Interview der Woche: Tom Starke

Schönes Interview.

Und dass er keine Koch-Rufe gehört hat glaub ich ihm nich so ganz. Ich denke mal ihn hat es schon sehr getroffen. Bin froh dass er unsere Nummer 1 ist und falls wir absteigen sollten hoffe ich dass er bleiben wird.

Starke hat mich in letzer Zeit postiv überrascht ich finde gut wie er reagiert und hoffe ebenfalls das er unsere Nummer 1 bleiben wird egal was kommt

Ich bin auch von Tom Starke überzeugt.Er war trotz der
Niederlagen oft einer der besten auf dem Platz.
Was soll er denn machen wenn er von der Abwehr
allein gelassen wird.Er ist unsere Nummer 1 .

Ich bin auch von Tom Starke überzeugt.Er war trotz der
Niederlagen oft einer der besten auf dem Platz.
Was soll er denn machen wenn er von der Abwehr
allein gelassen wird.Er ist unsere Nummer 1 .

Die Abwehr ist das sicherste beim MSV, mit dem Torwart, die Abwehr steht nur unter enormen Druck da der Sturm keine Entlastung sorgen kann!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle die Komplettversion des Interviews im Forum dort auch mal anzusehen. Da sind noch ein oder zwei weitere interessante Aussagen drin.

man sollte aber auch mal @ flingern-zebra vom TM danken, der sich wirklich sehr viel Mühe macht und sich immer um Interview-Partner bemüht. :huhu:

Transfermarkt.de: Beim ersten Heimspiel gegen Wolfsburg gab es auf den Rängen Georg-Koch-Rufe nach dem dritten Gegentor. Wie fühlten Sie sich in dieser Situation?

Tom Starke: Ich bin auf dem Platz so konzentriert und aufs Spiel fokussiert, dass ich von außen wenig wahrnehme. Die Rufe, die ja wohl auch nur vereinzelt kamen, habe ich deshalb nicht gehört. Aber ich wurde nach dem Spiel direkt drauf angesprochen.

Transfermarkt.de: Und wie war Ihre Reaktion?

Tom Starke: Ich muss zugeben, ich fand es traurig. Diese Leute schaden damit dem Ansehen des Vereins, sie schaden der Mannschaft, und sie schaden letztlich mir. Warum machen sie das, was wollen sie damit erreichen?

also bitte koch freaks... wo seid ihr? antwortet doch mal

also bitte koch freaks... wo seid ihr? antwortet doch mal

Er war konzentriert wie nen 90 jährigen opa......:D:D

der labert doch nur kacke ehrlich gesagt ist doch normal .. das paar leutschen an den tag g.k. gerufen haben ... an diesen tag.. wegen der leistung vom ihm...;););)

aber das man mit den rufen den verein schadet ... naja .. daran bezweifel ich doch .... aber.....:rolleyes::rolleyes:

wo die ganzen kock freaks sind ... das kann ich dir sagen im stadion oder in ne pinte beim kühles bier ... oder auf malle ...oder im schlafzimmer liegend auf der frau .... man weiss es nie würde ich mal sagen ... :D:D:D

für mich ist der starke einfach nur ein lahmer kerl.. der den spielfluss nicht schneller starten kann .. meine meinung ....:mecker: :mecker::mecker:

gehe mal wieder zurück in dein verliess... wo du herkommst ....:huhu::huhu:

Transfermarkt.de: Und die Stärken?

Tom Starke: Die liegen sicherlich unter anderem auf der Linie. Ich habe ganz ordentliche Reflexe. Aber auch da versuche ich, noch besser zu werden. Ich denke, auch im Spielerischen bin ich schon recht gut.

Ich krieg jedesmal nen Herzinfarkt, wenn er versucht nen gegnerischen Spieler versucht aussteigen zu lassen.
Wenn er das mit dem spielerischen meint, dann will ich nicht wissen, was für ihn spielerisch schlecht bedeutet:D:D:D

für mich ist der starke einfach nur ein lahmer kerl.. der den spielfluss nicht schneller starten kann .. meine meinung ....:mecker: :mecker::mecker:

Sehe ich persönlich nicht ganz so drastisch.
Starke hat auf der Linie schon einige, gute Dinger gehalten, teilweise sehr überraschend für mich.
Aber, ich denke, er hat große Probleme in der Strafraumbeherrschung, sowohl beim Rauslaufen, als auf in seinem eigenen 5er, wo er sich zu wenig durchsetzt...

Im Punkto Spielfluß gebe ich Dir absolut Recht, da wäre mir ne schnelle Variante (auch wenn Sie mal Riskio birgt), alla Adler oder Neuer mal sehr gelegen...

Resümierend, auch wenn dies absolut nichts mehr zur Sache tut, das Gesamtpaket Tom Starke ist defintiv nicht so "stark" wie es das Gesamtpaket Georg Koch war, auch wenn dieser, absolut unbestritten, Fehler hatte und auf dem Platz auch machte...

Aber, ich denke, er hat große Probleme in der Strafraumbeherrschung, sowohl beim Rauslaufen, als auf in seinem eigenen 5er, wo er sich zu wenig durchsetzt....

Das sehe ich genauso. Der 5m-Raum ist sein Metier. Da muss er noch daran arbeiten. Bei Standarsituationen - Flanken mit hohen Bällen aus dem Halbfeld oder Eckbällen in den 5er Raum - muss er nicht statisch auf der Linie bleiben, sondern da muss er agressiver werden und die Bälle aus dem 5m-Raum wegfausten. Da kann er ruhig mal auch in den Gegner oder in den eigenen Mann reingehen. Aber ich glaube, er weiß es mittlerweile auch.:)

Transfermarkt.de: Aber Sie freuen sich sicher ganz besonders auf das Spiel bei Bayern München Anfang Dezember ...

Ich denke er hat jetzt schon schiss davor ,denn ob es so toll ist 8-10 Gegentore in einem Spiel zu kassieren weiss ich nicht.
Dann wird der Uli noch sagen ich habs euch doch gesagt der ist nicht Bundesligatauglich;)(falls er überhaubt noch weiss wer das ist)

Sonst finde ich ein ehr langweiliges interview das übliche bla,bla halt!

Drücke ihm die Daumen (aber im eigenen Interesse) das er ein guter Torwart und Rückhalt wird.
Das tue ich aber beim Marcel Herzog auch;)
Tom Starke muss an seiner Körpersprache an seiner Strafraumbeherrschung und an seiner Selbsteinschätzung arbeiten
dann kann er vllt mal in die Fusstapfen von Flieger Heinze und Konsorten treten.
Bis jetzt und dassage ich mal in aller Deutlichkeit hat er noch kein Spiel für uns gewonnen aber mindestens eins verloren.

Der ist großenwahnsinnig und leidet an totaler Selbstüberschätzung.Kann den mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholen :rolleyes:

Transfermarkt.de: Gab es vor Ihrem Wechsel zum MSV noch andere Angebote von Erstligisten?
Tom Starke: Ja. Namen nenne ich aber nicht.

Er wird nie in die Fusstapfen eines Heinze treten, damit würde man Heinze beleidigen :cool:

Was ist denn an dem Interview bitte lobenswert??
Auch hier ist der Tenor wieder: Bei uns ist alles toll, wir sind in keinem Spiel untergegangen, bla bla bla. Ich frage mich, ob unsere Vereinsangestellten vor solchen Interviews alle hypnotisiert werden. Gleiches frage ich mich übrigens auch an den Spieltagen. Also sorry, von Selbstkritik mal wieder keine Spur.

Resümierend, auch wenn dies absolut nichts mehr zur Sache tut, das Gesamtpaket Tom Starke ist defintiv nicht so "stark" wie es das Gesamtpaket Georg Koch war, auch wenn dieser, absolut unbestritten, Fehler hatte und auf dem Platz auch machte...

Die Worte"stark" und "koch" passen wohl nicht mehr ganz zusammen.
Anfangs war ich auch skeptisch, was den Starke angeht, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Junge seine Sache echt gut macht, und ich vom Leistungsniveau her dem Koch nicht mehr nachtrauer, auch wenn er ´n toller Typ war/ist.

Interessantes Interview mit Starke. Wenn es immer noch eine heile Welt bei unserem MSV nach der ganzen Niederlagenserie gibt, wie Starke sagt, dann fehlt es tatsächlich an nötigen Feuer unterm Dach. Das würde ich dann den "kollektiv harmonischen Tiefschlaf" nennen.

Wenn er das mit dem spielerischen meint, dann will ich nicht wissen, was für ihn spielerisch schlecht bedeutet:D:D:D

Wenn man bei solche Aktionen den Ball verliert ;)

Und danke nochmal an Saugi für den Link. Ich wusste nich was gemeint war da am Ende des Interviews stand dass das komplette Interview im Msv Forum sei. Und ich dachte es wär auf irgendeiner anderen Seite

Bis jetzt und dassage ich mal in aller Deutlichkeit hat er noch kein Spiel für uns gewonnen aber mindestens eins verloren.

Naja, bei der Anzahl von Spielen, die wir gewonnen haben, ist das auch schwer :D
ne, aber ich finde doch, dass er bis jetzt in einigen Spielen wirklich gute dinger gehalten hat, nur haben wir dann leider nichts mehr draus gemacht, dass er uns vllt im spiel gehalten hat

• Danke
Reaktionen: ert

Zitat von Marc10101992
Wenn man bei solchen Aktionen den Ball verliert ;)

Richtig, aber bei 4 von 5 versuchen, sein spielerisches Talent aufblitzen zu lassen, semmelt er den Ball gerade noch so ins aus oder direkt zum Gegner....zwar in seiner eigenen hälfte, aber halt zum Gegner;)

Irgendwann ist das Glück des schusseligen auch mal vorbei...

Nicht falsch verstehen...ich bin definitiv kein Koch Jünger...aber auch nicht gerade ein Starke Freund!!!!

Ich lass mich aber gerne, durch gute Leistungen eines besseren belehren:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich krieg jedesmal nen Herzinfarkt, wenn er versucht nen gegnerischen Spieler versucht aussteigen zu lassen.

Komisch, ich garnicht. Tom Starke gewhört für mich zu den fussballerisch stärksten Torhütern, die wir bis dato hatten, der kann mit beiden Füßen mit dem Ball umgehen und ballert den auch nicht nur völlig unkoordiniert nach vorne, dafür hatten wir andere Spezialisten (Koch, Stauce...)

Der ist großenwahnsinnig und leidet an totaler Selbstüberschätzung.Kann den mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholen :rolleyes:

Transfermarkt.de: Gab es vor Ihrem Wechsel zum MSV noch andere Angebote von Erstligisten?

Das ist doch Unsinn Harald. Nur weil er sagt, dass er auch Angebote von anderen Erstligisten hatte (warum sollte er lügen?), leidet er an totaler Selbstüberschätzung? Humbug, sorry...

Er wird nie in die Fusstapfen eines Heinze treten, damit würde man Heinze beleidigen :cool:

Und was hat das damit zu tun? Ich seh da keinen Zusammenhang.

BTT:
Gutes Interview, TS kommt durchaus realistisch und intelligent rüber.

Faxe, bei allem Respekt: Du hast überhaupt keine Ahnung...

ist schon klar.... wer so welche sprüche klopp... der selber keine ahnung .. tut mir leid ...

aber ehrlich gesagt wer den starke jetzt so hoch lobt der hat für mich ne macke ... meine meinung ....

Komisch, ich garnicht. Tom Starke gewhört für mich zu den fussballerisch stärksten Torhütern, die wir bis dato hatten, der kann mit beiden Füßen mit dem Ball umgehen und ballert den auch nicht nur völlig unkoordiniert nach vorne, dafür hatten wir andere Spezialisten (Koch, Stauce...)

Finde ich nicht. Für mich ist TS = Tom Starke(ich kann Wörter auch ausschreiben ;) ) ein ganz normaler Durchschnitts Torwart.

BTT:
Gutes Interview, TS kommt durchaus realistisch und intelligent rüber.

Nicht mehr und nicht weniger..!!!

Er kommt arrogant rüber, weil er sich beweisen will - muss!!!

Bis jetzt ist er nur 2te Wahl auf seinen Stationen gewesen oder einfach nur ein etwas besserer 2 Liga Torwart.

Nun muss er nach seinen Sprüchen und seinen Forderungen von vor der Saison auch Taten folgen lassen.

Bisher war das lediglich nur durchschnitt mit einer gehörigen Portion glück;) !!!!

Ohne ihn jetzt mit Koch zu vergleichen.

Wenn seine Kunststückchen(das spielerische Element bei ihm) vor dem Tor mal richtig schief gehen, dann will ich dich mal sehen....

Ohne ihn jetzt mit Koch zu vergleichen.
Wenn seine Kunststückchen(das spielerische Element bei ihm) vor dem Tor mal richtig schief gehen, dann will ich dich mal sehen....

Ist dir mal aufgefallen das Fußballeinlagen meistens nach irgend-
welchen überflüssigen Rückpässen auf ihn passieren und er stellen-
seise gar keine andere Wahl hat als sowas zu fabrizieren oder den
Ball einfach wegzudreschen?

Und um mal in einem Punkt einen Vergleich mit Koch zu ziehen,
die Abschläge bleiben im Feld, das hab ich bei G. Koch selten
gesehen.

Auch hier wieder: Genau lesen hilft.

Oben steht "In EINEM Punkt"

Das letzte was ich jetzt will ist eine Diskussion über jemanden
der definitv nicht mehr beim MSV spielt.

Schönes Interview.

Und dass er keine Koch-Rufe gehört hat glaub ich ihm nich so ganz. Ich denke mal ihn hat es schon sehr getroffen. Bin froh dass er unsere Nummer 1 ist und falls wir absteigen sollten hoffe ich dass er bleiben wird.

Den Gang in die zweite Liga soll Starke mal schön alleine antreten, da gehört Er hin.

Der MSV hingegen nicht.Auch wenn es im Moment anders aussieht.

Gutes Interview.

Meine Meinung zu Starke: Er scheint eine gefestigte Persönlichkeit zu sein und kann, sollte er längerfristig hier engagiert bleiben, zu einem echten Führungsspieler werden. Dann muss er allerdings auch noch an seiner Körpersprache im Strafraum arbeiten, wo er bisweilen ein wenig schlacksig rüberkommt. Beim Herauslaufen und bei hohen Bällen hat er deutliche Schwächen. Bei den Paraden auf der Linie hat er bis jetzt sehr gute Leistungen gezeigt. Wenn man da Torleute anderer Bundesligamannschaften anschaut, hat er bis jetzt in diesem Punkt überdurchnschnittlich gut gehalten. Wie man das im Interview liest, scheint er das aber genauso einzuschätzen und wird weiter an sich arbeiten. Ich wünsche ihm dabei alles gute und viel Erfolg. Er kann dem MSV bestimmt weiterhelfen.

Es gibt im Team andere "Baustellen" als den Torhüter. Klar rutscht auch mir jedes mal das Herz in die Hose, wenn er ewig lange braucht, bis er den Ball wieder zurückspielt und der gegnerische Stürmer auf ihn zuläuft. Trotzdem hätte es uns schlimmer treffen können. Was man ihm "vorwerfen" kann ist seine Körpersprache, die den Eindruck erweckt unsicher zu sein. Ich denke, dass das auch ein Grund dafür ist warum viele ihn für einen Fliegenfänger halten. Aber für mich macht er immer noch eine bessere Figur als Beuckert, der sich in der letzten Saison einige Klopper geleistet hat. Zu Marcel Herzog kann ich nichts sagen, denn ihn habe ich noch nie spielen sehen.

Naja, was ein Torwart, der seine Großchance als StammTW in Liga 1kriegt, in nem Interview eben so sagt.
Seine Körpersprache ist echt verbsseungswürdig, seine Lautstärke sichher auch mal.
Aber ich könnt mir schon vorstellen, das er sich durchsetzt. Das nötige "A.rschlochpotenzial", das n Keeper braucht, hat er bestimmt noch irgendwo versteckt!

mir liegt grad das wort "macherey" auf der zunge aber gut...

starke is vllt net der beste in sachen strafraumbeherrschung aber er ist der einzige der mir grad einfällt der seine mitspieler etwas lauter angesprochen hat wenn was net stimmte.
und die unsicherheiten die er zeigt zeugen vllt auch von der momentanen situation. er wurde empfangen von "koch" rufen, viele haben auf fehler von ihm gewartet um ihn gnadenlos zu verteufeln.

fakt ist er ist stammtorhüter und hat unterstützung schon aufgrund seines trikots verdient.
(was nicht ausschliesst dass man ihn nach fatalen fehlern kritisieren kann)

........

"Tom Starke: Das Umfeld und die völlig offene Torwartsituation mit der reellen Chance, die Nummer eins zu werden."

deshalb ist er zum MSV gekommen, weil das andere Angebot wohl nur als 2.TW galt. Das macht er mit dieser Aussage deutlich.
Was daran jetzt größenwahnsinnig ist? :confused: ist mir jetzt nicht deutlich ersichtlich :huhu:

Was daran jetzt größenwahnsinnig ist? :confused: ist mir jetzt nicht deutlich ersichtlich :huhu:
Boar manche sind sowat von Penetrant anderen ihre Meinung
aufzwingen zu müssen.Lasst uns alle singen:
Wir alle lieben Starke er ist der beste Torwart der Welt! sing

so ist jetzt gut reicht das ? Und keine Angst der böse Georg kommt auch nicht wieder:D

Können wir uns jetzt darauf einigen das der Verein wichtiger ist als Einzelschicksale? Der Mann soll Bälle halten und Ruhe ausstrahlen
dann braucht er auch nicht so einen Welpenschutz:rolleyes:

richtig, aber man muss auch nich ständig auf ihn einprügeln, das ist genauso sinnlos.
Stimmt, aber dann sollte man mit Interviews egal wo, ein bisschen vorsichtiger sein.Auf Reaktionen kommen halt Gegenreaktionen.
Und sich in der jetzigen Situation hinzustellen und zu sagen " Ich hatte mehrere Angebote von Erstligisten " ist für mich falsch.Habe ich letzte Saison was verpasst, war er etwa der top Torhüter in der 2. Liga ??
Man kann auch zwischen den Zeilen herauslesen, das wir froh sein sollten, ihn zu haben.

Und sich in der jetzigen Situation hinzustellen und zu sagen " Ich hatte mehrere Angebote von Erstligisten " ist für mich falsch.Habe ich letzte Saison was verpasst, war er etwa der top Torhüter in der 2. Liga ??

zur Erklärung: Er ist GEFRAGT worden, ob er Angebote hatte, warum soll er lügen? Soll er sagen: "Ne, der MSV war der einzige Erstligist, der mich wollte."? Wäre ja nur wieder Wasser auf die Mühlen der Anti-Starke Fraktion :rolleyes:

Man kann auch zwischen den Zeilen herauslesen, das wir froh sein sollten, ihn zu haben.

Man kann auch rauslesen, dass er froh ist, in der ersten Liga zu spielen und weiterhin alles dafür tun wird, um nächstes Jahr das Gleiche beim gleichen Verein zu tun...

Zurück
Oben