Köln bestraft 60 Mitglieder mit Rauswurf

bighille

Kreisliga
Köln bestraft 60 Mitglieder mit Rauswurf

Im Kampf gegen den Ticket-Handel im Internet hat Zweitligist 1. FC Köln hart durchgegriffen und 60 Personen die Mitgliedschaft entzogen.
Beim Internet-Auktionshaus "ebay" hatte der FC-Fanbeauftragte Rainer Mendel Testkäufe auf überteuerte Karten für das DFB-Pokalspiel gegen FC ******* 04 durchgeführt und somit die Schwarzhändler überführt.
"Hierbei handelt es sich um einen elektronischen Schwarzmarkt, der abträglich für den Fußball ist. Das muss konsequent bestraft werden", so Kölns Manager Michael Meier.

quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_467314.html

Meiner Meinung nach Richtig so! sollte bei uns auch mal härter durchgreifen

geschieht bei uns ja teilweise auch..

aba obs für einen gänzlichen stopp reicht...ich glaubs nich

Was soll das bringen ???

Wenn dann müsset man sich die ebay schwarz händler notieren und sich von jedem der ne karte kaufen will den ausweiss vorzeigen lassen also ne art karten kauf verbot ansonsten kann doch jeder weiter karten kaufen/verkaufen oder habe ich da was falsch verstanden ?

MFG

normalerweise gibts beim erwischen vom verkauf zu überteuerten preisen auch ne strafanzeige, das könnte was bringen;)

Was soll das bringen ???

Wenn dann müsset man sich die ebay schwarz händler notieren und sich von jedem der ne karte kaufen will den ausweiss vorzeigen lassen also ne art karten kauf verbot ansonsten kann doch jeder weiter karten kaufen/verkaufen oder habe ich da was falsch verstanden ?

MFG

Bei den Ziegen ist das schon etwas anders.
Da sie einen sehr hohen Zuschauerschnitt haben werden Karten erst einmal nur an Mitglieder verkauft. Sollten dann noch welche vorhanden sein gehen sie in den öffentlichen Verkauf.
Also haben diejenigen die jetzt ohne Mitgliedschaft darstehen eine wesentlich geringere Chance ein Spiel der Ziegen zu sehen.

Naja wenn man sowas macht können die betroffenen Personen sicherlich auch auf ihre Mitgliedschaft verzichten ... weil so wichtig kann denen das dann auch nich gewesen sein, wenn sie versucht haben mit "ihrem" verein Kapital zu schlagen ... kann man die nicht strafrechtlich verfolgen !? oder gibts da keine rechtliche grundlage für ?!

Naja wenn man sowas macht können die betroffenen Personen sicherlich auch auf ihre Mitgliedschaft verzichten ... weil so wichtig kann denen das dann auch nich gewesen sein, wenn sie versucht haben mit "ihrem" verein Kapital zu schlagen ... kann man die nicht strafrechtlich verfolgen !? oder gibts da keine rechtliche grundlage für ?!

Die werden Strafrechtlich verfolgt! Der Spaß kostet 2500 € :zustimm: In der RP von heute morgen (Druckausgabe), steht das ein Strafverfahren eingeleitet wurde!

BTW: Ich finde es sehr gut, das die Vereine dagegen vorgehen. Noch schöner wäre es, wenn es eine echte Allianz aller Vereine wäre.

Jo ich hoffe das sowas auch in Zukunft so gehandhabt wird ... das sollten die auch bei dem FIFA - Vize machen der mit hunderten von Karten während der WM "gedealt" hat ... keine Angst vor großen Tieren ... als Präzedensfall sozusagen ...

Zurück
Oben