Ivo Grlic muss Karriere beenden

Komm, bevor die Frage jemand anderes stellt: Haben Dauerkartenbesitzer freien Eintritt? :rolleyes:
Da kann man ja endlich mal wieder Fussball im Wedaustadion sehen :)

na da sind wir natürlich dabei!

da sollte jeder jeden mobilisieren den er kann!
egal wie alt oder jung das zebra sein mag... da muss die hütte mal wieder kochen!:zustimm:

Wohl der vorerst letzte, mit dem man sich in dieser schnelllebigen Zeit noch identifizieren konnte.
Ein erneuter Einsatz wäre wohl so oder so kaum noch realistisch gewesen, trotzdem schade.
Hoffe, Ivo bleibt uns wie und wo auch immer erhalten.

....doch warum hat ein Erle Wolters, der 11 Jahre im Verein war keines erhalten????

Das kann ich dir sagen weil unser alter Präses das nicht wollte, hauptsache weg......

Das ist ja nicht nur Wolters, was ist mit Hopp, Wohlert, Emmerling usw

da muß erst ein Herr Kentsch kommen und zeigen wie man mit Spieler die sich für den Verein geopfert haben umgeht.

Werde auch dabei sein, Ich sage erst machet jut wenn du am 12.11 die Fußballbühne mit ein Spektakel verlässt.....

Wer dann neuer Sportdirektor wird ist ja dann klar :zustimm:

Ach Ivo, es ist einfach nur Schade Dich nicht mehr in einem Pflichtspiel unserer Zebras bewundern zu dürfen. Ich glaube aber dass die entsprechenden Leute in der Fanszene schon ein für Dich, unvergessliches Abschiedsspiel zaubern werden. Ich bin einfach nur traurig...

Mal gucken wieviele Tränen an diesem Tag fließen werden wenn "der letzte echte Duisburger" das Spielfeld verlässt!

Ich will es garnicht wissen...

Machs gut Ivo!

Duisburg: Sasic bleibt - Karriereende für den Routinier

"Grille" macht die Fliege

Es läuft nicht rund in diesen Tagen beim MSV Duisburg. Die ambitionierten "Zebras" galoppieren in der 2. Liga hinterher, nach dem 0:1 gegen Paderborn bleibt das Team von Milan Sasic auf dem Abstiegsrelegationsplatz hängen. Der Trainer zeigte nach der Pleite Emotionen, die Lage ist prekär. Einer, der jahrelang für Stabilität auf dem Platz sorgte, kann indes seinem Verein nicht mehr auf dem Spielfeld helfen.

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...e/558736/artikel_grille-macht-die-fliege.html

Ich hatte zwar sehr gehofft, dass du noch ein paar wenige Spiele machen kannst und der jetzigen Truppe ein wenig das Zebra-Gen einimpfen kannst.

Aber es ging eben nicht mehr, und die Gesundheit geht natürlich vor.

Daher: vielen vielen Dank für alles, was du bisher als Spieler gegeben hast, Ivo. Und gib bitte genau so viel auch in Zukunft für uns, in welcher Funktion auch immer. :)

Lieber Ivo,

du hast dir das Wort "Legende" wahrlich verdient.

Wir alle werden deinen Einsatz, deinen Vorbildcharakter vermissen.
Und: deine genialen Freistoßtore ..einfach fantastisch

Machs gut Junge, du bleibst in unseren Herzen !

Ab wann gibt´s Karten? :D

Was wird die Eintritskarte kosten gibs da schon infos

Fährt die U79?
Wann ist Anstoß?
Wieviele Fans bringt die Gastmannschaft mit?
Ist eine Choreo geplant, wenn ja wie sieht die aus?
Kann man mit der Eintrittskarte umsonst öffentliche Verkehrsmittel nutzen?
Wird das Spiel im Free-TV Übertragen?

...so damit hätten wir alle Fragen durch! ;)

Im Ernst: wartet doch einfach ab!

Wow, hätte nicht gedacht, dass ich wegen so nem "Blödsinn" heulen muss ;)

Aber um mal die nüchternen Fakten zu sehen:

Seit Ivo zum MSV gekommen ist, ging es mehr als nur einmal den Berg in rasantem Tempo hinab. Viele Spieler haben in diesen sieben Jahren den Karren in den Dreck gefahren und haben sich dann vom Acker gemacht. Aber einer ist immer geblieben, und hat nicht selten fast allein den Karren wieder rausgezogen:
Ivo Grlic.
In meinen Augen ein Spieler, die auch locker bei einem unteren Erstligisten hätten mithalten können, ein einwandfreier Charakter, eine Legende, die diesen Namen auch verdient hat. Wie oft habe ich im Stadion gestanden und gedacht: Der einzige, der jetzt noch helfen kann, ist der Ivo. Und wie oft war es am Ende auch so.

Danke für alles, was du in den sieben Jahren geleistet hast. Mit Dir geht nicht "ein Spieler", mit Dir geht einer von uns.

Vielleicht kommen ja auch Roque Junior und Ailton? :D

Ich wünsch Ivo das er die Leute bekommt die er gerne sehen möchte. Ich tippe mal noch darauf das auch Hoppi, Erle und auch ein Björn Schlicke ihre Schuhe schnüren.

Die Trainer der Mannschaften sind dann Bernhard Dietz und Bernd Schuster. :zustimm:

Schade schade. Ich wollte es gestern eigentlich nicht glauben das es soweit ist. Mit Ivo verlässt der letzte Duisburger das aktuelle Schiff. Die letzte Identifikationsfigur, die diese Mannschaft hat und wahrscheinlich auch auf die nächsten Jahre hatte.

IVO DU BIST UND BLEIBST DUISBURGER UND DANKE FÜR EINE GEILE ZEIT!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft und hoffe, das diese noch auf weitere lange Jahre in einer vernünftigen Funktion beim MSV sein wird. Ich persönlich werde Dich als Spieler nie vergessen!

Hau rein Jung!

Schade Ivo, aber man muss immer das positive sehen in allem was passiert. Ich hoffe der Verein pushed dich jetzt und du wirst zu 100% Sportdirektor beim MSV. Was der Kentsch da alleine entscheidet geht ja ar nicht ... :D

Danke für alles und vor allem Danke für den Kaffee, als wir bei minus Graden 4 Stunden für Pokalkarten anstanden. Das war eine feine Aktion!

Daher: vielen vielen Dank für alles, was du bisher als Spieler gegeben hast, Ivo. Und gib bitte genau so viel auch in Zukunft für uns, in welcher Funktion auch immer. :)

Ich denke, diese Funktion wird nicht über die eines Teammanagers hinausgehen (ohne diese Tätigkeit herabwürdigen zu wollen).

Aber Ivo als Sportdirektor beim MSV? Das sehe ich aufgrund der "reservierten" Äußerungen von "Teflon-Kentsch" nicht! Schade eigentlich!

MSV Duisburg MSV-Spieler Ivica Grlic erklärt Rücktritt

Sehr Interessant der Abschnitt:

Grlic ist an den MSV noch bis 2013 gebunden. Aus der Doppelfunktion als Spieler und Teammanger bleibt nun der Einzeljob, der Grlic dennoch auf Trab hält. Das Büro von Ex-Manager Bruno Hübner auf der Klubanlage in Meiderich hat er schon übernommen, ob er auch dessen Job bekommt, steht in den Sternen. Öffentlich hält sich Grlic zurück, dass er Interesse am freien Manager-Posten hat, ist aber unbestritten.
MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch erklärte, dass die zuständigen Gremien in den nächsten Wochen mehrfach tagen werden. Bis zum Ende des Kalenderjahres soll eine Lösung her. Einen Automatismus wird es beim MSV nicht geben. Roland Kentsch: „Es gibt zahlreiche Bewerbungen. Auch Ivica Grlic hat Chancen.“

http://www.derwesten.de/sport/lokal...vica-Grlic-erklaert-Ruecktritt-id5130441.html

Liest sich ja so, als würde eine externe Lösung bevorzugt werden.

Es ist bitter, dass Ivo aufhören muss und ich beim Abschied auf jeden Fall am Start. Er soll auch weiter beim MSV eingebunden werden.. aber ob es zum SD reicht, soll ruhig zusammen erfahrenen Leuten wie Dietz im Blick auf alle Bewerbungen entschieden werden. Ich traue es Ivo durchaus zu, aber kenne auch nicht die Liste der Bewerbungen... vielleicht sind da noch bessere Lösungen dabei.

Endlich kommt Bildung in den Verein :top:

Ob das so nötig ist? Ein Sportdirektor zeichnet sich doch wohl in erster Linie durch Verbindungen und sein Netzwerk aus. Und das würde ich einem Spieler, der 18 Jahre 1. und 2. BuLi gespielt grundsätzlich attestieren (und dabei gemeinsam mit Leuten wie Nerlinger und Heldt aktiv gespielt hat).

Wie Ivo`s Netzwerk gestrickt ist, kann man ja an den Spielern, Funktionären und Trainern ablesen, die möglicherweise zu seinem Abschiedsspiel kommen.

Wahrscheinlich sehen wir Eigengewächs Ivo irgendwann in einem anderen Verein als SD. Irgendwie schade - aber auch typisch für die bornierte Vereinsführung.

"Da oben" sitzen Leute, bei denen man noch nicht einmal sehen kann, ob sie die richtigen Kompetenzen haben oder was ihre wahren "Entscheidungsgründe" sind. Bei Ivo könnte man immerhin sicher sein, dass er nur das Beste für den MSV will und mit Herzblut bei der Sache ist.

Pro Ivo als Manager!

"Da oben" sitzen Leute, bei denen man noch nicht einmal sehen kann, ob sie die richtigen Kompetenzen haben oder was ihre wahren "Entscheidungsgründe" sind.

Leute, wir müssen uns davon verabschieden, dass Entscheidungen nur getroffen werden, weil es uns gefällt.

Entscheidungen werden aufgrund von Kennzahlen getroffen, sowohl intern (Unternehmung), als auch extern (Volkswirtschaft)- nur wenige Menschen haben die Möglichkeit, dass zu übergehen.

Entscheidungen werden aufgrund von Kennzahlen getroffen, sowohl intern (Unternehmung), als auch extern (Volkswirtschaft)- nur wenige Menschen haben die Möglichkeit, dass zu übergehen.

Dem ersten Teil Deines Postings stimme ich uneingeschränkt zu!

Bei dem zweiten Teil (hier zitiert) fehlt mir beim MSV schlicht der Glaube. Ich fürchte, es geht hier mehr um Seilschaften und den alten Grundsatz "cui bono" :(

Schon in einem Beitrag weiter oben angemerkt: Parallele Situation zu Wohlert.
Sollte Ivo nicht in den Verein eingebunden werden, wüsste ich nicht mehr wohin mit meiner Agression!
Aber bis dahin freu ich mich auf den 12.November!

Zurück
Oben