"Das Duo Deco Lampard"

Essien und Lampard gehören zu den besten Mittelfeldspielern der Welt.
Essien ist der wohl Beste 6er der Welt.
Lamps hat in den letzten 5 Saisonen 100 Tore erzielt, dass ist ein guter Wert für einen Mittelfeldmann, der außerdem noch Tore vorbereiten kann und immer zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird. Nicht umsonst bezeichnete Jose Mourinho ihn als "Besten Spieler der Welt"
Ein weiterer Grund warum Chelsea dieses Jahr nicht vor Liverpool stand, war mit Sicherheit der, dass mit Essien ein Schlüsselspieler wegen eines Kreuzbandrisses 'ne lange Zeit gefehlt hat.
Auch ein Joe Cole war immens wichtig in der Vergangenheit und fiel ebenso mit einem Kreuzbandriss aus.
Auch ein Carvalho musste dieses Jahr oft aussetzen.
Die Besetzung in der Abwehr ist aber meiner Meinung nach die Beste der Welt.
Jede Position ist doppelt besetzt.
Bridge wurde zwar in der Winterpause abgegeben, aber ein Bosingwa konnte beispielweise auch auf links spielen.
Chelsea steht ja kurz vor der Zhirkov-Verpflichtung. Den kann man auf der gesamten Linken Seite irgendwohinstellen.
Im Mittelfeld hat man neben Essien und Lampard ja noch Ballack und Mikel und vor allem einen flexibel einsetzbaren Belletti.
Malouda fand unter Hiddink ja auch zu alter Stärke und überzeugte in den letzten Spielen eigentlich immer.
Mit Anelka hat man den Torschützenkönig der PL und Didier Drogba im Sturm.
Sind zwar nicht mehr die jüngsten, spielen jedoch immernoch auf höchstem Niveau.
Drogba kann immer ein Tor machen, auch wenn man ihm im gesamten Spiel nicht sieht. Kommt allerdings selten vor, da er viel nach hinten arbeitet.
Er fand unter Scolari auch nicht ins Team, zeigte aber unter Hiddink auch seine gewohnt starken Leistungen.
Mit Kalou hat man einen relativ jungen Allrounder in der Offensive, der auch noch Steigerungspotenzial besitzt.
Ich persönlich sehe eher Vorteile (in allen Bereichen) für Chelsea im Vergleich zu den Scousers. Wobei ich sagen muss, dass da alles sehr eng beieinander liegt.
Die Tatsache aber, dass Pool in den letzten Jahren zu unkonstante Leistung in der Liga brachte, halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass sie nochmal vor Chelsea landen werden.
Es wird wohl mal wieder auf ein Duell zwischen Chelsea und den Mancs hinauslaufen, wobei sich unter Umständen natürlich Pool und Arsenal auch in den Titelkampf einmischen könnten.
City hat 'ne grausame Saison gespielt. Die hätte ich viel weiter oben erwartet. Ebenso die Spurs.
Bin schon gespannt wie das alles nächstes Jahr aussehen wird.
Trotzdem interessant deine Analysen zu lesen