Jeder Zuschauer gegen Bremen hilft, J E D E R ! ! ! ! !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasPrivat

Bezirksliga
Es ist ein wichtiges Vorbereitungsspiel für unsere Jungs...!!!

Es ist eine wichtige Einnahmequelle für unseren MSV...!!!

Es ist ein Spiel mit dem wir Branimirs Engagement unterstützen wollen...!!!

MSV Duisburg - Werder Bremen, Montag 18:30 Uhr,

BITTE, BITTE versucht alle zu mobilisieren damit dieses Spiel
einen würdigen und für den Verein auch wirtschaftlich
spürbar positiven Rahmen erhält. Das ist so WICHTIG!!!

Damit dieses Spiel wirklich für jeden zu einem PFLICHTSPIEL wird,
haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, dass Schauinsland-Reisen
einen Euro für jeden Zuschauer, der diesem traditionsreichen Spiel beiwohnt,
der von Branimir Bajic ins Leben gerufenen Aktion „Helft Katarina“
zur Verfügung stellt.

Lasst uns gemeinsam A L L E S dafür tun, damit dieser tolle Flutlichtabend
nicht zu einer großen Enttäuschung wird.

Danke für Eure Unterstützung!!!!!
 
Montags 18.30 Uhr ist einfach ein Shice-Termin!
Hätte man das Spiel am Sonntag stattfinden lassen, wäre es definitiv voller geworden.
Jetzt kann man nur hoffen, dass es nicht komplett blamabel wird.
Ums nicht zu vergessen: trotzdem starke Aktion von SIL!
 
Also gilt es Termine (wenn möglich) zu verschieben. Hab auch kurzfristig alles umgeworfen und komme jetzt doch noch. Jeder sollte versuchen einen Freund, Bekannten oder Arbeitskollegen einzupacken. Vielleicht bekommen wir so noch eine gute Kulisse hin.

Ich will nicht mecken...mache es aber doch:D, aber das Spiel ist nun einmal im Vorfeld kaum gepuscht worden. SIL uebernimmt jetzt quasi im letzten Moment die Werberrolle, die der Verein meines Erachtens verschlafen hat.

Jetzt gilt es zu mobilisieren:cono:
 
Vielleicht sollte man Radio Duisburg freundlich bitten, das Spiel zu bewerben. Bisher haben die das Spiel m. W. nicht einmal erwähnt!! Hoffe mal, es gibt mittlerweile wieder bessere Kontakte zu dem Sender.
Viele Duisburger sind noch in der Winterpause, nutzen Facebook usw. nicht.

Und nochmal ein Hinweis, dass man Tickets bei Vorverkaufsstellen oder online kaufen und ausdrucken kann, um kostenlos den VRR und die Sonderbusse zu nutzen, schadet sicher auch nicht.


Sonderbusse Linie 945 zur MSV-Arena:
  • ab „Salmstraße“ (Meiderich) Abfahrt um 16:36, 16:46 und 16:56 Uhr
  • ab „Bergstraße“ um 16:41, 16:51 und 17:01 Uhr
  • ab „Meiderich Bahnhof“ ab 16:45 bis 17:10 Uhr alle fünf Minuten
  • ab „Großenbaum Bahnhof Ost“ um 17:10 und 17:35 Uhr
  • ab „Betriebshof Unkelstein“ ab 16:28 bis 16:53 Uhr alle fünf Minuten
  • ab „Duisburg Hauptbahnhof Osteingang“ ab 16:40 bis 18:05 Uhr alle fünf Minuten
  • ab „Businesspark Nord“ (Asterlagen) um 17:03 Uhr
 
Ich befürchte der Test gegen Werder geht zuschauermässig aber voll ins Auge...
Gründe gibt es reichlich:
1. Kaum Werbung
2. Spiel wird übertragen
3. Eintrittspreise sind für ein Testspiel klar zu hoch
4. Montag statt Sonntag
5. Zu useligem Wetter kommt nun auch noch Schnee !!

Sorry aber das wird nix...
Tippe gerade mal auf schlappe 4.000 Zebras
Ohne die Punkte 1-4 wären es mindestens 10.000-12.000 geworden
 
Also mich und ich denke paar hundert andere werden wohl montag nicht im stadion erscheinen da der msv sich mal ein dickes eigentor geschossen hat !!!! Nein nicht wegen montag auch nicht wegen der uhrzeit...nein weil der msv mal wieder mit ins gleiche rohr pusten musste !!!!eindeutig gegen politik im stadion!!!!aber das hört man ja öfters hier nur irgendwie immer gegen rechts warum dann nicht genauso gegen links???!!!!immer diese doppelmoral zum kotzen!!!! Pro pegida pro hogesa..werdet wach freunde!!!
 
1. Kaum Werbung
2. Spiel wird übertragen
3. Eintrittspreise sind für ein Testspiel klar zu hoch
4. Montag statt Sonntag
5. Zu useligem Wetter kommt nun auch noch Schnee !!

Zu Punkt 1) Poster wurden gedruckt und verteilt, dazu die übliche Werbung über Social Media & Co. // Sorry, aber es handelt sich um ein Testspiel, wir wollen das ganze mal nicht überbewerten, dass der MSV jetzt auf einmal Kohle raushaut und Plakatwände bedruckt und Radio-Werbung schaltet halte ich für übertrieben. Kostet auch alles Geld...
Du muss auch ganz objektiv sagen: Wenn die Eventies schon nicht zu Spitzenspielen in Liga 3 kommen, meinst du dann besuchen die ein Testspiel gegen Werder? Ich denke wenn 70-80 % der DK-Inhaber kommen plus 20% on Top kann man zufrieden sein.

Zu Punkt 2) Völlig einer Meinung!

Zu Punkt 3) Exakt! Ich hätte Preise irgendwo zwischen Amateur- und Profiniveau genommen. Beispielsweise 8,50€ Erwachsene und 5,50 € Kinder.

Zu Punkt 4) Auch korrekt. Wobei ich aber nicht weiß in wie weit man sich Werder anpassen musste.

Zu Punkt 5) So ist das mit dem Wetter. Kann keiner was für.

Lassen wir uns was draus machen, ich wäre mit 6.000 - 8.000 Zuschauern zufrieden bei diesem Testspiel. Das ist auch meine EInschätzung für Montag. Ich freu mich drauf.
 
...., ich wäre mit 6.000 - 8.000 Zuschauern zufrieden bei diesem Testspiel. .....
Wenn wir soviele Interessierte erreichen wären ich mehr als zufrieden. Ich will auch garnicht nach weiteren Gründen für die geringe Resonanz suchen. Das bringt uns nun auch nicht weiter. Sollte ich mir ein Onlineticket holen nur um mein Interesse zu bekunden und sowohl dem MSV als auch Katarina damit helfen?
Der Kulisse kann ich leider nicht dienen. Aufgrund der zurückhaltenden Werbung für dieses Spiel habe ich an dem Termin schon ein anderes Engagement weil mir das Spiel nicht präsent war.
Auch von mir vielen Dank an SIL und AndreasPrivat die hier nochmal alles geben.
 
Komme nicht

Wenn der Vorstand selbst nicht hin geht und sich lieber Politisch einbringt scheint das Spiel ja nicht so wichtig zu sein

Habe auch keine lust auf irgendwelche Politik im Stadion

Nicht jeder ist politisch Herr Wald also sprechen sie bitte nicht über alle Fans

So nun meckert alle schön
 
Im Sportteil der NRZ heute wird das Spiel kaum erwähnt, nur ganz versteckt am Ende eines langen Artikels über Ivos Flugverspätung und die Frauen beim Hallenturnier in Magdeburg, und ein knapper Beitrag über die Pegidasache.

Was soll dieser Mist? Da schwillt mir echt der Kamm. Das Spiel ist wichtig: als Test, als PR, als Geldbeschaffer. Wieso sabotiert der Verein das in dieser Form?

Ich bin nicht Pegida, aber ich bin auch kein Antifa, und kein Hassprediger, die sich über die Anti-Pegida-Demos die Hände wund reiben.
Ich bin ein Zebra, nicht unpolitisch, aber ich lasse mich doch nicht gegen den Verein vor irgendwelche unreflektierten Karren spannen.
 
Was soll dieser Mist? Da schwillt mir echt der Kamm. Das Spiel ist wichtig: als Test, als PR, als Geldbeschaffer. Wieso sabotiert der Verein das in dieser Form?

Genau, das Spiel ist wichtig, warum nimmt uns die PEGIDA Zuschauer weg, warum sabotieren die unser Spiel in dieser Form?

Ich geh dann auch mal davon aus, dass die PEGIDA Anhänger den MSV spätestens dann boykottieren, wenn zum Beginn der Saison die nächsten (womöglich muslimischen :eek:) Wanderarbeiter und Wirtschaftsflüchtlinge den Zebra Dress überstreifen.
 
Könnten wir hier die Politik ausm Spiel lassen, DANKE!!

Ich denke das geht wohl sicher nicht wenn man über dieses Spiel schreibt. Der Duisburger Zuschauer muss sich nun mal am Montag für etwas entscheiden.
Ich meine nicht Demo,Gegendemo oder MSV.Der Duisburger bleibt eben dann mal gerne zu Hause.

Wieviel Zuschauer zum Testspiel kommen interessiert doch wirklich nicht ist auch nicht entscheidend für den Aufstieg.
Es ist eher ein wichtiger Test für Werder Bremen die dürfen im Pokal ja nach Bielefeld.
Was wollen wir denn da testen ? Wie wir gegen einen Bundesligisten aussehen ? Gut halt mit dem Spielerkader siehe Köln.
Der eigentliche und wichtigste Test hat bereits stattgefunden Grossaspach war der Gegner und es wurde zum erstenmal gegen die gewonnen.
ich hab die Bremer 2x in dieser Saison in einem Auswärtsspiel gesehen die spielen doch ganz anders wie unsere Gegner in Liga 3.

Ich finde es ist wesentlich wichtiger das zum ersten Heimspiel mehr Zuschauer kommen als die üblichen Verdächtigen ( 11-12.000) !
Vielleicht auch mit Spendenboxen ich denke den Betrag den SLR am Montag pro Zuschauer spenden möchte könnten die Besucher gegen Chemnitz dann noch toppen.

Eine durchaus denkbare Alternative für Montag wäre sicher Karte kaufen und helfen,Recorder programmieren,kostenlos anreisen,Demo oder Gegendemo besuchen
und wieder zu Hause MSV gucken.
 
..... nur irgendwie immer gegen rechts warum dann nicht genauso gegen links???!!!!immer diese doppelmoral zum kotzen!!!! Pro pegida pro hogesa..werdet wach freunde!!!

Liest Du im Statement des Vereins etwas von Links oder Rechts? Oder sorgst Du gerade selbst für Klarheit? Kann es sein, dass manch ein Spieler im Profifußball oder dessen Familie unmittelbar von dieser Ausgrenzung betroffen ist? Dass es Hassäußerungen wegen Hautfarbe oder kulturellem Hintergrund auch von Duisburger "Fans" gegen Duisburger Spieler gab, noch vor Wochen? Darum geht es, und es ist so was von egal von welcher Partei oder von welcher Gruppierung das kommt. Das links-rechts Fass machst Du auf, nicht der Verein. Und wenn der Verein Dir wichtig ist dann bleibst Du ihm treu und nicht aus politischen Gründen, die Du selbst argumentierst, fern
 
Ich geh dann auch mal davon aus, dass die PEGIDA Anhänger den MSV spätestens dann boykottieren, wenn zum Beginn der Saison die nächsten (womöglich muslimischen :eek:) Wanderarbeiter und Wirtschaftsflüchtlinge den Zebra Dress überstreifen.

Andi, Dir hätte ich das Folgen von Stammtischparolen nun am allerwenigsten zugetraut.
Sei's drum, was Du schreibst ist in diesem Fall dumm und billig.
Zumal ich Dir so viel Intellekt zugetraut hätte, dass Du den Unterschied zwischen Muslime, Islamisten und radikale Islamisten kennst.

AndreasPrivat: Das das Spiel zeitgleich zu anderen Veranstaltungen stattfindet, dafür könnt ihr nichts, daher hoffe ich, dass es viele ähnlich machen, sich ein Ticket kaufen und dann gegebenenfalls zur freien Meinungsäußerung begeben. Die wird in diesen Tagen nämlich massiv eingeschnitten und dafür ist es wichtig auf die Straße zu gehen. Egal auf welcher Seite man steht. Das ihr seitens der Vereinsführung im Namen des Vereins (und somit seiner Mitglieder(innen)) offiziell Partei ergreift und offiziell dazu aufruft, dass andere die gleiche Position einnehmen sollen ist schon ein Ding. Das kann sich wie gesagt in diesen Tagen nicht jeder herausnehmen. Das ihr damit polarisiert und Euch das mehrere tausend Zuschauer kostet ist da das geringste Problem.

Empfehle aber hier ziemlich rasch zuzumachen. Spätestens wenn die, die ganz ganz links im Bett schlafen aufgestanden sind, wird das hier polarisierend. :neutral:
 
.... zur freien Meinungsäußerung begeben. Die wird in diesen Tagen nämlich massiv eingeschnitten und dafür ist es wichtig auf die Straße zu gehen. .....


Empfehle aber hier ziemlich rasch zuzumachen. Spätestens wenn die, die ganz ganz links im Bett schlafen aufgestanden sind, wird das hier polarisierend. :neutral:

Gegen eine bestimmte Meinung zu sein - egal aus welcher Richtung - ist keine Beeinträchtigung der Meinungsfreiheit, das Gegenteil ist der Fall. Und mit dem letzten Satz trägst Du nicht gerade zur Deeskalation bei, ob Du jetzt linke oder rechte Betthälfte schreibst, oder ,-)

Kommen kann ich ohnehin nicht, klappt beruflich nicht. Aber ich wäre gekommen, was soll der Mist sich darüber zu beklagen, dass der Fußball "politisiert" wird und mit genau dem gleichen Argument dem Verein den Rücken zuzukehren (nicht Du, Guido)?

Dann halt statt Eintritt das Geld als Spende für die Aktion von Baja, dass ausgerechnet dieser guten und wichtigen Aktion ein solcher Diskussionsmüll entgegensteht ist einfach nur zum ko....
 
Das Stadion muß nicht politikfrei sein. Aber diese Art der urteutschen Konsenssehnsucht kann ich schlicht nicht leiden. Es geht nur um Einheit, Einheit, Einheit.
Und auch wenn ich Pegida selbst scharf kritisiere, habe ich nicht das Bedürfnis, mich vom Verein in einen Haltungsblock hineindekretieren zu lassen.
Das ist einfach eine weitere Art der Verostung des Diskurses, bei dem politische Messages nur noch in der Form widerspruchsfreier Hurra-Kundgebungen ausgesprochen werden dürfen. ALLE Zebras finden Pegida kacke. ALLE stellen sich dagegen.

Das ist eine so unerträglich urteutonische Tradition, daß es mich im Halse würgt. Zufrieden wird der Germane immer nur in Eintracht sein, tja....

Also, MSV: laßt diesen Quatsch. Eine liberale, pluralistische Gesellschaft (da muß man ja vor Ekel ganz weit ausholen) hat solche Parteitage und Klatschveranstaltungen nicht nötig. Wir Zebras denken nicht alle dasselbe — und das ist auch gut so.

Pegida ist kacke, weil sie erstens nicht die Freiheit, sondern ein Abendland verteidigen wollen, das sich Gott sei Dank seit Jahrzehnten selbst überlebt hat; weil zweitens den allermeisten Pegidanern das Schicksal der unzähligen Menschen weltweit, die – in Nigeria, im Sudan, in Saudi-Arabien, in Iran, Indonesien oder sonst wo — tatsächlich unter dem Islam und dessen Ausprägungen leiden, meilenweit am Arsch vorbei gehen und drittens, weil sie sich auf ihren Demos mit arg dubiosen Gestalten einreihen.
Nur damit das gesagt ist, sonst landet man ja in dunklen Ecken.
 
Das Stadion MUSS politikfrei sein!

Ob du es hören willst oder nicht, damit setzt du ein politisches Statement. Sowohl mit dieser Aussage als auch mit deinem fernbleiben. Und es zeigt auch, dass es niemals ein politikfreies Stadion geben kann und meiner Meinung nach auch nicht geben darf. Die lautstarke Forderung danach spielt nämlich, meiner Meinung nach, direkt den falschen in die Karten.
 
Haallooooo...hier dann bitte mehr um Spielerpositionen diskutieren. Meinetwegen auch um den Links- oder Rechtaussen, wenn Euch schon der defensive und/oder der offensive Mittelfeldspieler zu langweilig ist.

Wir sind in letzter Zeit ganz gut gefahren und ich bin heilfroh mich beim MSV mehr mit sportlichen Themen beschäftigen zu können. Alles andere dann privat, wenn ich Lust dazu habe.

Hier sollten wir alle dazu aufrufen zu kommen. Was dann jeder anschließend macht, ble7bt jeden selbst überlassen.
 
Stellt euch doch nicht immer alle dumm. Jeder weiß doch was mit "das Stadion muss politikfrei sein" gemeint ist! Wo ist das Problem wenn man sich aus dieser affigen Geschichte einfach mal als Verein raushält! Dieser ganze Müll hat uns schon die Fanszene gekostet, da schüttet man nochmal nen paar Benzinkanister hinterher. So dämlich kann man doch nicht sein. Macht privat doch alle was ihr wollt, aber DAS hat doch wirklich nix im Stadion zu suchen! Keine von beiden Seiten. Und offen gesagt fühle ich mich von dieser ganzen sinnlosen kacke belästigt. Deswegen wollte ich in Ruhe ins Stadion gehen und siehe da, jetzt wirste da auch noch belästigt. Na danke!
 
Andi, Dir hätte ich das Folgen von Stammtischparolen nun am allerwenigsten zugetraut.
Sei's drum, was Du schreibst ist in diesem Fall dumm und billig.
Zumal ich Dir so viel Intellekt zugetraut hätte, dass Du den Unterschied zwischen Muslime, Islamisten und radikale Islamisten kennst.

Ich kenne den Andi auch und ich bin mir sicher, das dies eher provokant und sarkastisch gemeint war. Aber das versteht halt auch nicht jeder. Trotzdem besteht da keinen Grund sofort beleidigend zu werden.;)
 
Jetzt mal eine klare Ansage von mir.

Hier geht es um Fussball und konkret um das Spiel und diese Aktion am kommenden Montag gegen Bremen.
Wer darüber hier diskutieren möchte, der kann das gerne tun.
Diskussionen über Pegida oder Anti-Pegida Demos, links oder rechts, haben hier nichts verloren.

Auch die Aufforderung einzelner, das man den Thread doch besser schliessen sollte kann ich nur sagen: "Warum sollten wir?"
Damit würde wir doch genau das erreichen, was sich diese Bewegungen vorstellen, Aufmerksamkeit auf allen Plattformen.

Ich bitte Euch deshalb nochmal, ausschließlich über Fussball zu diskutieren, ansonsten fliegen hier bald reihenweise Postings/User raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle aber hier ziemlich rasch zuzumachen. Spätestens wenn die, die ganz ganz links im Bett schlafen aufgestanden sind, wird das hier polarisierend. :neutral:

Wieso zu machen? Dafür ist ein Forum doch da, um sich auszutauschen und
hier geht es nun mal darum ob man den Verein und Branimir´s Aktion
unterstützt oder nicht und wenn nicht, warum nicht.

Wenn diese Gründe politisch sind dann ist das halt auch ein Grund.

Es ist doch unrealistisch zu denken, dass wenn zehntausende Menschen einen Verein lieben,
dass da nicht Menschen aller Religionen, Nationalitäten, Gehaltsklassen, Neigungen
und natürlich auch politischer Meinungen zusammen kommen.

Warum sollte all diese Vielfalt im Stadion kein Thema sein?

Genau dieser Mix, genau dieses Aufeinandertreffen verschiedener Menschen aus Duisburg
in einer gemeinsamen Sache, nämlich der Liebe zu diesem Verein, hat uns dazu bewogen,
die Zebras in den vergangenen Jahren zu unterstützen. Auf dem Weg der Konsolidierung,
aber vor allem auch auf dem Weg wieder der Verein "ALLER" Duisburger und Fans zu werden.

Was ist in den vergangenen 3 Jahren passiert?

Der Verein war am Abgrund, nein er ist bereits abgestürzt gewesen,
es ging nur noch um die Härte des Aufschlages und ob der Verein
diesen Aufschlag überleben wird!!!

Wir Duisburger und Anhänger unserer Zebras haben den Menschen da draußen gezeigt,
was man gemeinsam erreichen kann wenn man zusammenhält,
über soziale und ideologische Grenzen hinweg!

Seit dem sind ca. 20 Millionen Verbindlichkeiten abgebaut worden,
es gibt eine zukunftsorientierte Stadionlösung,
die Tradition unseres Vereins hat wieder den Stellenwert erreicht,
den die Menschen die dazu beigetragen haben verdient haben.
Wir haben wieder viele Kinder, junge Fans und Familien
für die blau-weißen Streifen begeistern können.
Und ja wir leben noch, wir haben den Aufschlag überlebt,
Und das ist so was von nicht selbstverständlich ! ! !

Seit vielen, vielen Jahren haben wir zumindest wieder die Chance
uns aus eigener Kraft wieder auf den Weg nach oben zu machen,
ob schon in diesem Jahr kann keiner von uns sagen.

Aber was wenn nicht, sollen wir dann aufgeben, weil es uns nicht schnell
genug ging?! Wie hat Udo Kirmse damals gesagt, wir haben überlebt,
sind aber noch auf der Intensivstation.

Wie recht er mit dieser Aussage hatte, und ja wir sind schneller
in der Reha als es sich viele von uns je hätten vorstellen können
aber wir sind noch in der Reha und das sollte allen klar sein.

Sollten wir schon in diesem Jahr trotz Reha den steilen Berg besteigen können,
dann ist hier in drei Jahren etwas völlig Wahnsinniges geschehen, etwas Unglaubliches!!!

Aber was wenn nicht, sollen wir dann die Reha abbrechen und in Schwermut ertrinken?

Ihr, wir, so unendlich viele Menschen haben mit riesigem Aufwand dafür gesorgt,
dass es uns noch gibt ! ! ! Jetzt gilt es die Weichen für die Zukunft zu stellen,
egal wie diese Zukunft aussieht.

Die aktuellen Zuschauer-Zahlen können dem Verein für die Zukunft das Genick brechen,
weil es nicht nur den Ausfall geplanter Einnahmen bedeutet, sondern was viel, viel wichtiger ist,
es bedeutet, dass der DFB die Negativschraube deutlich nach unten korrigieren wird,
unabhängig ob es am Ende so eintreffen wird oder nicht, diese Lücke muss dann erst mal geschlossen werden.

Vielleicht mal ein Beispiel: Sollten wir mit einem Schnitt von 12.000 Zuschauern enden,
wird der DFB in der Folgesaison voraussichtlich maximal 9.600 Zuschauer in der Planung akzeptieren.
Das bedeutet, dass der MSV zusätzlich, nur aufgrund dieser Einschätzung,
eine halbe Millionen Euro zusätzlich nachweisen muss, die, wie wir alle wissen, einfach nicht vorhanden sind.

Wie bedeutsam der Besuch des MSV ist, wofür ja auch alle gekämpft haben,
ist wahrscheinlich einfach auch nicht jedem bewusst.
Und um das klar zu sagen, damit meine ich nicht die Fans, die sich das wirtschaftlich nicht erlauben können!

Ich finde es nur schade das gemeinsame Erlebnis nicht zu feiern,
aufgrund von " es ist kalt ", " zu Hause am Stream oder TV ist bequemer ", ist jetzt so plötzlich"
oder wie jetzt " ist mir zu politisch"

Natürlich steht jedem diese Reaktion frei, aber es verbietet doch niemand seine Meinung im Stadion
kund zu tun, niemand verlangt, dass alle die Meinung des Vereins teilen.

Unterschiedliche Meinungen sind Teil unserer Fan-Kultur,
dass es dabei Grenzen gibt sollte selbstverständlich sein,
dabei spielt es keine Rolle ob die Grenzen rechts oder links überschritten werden.

Mit unserer Aktion, wollen wir Werder Bremen Respekt zollen, dass sie sich
für den Verbleib unserer Zebras so engagieren und unseren Verein mit dem
Spiel am Montag unterstützen wollen und weil wir es bemerkenswert finden wie Branimir
mit seiner Aktion "Helft Katarina" abseits des Fußballs Verantwortung übernimmt!

Nicht mehr aber vor allem auch nicht weniger :-)
 
Es ist doch unrealistisch zu denken, dass wenn zehntausende Menschen einen Verein lieben,
dass da nicht Menschen aller Religionen, Nationalitäten, Gehaltsklassen, Neigungen
und natürlich auch politischer Meinungen zusammen kommen.

Warum sollte all diese Vielfalt im Stadion kein Thema sein?

Eben. Warum sollte man dann einen nicht unerheblichen Teil der Anhängerschaft (siehe Fankommentare bei MSV / Facebook), die sich nicht von der Hetze anstecken lässt, dass PEGIDA = Nazis sind, mit diesem vereinsseitigen Statement derart vor den Kopf stoßen?

Gegen Rassismus kann man sich immer aussprechen. Klar! Aber diese einseitige Positionierung im derzeitigen Kulturkampf in diesem Land, war m.E. falsch.

Auch die neutralen oder pegida - freundlichen Fans haben zur Rettung des MSV tief in ihre Taschen gegriffen.

Das Brisanzthema sollte aus Portal und Verein draußen bleiben. Da ist eine Menge Sprengstoff drin. Aber gewissen Usern gelingt auch hier gleich wieder der politische Brückenschlag und auf Wind erfolgt dann Gegenwind -bis der MSV deutlichen Schaden nimmt.

Ich hoffe, diese Replik ist o.k., weil Andreas' Beitrag auch noch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Montag im Stadion, weil ich gucken möchte wie sich meine Mannschaft nach dem Trainingslager in einem Spiel gegen einen Erstligisten schlägt, weil ich mir eine schöne Fussballpartie erhoffe, weil ich auf MSV-Entzug bin, weil mit
Erwerb der Karte was gutes für ein krebskrankes Mädchen getan wird, weil mein Verein das Geld gebrauchen kann, weil ich gespannt bin wie sich unser Winterneuzugang schlägt und weil ich hoffe, dass man mal wieder ein paar Spielminuten de Wit zu sehen bekommt.

Ich gehe nicht ins Stadion um irgendein politisches Zeichen zu setzen oder für irgendwas Position zu beziehen.

Ich denke die Bremer werden den Test auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil man gegen Köln ja gesehen hat, dass unsere Mannschaft auch gegen einen Erstligisten bestehen kann. Für Bremen ist dieses Spiel sicherlich auch ein Fingerzeig, wie man aus der Wintervorbereitung rauskommt. Für die geht es in den nächsten Wochen gegen den Abstieg und die wollen sicherlich nächste Saison gegen uns nicht in einem Ligapflichtspiel antreten.
 
Geht zur Pegida, geht zur Nopegida, geht zum Spiel, lasst das eine oder lasst das andere. Sich gegen den Verein zu wenden mit politischen Statements und sich über politische Statements beklagen passt nicht. Wer zur Demo möchte bleibt halt raus aus dem Stadion, blöde Terminkonstellation, für die der Verein nichts kann.

ABER:

- dann seid auch selbst so unpolitisch und steht wenigstens hinter der Aktion von Baja!
- spendet - von rechts oder von links, von oben oder von unten - Euren fehlenden Eintritt dieser Aktion!
- beweist wie es besser geht, wenn Ihr für Meinungsfreiheit seid und lasst dem Verein seine Meinung!
- seid Fans!

Ich habe ich meinem privaten Umfeld Kontakte von Die Linke bis zur pro NRW, Pegidianern und erklärten Gegnern, Anhängern von Montagsdemos und deren erklärte Gegner, Menschen pro Putin und gegen Putin, einen kunterbunten Mix. In diesem Mix habe ich selbst eine klare politische Meinung und sitze an unserer schönen Wedau auch mit Menschen zusammen, die politisch entgegengesetzt stehen. Diese Gegensätze finden sich sogar innerhalb meiner Familie!

Soll ich jetzt einen Teil meiner Freunde entsorgen? Im Stadion mit bestimmten Menschen nicht mehr sprechen? Mich adoptieren lassen?

Kommt runter und unterstützt auf welchem Weg auch immer den Verein und die Aktion von Baja! Zeigt Euch als Duisburger, wie wir es in den letzten Jahren gelernt haben! Haltet zusammen, für unseren Verein!
 
Ich kenne den Andi auch und ich bin mir sicher, das dies eher provokant und sarkastisch gemeint war. Aber das versteht halt auch nicht jeder. Trotzdem besteht da keinen Grund sofort beleidigend zu werden.;)

Beleidigend?
Ich halte Andi für einen durchaus aufgeklärten Menschen mit dem man reden kann. Das er andere Ansichten hat als ich, mit Ausnahme vom MSV, ist sicher in vielen Bereichen so und ist völlig normal. Umso erstaunlicher fand ich seinen Beitrag, denn der war mir viel zu viel Stammtisch. Wenn er es Deiner Meinung nach provokant meinte, dann will/wollte er ja eine Antwort. Die hat er bekommen und dann nehme ich mir mit dem Schlusssatz mal heraus ähnlich zu agieren. Beleidigt habe ich IHN meiner Ansicht nach an keiner Stelle, ganz im Gegenteil, habe ich ihn doch ganz anders eingeschätzt.

Wieso zu machen? Dafür ist ein Forum doch da, um sich auszutauschen

Wenn diese Gründe politisch sind dann ist das halt auch ein Grund.

Bravo. Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Der Fußball, dieser Verein, ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und deswegen ist es hier bunt und es gibt eine Meinungsvielfalt.
Das dieses Thema hier aber sogar aus dem "OffTopic"-Bereich rausgefallen ist, ist sehr schade.
Eine Gesellschaft zeichnet sich unter anderem durch das miteinander Reden aus, Gleiches gilt natürlich auch für ein Forum.
Wenn sich dann einige die Freiheit heraus nehmen und meinen bestimmen zu müssen welche Farben "bunt" beinhalten darf, wird es kritisch. Wir leben in einer Demokratie, daher ist es die Pflicht eines jeden, gegen Leute aufzubegehren, die anderen ihre Meinung aufdrücken wollen. Auch hier im Forum!
Die Staatsform, die das gut heißt und praktiziert haben wir hier "Gott sei Dank" nicht mehr.

Ein Beispiel, auch wenn jetzt wieder einige Schnappatmung kriegen: Es gibt Personen, die auch die derzeitige Bewegung für ihre Zwecke missbrauchen wollten. Wichtig war, dass man sich von diesen Personen getrennt hat. Aus dem Grund sind dann Dügida und Kögida beispielsweise abgesagt worden.

Ich halte es gerade in einem Forum, dass einen "OffTopic-Bereich" hat für legitim und wichtig auch gesellschaftliche Themen zu diskutieren.
Da bin ich sehr bei Dir.

Es ist doch unrealistisch zu denken, dass wenn zehntausende Menschen einen Verein lieben,
dass da nicht Menschen aller Religionen, Nationalitäten, Gehaltsklassen, Neigungen
und natürlich auch politischer Meinungen zusammen kommen.

Wir Duisburger und Anhänger unserer Zebras haben den Menschen da draußen gezeigt,
was man gemeinsam erreichen kann wenn man zusammenhält,
über soziale und ideologische Grenzen hinweg!

Ihr, wir, so unendlich viele Menschen haben mit riesigem Aufwand dafür gesorgt,
dass es uns noch gibt ! ! ! Jetzt gilt es die Weichen für die Zukunft zu stellen,
egal wie diese Zukunft aussieht.

Sehr richtig. Menschen aller Religionen, Nationalitäten, Gehaltsklassen, Neigungen und natürlich auch politischer Meinungen.
Daher halte ich die Meldung heute vom Verein für einen Schlag ins Gesicht derer, die aus Sorge um die Entwicklungen in Europa und im speziellen in Deutschland auf die Straße gehen.
Viele von denen haben ihre Zeit, ihr Geld und Tage, die sie besser mit ihrer Familie verbracht hätten, für Euch/für den Verein geopfert.
Bei solchen Dingen sollte man nicht unreflektiert Meinungsbilder übernehmen, die eben unreflektiert verbreitet wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen und die langsam bröckeln. Das gilt auch für einen Verein.

Unterschiedliche Meinungen sind Teil unserer Fan-Kultur,

Nicht nur der Fan-Kultur, es muss Teil unserer Gesellschaft sein!

dass es dabei Grenzen gibt sollte selbstverständlich sein,
dabei spielt es keine Rolle ob die Grenzen rechts oder links überschritten werden.

Absolut richtig! Extremismus ist an beiden Enden zu bekämpfen!

Mit unserer Aktion, wollen wir Werder Bremen Respekt zollen, dass sie sich
für den Verbleib unserer Zebras so engagieren und unseren Verein mit dem
Spiel am Montag unterstützen wollen und weil wir es bemerkenswert finden wie Branimir
mit seiner Aktion "Helft Katarina" abseits des Fußballs Verantwortung übernimmt!

Nicht mehr aber vor allem auch nicht weniger :-)

Eure und Bajic's Aktion ist top und unterstützenswert. Danke dafür.
Ich werde die Aktion unterstützen, keine Frage, ich werde Montag nur nicht anwesend sein können.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
So, und hier noch ein letztes Mal die klare Ansage: KEINE POLITISCHEN AUSSAGEN HIER IN DIESEM THREAD!

Postings mit politischen Aussagen werden kommentarlos gelöscht.


:danke: :)
Vielleicht war es doch nicht so klug, das Zuwanderungs-Thema im Offtopic Bereich zu schließen.
So verlagern sich politische Diskussionen dann - wenig überraschend - in den Fussi-Bereich...
 
Vielleicht war es doch nicht so klug, das Zuwanderungs-Thema im Offtopic Bereich zu schließen.
So verlagern sich politische Diskussionen dann - wenig überraschend - in den Fussi-Bereich...

Vielleicht sollte man das Thema komplett aus dem Portal lassen. Wir haben derzeit vielfältige Möglichkeiten, dieses Thema bis zum Exzess zu diskutieren und zu vertreten. Es muss nicht auch noch im Portal und Verein sein. Deswegen auch die Kritik an der Stellungnahme des MSV. Wir schwächen uns mit dieser Streiterei selbst.
 
Normalerweise hätte ich mein Kopf schon längst auf den Tisch gehauen bei vielen Aussagen hier.Leider hab ich einen Glastisch und lasse es aus Gesundheitsgründen daher bleiben.

Als Fan außerhalbs Duisburg der für die Anreise am Bhf ankommt.Habe ich tatsächlich überlegt aufgrund der Demo erst zuhause zubleiben.Aber nun innerhalb der paar Meter Bewegungsradius innerhalb des BHFs dürfte ich da 0 Probleme bekommen.
Außerdem der MSV zählt also habe ich mir heute nun doch ein Ticket zugelegt.
Es ist auch eine Unverschämtheit was hier manche schreiben.Der Termin des Testspiels steht schon lange fest nur weil irgendsone vermaledeite Demo inklusive einer Gegendemo an dem gleichen Tag stattfindet ist das noch lange kein Grund dem Spiel fernzubleiben.Dem MSV da auch irgendwas versuchen anzuhängen ist einfach lachhaft.Vorallem ich bitte euch hätte das das Spiel wegen soner lapalie absagen sollen ? Wie stände man den da ?

Traurige finde ich das man sich hier wegen solcher lappalien angiftet.Schade das einige wohl den Sinn des Fanseins und des Fußballs verlernt oder nicht verstanden haben :frown:


Rechen mit so maximal 5xxx Zuschauern.Sinnvoll wäre eine Aktion gewesen wo zb die fürs TV sichtbare Tribünen extra günstig gewesen wären hätte einen guten Eindruck in der Glotze gemacht und die Zuschauerzahl erhöht.
Auch das Datum und Uhrzeit ist vllt nicht so Gut gewählt.Aber zu behaupten es wäre eher unintressant ist auch Unsinn.Immerhin haben wir niht alles Tage das ein 1.Ligist kommt auchh wenn der zwar seit länger Zeit schwächelt und es nur ein Testspiel ist.



in dem sinne
NUR DER MSV !!!!
 
Jouh...und ich mir nen Lottogewinn von 45 Millionen fuer den MSV, so dass kein Zuschauer da sein muss, weil das Spiel gar nicht statt finden wuerde.
Fuer sowas muesste man nen neuen absurden Traumfred aufmachen.
Wenn da 7000 kommen ist das viel, und das liegt einfach am Gegner und am Zeitpunkt. Nicht an Politik und auch nicht daran, dass der Chinamann nachgelassen hat und auf den Parkplaetzen Pfuetzen sind.
Unsinn, echt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben