Ivo aus dem Amt hupen

@achim_le_deux Ja, finde ich auch. Jede Meinung (Gute Sitte und Anstand vorausgesetzt) ist für eine vernünftige Diskussion wichtig. Auch wenn sie unbequem oder auch sogar gänzlich falsch sein sollte. Wenn man schweigt, oder meint dieses tun zu müssen, ist das ein Weg in die falsche Richtung.

Ich denke ich starte morgen meine Mail Idee !

Aber ich glaube, es wäre besser, jeder schreibt seinen eigenen Text. Der Inhalt ist sicher mehr oder minder gleich.

Jedoch halte ich es für gut, wenn möglichst viele individuell erstellte Mails direkt an Ingo Wald gehen von Zebras aus Duisburg, näherer und weiterer Umgebung, aus BW, Hessen, Bayern, aus dem Norden, und sonstigen Plätzen wo überall in Deutschland wo sich Zebras momentan grösste Sorgen um unseren VEREIN machen!

Hoffe darauf dass sich möglichst viele Zebras diesem Aufruf anschließen mögen. Jeder sollte für sich selber entscheiden, ob er diese Form des Protestes nutzen möchte oder nicht!
Eine Kopie meiner Mail geht auch an die Presse.

Zur Erinnerung hier mal noch ein Link zu einem offenen Brief von Ingo Wald vom Januar 2021!

Man achte bitte auf die letzten beide
Sätze !

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/offener-brief-von-msv-praesident-ingo-wald/

Mein Vorschlag angelehnt auf das Humba Liede wäre, statt Humba Humba teterä, dann mit Humba, humba, kurwa maci, kurwa maci, kurwa maci. Es bedeutet soviel wie, Wir haben die Schnauze voll. Das wäre ein origineller Protest mit Ruhrgebietsbezug.

Mahlzeit
Nach der Niederlage gegen Wehen Wiesbaden, als ich mal lauthals, nach dem Spiel , gefragt habe ( Spieler und Trainer )was die überhaupt die ganze Woche trainieren..Ich wurde von 10-15 Leuten die direkt am Spielertunnel sitzen..übelst angemacht und gefragt was ich den für ein Fan bin…nach dem Spiel die Mannschaft nicht zu feiern ..egal wie das Spiel ausgeht.. die Leute die da sitzen erinnern mich an die Fans einer Teenie Band der 80 er…ja nichts schlechtes sagen…und wenn ich dann sehe das nach dem Spiel in Halle die Mannschaft gefeiert wird…Was vermisse ich die gute alte Zeit in den 90 zigern……

Ich für meinen Teil habe Probleme damit die Mannschaft und den neuen Trainer durch Support Entzug zu bestrafen. Weder der Trainer noch die schlecht zusammen gestellte Mannschaft kann man die Schuld zu schieben, das bemühen ist ja da und der protest sollte sich zielgerichtet gegen die Person Grlic richten, oder etwa nicht?

Auch die Grablichter müssen als protest gegen den SD erkennbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Grablichter müssen erkennbar als protest gegen den SD erkennbar sein.

Deswegen schrieb ich, auf die roten Kerzenhüllen "Grlic raus" schreiben. Kann man gut mit schwarzem Eding machen.

Mal schauen ob ich heute noch welche beim DM am Bahnhof bekomme. Wenn nicht, klapper ich Morgen die Läden ab.

Ich hab so unendlich die Schnauze voll. Irgendwas müssen wir machen und vor allem: Irgendwann müssen wir anfangen. :bengalonv1:

Deswegen schrieb ich, auf die roten Kerzenhüllen "Grlic raus" schreiben. Kann man gut mit schwarzem Eding machen.

Mal schauen ob ich heute noch welche beim DM am Bahnhof bekomme. Wenn nicht, klapper ich Morgen die Läden ab.

Ich hab so unendlich die Schnauze voll. Irgendwas müssen wir machen und vor allem: Irgendwann müssen wir anfangen. :bengalonv1:
Bitte Bescheid geben, wenn/wann die Ersten platziert werden

Druck dir Tabelle aus und papp das Ding vor Ort an die Fassade. Das ist aussagekräftig genug!

Druck dir Tabelle aus und papp das Ding vor Ort an die Fassade. Das ist aussagekräftig genug!

Japp. Kann man auch machen.
Aber mal ne blöde Frage: Mit welchem Kleber am besten? Sollte ja wenigstens bis zum nächsten Morgen halten. Bei Tesafilm hätte ich Bedenken, das sich das zu schnell ablöst. Vor allem bei dem nassen Wetter derzeit. Panzerband oder Paketband? (Nicht das die dann wegen der Kleberückstände einen auf Sachbeschädigung machen)
Hier liegen noch einge Meter Tapete im Keller. Die könnten auch beschriftet und angebracht werden.

Deswegen schrieb ich, auf die roten Kerzenhüllen "Grlic raus" schreiben. Kann man gut mit schwarzem Edding machen.
Irgendwas müssen wir machen und vor allem: Irgendwann müssen wir anfangen. :bengalonv1:

Grlic raus auf die Kerze find ich persönlich schon grenzwertig, kann aber jeder für sich entscheiden.
Allerdings sollte ganz klar und zentral - wie bereits von Zebranachbar erwähnt - auf einem Banner verfaßt werden das sich der Protest gegen den SPORTDIREKTOR richtet und
den damit verbundenen Niedergang unseres geliebten Vereins!

Und damit das wir irgendwie mit irgendwas anfangen müssen gebe ich dir zu 1902% Recht!!!
Macht einen wahnsinnig die Wochen mehr und mehr lethargisch und tatenlos zu verfolgen!!!

Japp. Kann man auch machen.
Aber mal ne blöde Frage: Mit welchem Kleber am besten? Sollte ja wenigstens bis zum nächsten Morgen halten. Bei Tesafilm hätte ich Bedenken, das sich das zu schnell ablöst. Vor allem bei dem nassen Wetter derzeit. Panzerband oder Paketband? (Nicht das die dann wegen der Kleberückstände einen auf Sachbeschädigung machen)
Hier liegen noch einge Meter Tapete im Keller. Die könnten auch beschriftet und angebracht werden.

Von Tesa gibt es auch extra starke Klebebänder, die müssten eigentlich halten.

Mittlerweile wäre auch ich bei solchen Protestaktionen dabei. Dass hier etwas andere Lösungen aufkommen, als im Stadion zu protestieren, finde ich gut. Denn auch, wenn die Mannschaft mitverantwortlich für diesen Niedergang und die sportliche Misere ist, finde ich, dass der Protest aus dem Stadion nach Möglichkeit ferngehalten werden sollte, um die Spieler nicht noch zusätzlich zu verunsichern. Die Köpfe sind ohnehin schwer und die Psyche gibt dann den Rest.

Das heißt aber nicht, dass man sich nicht Gehör verschaffen darf oder die aktuelle Entwicklung einfach von Außen stillschweigend begutachten muss. Solange es nichts Anmaßendes oder dergleichen ist, finde ich es gut, dass sich hier auch etwas regt. Und wenn es nur eine kleine Gruppe von Menschen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss vor dem nächsten Heimspiel eine gezielte gemeinschaftliche Aktion geben. Jeder Tag der im weiter im Amt ist ,ist ein verschenkter Tag.

Spruchbänder, Kerzen aufstellen, rote Karten alles zusammen müsste morgens zum Arbeitsbeginn an der Arena bei der Geschäftsstelle an der der Glasfassade sein. Allerdings so dass es keine Sachbeschädigung darstellt.

Für morgen früh oder für Mittwoch morgens. Ein kleiner Tipp an die Freude der Presse und es wird eine Reaktion geben müssen Seitens vom Verein. Denn ohne Fans geht es NIICHT aber ohne IVO schon !

Also ich würde eh nicht zur Arena kommen, aber selbst wenn ich komme würde wüsste ich doch gar nicht ob ich nicht nacher alleine darstelle und mich zum Trottel mache. Auch wenn vllt einer den ersten Schritt gehen muss.
Es müssten schon mehrere eine Aktion durchführen bzw. Muss man wissen das man am Ende nicht alleien steht. Da ist es vllt einfacher sich per PN auszutauschen. User die zumindest laut hier gewillt sind scheint es ja hin gehen, dann könnt ihr immernoch versuchen zusätzlich oder öffentlich dazu aufzurufen. Nur muss da einer dann auch mal die Initiative ergreifen.
Vllt bewirken sonst auch veile keinen Aktionen was nur bei 10 Mann ist das wohl wenig erfolgversprechend.
Man muss es eh ein Grossteil der Fans mit einbeziehen damit man was bewirkt, die kommen aber bei guter Idee/Organisation von alleine

Hier gab's doch schon mals Organisatoren, die auch Grafiken etc. erstellt haben, vielleicht setzt man tatsächlich mal nen Thread oder so auf, um das zu planen. Ich denke auch außerhalb vom Portal bzw. Stille Leser werden Interesse zeigen.

Es muss vor dem nächsten Heimspiel eine gezielte gemeinschaftliche Aktion geben. Jeder Tag der im weiter im Amt ist ,ist ein verschenkter Tag.

Spruchbänder, Kerzen aufstellen, rote Karten alles zusammen müsste morgens zum Arbeitsbeginn an der Arena bei der Geschäftsstelle an der der Glasfassade sein. Allerdings so dass es keine Sachbeschädigung darstellt.

Für morgen früh oder für Mittwoch morgens. Ein kleiner Tipp an die Freude der Presse und es wird eine Reaktion geben müssen Seitens vom Verein. Denn ohne Fans geht es NIICHT aber ohne IVO schon !

Naja es geht ohne Fans.

Sonst wäre schon gehandelt worden.

Also außerhalb des Stadion sollte man protestieren aber während des Spiels nicht? Während des Spiels ist das doch am wirksamsten,weil durch die Fernsehübertragung die Öffentlichkeit aufmerksam wird. Ach ja ,die Mannschaft könnte verunsichert werden. Warum werden hier eigentlich alle in Watte gepackt? Die Mannschaft liefert schon seit Ewigkeiten nicht mehr und ist auch mitverantwortlich. Die sollen ihren Job vernünftig machen dafür werden die gut bezahlt. Dann hätten wir das ganze Problem nicht. Wenn dann noch ein neuer SD kommt,ist alles okay. Aber wie schon häufig hier erwähnt, es gibt immer einen Grund warum irgendetwas gerade nicht passt.

Auch wenn ich nicht vor Ort sein werde, so habe ich zumindest in die Wege geleitet, dass auch von mir eine stattliche Zahl an Kerzen vor der Geschäftsstelle leuchten wird. Für alle die vor Ort sein können, denke ich, dass morgen mit dem Einsetzen der Dämmerung, geht jetzt ja noch früher los durch die Uhrumstellung, sich jeder dort einfinden kann. Die Geschäftsstelle wird noch geöffnet sein und vielleicht reicht man besorgten Fans mit einer Tasse Kaffee sogar die Hand. Hier will schließlich niemanden den Verein zerstören, nein man will ihn retten.

Den Brief an Ingo von dem ich in einem anderen Thread schrieb, wird Mittwoch beim MSV sein. Mehr kann ich nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn man dieser ganzen Aktionen nicht immer an Ivos Person fest machen würde - das ist zur fixen Idee geworden - ist Ivo weg, ist alles gut. Ich habe im Spieltagsthread geschrieben wie dünn die Luft mittlerweile ist, und dass ich mittlerweile jeden verstehen kann, der sagt: Irgendwann ist einfach genug.

Trotzdem würde ich vorziehen, auch genau dieses Signal zu senden, und nur dieses:

Irgendwann ist einfach genug!

Das kann auch laut und deutlich geschehen

Die Art der personellen/strukturellen Reaktion würde ich aber dem Vorstand überlassen - außer jemand hat ein konkretews, tragfähiges Konstrukt an der Hand. Der Rahmen in dem wir agieren ist weiter so eng und so sensibel, dass ich mir das von außen nicht zutraue.

Wir müssen zudem Formen finden, die der Mannschaft Energie zuführen, nicht noch weiter Energie entziehen. Weil die Mannschaft werden wir ganz sicher nicht austauschen können!

Mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn man dieser ganzen Aktionen nicht immer an Ivos Person fest machen würde - das ist zur fixen Idee geworden - ist Ivo weg, ist alles gut. ...
Mir fällt mittlerweile keine andere Person mehr ein als eben jener Ivo Grlic, der in vorderster Linie für die Misere verantwortlich ist. Wenn Ivo weg ist, heißt das nicht das sofort alles gut wird, aber mit Ivo wird es nie mehr gut.
...
Die Art der personellen/strukturellen Reaktion würde ich aber dem Vorstand überlassen - außer jemand hat ein konkretes, tragfähiges Konstrukt an der Hand. ...
Wir sind leider in der Situation, dass wir uns auf den Vorstand verlassen müssen. Der Vorstand hat zur Aufgabe sich schlau zu machen, aber mittlerweile traue ich einen für den MSV passenden Lösungsansatz beinahe jedem zu, nur dem Vorstand nicht mehr.
Lange Zeit hatte ich auch die Hoffnung, dass wenn Ivo jemand zur Seite gestellt wird es dann bergauf gehen könnte. Mittlerweile glaube ich auch daran nicht mehr.

Desweiteren bemerke ich zweierlei in mir. Das Thema Ivo ermüded mich, weil einfach kein Ende abzusehen ist und ein bißchen habe ich mich auch an die Abstiegsplätze in Liga 3 gewöhnt. Ist ja nicht die erste Saison dass wir da unten stehen. Kurz, so langsam wird es langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben