Köln verlangt Podolski-Zuschlag

Bei uns würden warhscheinlich die Heimfans mehr bezahlen müssen, um den Gästen nicht zu sehr auf der Tasche zu liegen und gute Gastgeber zu sein :rolleyes:

Die Eintrittspreise beim FC sind generell angehoben worden. Eine Etablierung in der ersten Bundesliga und damit verbunden u.a. auch der Transfer von Lukas Podolski will finanziert werden. Bei einer Stadionauslastung sehr nah an die 100% und einer langen Dauerkartenwarteliste ist das wirtschaftlich logisch. Für den Fan ist das natürlich nicht so schön, aber wenn man dadurch aus dem Fahrstuhl aussteigen kann, trägt wohl jeder gerne seinen Teil dazu bei.

Dass davon dann auch Gästekarten betroffen sind, sollte klar sein. Meines Wissens nach kosten die Gästekarten beim FC genauso viel, wie vergleichbare Heimkarten. Dass der Fan-Beauftragte von Eintracht Frankfurt aus dieser Preiserhöhung einen Podolski-Aufschlag macht, dass die Bild dem dann noch eine Plattform bietet und ihr darauf anspringt, nun ja...

Dass davon dann auch Gästekarten betroffen sind, sollte klar sein. Meines Wissens nach kosten die Gästekarten beim FC genauso viel, wie vergleichbare Heimkarten. Dass der Fan-Beauftragte von Eintracht Frankfurt aus dieser Preiserhöhung einen Podolski-Aufschlag macht, dass die Bild dem dann noch eine Plattform bietet und ihr darauf anspringt, nun ja...

Also nachdem ich das gestern gelesen hab, hab ich mich mal schlau gemacht was da die Karten generell kosten. Und Fakt ist das nen Stehplatz für Gäste nen Euro mehr kostet als für Heimfans! (Sollte man der DFL mal sagen)
Und wenn Preise für einen Stehplatz nach einer Saison um satte 5 Euro angehoben werden ist das definitiv ne Frechheit!
Und von wegen der Aufschlag würde nur daraus gemacht: das ist doch Unsinn! Das nennen die zwar nicht so, aber eine so drastische Preiserhöhung nach einem solchen Transfer macht die Sache doch mehr als offensichtlich!

Also nachdem ich das gestern gelesen hab, hab ich mich mal schlau gemacht was da die Karten generell kosten. Und Fakt ist das nen Stehplatz für Gäste nen Euro mehr kostet als für Heimfans! (Sollte man der DFL mal sagen)

Der Preis, der auf der Karte steht? Ich weiß ja nicht, ob die Eintracht noch Gebühren erhebt, aber wenn ich beim FC Auswärtskarten bestelle, kommt da noch eine gewisse Bearbeitungs- und VVK-Gebühr zu. Das was du beschreibst, wäre mir auf jeden Fall neu.

Und wenn Preise für einen Stehplatz nach einer Saison um satte 5 Euro angehoben werden ist das definitiv ne Frechheit!
Und von wegen der Aufschlag würde nur daraus gemacht: das ist doch Unsinn! Das nennen die zwar nicht so, aber eine so drastische Preiserhöhung nach einem solchen Transfer macht die Sache doch mehr als offensichtlich!

Die Preiserhöhung stand meines Erachtens nach eine ganze Weile (ca. 4 Wochen) vor dem Podolski Transfer fest und wäre wohl auch ohne ihn gekommen. Übrigens gibt es ermäßigte Stehplätze in Köln immer noch für knapp unter 10 Euro.

Ich will das hier auch gar nicht groß verteidigen, die Preise sind gesalzen, aber das was der Boulevard daraus macht, nervt mich ziemlich.

Hab einen großen Moteck zum zuschlagen fürn Prinzen.

Das um einen, so viel Zirkus gemacht wird, ist doch Lächerlich. :huhu:

Die steigen eh ab!!!

aber wenn ich beim FC Auswärtskarten bestelle, kommt da noch eine gewisse Bearbeitungs- und VVK-Gebühr zu. Das was du beschreibst, wäre mir auf jeden Fall neu.

Das ist eine Info von der offiziellen FC Seite ;)

Die Preiserhöhung stand meines Erachtens nach eine ganze Weile (ca. 4 Wochen) vor dem Podolski Transfer fest

Ok deines Erachtens, das ist jetzt natürlich auch ne super Quelle...

aber das was der Boulevard daraus macht, nervt mich ziemlich.

Dann geh zurück ins Ziegenforum und heul dich da weiter aus da wirst Du dann wenigstens welche finden die Dir Recht geben und wir haben unsere Ruhe :huhu:

Das ist eine Info von der offiziellen FC Seite ;)

Wie gesagt, ist mir neu. Werde mich da mal schlau machen.

Ok deines Erachtens, das ist jetzt natürlich auch ne super Quelle...

Ich habe es so in Erinnerung, dass die Preiserhöhung Ende Dezember/Anfang Januar bekannt gemacht worden ist. Nachgeprüft habe ich es nicht.

Dann geh zurück ins Ziegenforum und heul dich da weiter aus da wirst Du dann wenigstens welche finden die Dir Recht geben und wir haben unsere Ruhe :huhu:

Nüchtern hast du besser argumentiert...

Ich verstehe ja, dass man über den FC Köln schreibt, wenn wir in der gleichen Liga sind, aber meint ihr nicht, dass man diesem Drecksverein hier momentan ein bisschen zu viel Beachtung schenkt? :huhu:

Köln verlangt Podolski-Zuschlag

Recht so!!:zustimm:
"Die" haben es nicht anders verdient mit ihrem Poldi-wahn !!!:rolleyes:
Wie wärs noch mit einem Hennes -Zuschlag (Heu ist teurer geworden) oder mit einem Meier-Zuschlag für geldvernichtende Manager (frag nach beim BxB ) !!:D

Ich packe das mal hier mit rein, für nen eigenen Fred ist es nicht wichtig genug, aber Lustig allemal. :D:D

50 Millionen Angebot: Hochstapler wollte 1. FC Köln narren - Sport - 1.FC Köln Die Zahlen hörten sich so verlockend an. Da wurde auch der 1. FC Köln schwach...Irre Geschichte, die „Spiegel online“ da berichtet: Köln wäre beinahe auf einen Hochstapler reingefallen!Sein Name: Volker Eckel (43). So nannte er sich aber selten. Mal gab er sich als „Mohamed Al Faisal“ aus, oder unte...

Was wolle FC-Alaaf-Prinz-Poldi

Bei der Truppe wird die Herzensangelegenheit bei Poldi bald genauso verfliegen wie beim Messias. Wenn er nicht vorher schon von den tollen FCäää-Fans für Ihren erneuten Abstieg gelyncht wurde.

Wie immer

Jeder Aufschlag auf eine Karte für ein Spiel zu erheben um die Finanzierung für den Kauf eines Spielers, und sei er auch noch so "geliebt", ist in meinen Augen verwerflich.
Hat das Sch.. nicht auch schon versucht?

So viel dummes hasserfülltes Zeug wie in diesem Thread gab es damals schon im "Daum und der 1. FC Köln" -Thread... Den hättet ihr ja auch auflassen können, nach dem Ihr das letzte Heimspiel gegen uns verloren habt. Einige scheinen es immer noch nicht verkraftet zu haben, dass der MSV abgestiegen ist und der FC auf! Ist aber schon etwas her, da muss man doch mal runterkommen können, oder nicht?
Außerdem Frage ich mich, wo Eure Würde und Euer Stolz geblieben sind? Dieses peinliche Kleinkind-Rumgehacke auf dem FC ist einfach nur lächerlich und dann wird sich noch beschwert, das der MSV hier und da als graue Maus bezeichnet wird... Respekt muss man sich verdienen, den kann man sich nicht erkläffen und das ist eines Traditionsvereins wie dem MSV auch nicht würdig!

Topic: Der FC muss Erstliga-Gehälter bezahlen und deshalb sehe ich persönlich kein Problem darin, das der FC die Preise erhöht hat. Allerdings hat man wohl die Schmerzgrenze erreicht. Die Zuschauerzahlen brechen beim FC das erste mal ein, nachdem man auch schon zu Zweitliga-Zeiten mit regelmäßig vollem Stadion seit Jahren verwöhnt wurde. Möglicherweise liegt es aber auch daran, das der FC Zuhause oft Folterfussball gezeigt hat und das Event-Puplikum keine Lust mehr drauf hatte. Kennt Ihr ja noch von den letzten Bommer-Heimspielen.

Abgesehen davon sind Spieler wie Podolski oder Maniche für einen Aufsteiger im 2. Jahr schon eine Hausnummer, auch finanziell. Das muss halt auch über die Eintrittspreise wieder reinkommen. Solange die Leute trotzdem kommen, ist es ja auch ok. Wenn sie, wie jetzt, ausbleiben, hat man sich möglicherweise verzockt und muss sich überlegen, ob ein volles Stadion mit niedrigen Preisen oder ein nicht ausgelastetes hochpreisiges Stadion mehr abwirft.

Ich fand den Vorschlag eines Users in diesem Thread gut: Ne Bratwurst weniger essen und trotzdem zum Spiel gehen... dann gleicht sich das wieder aus^^

Außerdem Frage ich mich, wo Eure Würde und Euer Stolz geblieben sind? Dieses peinliche Kleinkind-Rumgehacke auf dem FC ist einfach nur lächerlich und dann wird sich noch beschwert, das der MSV hier und da als graue Maus bezeichnet wird... Respekt muss man sich verdienen, den kann man sich nicht erkläffen und das ist eines Traditionsvereins wie dem MSV auch nicht würdig!

Traditionsverein und graue Maus, ich kann damit gut leben.
In Duisburg beschwert sich keiner über dieses "graue Maus" Image, wir Duisburger wissen woher wir kommen und genau das ist unsere Würde und unser Stolz.

Und wer bist du?

wo ich heute grad mal dabei bin...
groupAvatar4a82b88443aec.jpg

Abgesehen davon sind Spieler wie Podolski oder Maniche für einen Aufsteiger im 2. Jahr schon eine Hausnummer, auch finanziell. Das muss halt auch über die Eintrittspreise wieder reinkommen.

Da kommt überhaupt nichts wieder rein, ihr könnt Leute wie Poldi, Maniche und Petit schlicht nicht bezahlen. Andere Vereine leben über ihre Verhältnisse mit der Hoffnung die Kohle über das internationale Geschäft wieder rein zu holen, ihr habt diese Hoffnung nicht, ihr investiert nur aus Jux und Dollerei in alte Knacker, bei denen es nicht den Hauch einer Chance gibt, diese wieder gewinnbringend zu verkaufen. Der Meier fährt die Karre grad mit Anlauf vor die Wand und ihr merkt es nicht einmal.

[blubb blubb]

Abgesehen davon sind Spieler wie Podolski oder Maniche für einen Aufsteiger im 2. Jahr schon eine Hausnummer, auch finanziell.

Wie, ich dachte der Poldi spielt für uch für lau, weil ihr sonen toller Verein seit und das euer verlorene Sohn ist?? :confused::rolleyes:

Und dat gestern war ja schon ne herbe Enttäuschung, für nen Mittwoch-Abendspiel im Pokal gegen den deutschen Meister nur 31000 Zuschauer.
Davon können wir zwar nur träumen aber wir haben auch nicht solche hohen Ansprüche, wie ihr.

In dem Sinne, Kölle sauf ab sauf ab...

Was können andere Fans dafür , dass ihr Spieler verpflichtet die ihr finanziell anscheinend nicht stemmen könnt ,verpflichtet und deshalb die Kartenpreise erhöht.
Hör auf hier alles durch die Vereinsbrille zu sehen und hör auf mit dieser Schönrederei. :mecker::mecker:

Es handelt sich hier einfach um die Frechheit des Vereins 1.FC K**n , die kannst du mit deinem gefasel leider nicht beheben.

Dumm Dümmer Dömer

Wäre doch richtig lustig, wenn wir zuhause gegen die Ziegen im DFB-P. antreten müssten :backpfeife:

Dann verlangen wir im Gästeblock ' nen Sandro Wagner Euro (und weil das ja geteilt wird - gleich 2,- Euro)

Michael Meier macht in Köln den gewohnt souveränen Job nach dem bekannten Prinzip "Burn, Baby, burn!" Dass sich der Club - insbesondere bei den Gehältern - ganz böse übernommen hat, wird man noch heftig zu spüren bekommen.

Aber dann ist der "Top-Manager" aller Ligen vermutlich auch längst schon Geschichte. Und Wolfgang Overath hockt leise wimmernd unter der Deutzer Brücke. :D

Also ich finde Köln hat seine Möglichkeiten noch garnicht richtig ausgelotet. Wie wär es mit nem eigenen Opferstock im Kölner Dom. Dann hätten noch mehr Besucher dies liebreizenden Stadt sich aktiv am Erhalt des St.Poldi Kults zu beteilgen. Besonders die Pilger aus dem katholischen Nachbarland im Osten würden zahlreich spenden.

sorry für full, aber:
recht hast du, keine frage, aber wie war das noch mit der Kurt-Jara-Mark?:rolleyes:

Die Jara-Mark mußten alle bezahlen!
Die gegnerischen Fans abzuzocken ist unverschämt!

Mir ist shice egal was aus den Ziegen wird! Steigen sowieso ab und dann ist Prinz Popo schneller weg als ne Taube auf den Dom kacken kann

1. Meier hat mit den Finanzen nix am Hut, dafür ist Claus Horstmann zuständig. Legt mal ne neue Platte auf und bitte Eine, auf der keine falschen Noten gespielt werden.

2. Der FC ist einer der gesündesten und kreditwürdigsten Vereine in Deutschland. Das bedeutet aber nicht, dass man Einnahmen aus Preiserhöhungen nicht realisiert, wenn man die Möglichkeit dazu hat bzw. es glaubt^^
Wir sind weit davon entfernt, pleite zu gehen. Und wir brauchen auch keinen Hellmich, der einen Verein mal eben mit seinem Geld in den Griff bekommen hat.
Also mal lieber vor der eigenen Tür kehren und nicht an einer Legende vom Schulden-Meier stricken, der jegliche Grundlage fehlt!

3. Es ist sehr geil, dass Ihr BMG aus dem Pokal geschmissen habt und es hätte was, wenn wir für die nächste Runde zusammengelost werden würden. Ein Finale FC - MSV würde mir aber noch besser gefallen :D

@RWböckchen. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass Meißner Benedikt geheiratet hat. Still und heimlich in der kleiner Kapelle am Hauptbahnhof;)

Oke rotweißerbock,

Erstmal Danke für deine Glückwünsche bezüglich Gladbach ;)

Was eine Diskussion über Kreditwürdigkeit und jegliche "Finanzierungskonzepte" des FCs anbetrifft, mehr als konstruktive Beleidigungen wirst du hier wohl nicht ernten ;)

Dass du jedoch, was deine Äußerung bezüglich Hellmich, nicht gerade Hintergrundwissen bewiesen hast, sei dir auch gesagt. Wenn du dich hier umhörst, würden viele das schöne neue Stadion gegen eine Führungsperson tauschen, die nicht die Kohle des Vereins in die eigenen Taschen und die seines Sohnes scheffelt ;)

Also lass da mal den Dom in Kölle...

Zurück
Oben