Kader 2012/13

Alle genannten Namen wären sehr gut...und würden uns auf dem Papier direkt nach oben katapultieren was die Qualität der Mannschaft angeht.

Bei Borg und Hoffmann sollten keine Steine im Weg liegen, allerdings Usami und Veigneau sind schon echte Brocken. Vor allem ein Veigneau...

Was gegen uns spricht:

+ Veigneau hat einen gültigen Vertrag bis 2013

Was evt. für uns ausgelegt werden könne:

+ Veigneau ist mit Ivo befreundet
+ Nantes hat damals Veigneau selbst ablösefrei bekommen und könnte daher nicht ganz so vehement auf eine hohe Ablösesumme bestehen

Bei aller Euphorie: wie schon im Artikel der RS beschrieben, werden wir wohl zuerst mal ausmisten müssen, bevor es mit Neuverpflichtungen weiter geht.

Anstatt irgendwelchen Mist sollten die Lehrer in Duisburgs Schulen mal folgendes an die Tafel schreiben:

Jula (400.000)
+ Fromlowitz (600.000)

1.000.000 € = Olivier Veigneau

:huhu:

ich tippe mal das ist der Plan...

Also sicher an für sich nen Veigneau würde ich immer mit Kusshänden zurück nehmen :zustimm: , was mir jedoch dabei sauer aufstösst ist die Tatsache, dass er bei uns nicht verlängern wollte und wir jetzt ne Ablöse für ihn bezahlen sollen, obwohl das eigentlich hätte nicht sein müssen, wenn er verlängert hätte. Sorry aber wir sind für solche Spielchen nicht auf Rosen gebettet. Wenn es wirklich stimmen sollte, dass ein Bemühen um Veigneau nicht aussichtslos ist und er doch wieder zu uns zurück will, dann soll er eine mögliche Ablösesumme doch bitte selbst zahlen :D. Wobei ich halt nicht glaube das Nantes den abgeben will, schliesslich ist er dort Stammspieler und hat sich ja scheinbar auch bewusst gegen den MSV entschieden.

Naja, ich glaube der Reviersportartikel klingt optimistischer, als es in Wirklichkeit aussieht: Usami, machen wir uns nichts vor. Ein Spieler mit vielen Vorschusslorbeeren. Wie man den Medien und der Presse entnehmen kann, sind mehrere Erstligisten interessiert. Warum sollte sich dieser junge und ambitionierte Spieler also für einen Mittelfeldklub der 2.Liga entscheiden? Von den Gehaltseinbußen mal ganz zu schweigen. Wahrscheinlichkeit des Transfers: 5% Veigneau: Das wäre endgültig der Startschuss einer Euphoriewelle! Nachdem Julian Koch bereits seine Rückkehr vermeldet hat soll nun die nächste Identifikationsfigur den Weg zurück an die Wedau finden? Gerade weil die Position des Linksverteidigers dringend besetzt werden muss und wir alle wissen, dass Olivier die Lücke mehr als schließen kann, wäre das ein echter Transferhammer. Dennoch sollte man sich auch hier nicht all zu hohe Hoffnungen machen. Der FC Nantes wird einen Stammspieler sicher nicht für "`nen Appel und nen Ei" trotz gültigem Vertrag ziehen lassen. Unser einziger Trumpf ist der Wohlfühlfaktor, die Freundschaft zu Ivo Grlic und das Standing bei den Fans. Von daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei ca. 15% Hofmann: Die Eckdaten klingen interessant. Ein 19-jähriger Vollblutstürmer, ausgestattet mit einem Profivertrag (bei einem Klub den ich ungerne mit Namen erwähne) sucht dringend Spielpraxis. Warum nicht? Ich habe inzwischen so etwas wie Vertrauen in die sportliche Führung um Ivo Grlic gewonnen. Er wird sicherlich nicht die berühmte "Katze im Sack" verpflichten, sondern ihn schon beobachtet haben. Wenn man absolut überzeugt ist, dass er uns, wenn auch vielleicht nur als Ergänzungsspieler, weiterhelfen kann, halte ich den Transfer für sinnvoll und auf jeden Fall für realisierbar. Wahrscheinlichkeit: 80%

Ich lass mich einfach überraschen was hier noch so passiert und bleib erstmal locker :D
Hat mir in der letzten Saison auch geholfen und ich sollte zum glück für mich recht behalten das ich nicht zu viel Euphorie in den MSV setze auch wenn ich gerne will :D
Ich vertraue dem IVO voll und ganz weil er genau weiß was wir Fans hier in Duisburg sehen wollen von den Spielern!

Wenn wir hier schon mit ominösen %-Zahlen hantieren:

Bei Veigneau stehen die Chancen schon mal 50%, weil er unbedingt wieder zum MSV zurück will. Noch nicht 100%, weil er aus seinem Vertrag in Frankreich herausgekauft werden müsste. Aber gut möglich, dass sich für einen solchen "Leuchtturmtransfer" externe Geldgeber finden lassen. Anderenfalls wäre er ggf. durch Verkäufe realisierbar. Angeblich löst Jula ja schon seine Wohnung auf.

Es macht für seinen Verein nur bedingt Sinn, dem Wechselwilligen Steine in den Weg zu legen. Und in einem Jahr ist er ohnehin ablösefrei.

Macht es, holt den Franzmann zurück! Damit wäre eine oder DIE chronische Baustelle auf Jahre geschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geil is das denn? Über Usami hab ich mit nem Kollegen, der Bayernfan ist, schon mal geredet.

Alleine, dass über ihn nachgedacht wird, ist schon mehr als wir beide für realistisch gehalten hätten. :D

http://www.kicker.de/news/fussball/...797/artikel_abloesesumme-fuer-wunderlich.html

"Dass Wunderlich zum FSV zurückkehrt, ist allerdings trotz des regelmäßigen Kontaktes zu Stöver nahezu ausgeschlossen. "Ich möchte noch mal angreifen, will aber im Westen bleiben", sagt der Mittelfeldmotor, dem, "ein, zwei lose Anfragen" vorliegen. Dem FSV winkt dadurch zumindest eine Ablösesumme."

Usami wäre natürlich eine Hausnummer, aber mmn nicht realistisch.
Evtl. mischen wir ja bei Wunderlich mit.
Hat diese Saison bis zum 30.Spieltag 31 Buden gemacht, auch wenn nur 5.Liga..

Veigneau:
Wäre absolut großartig, hat jedoch noch Vertrag und ich kann seine Leistung in Frankreich nicht einschätzen. Hat er sich weiterentwickelt oder vielleicht Rückschritte gemacht?

Usami:
Kann ich gar nicht einschätzen, aber ein Japaner würde uns sicher gut tun. Technisch sind die Jungs ja i. d. R. feinstes ausgebildet. Außerdem kann man dann ein paar Trikots in der Heimat absetzen ;)

Borg:
Sicher ein solider Spieler, aber für mich evtl. schon zu alt.

Hoffmann:
Kann ich auch nicht einschätzen.

Generell sollte man sich im Sturm auf keine Leihe (ohne Kaufoption) einlassen. Der Verlust eines guten Knipsers ist meist schwerer zu kompensieren als der eine Rechts- oder Linksaußen.

Ich würde mir als Sturmpartner vom Hooligan einen Typ Kouemaha wünschen. Ein bulliger, kantiger Stürmer, der aber auch weiß wo das Tor steht. Ich glaub, die beiden Spielertypen zusammen könnten ein perfektes Sturmduo abgeben :)

Ich würde mir als Sturmpartner vom Hooligan einen Typ Kouemaha wünschen.

Hier ist kein Wunschkader- Thema! :mad: Nur Diskussionen auf Quellengrundlage!
Sonst kommen gleich die pöhsen Lösch- Mods wieder:fluch:

Veigneau zurück? :eek: Ich muss mal eben meine Unterhose wechseln..

Interessant find ich auch, dass Flo Optionen aus dem Ausland prüft.
Jetzt, wo Real das Rennen gegen Wiese verloren hat.. Wäre ja nicht unser erster Spieler, der Kontakt zu Real hat :cool:

Nachdem Cottbus jetzt Glasner (Mittelstürmer aus Burghausen) verpflichtet hat, werden die Chancen für einen Wechsel von Jula zurück nach Cottbus jetzt wohl wieder etwas geringer :rolleyes:

Zu Hofmann: Talent hin oder her, eine Leihe für ein Jahr macht für uns keinen Sinn. Er hat bislang auch "nur" Viertligaerfahrung, für einen 19-Jährigen natürlich beachtlich. Aber mal so eben zwei Ligen überspringen? Wenn wir einen Stürmer holen, sollte dieser uns sofort weiterhelfen können und auch über Erfahrung im Profibereich verfügen.

Zudem haben wir mit Exslager und Kastrati zwei junge Spieler, die auch noch Entwicklungspotenzial haben. Gerade Kastrati ist noch zwei Jahre gebunden und hat bislang wenig Einsätze gehabt. Ihm einen Leihspieler vor die Nase zu setzen, um diesen für :kacke: auszubilden - davon halte ich gar nichts!

So weit mir bekannt ist, sucht Cottbus trotzdem weiterhin noch mindestens einen Stürmer und da ist durchaus auch Jula in der Verlosung.
Die in der Reviersport genannten Namen lesen sich gut. Hofmann und Borg sind sicher realitisch und bei beiden würde ich mich auch sehr freuen, wenn die Wechsel klappen würden.
Veigneau wäre ein Traum, aber da sehe ich beim besten Willen nicht, wie man den Wechsel realisieren soll. Selbst wenn wir Jula und Fromlowitz los werden, so würde das sicher nicht reichen um eine Ablöse für Veigneau zu stemmen, da bräuchte man in der Tat externe Geldgeber.
Bei Usami ist die Sache noch verwirrender. Dessen Leihvertrag bei den Bayern läuft jetzt aus, heißt entweder kauft Bayern den und will ihn dann verleihen oder man klopft direkt bei Osaka an. Beides wirkt irgendwie nicht realistisch, da er sicher auch höherklassige Optionen als uns hat.
Bei allem Lob für Ivos bis jetzt tolle Arbeit, hab ich da doch mal nen kleinen Kritikpunkt. Mir wäre es lieber, wenn man Namen erst liest, wenn das Ding in trockenen Tüchern ist. Son Veigneau in Frankreichs Liga 2 haben viele deutsche Klubs vielleicht gar nicht mehr auf dem Zettel, und an die Möglichkeit, einen Usami zu leihen, denken wahrscheinlich auch nicht viele Zweitligaklubs, da sie das sowieso für unrealistisch halten.
Da muss man die ja nicht mit der Nase drauf stossen :huhu: .

Son Veigneau in Frankreichs Liga 2 haben viele deutsche Klubs vielleicht gar nicht mehr auf dem Zettel, und an die Möglichkeit, einen Usami zu leihen, denken wahrscheinlich auch nicht viele Zweitligaklubs, da sie das sowieso für unrealistisch halten.
Da muss man die ja nicht mit der Nase drauf stossen :huhu: .

Es sei denn, man will vom eigentlichen Vorhaben ablenken und zündet die ein, oder andere Nebelkerze. ;)

Laut einem Clubberer soll Usami nicht mehr verliehen, sondern verkauft werden. Den Nürnbergern ist er aber zu teuer.

In dem Falle wäre die intensive Kontaktaufnahme durch Ivo aber seltsam. Denn fest verpflichten könnten wir ihn niemals... :confused:

Dann mal ein Update mit Jule sowie den Gerüchten Usami, Oli und Hoffmann...

[table=head]Pos1 | Pos2 | Nr | 2011/2012 | 2012/2013 | Pos1 | Pos2 | Gerücht / Info
TW | | 18 | Felix Wiedwald | Felix Wiedwald | TW | |
TW | | 23 | Florian Fromlowitz | Florian Fromlowitz | TW | | soll evtl. abgegeben werden
TW | | 1 | Roland Müller | Roland Müller | TW | |
TW | | 30 | Marcel Lenz | Marcel Lenz | TW | |
IV | DM | 5 | Daniel Reiche | | | | nur im Amateur-Kader, verlässt den Verein
IV | RV | 14 | Bruno Soares | Adli Lachheb | IV | |
IV | DM | 21 | André Hoffmann | André Hoffmann | IV | DM |
IV | DM | 25 | Branimir Bajic | Branimir Bajic | IV | DM |
LV | | 13 | Sergej Karimov | Sergej Karimov | LV | | nur im Amateur-Kader, soll abgegeben werden, Gerücht Olivier Veigneau(Nantes, LV)
IV | LV | 16 | Stephan Hennen | Stephan Hennen | IV | LV | bis jetzt nur im Amateur-Kader
IV | RV | 3 | Markus Bollmann | Markus Bollmann | IV | RV |
RV | LV | 4 | Dzemal Berberovic | Dzemal Berberovic | RV | LV |
RV | RM | 6 | Benjamin Kern | Benjamin Kern | RV | RM | Verträg soll verlängert werden
DM | LV | 2 | Vasileios Pliatsikas (L) | Julian Koch (L) | RV | ZM, DM |
DM | ZM | 15 | Goran Sukalo | Goran Sukalo | DM | ZM |
ZM | DM, LM, RM | 19 | Zvonko Pamic (L) | | | | erneute Leihe unklar, Gerücht Timo Brauer (RWE, ZM)
OM | DM | 10 | Jürgen Gjasula | Jürgen Gjasula | OM | DM |
DM | ZM | 26 | Tanju Öztürk | Tanju Öztürk | DM | ZM | Vertragsverlängerung steht noch aus
LM | LV | 17 | Kevin Wolze | Kevin Wolze | LM | LV |
RM | RA | 28 | Dusan Jevtic | Dusan Jevtic | RM | RA |
RM | OM | 29 | Burakcan Kunt | Burakcan Kunt | RM | OM | nur noch im Amateur-Kader, soll evtl. abgegeben werden
RM | LM | 7 | Daniel Brosinski | Daniel Brosinski | RM | LM |
ST | HS, LA | 11 | Srdjan Baljak | Srdjan Baljak | ST | HS, LA |
ST | | 27 | Emil Jula | Emil Jula | ST | | soll evtl. abgegeben werden, Gerüchte Freddy Borg (Hansa Rostock, ST), Takashi Usami (Bayern, OM)
ST | LM, LA | 9 | Valeri Domovchiyski | Valeri Domovchiyski | ST | LM, LA |
ST | RM | 8 | Maurice Exslager | Maurice Exslager | ST | RM |
ST | LM, LA | 32 | Flamur Kastrati | Flamur Kastrati | ST | LM, LA |
ST | LM, LA | 22 | Janos Lazok | Sören Brandy | ST | RA,RM |
ST | | 33 | Tomasz Zahorski | | | | Gerüchte Jaroslaw Lindner(Holstein Kiel, LA), Philipp Hofmann (S04, ST),
[/table]

Also die Meinung von Grille, dass Hofmann "uns sicherlich weiterhelfen würde" kann ich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehen.

Finde, dass wir mit einem Exslager und Kastrati zwei sehr junge Spieler auf der Stürmerposition zur Verfügung haben, welche uns zudem gehören. Warum also noch jemanden dieser Kategorie in Gelsenkirchen ausleihen?

Brandy ist, sagen wir mal kein schlechter Kicker für die Zweite Liga. Mal schauen, was der Junge uns so bringt... Aldi Lachheb ist eine sehr gelungene Verpflichtung. Er spielt seit zwei Jahren konstant in der Zweiten Liga, ist Stammspieler und wird Bruno sicher 1 zu 1 ersetzen. Bei Julian ist alleine der PR Hype unbezahlbar. Ich freue mich einfach, dass er wieder "Zuhause" ist...

Usami, dass wäre schlichtweg der Hammer. Eine Granate im Mittelfeld! Aber das glaube ich nun wirklich erst, wenn er sich das Blau weiß gestreifte Trikot vor meinen Augen überzieht.

Ein Veigneau ist natürlich spitze und wohl auch der beste LV der letzten 10 Jahre. Allerdings stört mich hier die "unnötige" Ablöse.

Borg ist bestimmt auch kein schlechter Spieler. Er hat sich zwar "nur" bei Rostock bewiesen. Aber das, so finde ich ziemlich eindrucksvoll.

Vegrüßen würde ich sie jedenfalls alle...

Warum nicht einen Japaner?

Bin schon lange dafür, einen Japaner zu verpflichten. Alleine die Nähe zur japanischen Kolonie in DDorf würde für uns einige Besucher mehr bedeuten, und das wäre so verkehrt nicht:)

Also wenn ich entscheiden müsste, würde ich lieber Lindner als Hofmann bei uns sehen. Denn wie Harry schon sagt, haben wir mit Exe und Kastrati schon 2 Spieler dieser Art.

Finde, dass wir mit einem Exslager und Kastrati zwei sehr junge Spieler auf der Stürmerposition zur Verfügung haben, welche uns zudem gehören. Warum also noch jemanden dieser Kategorie in Gelsenkirchen ausleihen?

Hofmann ist nicht diese Kategorie.
Exslager und Kastrati sind kleine wuselige Stürmer für die Position der hängenden Spitze (die es bei uns nicht gibt) oder für die des LA/RA.
Hofmann ist 1,94 m groß und hat seine Stärken im Abschluss. Mit ihm (und ggf. Borg) würden wir die Position wieder adäquat besetzen, die aufgrund Julas Formschwäche gegen Ende der Saison vakant war.
Wenn die beiden kommen, wäre davon in erster Linie Jula betroffen (den man ja eh abgeben will) und wohl auch Domo, bei dem man sowieso Probleme hat, den richtigen Platz im System zu finden. Auch für Baljak wird es dann so langsam eng.

Olivier Veigneau würde ich huckepack aus Nantes holen, jederzeit. DAS wäre ein absoluter Traum, allerdings sehe ich wirklich nicht wie der Wechsel zu finanzieren sein soll. Veigneaus sportliche Qualität würde sofort helfen, und nach den langen Jahren die er schon hier gespielt hat ist er für mich auch mehr Identifikationsfigur als viele extrovertiertere Typen.

Ich weiß nicht wie das klappen soll, aber hoffen darf man ja :o

Hier kommt es wohl auf das System an, welches gespielt wird. Ob mit MS und HS oder zwei Außen. Wenn ich mit zwei Spitzen agiere, dann wohl mur mit einem "Langen" im Zentrum und das wäre für mich Borg. Auf den außen Positionen haben wir mehr als genug Spieler zur Verfügung. Ich halte von einem Leihgeschäft mit Gelsenkirchen bez. Hofmann nicht viel. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung und letztendlich ja auch nur Spekulation und Wunschsenken...

Usami wurde von den Bayern mit einer Kaufoption zum Ende dieser Saison ausgeliehen. Die Option haben die Bayern m.W. nicht gezogen. D.h. man müsste ihn an seinem japanischen Gehalt messen bzw. mit dem abgebenden japanischen Verein verhandeln. Wie lange der Vertrag dort läuft weiß ich nicht.

Der Spieler scheint irgendwie nicht so den Blick für die Realität zu haben. Als er zu Bayern kam sagte er er wolle Weltfußballer werden. Bei Bayern hat er garnichts auf die Reihe bekommen.

Außerdem scheint Hoffenheim im Rennen zu sein und wenn die ihn wollen können wir es eh vergessen

Hier kommt es wohl auf das System an, welches gespielt wird. Ob mit MS und HS oder zwei Außen. Wenn ich mit zwei Spitzen agiere, dann wohl mur mit einem "Langen" im Zentrum und das wäre für mich Borg.

Das System ist doch klar.
Nachdem nun Gjasula endlich auf der 10 funktioniert, wird man sich wohl kaum wieder vom 4-5-1 verabschieden. Den Sturm würden dann Borg oder Hofmann besetzen, schad ja nix wenn man 2 Spieler für eine Position hat.
Wenn man mal die Gerüchte und die bisherigen Verpflichtungen zusammennimmt, ergibt sich folgendes Bild (wobei ich nicht an eine Verpflichtung von Usami und Veigneau glaube, die stehen als Platzhalter für die Spielertypen flexibler OM und LV).

----------------------------------Wiedwald----------------------------
Koch(Berberovic)---Lachheb(Bollmann)--Bajic(Hoffmann)--Veigneau(Wolze)
-------------------Hoffmann(Öztürk)--Sukalo(Koch)---------------------
Brosinski(Exslager,Brandy)-----Gjasula(Usami)--------Usami(Wolze,Kastrati)
---------------------------Borg(Hofmann,Exslager)----------------------

Da wird es dann für Baljak und Domo ganz schön eng.

----------------------------------Wiedwald----------------------------
Koch(Berberovic)---Lachheb(Bollmann)--Bajic(Hoffmann)--Veigneau(Wolze)
-------------------Hoffmann(Öztürk)--Sukalo(Koch)---------------------
Brosinski(Exslager,Brandy)-----Gjasula(Usami)--------Usami(Wolze,Kastrati)
---------------------------Borg(Hofmann,Exslager)----------------------

Das passt schon. Nur ich gehe echt davon aus, dass Dzemal hinten rechts gesetzt bleibt und Koch neben Sukalo die 8 geben würde. Rechts sehe ich auch eher einen Brandy, vor allem weil wir ja dann evtl auch mal einen kopfballstarken Abnehmer haben.

Und Deine Idee mit den 2 Spielern für eine Position finde ich klasse, bin absolut dafür. :)

Wenn das echt SO kommt, dann muß sich Ivo aber echt eine Frage anhören. Baljak - Wofür?

Wenn ich ehrlich bin, will ich keinen Spieler mehr von Gesindelkirchen hier sehen. Ich kann dat Pack einfach nicht leiden, die Spieler genauso wenig.

Den Gerüchten zu Folge setzt man weiterhin auf junge und willige Spieler, die ihr letztes Hemd für den Verein geben würden.
Auf so was stehen wir doch in Duisburg, da verzeiht man auch den einen oder anderen Fehler. Wichtig ist immer, das man kämpft und Leidenschaft zeigt.
Spieler mit solchen Attributen hat man in den letzten Jahren viel zu selten gesehen. Mit solchen Spielern kannste Bäume ausreissen.
Große Talente oder Spieler mit bekannten Namen, die hier des öfteren frenetisch gefeiert wurden, sind mit einer gleich so großen Freude wieder verabschiedet worden. Aus zahlreichen Erfahrungen sollte man hoffentlich gelernt haben.

Ich frage mich nur, wenn denn die Transfers so über die Bühne gehen sollten, welches Ziel für nächste Saison ausgegebn wird?!

Bei der euphorie die bereits jetzt herrscht, kann es dann nich um den Klassenerhalt gehen!

Eine Verpflichtung von Veigneau, wie eigentlich alle, würde ich mehr als begrüßen, zumal wir dann Links eigentlich keine Sorgen mehr hätten und auch Hennen als Back-up aufbauen könnten...

Für den Sturm würde ich gar nicht mehr so viele Neuverpflichtungen in Begtracht ziehen.
1. Wir haben da noch einige vielversprechenden Jungs aus der Zweiten, die sehr gut herangeführt werden könnten, nächstes Jahr. Zumal wir ja nicht aufsteigen wollen in der nächsten Saison :D
2. Denke ich, dass es für Jürgen, mit zwei kleinen schnellen, wuseligen Stürmen wesentlich effizienter wäre, als mit einer großen Stolperfalle :D, wie dieses Jahr
Ab wann kann man Rybacki eigentlich mit einem Profivertrag ausstatten?? Er hat ja wohl im Trainingslager schon sehr ordentlich mitgehalten!

Wenn Grille jetzt unsere beiden Highroller noch wegbekommt, bombe.
Aber bisher schon mal ein großes Lob an Ivo, für die Stille und gute Arbeit!!!!

Ich frage mich nur, wenn denn die Transfers so über die Bühne gehen sollten, welches Ziel für nächste Saison ausgegebn wird?!

Bei der euphorie die bereits jetzt herrscht, kann es dann nich um den Klassenerhalt gehen!

Wir reden ja immer noch im Konjunktiv, aber nehmen wir mal an, dass da noch ein bis zwei "Kracher" dabei sind, dann kann natürlich nicht von Klassenerhalt als Ziel gesprochen werden. Das ist eine Notwendigkeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass man versucht, im oberen Tabellenbereicht, also um Platz 3 bis 7 mitzuspielen. Nicht vergessen, die Konkurrenz mit Düsseldorf und Köln :rolleyes::D ist auch nicht schwach anzusiedeln.

Wir reden ja immer noch im Konjunktiv, aber nehmen wir mal an, dass da noch ein bis zwei "Kracher" dabei sind, dann kann natürlich nicht von Klassenerhalt als Ziel gesprochen werden...

Und genau diese beiden brauchen wir mMn gar nicht mal so dringend. Klar ist die Torausbeute nicht gerade rosig dieses Jahr gewesen, aber mann darf nicht vergessen, dass sowohl Woze als auch Brosinski in ihrer ersten Zweitligasaisson bereits jeweils an 10 Toren direkt beteiligt gewesen sind! Halte diese Zahlen, gerade bei den Spielen die die Jungs teilweie abgeliefert haben für einen sehr guten Wert.
Wenn die beiden, sowie Kastrati und Domo, in der Vorbereitung ich das nötige Selbstvertrauen zu Herzen nehmen und noch kräftig an ihrem Abschluss arbeiten, sieht das alles für mich schon sehr positiv aus!
Bleibt nur leider der ungeliebte Konjunktiv wenn :D

Laut einem Clubberer soll Usami nicht mehr verliehen, sondern verkauft werden. Den Nürnbergern ist er aber zu teuer.

In dem Falle wäre die intensive Kontaktaufnahme durch Ivo aber seltsam. Denn fest verpflichten könnten wir ihn niemals... :confused:

Kastrati war Cottbus leztes Jahr mit der geforderten Ablösesumme von 500.000 € auch zu teuer. Wir haben ihn dann ablösefrei bekommen. Ist halt ne Frage von Verhandlungsgeschick.

Hoffmann von 05 kennt niemand, kann natürlich ein Guter sein.

Zu Hofmann: Talent hin oder her, eine Leihe für ein Jahr macht für uns keinen Sinn. Er hat bislang auch "nur" Viertligaerfahrung, für einen 19-Jährigen natürlich beachtlich. Aber mal so eben zwei Ligen überspringen?

Ich sehe den Hofmann auch noch gar nicht in der ersten Mannschaft! Laut Reviersport, kann der ja sogar noch Jugend spielen. Ich denke, ein fester Platz in der Zweiten mit Option auf die erste Mannschaft, dass wird wohl der Gedankengang sein. Jedes Jahr einen aus der vierten Liga (wie dieses Jahr Wolze) zum stammspieler in der ersten durchzubringen, ist ein sehr ambitionierts Ziel!

Ich denke, ein fester Platz in der Zweiten mit Option auf die erste Mannschaft, dass wird wohl der Gedankengang sein.

Vor allem müssen unsere Amateure jetzt auch schauen, sich sinnvoll zu verstärken. Denn es sieht ja stark nach Aufstieg in die Regionalliga aus. Und da will man sicher nicht gleich wieder gegen den Abstieg kämpfen.

Hofmann wäre defintiv jemand, der eine gute Option wäre. Spielt "nur" in der U23 hat aber in der A-Jugend seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Er ist sicherlich ein Riesentalent, dass deshalb auch zurecht jetzt schon in der U23 spielt. Der letzte aus der Schalker A-Jugend, der solch eine Entwicklung genommen hat war Julian Draxler. Alle weiteren Talente werden nämlich erst nach dieser Saison mit Profiverträgen ausgestattet und in die U23 gezogen. Wäre sicherlich nur eine Ein-Zweijahres Option.

Als Stoßstürmer käme er aber nur in Frage, wenn wir ein offensiveres System spielen würden! 2 Offensive (Gjasula und X) und einem defensiven. Dazu benötigen wir aber ein gutes Fundament mit Spielern wie Veigneau und Koch in der Verteidigung.

Ich sehe den Hofmann auch noch gar nicht in der ersten Mannschaft! Laut Reviersport, kann der ja sogar noch Jugend spielen. Ich denke, ein fester Platz in der Zweiten mit Option auf die erste Mannschaft, dass wird wohl der Gedankengang sein. Jedes Jahr einen aus der vierten Liga (wie dieses Jahr Wolze) zum stammspieler in der ersten durchzubringen, ist ein sehr ambitionierts Ziel!

Erst mal Hallo an Alle. Freu mich bei euch zu sein und hoffe auf viele gute und erfolgreiche Diskussionen:)

Zu deinem Beitrag Omega. Sicherlich ein netter Gedankengang aber was würde es für den Spieler bringen? Er gilt bei :kacke: als Riesentalent und kann auch da Regionalliga spielen und das denke ich erfolgreicher als bei unserer 2. Würde meiner Meinung nach wenig Sinn ergeben ihn dann in die 2.Mannschaft zu schicken. Er ist vom Anforderungsprofil genau das,was Grlic sucht.Er ist groß,technisch für seine Größe gut,schnell und hat die nötigen Knisperqualitäten.Klar kann man über den Sinn einer Leihe diskutieren aber nur so können wir überleben. Nicht jeder schlägt so ein wie Koch oder Makiadi aber auch nicht jede feste Verpflichtung aus der RL schlägt ein. Für mich wäre Hofmann auf jedenfall eine gute Option die a) wenig kostet und b) viel Entwicklungspotential besitzt- Könnte mir auch eine Leihe über 2 Jahre vorstellen. Schauen wir mal. Was ich aber nicht lesen kann sind Dinge wie "er ist Schalker,die kann ich nicht leiden,den will ich bei uns nicht sehen". Sowas geht gar nicht. Koch ist auch zu 99% Dortmunder und wird hier gefeiert. Bringt er Leistung wird er sowieso von allen akzeptiert und bejubelt. Sowas find ich persönlich schade. Ist doch ganz egal wo jemand herkommt,solange er nie irgendwie negativ gegenüber dem MSV aufgefallen ist und er Leistung bringt.
Zu Usami und Veigneau sag ich lieber nichts. Die wären einfach nur überragend.

PS: Grlic scheint ja auf Rückholaktionen zu stehen. Ich hoffe nicht,dass Wagner der nächste ist. Glaub auch nicht dran. Mir würde ein anderer weitaus mehr gefallen. Dorge Kouemaha!
Gruß:)

Laut RS-Artikel soll es sich um eine Leihe handeln. Meinst du, :kacke: leiht ihn an uns aus, damit er hier auch Regionalliga spielt? Das wäre sehr seltsam... ;)

Bei einer Festverpflichtung würde ich sofort zustimmen, aufgrund der von dir genannten mittelfristigen Perspektive. Aber wenn er nach einem Jahr wieder weg ist, bringt uns das doch nicht viel.

Zurück
Oben