Ist Oli Reck wirklich der Richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man darf allerdings nicht vergessen, dass sich in der Winterpause leider auch hier in diesem Portal viele User in der gleichen Richtung geäußert haben.

Ich habe das damals schon nicht verstanden. Das ist - man muss es so klar sagen - die gleiche Überheblichkeit, die auch die Mannschaft die ganze Zeit an den Tag legt.

Wenn ich hier in diesem Thread schon wieder lesen muss, das man in der nächsten Saison oben mitzuspielen gedenkt, dann kann ich nur sagen: wir alle sollten uns einen gehörigen Schuss Realismus einspritzen.

Arroganz und überhebliche Sprüche müssen bei uns ein für alle Mal der Vergangenheit angehören. Stattdessen sollten wir uns ausschließlich ehrlicher Arbeit und hartem Kampf widmen. Das gilt für Manschaft und Vereinsführung genau so wie auch für uns Fans.

Dem Zitat kann ich nur völlig beipflichten !
Mir graut es einfach davor völlig naiv in die 3. Liga abzustürzen...und dann können alle Optimisten sagen, dass sie damit niemals gerechnet haben !

Man ich hoffe, dass endlich Baki längere Spielzeit erhält, wir können uns jetzt nicht noch ewige Experimente erlauben

Was soll der Vorstand zur sportlichen Situation schreiben? Er soll sich um die finanziellen Probleme des Vereins kümmern und die sportlichen Belange bei Ivo belassen.
Sonst kämen wir wieder in Hellmich´sche Sphären

will ja auch nur sagen seit er den Posten hat,hat er sich hier sehr sehr rar gemacht, und das finde ich nicht so gut.Dachte eigentlich das er einer ist der offener ist als die anderen.

will ja auch nur sagen seit er den Posten hat,hat er sich hier sehr sehr rar gemacht, und das finde ich nicht so gut.

Was meinst Du wie umfangreich diese Vorstandstätigkeit ist?
Diese macht er neben seinem "normalen" Job und Privatleben. Dass seine Zeit jetzt sehr begrenzt ist liegt in der Natur der Sache.

Alles andere wäre der Wunsch nach einer eierlegenden Wollmilchsau.

So, statt Laber mal kurz ein paar Fakten:

Rostock: neuer Trainer, hinter uns

Ingolstadt: neuer Trainer, hinter uns

FSV: neuer Trainer, hinter uns

Karlsruhe: neuer Trainer, hinter uns

Aue: weiss ich nicht, gerade auch keine Lust, das nachzugucken

Aachen: neuer Trainer, hinter uns

Karlsruhe mit neuem Trainer nach der Winterpause: ungeschlagen, 7 Punkte
Aachen mit neuem Trainer nach der Winterpause:ungeschlagen, 5 Punkte
Rostock mit neuem Trainer nach der Winterpause:4 Punkte
Frankfurt mit neuem Trainer nach der Winterpause: 4 Punkte
Ingolstadt mit neuem Trainer nach der Winterpause: ungeschlagen, 3 Punkte

Duisburg mit neuem Trainer nach der Winterpause: 0 Punkte

Wir haben da 2:4 verloren.

Sie haben 0:0 gegen Fürth gespielt - müssen wir erst noch nachmachen. In Ingolstadt spielen wir noch.

Haben wir nicht kürzlich ein Heimspiel gegen die verloren?

Haben gerade drei Punkte aufgeholt.

Ich glaube, wir spielen da noch? Habe das ungute Gefühl, dass wir denen zum ersten Heimsieg seit September verhelfen werden.

Friedhelm, mir graut vor dir ...;)

Dann spielen wir auch noch in München, D'dorf ... vorher noch in Union, Paderborn, Braunschweig ... ob wir wohl gegen die SGE gewinnen werden? Und der Angstgegner aus Bochum: wann haben wir da das letzte Heimspiel gewonnen?
Genug der Schwarzmalerei, aber die gegenwärtige Tendenz macht mir angst und bange.

Oh oh aufpassen siehe letzte 3 Spielen

MSV = 0 Punkte
Rostock = 4 Punkten
FSV = 4 Punkten
KSC = 7 Punkten !!!
Aue = 1 Punkt (aber 1 Spiel weniger)
Aachen = 5 Punkten

Also, da ist der MSV absolut am Tiefpunkt.

Alle anderen sind besser drauf Mit Neuen Trainer.

Unser Problem ist aber nicht der trainer sondern DIE MANNSCHAFT.

Schade finde ich das Diplomat hier nix mehr schreibt sich zu nix mehr äusert.
Echt schade
Ich versuche mich mal in seine Lage zu versetzen.
Der Vorstand sieht das es mit Olli nicht geht (Spekulation) und bastelt im stillen an einer Lösung für die nächste Saison.
Da diplomat hier ja sehr aktiv ist, wird er nun hier öffentlich bekunden das Olli ne Wurst ist, wir versuchen die Klasse zu halten, er aber spätestens nächste Saison nur noch die Torhüter trainiert.

Hast du dir das so vorgestellt?
Na dann prost Mahlzeit.
Meine Güte, was denkt ihr eigentlich hier. Das hier Interna aus dem Verein/ Vorstand ausgeplaudert werden?
Ich denke mal jeder im Vorstand hat zwei Augen und sieht was da gerade los ist da muss er das nicht noch hier breit treten ;)

Wie das aussieht, wenn Vorstände sich in sportliche Belange einmischen, haben wir bei WH erlebt!

Laß den Vorstand und den Aufsichtsrat mal seine Arbeit erledigen und die Sportdirektion die ihrige!

Jetzt noch mal einen Trainerwchsel zu vollzeihen, wäre finanzieller Selbstmord und motivativ nicht nachvollziehbar!!

Das Problem ist ja nicht der Trainer, sondern die Unfähigkeit des Spielerpersonals, irgendwelche Prozesse entweder nicht lernen zu können, oder nicht lernen, bzw. umsetzen zu wollen!!

Man hat einen Kader zusammen gestellt, der wenig bis keine Profierfahrung hat und ein System übernommen, welches total veraltet ist!

Dieser Kader bekommt spielerisch nicht viel zu Stande und kämperisch findet man den Anfang nicht!

Es fehlt die mannschaftliche Zusammengehörigkeit und der unbedingte Siegeswille und für so etwas kann man einen Trainer nicht verantwortlich machen!

Ziemlich exakt so hat man vor knapp einem Jahr in Mönchengladbach geredet!

Und ziemlich exakt hat man da damals keine Ahnung gehabt. Denn die Truppe in Gladbach war auch letztes Jahr schon keine Truppe die gegen den Abstieg spielen muss. Vom Kader her war es auch da schon eine Truppe die im Mittelfeld der 1. Liga zu hause sein müsste. Mit einem anständigen Trainer und ne Menge Euphorie passiert dann sowas wie aktuell.

Bei uns bleibt aber immer noch der scheiss kader.

Und genau das meine ich bei uns auch: Auf dem Papier hätten wir durchaus eine Truppe, die oben mitspielen könnte. Man denke nur einmal an die Kommentare hier im Forum vor der Saison.

Fromlowitz - Begeisterung
Gjasula - Begeisterung
Domo - Begeisterung
Jula - ebenfalls Begeisterung (in Teilen)

Dazu noch Sukalo, jetzt wieder Baljak, Bajic, Hoffmann.

Auch Brosinski kann in Topform wertvoll sein.

VOR der Saison habe ich mich drauf gefreut wie lange nicht mehr. Und auch jetzt frage ich mich bei jedem Spiel, wie eine Truppe mit diesem Potential so eine "Leistung" abliefern kann...

Auf dem Papier hätten wir durchaus eine Truppe, die oben mitspielen könnte..

haben wir das? Oder haben wir uns das nur eingebildet?

Jetzt mal ernsthaft:

Pliatsikas und Pamic kamen als reine bankdrücker zu uns. Beide konnten noch nirgends in deutschland überzeugen. Wolze, Karimov und Brosinski kamen aus der 3. bzw 4. Liga. Auch hier konnte man nicht wissen wie sie sich machen.

Shao hat sich auch in Cottbus nicht durchsetzen können und war meist Ersatz. Domo? Auch er hat sich nie bei Hertha durchgesetzt. Auch in Liga 2 nicht.

Aus meiner Sicht waren lediglich Gjasula und Jula Neuzgänge bei denen man sagen kann, das sie uns verstärken. Das auch diese beiden nichts mehr bringen ist dann wieder ein anderes Lied.

Das nächste Spiel gegen Dresden wird die Entscheidung geben:

Bei einer Niederlage wird Olli sich verabschieden müssen, zumindest als Chefcoach:zustimm:

Meiner meinung nach darf alles passieren aber nicht in die dritte Liga
Da kommen wir so schnell nicht mehr raus und die wenigen guten Spieler
Sind dann auch weg.
Wir werden diese Saison nichts mehr reißen aber ich denke wir werden auch nicht absteigen . Denke auch dass jula und domo nicht mehr spielen sollten
Die haben echt genug Chancen gehabt. In unserer Situation sollten wir auch besser Billy spielen lassen . Horsti und Baki müssen nun ihre Chancen bekommen . Am Ende steht nur Klassenerhalt :zustimm:

Also ich vermute mal Folgendes:

1. Für die nächste Saison ist man schon in sehr weitreichenden Gesprächen mit einem neuen Trainer. Auch aus diesem Grunde wählte man die Interimslösung mit Reck, statt sofort langfristig mit einem neuen Mann zu planen.

2. Der Trainer für die nächste Saison steht derzeit noch woanders unter Vertrag oder hat keine Lust, sich um den Klassenerhalt des MSV zu kümmern (sondern möchte lieber zu Saisonbeginn bei Null anfangen).

3. Für die laufende Saison findet man keinen Trainer, weil diese entweder einen Vertrag über die Saison hinaus haben wollen oder für den Nichtabstiegsfall eine zu hohe Prämie fordern.

4. Aus den vorstehenden Gründen ist Oliver Reck immer noch Trainer.

5. Wenn die Reißleine gezogen werden muss, wird das für den MSV ein sehr teurer Spaß oder eine sehr riskante Sache (noch ein Trainer aus den eigenen Reihen).

Wie gesagt: alles Spekulation. Aber irgendwie würde dann alles zusammen passen.

Sehe das genauso wie Notarius.
Siehe dazu auch mein "Gedankenspiel" im Ivo Grlic Thread.

Ich bleibe dabei. Grlic hat schon was für die Saison 2012 geplant. Und zwar was Hand und Fuß hat. Dies war dann auch die Entscheidungsgrundlage für Brandy.
Noch so ne Saison kann der MSV sich nicht erlauben (falls diese Saison der Klassenerhalt geholt wird)

Pliatsikas und Pamic kamen als reine bankdrücker zu uns. Beide konnten noch nirgends in deutschland überzeugen. Wolze, Karimov und Brosinski kamen aus der 3. bzw 4. Liga. Auch hier konnte man nicht wissen wie sie sich machen.

Na wenn du das sagst. Nur zur Info. Genau das sind Spieler die Sasic wollte. Spieler,die es in der 1. Liga nicht gepackt haben und eine Art Neubeginn starten. Pliatsikas war noch vor kurzem Nationalspieler Griechenlands. Ich bezweifle das er als Bankdrücker geholt wurde. Pamic gilt als Riesentalent in Kroatien und hat nicht umsonst bei Leverkusene einen Vertrag über Jahre unterschrieben.Zudem ist er erst 20. Vom Talent dürfte unser Kader niemals da unten sein.

Wo hat Pamic sich denn bewiesen? bei Leverkusen? bei Freiburg? Wo hat es Pliatsikas gemacht? In gelsenkirchen? und weil pamic in leverkusen einen vertrag hatte ist er gut? Diese haben sich noch nie verkauft? Und du kannst mal einige Griechen fragen, was sie von Pliatsikas halten. Und ob Sasic sie nun geholt jhat oder jemand anders ist mir vollkommen egal.

Wenn in der Mannschaft so eine "Geschlossenheit" herrscht, wie hier im Portal, dann "Prost Mahlzeit"!

Die Stimmung ist ja nahezu auf dem Siedepinkt, nur anders herum!!

Kriegt euch alle mal wieder ein!!!

Wir als Fans haben es nicht in der Hand, jedoch gilt wie in einer Ehe der Spruch: "In Guten wie in schlechten Zeiten!".

Also Kinners!

für mich gibts nur eine interne lösung und die heisst DIETZ bis saisonende und zwar sofort!

seine meinung über söldnertum etc. ist bekannt, aber für ca. verbleibende 90 tage in liga 2 gibt es keine bessere lösung!!!

Es stimmt natürlich das Dietz dies sehr oft gesagt hat !

Spätestens nach der Niederlage in Dresden muss allerdings gehandelt werden!

Und vielleicht kann so eine "Lichtgestalt" auf der Bank den Söldnern etwas Beine machen !

PS: Ich weiß das wir n Dresden noch antreten müssen,aber wenn man Realist ist wissen wir was passiert!

Nach Dresden wir es dann wohl auch mal für einen Trainingsbesuch bei den Söldnern Zeit.......:backpfeife::box:

Zum jetzigen Zeitpunkt, 12 Spieltage vor Ende der Saison, macht ein Trainerwechsel ungefähr soviel Sinn, wie Streusalz im Sommer, das dürfte jedem klar sein.

Ich würde es ebenfalls bezweifeln, das Ennatz Dietz als Trainer in der derzeitigen Situation etwas ändern könnte, bei allem gebührenden Respekt.

Man muß jetzt diese Saison mit Oliver Reck beenden, was danach geschieht, wird man sehen!

Man muß jetzt die "Automatismen" (ja, herrje, ich sehe auch keine) fördern und das Beste aus dem Mumpitz machen!!!

Auch mit Dietz auf der Bank würde sich nix ändern weil sich diese Söldnertruppe nicht mit dem Verein identifiziert und warscheinlich auch nicht weiß wer Ennatz Dietz ist.

Jetzt hört doch mal bitte auf, unsere Mannschaft als "Söldnertruppe" zu beschimpfen.

Bis auf das HRO-Spiel kann man ihr den kämpferischen Aspekt nicht abschreiben, lediglich das spielerische Niveau.

Kampf ist zu erkennen, sie können es halt nicht besser.

Und Söldner wechseln nicht zu einem Verein, wo sie weniger bekommen als vorher!

Wo hat Pamic sich denn bewiesen? bei Leverkusen? bei Freiburg? Wo hat es Pliatsikas gemacht? In gelsenkirchen? und weil pamic in leverkusen einen vertrag hatte ist er gut? Diese haben sich noch nie verkauft? Und du kannst mal einige Griechen fragen, was sie von Pliatsikas halten. Und ob Sasic sie nun geholt jhat oder jemand anders ist mir vollkommen egal.

Ich habe geschrieben das Sasic Spieler wollte,die es in der 1. Liga bisher NICHT gepackt haben und eine Art Neubeginn in der 2. Liga wagen. Das sind genau diese Spieler. Ich habe nirgends gesagt das Pamic sich in Leverkusen oder Billy sich in Gelsenkirchen gut gemacht haben. Dann wären sie nicht gekommen.

Also wurde nach Prinzip Hoffnung eingekauft und es ist sichtlich schief gelaufen. Und bei einem Domo stehen (wenn ich mich richtig erinnere) sogar noch 400.000 EUR auf dem Deckel. Im Jahr davor war es auch nicht alles auf Zufall ausgerichtet wie in dieser Saison. Da wußte man das Spieler wie Koch und Maierhofer zu gebrauchen sind.

Ich denke mal, das ein Fromlowitz in Hannover mehr bekam als hier.

Auch Berberovic und ein Gjasula werden bei ihren alten Clubs mehr verdient haben als hier.

Sind natürlich nur Vermutungen, aber da in Duisburg das Lohngefüge schon relativ spärlich ist,.......

Ach so. weil 15 Mann aufschreien hat man den Transfer nicht gut gefunden. Nun ja sei es drum. Diese Truppe wird diese Saison und auch in der kommenden saison keine chance in der liga haben.

Ich denke mal, das ein Fromlowitz in Hannover mehr bekam als hier.

Kann durchaus sein. Aber sein vertrag lief aus und anscheinend hat er keine weiteren alternativen gehabt.

Auch Berberovic und ein Gjasula werden bei ihren alten Clubs mehr verdient haben als hier.

berbo wird in osteuropa auch nicht mehr verdient haben und gjasula ebenfalls bei frankfurt nicht. da bin ich mir sehr sicher, denn es war ja mehrfach zu hören, das er sich finanziell verbessern wird und deshalb aus frankfurt weg ist

Es gibt für mich persönlich 2 Dinge, die ich derzeit nicht begreifen kann!

Man hat seiner Zeit den Trainer gewechselt, welcher ein System (Kurzpassspiel, Flankentaktik, Standartsituationen) hat trainieren lassen, welches von den Spielern jedoch nicht umgesetzt wurde.

Jetzt hat ein anderer Trainer die Leitung übernommen, dessen taktische Auslegung mir persönlich jetzt nicht bekannt ist, aber das spielt auch keine Rolle.

Wenn jetzt das "System Sasic" nicht umgesetzt wurde und das "System Reck" nicht erkennbar ist, stellt sich mir und sicherlich anderen auch, die Frage, gibt es eigentlich ein System, welches diese Mannschaft umsetzen könnte??

Man hat jetzt 2 "Flaschen" (meine ich als Metapher) ausprobiert!

Schüttet man das "Wasser" aus diesen "Flaschen" jetzt in eine "Weinflasche", wird dann aus dem Wasser Wein, oder bleibt es Wasser??

Vielleicht geht es anderen genauso, aber ich habe das Gefühl, als würden sich unsere Spieler auf dem Platz jedes Mal zum "Ersten Mal" begegnen und nach zig Spielen, 5 x Trainig pro Woche, Trainingslagern immer noch nicht "harmonisieren".

Bei allem gebührenden Respekt, aber dann muß ich an der Umsetzungsfähigkeit der Spieler zweifeln!

Nö es waren mehrere.

Ist ja schön, das du immer alles weißt und auf jeden Pott nen Deckel hast. Ein Maierhofer war im Gegensatz zum Überstürmer Domo wenigstens mal Torschützenkönig in Austria. Und ich bin halt der Meinung, das es hier nicht am Trainer liegt, sondern das die meisten der Neuen einfach nix drauf haben. Da kannst Du hinsetzen wen du willst. Wenn du da anderer Meinung bist, dann ist das dein gutes recht. Für mich hat das Team das gleiche Standing wie zu Zeiten einer gewissen ente im Stadion. Und mir war es leider selten so egal was mit dem team ist wie aktuell. Leider leider

Wenn jetzt das "System Sasic" nicht umgesetzt wurde und das "System Reck" nicht erkennbar ist, stellt sich mir und sicherlich anderen auch, die Frage, gibt es eigentlich ein System, welches diese Mannschaft umsetzen könnte??

Ein Trainer sollte generell nie versuchen Spieler in ein von ihm gewünschstes System zu drücken, sondern erstmal ein System finden, welches zu den ihm zur Verfügung stehenden Spielern passt.

Standarts, Spielzüge etc. kann man dann hierauf aufbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben