Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewinnt die Mannschaft bis dahin ein paar Spiele passiert vermutlich wie üblich gar nichts.Könnte mir vorstellen, dass dies eine der hitzigsten und emotionalsten Jahreshauptversammlungen wird, die es beim MSV jemals gab.
Jetzt bin ich mal gespannt, wer sich denn wirklich mal traut vor Ort, von Angesicht zu Angesicht, gut vorbereitet, in eine heiße Diskussion am Mikrofon zu starten.
In der wirklich nicht mit heute vergleichbaren Hellmich-Zeit wurde im Vorfeld der Jahreshauptversammlungen auch alles sehr heiß gekocht und in der JHV dann kalt gegessen. Die angekündigte heiße Aussprache hat es selten bis nie gegeben.
…
Zumal die Aussprache am Ende einer (ermüdenden) Veranstaltung steht, wo se dann alle nur noch eines wollen: nach Hause.
@Die wilden 70er: Was war denn da los?
Kann man sowas, ggf. durch Antrag, in den TOP auch vorziehen? Der Zeitpunkt ist natürlich wirklich jedes Mal eine Katastrophe!
Kann man sowas, ggf. durch Antrag, in den TOP auch vorziehen? Der Zeitpunkt ist natürlich wirklich jedes Mal eine Katastrophe!
Bei Wortbeiträgen von Protalisten bitte ich freundlicherweise um Angabe des Protalnamens.
So wegen der Einordnung und so.![]()
Die wirst du da leider genau so wenig sehen wie im Stadion.Ohja vor allem von den 4-5 Wortführern hier![]()
So wegen der Einordnung und so.![]()
Das größte Problem bei solchen Wortmeldungen ist, das jemand aufsteht und die Temperatur der Stadionwurst bemängelt.
Nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube, dass das auch einen rechtlichen Hintergrund hat. Die Aussprache erfolgt immer auf Basis der Berichte, folglich kann es keine Aussprache geben, wenn man vorher nicht berichtet hat. Könnte aber durchaus sein, dass ich mich hier irre.
Also es wird nicht am Ende diskutiert, sondern beim Punkt G, wie die Tagesordnung unten zeigt.
Und man sollte sich erst einmal berichten lassen, um dann darüber diskutieren zu können.
a) Genehmigung der Niederschrift über die letzte Mitgliederversammlung
b) Bericht des Vorstandes
c) Bericht des Verwaltungsrates
d) Bericht der Abteilungen
e) Bericht des Dachvereins
f) Bericht der Rechnungsprüfer
g) Aussprache zu den Berichten
h) Entlastung des Verwaltungsrates
i) Entlastung des Vorstandes
j) Satzung, Beitrags-, Ehrungs- und Disziplinarordnung, soweit eine oder mehrere Änderungen vorgesehen sind
k) Wahl der Vorstandsmitglieder
l) Wahl des Verwaltungsratsmitglieds / der Verwaltungsratsmitglieder
m) Wahl der Ehrenräte
n) Wahl der Rechnungsprüfer
o) Wahl von Delegierten für den MSV Duisburg 02 Dachverein e.V.
p) Verschiedenes
Ist das für die kommende JHV?
Wenn ja, wo hast du die denn her?
Bei uns hat bisher Niemand eine Einladung mit den TOPs der anstehenden JHV erhalten. Weder per Mail noch per Post.
Also es wird nicht am Ende diskutiert, sondern beim Punkt G, wie die Tagesordnung unten zeigt.
Und man sollte sich erst einmal berichten lassen, um dann darüber diskutieren zu können.
a) Genehmigung der Niederschrift über die letzte Mitgliederversammlung
b) Bericht des Vorstandes
c) Bericht des Verwaltungsrates
d) Bericht der Abteilungen
e) Bericht des Dachvereins
f) Bericht der Rechnungsprüfer
g) Aussprache zu den Berichten
h) Entlastung des Verwaltungsrates
i) Entlastung des Vorstandes
j) Satzung, Beitrags-, Ehrungs- und Disziplinarordnung, soweit eine oder mehrere Änderungen vorgesehen sind
k) Wahl der Vorstandsmitglieder
l) Wahl des Verwaltungsratsmitglieds / der Verwaltungsratsmitglieder
m) Wahl der Ehrenräte
n) Wahl der Rechnungsprüfer
o) Wahl von Delegierten für den MSV Duisburg 02 Dachverein e.V.
p) Verschiedenes
Ich glaube, wir haben uns bei den letzten Versammlungen ordentlich verarschen lassen.
Satzung § 19 Abs. 5 - es kann doch nicht sein, dass das höchste Organ des e.V. erst zum Anteilsverkauf der KGaA befragt wird, wenn es um Prozente geht, die nach der derzeitigen 50+1 Regel gar nicht verkauft werden dürfen. Ergebnis beim MSV: 40% für fast nix an Capelli verhökert + ZebraShop und alles ohne unser Votum. Hier muss eine Satzungsänderung her. Schnellstens.
Du bist ja anscheinend ein Wirtschaftsweiser. Dann mal raus mit den marktüblichen Preisen. Die musst du ja kennen wenn du hier von verhökern schreibst. Und die Vertragsdetails betreffend der Übergabe des Shops an Capelli sind dir auch bekannt? Wenn man so entrüstet ist wie du dann hat Capelli ja den Verein über den Tisch gezogen.Ergebnis beim MSV: 40% für fast nix an Capelli verhökert + ZebraShop und alles ohne unser Votum.
Das ist nicht ganz richtig, unter Punkt g steht ganz klar Aussprache zu den Berichten (!) .... und nichts anderes. Wenn man etwas zur sportlichen Situation diskutieren will,
ist das unter p.) Verschiedenes zu verorten.
Muss Dir erneut widersprechen
Der Bericht des Vorstandes umfasst auch die Beteiligungen, also die KGaA, in der Regel vorgetragen durch Mohnhaupt , und den sportlichen Bereich, vorgetragen von Ivo.
Du kannst Dich also bei g voll dazu auslassen.
Macht Friedhelm Hübner ja auch jedes Mal![]()
Du bist ja anscheinend ein Wirtschaftsweiser. Dann mal raus mit den marktüblichen Preisen. Die musst du ja kennen wenn du hier von verhökern schreibst. Und die Vertragsdetails betreffend der Übergabe des Shops an Capelli sind dir auch bekannt? Wenn man so entrüstet ist wie du dann hat Capelli ja den Verein über den Tisch gezogen.
Oder?
Sehe nicht wo wir da verarscht wurden? Jedes Mitglied konnte dafür oder dagegen stimmen. Es wurde vorher erläutert was das für den Verein bedeutet etc. Wenn ich mich richtig erinnere, waren vorher sogar mehr Anteile im Gespräch. Wollten wir Mitglieder nicht, und so kamen dann am Ende die 49%. Und wozu das ganze Wichtig war, hat man doch bei der letzten Nachlizensierung gesehen. Der MSV brauchte durch Corona und durch die sportliche Lage kurzfristig frisches Geld. Hätte der MSV da vorher die Mitglieder fragen müssen, hätte das nicht hingehauen, weil dafür eine Mitgliederversammlung nötig gewesen wäre und man sich dort an zeitliche Fristen halten muss. Also kurzfristig hätte da nix geklappt.
Und der MSV kann übrigens theoretisch auch 100% der Anteile verkaufen (in diesem Falle natürlich nur durch unsere Zustimmung), allerdings sind diese zusätzlichen 51% ohne Stimmrecht. Das Stimmrecht bleibt dann trotzdem bei den Mitgliedern.
Das auch 100% verkauft werden können ohne zusätzliches Stimmrecht ist mir bekannt. Trotzdem glaube ich und denke, dass es sich auch in nächster Zeit bewahrheiten wird - der MSV wurde verramscht und das oberste Organ wurde …nicht involviert. Wenn viele das hier so hinnehmen, brauchen sie keine Mitglieder mehr sein und treten besser aus. Spart ja auch Geld und der Vorstand hätte ein paar JA-Sager weniger. Das wäre natürlich doof.