahlen wir weniger Miete. Somit dürfte es in Zukunft diese Probleme nicht mehr geben.

Da beginnt dann eine neue Runde in der Zitterpartie Finanzen ?

Die beginnt dann natürlich automatisch, wenn keine einvernehmliche Lösung in Bezug auf die Senkung der Stadionmiete gefunden wird und nachhaltiges wirtschaften einsetzt. Jetzt wurden erst einmal die Voraussetzungen dafür geschaffen. Die Zeit für die dringend notwendige Konsolidierung wurde gewonnen.

Wenn man diese Zeit jetzt aber nicht sinnvoll nutzt um Kosten zu reduzieren (das meint nicht, das man Schulden wiedermal in die Zukunft verschiebt), dann hat der Verein keine Chance. Dann hätte man das jetzt eingesetzte Geld besser einem anderen Zweck zugeführt, nämlich es direkt verbrennen sollen. Das hätte dann wenistens einen wärmenden Effekt gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben