Kader 2012/13

Nuja, wenn Hoffmann der neue Bruno wird, wäre auf der 6 ja was frei.

Ich glaube auch nicht, dass man beim BvB was gegen die multifunktionale Verwendung hätte. Gerade unter Klopp nicht. Da kann ein Spieler doch nur durch reifen. Koch hat bei uns als RV angefangen, als IV ausgeholfen, ist zum 6er geworden und gegen Lautern sogar als Schmankerl für Tiffert auf die 10 gestellt worden. Ich denke, das hat seiner Entwicklung keinen Deut geschadet.

Apropos: Nicht nur Owomoyela wird älter, auch Kehl ist nicht mehr der jüngste. ;)

Die größte Gefahr sehe ich auch darin, dass von ihm vielleicht zuviel erwartet würde. Gut möglich, dass er eine gewisse Anlaufzeit brauchen wird. Auch gut möglich, dass diese durch kleinere Verletzungen noch verlängert wird. Das ist nicht ungewöhnlich nach so einer langen Pause.

Man darf ihn nicht als Eckpunkt der Mannschaft sehen, sonder darf ihn nur als Sahnehäubchen wünschen.

Hallo!

Bin ziemlich am Ende, deshalb kurz und knapp...

Hoffmann neben Bajic als IV, Sukalo bleibt die 6, Öztürk Ersatz für ihn und Julian als "8"er - mein Traumbindeglied zu Jürgen.

Wenn das echt so kommt, dann weine ich vor Freude.

Gute Nacht!

Hoffmann neben Bajic als IV, Sukalo bleibt die 6, Öztürk Ersatz für ihn und Julian als "8"er - mein Traumbindeglied zu Jürgen.

Gjasula als 8 und einen Neuneinhalber hinter den einzigen Stürmer stellen. Den Kader dafür haben wir jetzt schon. Ohne Leihspieler, ohne weitere finanzielle Risiken. Dafür braucht es etwas Mut, den kann man aber nur auf der Trainerbank beschaffen.
Dann fließen auch keine Tränen, ob nun vor Freude oder weil Julian Koch bisher schlechter auf die Beine gekommen ist als der über 10 Jahre ältere Srdjan Baljak.

Zu Koch:
Der Junge ist doch nicht dumm...

Wenn er zu uns kommt, kommt er quasi "nach Hause". Er kennt die Strukturen, den Verein, die Fans. Er behält seinen sozialen und familiären Kontext bei und muss nicht in einer halbleeren Allianz-Arena spielen.
Er weiß, dass er bei uns die Zeit bekommen wird die er braucht. Ich glaube den "Bonus" den er bei uns hat, wird er bei anderen Vereinen nicht haben.
Er kann ein wichtiges Element in unserer jungen Truppe sein und mit hochtalentierten Spielern zusammen spielen. Er hat doch die Entwicklung der Truppe mitbekommen und ist sich sicher auch bewusst, dass wir in der kommenden Saison nicht gegen den Abstieg spielen werden.
Finanziell muss man sich bei einer Leihe sicher nicht ins unvernünftige Strecken.
Wenn der BVB sich mal die Bayern anschaut, die ihre Spieler nahezu nur regional verleihen, sollte ein Verein wie der BVB auch eine regionale Verbundenheit zeigen und dem "kleinen" Nachbarn im Pott den Vorzug geben.

Wenn es auf eine Leihe hinausläuft, dann bitte mit Kaufoption (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist).

Verlängert Koch seinen Vertrag in Dortmund nicht, bitte alles probieren um ihn zu verpflichten WENN er denn einigermaßen fit ist.
Als Leihspieler wäre er IMHO ein Fehler!

Er hat in DO für 2 weitere Jahre unterschrieben!
Wird aber auf jd Fall ausgeliehen.
Quelle: Er selber!

Ach ja, noch was: der andere Verein ist definitiv NICHT Paderborn!

Hat er im Gespräch mit uns so nicht gesagt.... ?!?

Ist auch Peng!
Wir werden es schon noch erleben was kommt,
aber...

... er hat 90 Minuten direkt vor mir gesessen und es war gut zu sehen wie groß seine Identifikation mit dem MSV nachwievor ist:
- Schal wedeln beim Zebratwist
- Aufstehen bei Standardsituationen
- Abfeiern & abklatschen bei Toren
- ...

Meine Interpretation: sagen wir mal so: Nach Aue geht er sicher nicht! ;)

Beim "Tschüss"-sagen
Papa Koch: "Ach Jungs, wat freue ich mich auf nächste Saison!"
...

Spekulatius Allez!

Fazit: Wenn Jule zu uns kommt, dann (erstmal) nur als Leihspieler!
Fazit2: Die Chancen stehen gut! Es ist alles möglich!
Fazit3: Das Thema gehört eigentlich noch in den Wunschspieler Thread

Jule weiß was er hier hat, welche Strukturen herrschen und mit Grilic ist kein Unbekannter in die Position des Sportdirektors gezogen.
Und bei einer Ausleihe denke ich nicht das es am Finanziellen liegt, da ist Verhandlungsspielraum bei Dortmund die eventuell 50% oder mehr vom Gehalt zahlen würden.
Die Entwicklung des Spielers steht doch im Vordergrund ,auch wenn das Ziel erstmal nur heißen wird, der Backup von Piszczek zu werden (Aussage Klopp).

Eine Verpflichtung wäre -auch wenn er nicht seinen Vertrag verlängert hätte und kein Ur-Dortmunder-bei ähnlichen Leistungen wie in seiner Bombensaison bei uns ,
auch nur ein kurzes Intermezzo ,ich denke mal nach einer Saison wäre er sowieso weg. Das positivste wäre daran wohl höchstens die Ablösesumme.

..., das sollten die sechs sein.

Heißt für mich: Bei Kern ist ein Abgang noch nicht sicher ;)
Hoffe mal, dass er bald einen neuen Vertrag unterzeichnet.

...Neben Soares verabschiedete der MSV nach dem Spiel auch Daniel Reiche, Janos Lazok, Vasileios Pliatsikas, Tomasz Zahorski und Zvonko Pamic. Bei Pamic ist eine weitere Verpflichtung indes noch denkbar. ...
Quelle: derwesten.de, 29.04.2012: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/gerettet-nun-will-msv-trainer-reck-die-fortuna-aergern-id6606882.html

Wenn man diesem Organ Glauben schenken darf, ist bei Pamic doch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Sollte sich Kern mit der Rolle eines Ergänzungsspielers (mit den entsprechenden Bezügen) zufrieden geben, macht eine Vertragsverlängerung mE auf jeden Fall Sinn. Der Umstand, dass er (noch) nicht verabschiedet wurde, lässt für mich auch den Schluss zu, dass da noch verhandelt wird.

Ich bleibe dabei, wenn Koch bezahlbar und kein finanzielles Risiko ist sollte der MSV ihn holen! Sicherlich gibt es keine Garantie, dass er jemals wieder Fit wird und die Erwartungen an Ihn sind hier natürlich immens hoch aber der MSV sollte Ihm doch die Chance geben, die er sich hier erspielt hat.

Es muss aber wie gesagt alles passen! Es darf kein finanzielles Risiko geben aber dort sollte der BVB dem MSV doch entgegenkommen. Mag natürlich sein, dass es aus sportlicher Sicht eine Wundertüte ist aber ich würde dieses Risiko immer wieder aufnehmen!

Die Frage wird letztlich sein was der BVB will. Wenn diese wollen, das Jule den RV macht, dann werden sie ihn auch an einen Verein verleihen. der ihn RV spielen lassen wird. Und ob das bei uns der Fall sein wird glaube ich nicht so recht dran.

Man könnte fast meinen, dass wir in der nächsten Saison nur einen 1-Mann-Kader benötigen/haben. ;)

Jule wäre sicher die schon angesprochene Sahnehaube -über die ich mich natürlich sehr freuen würde-, mehr aber auch nicht. Zudem muss er auch erst mal wieder Tritt fassen.

Gehört der Trainer eigentlich auch zum Kader, oder muss/sollte man für diese Position einen eigenen Thread aufmachen? Der Reck-Ablöse-Fred passt mE nicht mehr.

Habe ich diesbezüglich eigentlich etwas verpasst?

Von einigen Aussagen Recks -speziell zum Kader 2012/13- könnte man ableiten, dass er als Trainer für die nächste Saison feststeht.
Recks Aussagen in dem Bild.de-Artikel (http://www.bild.de/sport/fussball/2-liga-spiel/jetzt-will-der-msv-nur-noch-fortuna-aergern-23908656.bild.html), sollten sie denn tatsächlich so getätigt worden sein, erhärten meinen Eindruck - und zeugen zudem von einer breiten Brust.

Nur mein persönlicher Spekulatius?

[...]

... Wenngleich Grlic betonte, dass er derzeit nicht davon ausgehe, dass es Abgänge von Spielern mit Vertrag gebe. Ebenso wenig wird es hochkarätige Zugänge geben. "Ich suche nach Spielern, die charakterlich zu uns und unserem Weg passen. Dabei schaue ich weniger auf Namen."

[...]

RP online (Sechs Abgänge schon fest), 30.04.2012: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/sechs-abgaenge-schon-fest-1.2812428

Zum Einen positiv, weil (noch?) nicht über einen Verkauf von z.B. Hoffmann nachgedacht wird, zum Anderen nicht so prickelnd, da die Payroll wohl nicht so leicht zu entrümpeln ist.

Und DAS gehört wiederum in den Trainer- Thread ;)

Hieß es vorm Wochenende nicht, dass schon nächste Woche neue Verpflichtungen raus kämen könnten? Bin ma gespannt!

Aus aktuellem Anlass dann noch einmal der Hinweis, dass Diskussionen zum Trainer oder eben zugerufenen und halbgaren Informationen zu Spielern, in die entsprechend anderen Threads gehören. Hier bitte fundiertes zum Kader der nächsten Saison.

Die entsprechenden Postings wurden verschoben und wir bitten einfach um etwas mehr Disziplin bei der Auswahl der Themen, denn die sind hier nun wirklich vielschichtig. Danke.

Alles sei nun Verhandlungssache. Eine davon könnte sogar mit dem MSV der Fall sein, weil der auslaufende Vertrag durchaus erneuert werden könnte. "Man soll ja niemals nie sagen", sagt Bongartz, schiebt aber nach: "Wir haben keine weiteren Signale vom MSV empfangen, im Moment sieht es danach wirklich nicht aus." Der Verein hat Soares bereits verabschiedet.
Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/soares-hat-viele-anfragen-1.2813934

Da der MSV auf das Naturell seiner Spieler 2012/13 in besonderem Maße achtet, wäre es nicht verkehrt, Bruno doch noch zu halten. Er hat kein verkehrtes Naturell und die Innenverteidigung wäre eingespielt. Also wenn da noch etwas zu machen ist, sollte man nicht stur sein und den "Pferdehändler" einmal ausblenden. Nicht selten haben Kicker Spielerberater, die vieles kaputt machen. Aber letztlich kommt es auf den Spieler und nicht den Spielerberater an. Mal sehen, ob Soares attraktivere Angebote erhalten wird. Ich denke, dass dies der Fall sein wird. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der MSV auf das Naturell seiner Spieler 2012/13 in besonderem Maße achtet, wäre es nicht verkehrt, Bruno doch noch zu halten.

Ein verkehrtes Naturell hat Bruno sicher nicht! Aber, und das kritisiere ich schon länger, er lernt es einfach nicht die Hände und Arme aus dem Spiel zu lassen. Auf die Art und Weise haben wir diese Saison einige berechtigte Elfer gegen uns erhalten. Dazu unzählige Situation, wo nervöse Schiris schon mal die Pfeife in den Mund nehmen.

Halte Bruno auch für einen bodenständigen Spieler mit großen Vorteilen in der Lufthoheit. Allerdings mag ich seine beiden hyperaktiven Arme auch nicht und im speziellen nicht die Defizite im Spielaufbau aus der Verteidigung. Ich sag´s mal so: ein halbes weinendes Auge und 1,5 lachende Augen, was seinen Wechsel betrifft.

..... dass wir ihn schon aus finanziellen Gründen nicht halten können.

Wenn Jula oder auch Domo gehen sollten, wäre das schon möglich nur seh ich keinerlei Notwendigkeit dazu. Herr Bongartz hat das Fass aufgemacht, wo die Situation für uns am schlechtesten war da würde ich als Verein auch nicht weiter verhandeln.

Die Entscheidung Kern zu halten finde ich ein sehr positives Signal. Falls es doch noch klappen sollte Bruno zu halten wär das natürlich super, denn eine eingespielte Innenverteidigung kann ein großer Vorteil sein.

Der Bruno ist schon ein guter Verteidiger, der halt manchmal etwas zu ungestüm agiert. Alles in Allem aber für die zweite Liga ein Top-Spieler.

Kern hat bei uns schon nahezujede Position gespielt außer im Tor und ist damit wichtig für uns. :D
Egal wo bisher Not am Mann war, Kern war immer da, egal ob LV/LR/DM/RM.
Außerdem ist er schon lang genug bei uns, dass er sicherlich als Identifikationsfigur herhalten kann.

Über den Verbleib von Soares würde ich mich richtig freuen. Klar sind seine Hände manchmal nicht so ganz bei der Sache, aber Alles in Allem ist er, vorallem in der Luft, ein überdurchschnittlicher Zweitligaverteidiger!

Wenn ich hier die Seiten so lese mit Kommentaren wie "der darf nicht gehen", "den brauchen wir noch", "es wäre schön, wenn er doch noch bleibt", "am besten es bleiben viele, dann sind wir eingespielt" frage ich mich gerade ob wir fast aufgestiegen wären.

Jeder Abgang ist auch eine neue Chance wieder ein gescheites Team zu bekommen, denn das was dieses Team über weite Teile der Saison zusammengegickt hat geht auf keine Kuhhaut. Und bis auf Wiedwald, Hoffmann und Exe würde ich keinem eine Träne nachweinen.

Was dieses Team über weite Teile der Saison zusammengegickt hat geht auf keine Kuhhaut. Und bis auf Wiedwald, Hoffmann und Exe würde ich keinem eine Träne nachweinen.

Diese Sichtweise hat schon etwas für sich :zustimm: Zwar hat jeder einzelne durchaus ab und an absolut überzeugt, andererseits aber genauso einen Stiefel heruntergemurmelt, daß einem der Draht aus der Mütze gesprungen ist. Konstant "gut" war eigentlich keiner, außer vielleicht Wiedwald. Aufgrund der gesamten Saisonleistung hätte demzufolge auch keiner wirklich ein "Bleiberecht" erarbeitet.

Aber das Saisonfazit ist es ja nicht nur, was für oder gegen Spieler spricht, sondern auch die momentane Tendenz und die daraus abzuleitenden vorsichtigen Prognosen für die nächste Saison müssen eine Rolle spielen. In diesem Sinne sehe ich Wiedwald, Hoffmann, Exslager, Sukalo, Gjasula und meinetwegen noch Wolze als die Fixpunkte, der ich eine gewisse Unverzichtbarkeit attestieren möchte. Und auch bei Jula habe ich da so eine gewisse Hoffnung und vage Zukunftsvision, die mich eindringlich davor warnt, den Emil abzuschreiben und "nach woanders" zu wünschen ;)

Soares kann eine Stütze aber eben auch eine Last sein und sein Abgang reißt sicher keine unausfüllbare Lücke. Ich hätte ja gerne gesehen, daß man zur Rückserie Bicakcic, der jetzt in Braunschweig überzeugt, für relativ schmales Geld nach Duisburg geholt hätte aber die Jägermeister waren da wohl etwas reaktionsschneller. :fluch:

Der nun erforderliche "Lückenbüßer" sollte jedenfalls zusätzlich zu seiner Kopfballstärke auch ein gewisses Talent für das Fußballspiel mitbringen :D

Die Entscheidung Kern zu halten finde ich ein sehr positives Signal. Falls es doch noch klappen sollte Bruno zu halten wär das natürlich super, denn eine eingespielte Innenverteidigung kann ein großer Vorteil sein.

Der Bruno ist schon ein guter Verteidiger, der halt manchmal etwas zu ungestüm agiert. Alles in Allem aber für die zweite Liga ein Top-Spieler.

Steht denn noch garnicht 100%ig fest wohin er geht und ob er überhaupt geht??
Danke im voraus für eure Antworten.

Zitat aus dem o.a. Artikel:

Alles sei nun Verhandlungssache. Eine davon könnte sogar mit dem MSV der Fall sein, weil der auslaufende Vertrag durchaus erneuert werden könnte. "Man soll ja niemals nie sagen", sagt Bongartz, schiebt aber nach: "Wir haben keine weiteren Signale vom MSV empfangen, im Moment sieht es danach wirklich nicht aus." Der Verein hat Soares bereits verabschiedet.

Bongartz hat sich entweder verzockt oder will preislich noch was rausholen. Er hat bei Ivo durch die Vorabankündigung des Wechsels aber so verschi**en, dass das Thema Soares für den MSV mE durch ist. Es sei denn Bruno feuert seinen "Berater".

Dass Kern ein wichtiger Ergänzungsspieler ist, der die Positionen RV, DM, LV und RM spielen kann, wie einige hier so schön schreiben, ist natürliche die positive Sicht...man könnte aber auch noch aus negativer Sicht ergänzen: "...aber keine der Positionen wirklich gut!". Ich persönlich hätte es bevorzugt, einen jungen RV hinter Berberovic aufzubauen, aber sei's drum, ich denke Grlic hat einfach erkannt, dass es einfacher (= finanziell günstiger) ist, durchschnittliche Ergänzungsspieler zu halten als einen besseren Ersatz zu finden.

Denn sind wir mal ehrlich: Selbst Vereine wie Paderborn, Ingolstadt und Konsorten, über die wir uns vor wenigen Jahren noch schlappgelacht haben, sind doch aktuell in einer besseren sportlichen sowie finanziellen Position als wir und damit für Spieler attraktiver. Es wird schwer genug, sich auf den Position LV, IV, DM und ST zu verstärken, da ist schon richtig von Grlic, so wenige Baustellen wie möglich im Kader aufzumachen.

Wenn ich aber sehe, dass nächstes Jahr schon wieder 14 Verträge auslaufen (bei Bajic und Berberovic gibt es jedoch eine Option auf einjährige Verlängerung) wird mir schon etwas mulmig. Hier ist Grlic gefordert, gerade mit Spielern wie Wolze, Brosinski und Gjasula muss dringend verlängert werden!

Jeder Abgang ist auch eine neue Chance wieder ein gescheites Team zu bekommen, denn das was dieses Team über weite Teile der Saison zusammengegickt hat geht auf keine Kuhhaut. Und bis auf Wiedwald, Hoffmann und Exe würde ich keinem eine Träne nachweinen.

Ich denke, dass es deutlich mehr als die drei Spieler sind die ihre Qualität im Laufe der Saison gezeigt haben. Natürlich waren auch schlechtere Spiele dabei, aber dann frag ich mich enrsthaft was die Erwartunghaltung ist.
Sollen dann für alle anderen Positionen junge, hochtalentierte Spieler verpflichtet werden die immer gute Leistungen bringen? Wo sollen die herkommen geschweige denn bezahlt werden?

Wir haben eine gute Zweitligamannschaft, die zusammengehalten werden sollte. Denn Konstanz und Eingespieltheit sind ein endscheidender Vorteil, den man keinesfalls aus der Hand geben sollte.

Die Chance von der Du sprichst ist vielmehr ein großes Risiko mangels Handlungsalternativen.

Dabei auch immer im Hinterkopf .. Olcay Sahan war in seiner ersten Zweitliga-Saison auch oftmals eine überforderte "Gurke" und konnte erst im zweiten Jahr richtig überzeugen .. und dann war er auch schon wieder weg.

Gerade die jungen Spieler müssen sich erst einmal an die rauhe Zweitligaluft gewöhnen, eine wirkliche Beurteilung ist m.E. erst im zweiten Jahr möglich.

Es gibt immer mal einige, die auf Anhieb überzeugen, die sind aber eher die Ausnahme.

Wir haben eine gute Zweitligamannschaft, die zusammengehalten werden sollte. Denn Konstanz und Eingespieltheit sind ein endscheidender Vorteil, den man keinesfalls aus der Hand geben sollte.

Gerade diese Mannschaft hat doch in den letzten 9 Spielen (5S 3U 1N) bewiesen, dass die durchaus in der Lage ist, im oberen drittel mitzuspielen.
Wenn wir jetzt die Mannschaft zusammenhalten und sinnvoll verstärken, sehe ich eigentlich einer ruhigen Saison entgegen, wo man weder oben angreift noch unten reinrutscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass es deutlich mehr als die drei Spieler sind die ihre Qualität im Laufe der Saison gezeigt haben. .

Zwischen Spieler zum Teufel wünschen und keiner Träne nachweinen ist für mich schon mal ein unterschied. Ich hätte die Spieler die ich persönlich zutrauen würde, das das beim MSV noch was wird auch noch dazu schreiben können. Dazu gehören dann Leute wie Sukalo, Gjasula, Brosi und Wolze. Aber über einen Soares und auch über einen Kern wurde hier fussballerisch schon einiges zerrissen und auf einmal sind sie die teilweise die Samariter hier.

Ich bin froh, das ich die IV mit Soares UND Bajic so nicht mehr sehen muss. Denn beide sind nicht in der Lage das Spiel vernünftig von hinten aufzubauen. Daher hoffe ich nun einfach mal, das wir einen IV dazu bekommen, der auch mal nen vernünftigen Pass spielen kann.

Bei Kern sind die Positionen RV, DM oder RM gegeben. Diese hat er meist gespielt. LV war unter aller Sau. Auf den Positionen RV und RM haben wir eh schon Defizite. Wenn da nun noch ein Kern behalten wird, dann verbessern wir uns hier nicht.

Wenn wir jetzt die Mannschaft zusammenhalten und sinnvoll verstärken, sehe ich eigentlich einer ruhigen Saison entgegen, wo man weder oben angreift noch unten reinrutscht.

Ich denke dass wir bei punktuellen Verstärkunge, einem Gjasula, der noch besserer Leader und Kreativkopf wird, einem 1.Ligatauglichen Keeper und einem Umfeld das alles für den Verein geben würde sogar oben mitspielen KÖNNEN. Die Betonung liegt auf KÖNNEN.

Warten wir es ab. Unsere linke Seite muss stärker werden und unsere offensive muss wieder eine echte Waffe sein...

Vielleicht explodiert Brandy ja bei uns...wer weiß...

Es macht schon Sinn denke ich. Wieso sollte er sonst bei uns im Stadion sein etc.? Die Frage ist: Will er das dicke Geld oder nicht? Ich denke das er bei uns nicht das meiste verdienen wird....

Logisch gedacht kann ihm egal sein wo er hingeht. Denn:

Überzeugt er beim ausleihenden Verein kann er in Dortmund zukünftig wahrscheinlich 10x soviel verdienen wenn seine Karriere das zulässt...

So wie ich letztens aus Bremer Fan-Munde gehört habe, gilt die Leihe von Wagner an K´lautern nur für die 1. Liga. Wenn dem so ist, wird Sandro abermals ausgeliehen oder verkauft. Auch wenn er in K´lautern nichts gerissen hat, könnte ich ihn mit - aufgrund seiner Statur - als genialen Sturmpartner für Exlager vorstellen.

Kennt sich vielleicht jemand in der Thematik besser aus? Wie würdet ihr einer Rückkehr Wagners gegenüberstehen? Passt er in die aktuelle Mannschaft? Ich denke der Schritt 1. Liga kam ein wenig zu früh, obwohl er in Bremen am Ende der letzten Saison überzeugt hat. Weiterhelfen könnte er uns in Liga 2 sicherlich.

Wie würdet ihr einer Rückkehr Wagners gegenüberstehen? Passt er in die aktuelle Mannschaft? Ich denke der Schritt 1. Liga kam ein wenig zu früh, obwohl er in Bremen am Ende der letzten Saison überzeugt hat. Weiterhelfen könnte er uns in Liga 2 sicherlich.

Ein Wagner muss ins Konzept passen. Als alleinige Spitze hat er weder bei Bremen noch bei Lautern überzeugt. Er braucht halt einen Stürmer neben sich.

Im Grunde ging mir Wagner die ganze Saison vor der U21 EM auf die Nerven, wurde aber im April besser und konnte diese Form bis in die neue Saison retten. Allerdings waren es vll 7 Spiele wo er überzeugt hatte und bei den restlichen spielen, war er ein Chancentod schlecht hin.

Im Grunde ging mir Wagner die ganze Saison vor der U21 EM auf die Nerven, wurde aber im April besser und konnte diese Form bis in die neue Saison retten. Allerdings waren es vll 7 Spiele wo er überzeugt hatte und bei den restlichen spielen, war er ein Chancentod schlecht hin.

Du weißt schon, dass er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat, als es für ihn perfekt lief? Bis zu dem Zeitpunkt hat der Junge in der angebrochenen Saison nahezu alles getroffen. :zustimm:

Du weißt schon, dass er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat, als es für ihn perfekt lief? Bis zu dem Zeitpunkt hat der Junge in der angebrochenen Saison nahezu alles getroffen. :zustimm:

Das weiß ich sehr wohl, da steht ja auch nichts anderes bei mir drin. Trotzdem zur Verdeutlichung: Es waren ca. 7 Spiele die Wagner im MSV Dress überzeugen konnte (Saisonübergreifend).

Im Grunde ging mir Wagner die ganze Saison vor der U21 EM auf die Nerven, wurde aber im April besser und konnte diese Form bis in die neue Saison retten. (...)

In seiner ersten richtigen Profisaison (!) bei uns hat er in 30 Spielen 7 Tore geschossen. Das ist für mich ein sehr guter Wert, wenn man bedenkt, dass Wagner bis dahin nur 4 BuLi-Spiele für die Bayern gemacht hatte und sonst in der 3.Liga/Regionalliga gespielt hat.

(...) Es waren ca. 7 Spiele die Wagner im MSV Dress überzeugen konnte (Saisonübergreifend) (...)

Es wären auf jeden Fall mehr geworden! Leider hat er sich diese schlimme Verletzung zugezogen und ist dann dem Ruf von Allofs nach Bremen gefolgt.

Einen Wagner zurückzuholen halte ich allerdings für keine gute Idee. Er benötigt zwar dringend Spielpraxis nach der Verletzung aber er ist ein Stürmer der in einem System mit mindestens 2 Stürmern spielen muss. Dieses System spielen wir nicht und nur auf Basis einer guten Erinnerung sollte man niemanden verpflichten.

Ich finde, dass Wagner deutlich mehr als 7 gute Spiele gemacht hat. Ich würde ihn auch als Top-Verpflichtung für die zweite Liga sehen.
Aber ich glaube, dass wir ihn nicht mehr bezahlen können, und eine Leihe bringt uns in der Situation mit genügend fest verpflichteten Stürmern auch nicht groß weiter.

Ich glaube wir haben vorne genügend Potential für die nächste Saison.

Wenn Jule kommt, ist er nach meiner Einschätzung für 2000+ Zuschauer gut. Natürlich ist er eine Unbekannte nach seiner schweren Verletzung. Aber er steht wie kaum anderer für den Spirit, den wir in einer Mannschaft, so wie wir als Fans sie uns vorstellen, mehr als dringend brauchen.

Zurück
Oben