Kader 2012/13

aber ihr tut gerade so, als wäre Jovanovic vom Kaliber eines Valentine Atem...

Beides Stürmer. Der eine (Rani) hat im Schnitt 320 Minuten pro Tor in der zweiten Liga benötigt. Der andere (Atem) hat im Schnitt 274 Minuten pro Tor benötigt. Also hast Du recht. Jovanovic ist noch ein wenig schlechter als Atem, wäre damals genauso wie Atem von uns Fans vom Hof gejagt worden und wäre bei unseren jetzigen finanziellen Schwierigkeiten wohl auch ein Kandidat für uns gewesen ;)

Wir sollten bei der ganzen Stürmerdiskussion eins bedenken, wir haben keinen Stürmer über 1.80 m! Alle Stürmer sind im Vergleich zu den hochgewachsenen Abwehrspielern Pimoks! Es würde also fast nicht bringen über aussen zu kommen und eine Flanke in den Strafraum zu kloppen. In der jetzigen Situation, stellt euch mal folgendes vor. Wir liegen zurück und wollen ausgleichen. Dann muss man vorne mal einen großen reinstellen. Ob Jonanovic der richtige Transfer ist, dass lass ich mal dahin gestellt. Fakt ist aber, wir brauchen auch noch einen Stürmer, der mal im Kopfballduell dagegen halten kann. Vor allem dann wenn Gjasula wieder gesund ist!

Was die Verpflichtung von Jovanovic anbelangt, bin ich sehr skeptisch, wie die meisten hier im Forum. Ich denke aber auch, dass man die positiven Aspekte des Transfers betonen sollte, denn eine negative Stimmungsmache gegen Jovanovic sollten wir uns aus diversen Gründen verkneifen. Ich höre schon übereilte Pfiffe in der Arena...bitte nicht. Auch diese Saison wird wieder nur über einen Schulterschluss Mannschaft-Fans durchzustehen sein.

Positiv am Wechsel von Jovanovic ist:

- er kennt die Liga, er kennt die Region: damit dürfte es kaum Anpassungsschwierigkeiten geben, was oftmals die Leistung von Neuen schmälert

- er ist vielleicht nicht der Goalgetter, den wir uns eh nicht hätten leisten können, hat aber in der Vergangenheit entscheidende Tore gemacht. Das ist doch schon mal etwas.

- er ist ein wuchtiger (und hoffentlich auch dynamischer) Stürmer. Ein solcher fehlte bisher im Kader. Jula hat offensichtlich nicht halten können, was man von ihm erwartet hat. Exse war aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen als alleinige Spitze oft auf verlorenem Posten

- er ist ein erfahrener, wenn auch großspuriger Spieler, der auch Führungsaufgaben übernehmen kann. Im übrigen finde ich, dass unserer Mannschaft Reizfiguren fehlen, die auch mal Emotionen auf den Platz bringen. Deswegen hätte ich auch gerne einen Naki bei uns gesehen. Unsere Truppe ist doch arg bieder und lieb.

Das sind doch schon mal einige Punkte, die für ihn sprechen. Geben wir ihm eine faire Chance, sich zu beweisen.

Viel zu geil, wie einige hier durch Transferüberlegungen plötzlich über die komplette Arbeitsweise eines Sportdirektors urteilen ... diese sogar VERurteilen!

Absolut erbärmlich und eine Schande, wirklich!

Ivo hat Verträge verlängetr, junge Spieler an den Verein gebunden (Hoffmann, Öztürk, Exslager!!!) hat Großverdiener, die uns nicht weitergeholfen haben von der Gehaltsliste bekommen (Jula, Fromo) was alleine schon dem Zweck dient, dass wir unsere Lizenz erreichen und keinen Punktabzug befürchten müssen.
Zudem musste der Verein knapp 2 Mio. Euro - aus dem Nichts - aufbringen, damit wir überhaupt eine Lizenz bekommen und jetzt macht er alles falsch weil er über einen gestandenen Zweitligastürmer namens Jovanovic nachdenkt, der sogar bei einem Aufsteiger eine gute Rolle gespielt hat?!?! Je länger man überlegt, desto weiter schraubt das übrigens die Gehaltsforderungen eines Jovanovic' zurück, wenn kein anderer Club kommt.
Und schlimmer als Jula kann es nicht werden, den wollte hier keiner mehr sehen!
Was erwartet ihr? Meint ihr Allagui oder Wagner hätten an der Westender gestanden und gesagt "wir wollen hier spielen!" aber Ivo hat die weggeschickt? Woanders ist die Kohle.

Zum Thema ;-)
sollten wir den anscheinend stabilen und schnellen LV aus Spanien bekommen stelle ich den Vorschlag in den Raum mit Wolze statt Pamic(!) auf der - nennen wir sie "10" zu spielen. Je nach dem kann Brandy auch ins Zentrum hinter die Spitze und Wolze wieder ins LM.
Das kann der Olli und die Spieler selbst besser beurteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...gestandenen Zweitligastürmer namens Jovanovic nachdenkt...

87 Spiele, 50 Minuten im Schnitt. Ganz wenig überzeugende Spiele.

....der sogar bei einem Aufsteiger eine gute Rolle gespielt hat?!?!

Nicht wirklich.

Ansonsten gehe ich mit deinem Beitrag konform. Unterm Strich hat Ivo / alle Beteiligten in diesem Sommer im Rahmen unserer Möglichkeiten (scheinbar) einen guten Job gemacht. Negative Kritik ist an der Stelle kaum angebracht.

Und bei Jovanovic hoffe ich dann mal, dass er endlich den Durchbruch (witzig, ist er doch schon 31 Jahre alt :D) schafft. Go Rani! :)

Dann brauche ich wohl kein

KOAN
JOVA

Plakat mehr für Sonntag fertig zu machen ;), jetzt haben wir wohl echt diese Graupe am Hals :nichtzufassen:

Für mich der unsympathischste Neuzugang der letzten Jahrzehnte. Gut, ich würde mich für meinen MSV natürlich freuen, wenn ich im Mai dann sage "Mensch, ich hatte unrecht, das ist ein toller Typ und exzellenter Fußballer...". Hab vorgestern noch mit Fortunen-Fans und Dauerkarteninhabern gesprochen, die mir sagten, dass er für die 2. Liga zu schwach sei und nur als Joker und Stürmer Nr 4 taugen würde. Da sagte ich noch, so einen können wir aber nicht gebrauchen, wir brauchen ne Stammkraft vorne drin, der mind. 10 Buden die Saison macht. Antwort "Den kann man nur ab und an mal ne Viertelstunde bringen, sonst ist der dauernd verletzt" :rolleyes:

Wagner, Ahounfouf, Beierle, Kouemaha, Ishiaku.. die kannte eigentlich keiner... Jula, Ailton, Miriuta, Jovanovic kannte jeder... finde den Fehler ;) - Bekannte Namen scheinen bei uns einfach nix zu bringen.

Naja, dann schlägt vielleicht der Spanier ein, den kennt keiner :D

Zebras verpflichten Ranisav Jovanovic

Der MSV Duisburg verpflichtet für die neue Saison 2012/13 Ranisav Jovanovic. Der Stürmer, der zuletzt für Fortuna Düsseldorf gespielt hat, wechselt ablösefrei zu den Zebras.

Jovanovic erhält beim MSV einen Vertrag für die kommende Spielzeit mit anschließender Option auf eine weitere Saison. Beim MSV erhält er die Rückennummer 23.

Jovanovic nimmt am Donnerstag, 26. Juli 2012, bereits an der Vormittagseinheit der Zebras teil und wird im Anschluss der Presse vorgestellt.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4272

Mir geht es so auf den Zwirn, dass der im Vornerein schon so zerissen wird.

Jeder verdient eine faire Chance. Und aus den letzten Gesprächen mit anderen Leuten (Adli zum Beispiel) ist doch wohl deutlich geworden, dass Ivo sehr stark darauf achtet, dass der Spieler zu uns in den Verein passt.

Gebt ihm doch mal die Schonfrist von ein paar Spielen und fällt dann euer Urteil.

Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, denke ich, dass er noch wichtig für uns werden kann. Und man sollte sich nicht auf Aussagen der Düsseldorfer stützen, sondern sich vielleicht sein eigenes Bild machen.

Vielleicht kam er nicht mit seinen Mannschaftskameraden in Düsseldorf klar, doch wieso kann es nicht sein, dass er mit dem Hooligan wunderbar harmoniert?!

Also immer locker bleiben und sich am Sonntag dann vielleicht ein eigenes Bild machen ;)

Naja, vielleicht nach dem Stimmungsbild hier im Forum nicht die populärste Verpflichtung, aber die MSV-Verantwortlichen haben so entschieden.

Also Herzlich Willkommen und bereite uns viel Freude!

Ich würde einen Spieler vorher auch nicht direkt verteufeln. Klar, ist das jetzt auf dem Papier nicht die Supergranate, aber wen hätten wir denn mit unserem chronischen Minus verpflichten sollen?
Ich glaube Kagawa und Dzeko ziehen sich für 200.000 € im Jahr noch nicht mal die Schuhe an.
Und wer weiss schon was die Zukunft bringt. Ein Ahanfouf ist zuvor auch meist gescheitert und heute wollen einige ihn sogar untrainiert zurücknehmen.
Ich plädiere fürs Abwarten. Meckern kann man dann immer noch!

Wenn man davon ausgeht das der Spanier auch noch kommt, dann wird wohl kein Gjasulaersatz mehr verpflichtet... Kann mir nich vorstellen das die Kohle dafür da ist...

letztes jahr dachten so viele hier ( ich auch ) : Wow was für Neuzugänge..

Geblieben ist nix ausser kopfschütteln, besonders im Sturm ! :rolleyes:

Könnte es noch schlechter werden ?

Geben wir ihm doch erst mal ne Chance.
Ich glaube, er trifft schneller als Jula, Domo etc.

Wenn nicht: Daran sind wir ja gewöhnt..:D

... Kann mir nich vorstellen das die Kohle dafür da ist...

Grlic sprach in einer der letzten Quellen davon, dass man gerne noch 3 Spieler verpflichten möchte. Einen Stürmer haben wir nun jetzt, dann den LV /LM aus Spanien und hoffentlich dann die vakante Stelle des Spielmachers.

Ich denke mal, dass sich Jovanovic und der Spanier das gesparte Gehalt von Jula teilen werden, bleibt also noch ein Teil von Fromlowitz' Gehalt, welches dann für den 10'er weggehen wird.

Ich hoffe, da zaubert der Grlic noch einen aus d. Ärmel, auch wenn die finanzielle Situation nicht viel Spielraum für einen Neuzugang mit Potential zulässt.

Ich hoffe, da zaubert der Grlic noch einen aus d. Ärmel, auch wenn die finanzielle Situation nicht viel Spielraum für einen Neuzugang mit Potential zulässt.

Vllt ist ja auch hier die Leihe im Gespräch, die ja scheinbar durchaus überlegt wurde. Warten wir's ab. Viel erwarten für die Saison tu ich eigtl. eh nich mehr, kann also nur gut werden :cool:

Wir sollten realistisch bleiben und sehen, welche Ansprüche wir in unserer derzeitigen Situation stellen können.
Letzte Saison haben wir uns in negativer Hinsicht geirrt, vielleicht irren wir ja diesmal in positiver...
Ich setzte außerdem auf die Trotzreaktion der Mannschaft und hoffe, dass nun Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance nutzen, die noch vor kurzem gar nicht mit einer solchen gerechnet hätten.

Vllt ist ja auch hier die Leihe im Gespräch,

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/noch-drei-baustellen-beim-msv-1.2920781

Eine Ausleihe von Spielern bei einem Bundesligisten, die nicht so zum Zuge kommen, wie es sich die Trainer vorstellten, steht dagegen nicht sehr hoch im Kurs. "Ich bin eher ein Freund davon, Spieler fest an uns zu binden", so Grlic

Nicht vollkommen ausgeschlossen, aber wohl eher nicht. Wenn man hier aber auch alles richtig machen würde mit einer Leihe

Wie spielen wir nach der Verpflichtung von Stürmer Nr.7 überhaupt?
Man muss ja davon ausgehen das bei dieser Anzahl an Stürmern und unseren bescheidenen Mitteln ein weiterer Stürmer nicht nur zur Ergänzung bzw als Ersatz geholt wurde sondern für die erste Elf gedacht ist.

Vorne drin Jovanovic und dahinter Brandy oder sogar nur Jovanovic vorne und Pamic in der Zentralen? Brandy hat in der Vorbereitung gute Leistung gezeigt und müsste somit eigentlich gesetzt sein.

Aber was ist mit Domo, Exslager, Kastrati,Baljak und Jevtic die können doch maximal auf Einsatzzeit hoffen, wenn wir entweder in Rückstand geraten oder aber Jovanovic/Brandy ausfallen. Es macht zumindest für mich den Anschein als sei man von diesen Kandidaten nicht wirklich überzeugt.

Ich hätte gern gesehen ob Domo durch mehr Einsatzzeit vielleicht doch noch ein Niveau erreicht das uns in Zukunft eventuell noch weiterhelfen kann. Sollte er es hier in seiner letzten Saison nicht packen, und wie das ohne Einsatzzeiten, wird man sicher von einer Verlängerung des Vertrages absehen.

Exslager bräuchte auch mit seinen 21 Jahren jetzt dringend Spielpraxis um sich entwickeln zu können, sonst wird er weiterhin auf dem jetzigen Niveau verharren. Letzte Saison hat er einmal zum Ende eines Spiels die rechte Seite beackert, ob man ihn wohl grundsätzlich auch im rechten MF sinnvoll einsetzen könnte würde mich sehr interessieren. Vielleicht wäre das irgendwo ne Alternative für ihn.

Kastrati, keine Ahnung...nach jetziger Einschätzung und der Verpflichtung von Jova auch wenig Einsatzzeiten, enorm schlecht für seine Entwicklung und somit auch für uns.

Baljak wird so schaut es zumindest im Moment aus nicht mehr seine alte Form erreichen und wahrscheinlich selten und wenn mal als Joker zum Einsatz kommen.

Na ja mal sehen was kommt, aber das Angebot an Stümern ist schon enorm. Entweder treffen Jova und Brandy gleich zu beginn die Tore, spielen Stamm und die anderen schauen in die Röhre oder sie treffen nix und dann geht mit unseren 7 Stürmern vorne die wilde Wechselei in der Saison los. Es wird interessant.

Links Brandy, hinter den Spitzen Pamic oder Domo, rechts Exslager für mich, dahinter Brosinski. vorne drin Jovanovic.
Auf Links kann auch Kastrati wuseln. Wolze wird wohl erstmal als LV gesehen.

Ich seh da auch nicht wirklich ein Problem. Wir haben zwar sieben Spieler die Stürmer spielen können, aber nicht zwingend Stürmer sind.
Also wenn man die letzten Testspiele zugrunde legt, ergibt sich für mich folgendes Bild:

ST und OM: Jovanovic (eigentlich unser einziger echter Strafraum und koppfballstarker Stürmer), Exlager, Domo, Baljak, Pamic (er natürlich nur als OM),

RM: Brosinski, Kastrati

LM: Brandy, Wolze ( wird wohl momentan eher als LV eingeplant, wodurch hier in erster Linie Kastrati als Alternative bereit steht und Exe dann auf rechts. Kann sich aber mit der Verpflichtung eines weiteren LV aber wieder ändern)

Das heisst wir haben auf jeder Position mind. zwei Alternativen, wobei Domo und Baljak in ihrer aktuellen Verfassung im ST/OM wohl die schlechteren Karten haben. Bei beiden deutet sich nicht wirklich der erhoffte Durchbruch an. Bei Baljak eher nachzuvollziehen als bei Domo.
Wenn es hart auf hart kommt, können Praktisch alle bis auf Pamic und Jovanovic die Positionen tauschen, Domo und Baljak eingeschränkt. Für mich wieder ein Vorteil, zudem funktionieren fast alle auch sehr gut als Joker.

Jevtic sehe ich noch nicht wirklich als Alternative für die 1. Mannschaft und schon gar nicht als Stürmer.

Also kein echtes gerangel um ein zwei Positionen, sondern ne gute Anzahl an Alternativen.

Oh krass,
hätte nicht gedacht, dass beide Positionen noch besetzt werden sollen.

Also für mich wäre Brandy auch erstmal gesetzt. Wenn er wirklich so gute Leistungen in der Vorbereitung gezeigt hat, dann wäre es unfair, ihn wegen Jovanovic auf die Bank zu setzen.
Aber da die beiden ja Stürmer sind, aber eigentlich andere Positionen spielen (können) gehe ich davon aus, dass beide spielen werden.

Ich versteh immer noch nicht warum eine Baustelle im Sturm ist oder war. Wir haben doch viel zu viele Stürmer.

Sehe ich ähnlich, allerdings auch anders :D. Wir haben zwar genug Stürmer aber viele davon sind einfach vom gleichen Typ. Baljak, Exse, Kastrati, Domo sind alles keine Kopfballungeheuer. Diesen Spielertyp haben wir nun mit Jovanovic geholt.

Allerdings sehe ich auch ein überangebot von Stürmern und wäre für eine Leihe von Kastrati. Seine Position im Sturm ist einfach überbesetzt und auf links offensiv sind ebenfalls genug Spieler vorhanden die das spielen können, er ist außerdem in einem alter wo er spielen muss. Daher sollte er in der dritten Liga Spielpraxis sammeln.

Allerdings sehe ich auch ein überangebot von Stürmern und wäre für eine Leihe von Kastrati. Seine Position im Sturm ist einfach überbesetzt und auf links offensiv sind ebenfalls genug Spieler vorhanden die das spielen können, er ist außerdem in einem alter wo er spielen muss.
Der kann Spielpraxis bei den Amateuren sammeln, ausleihen wäre blöd, dann steigt der sicher auf und bleibt dann bei den anderen. Kenne doch das Glück des MSV :)

Das heisst wir haben auf jeder Position mind. zwei Alternativen, wobei Domo und Baljak in ihrer aktuellen Verfassung im ST/OM wohl die schlechteren Karten haben. Bei beiden deutet sich nicht wirklich der erhoffte Durchbruch an. Bei Baljak eher nachzuvollziehen als bei Domo.
.

Habe bisher nur das Almelo Spiel in Homberg gesehen und fand Domo in den 45 Minuten die er gespielt hat gut. Während Baljak, Kastrati und auch Exslager in der 2. Halbzeit eher schwach waren.
Denke, wie viele andere wohl auch, das Domo bei entsprechender Einsatzzeit auf den beiden zentralen Offensivpositionen durchaus ein Verstärkung sein kann.
Während ich von Kastrati bisher enttäuscht bin.

Mit Jovanovic (auch ich bin skeptisch) sollte man wirklich abwarten, letzte Saison wurde hier jede Verpflichtung hochgejubelt und wir waren schon fast aufgestiegen. Jetzt werden diese Spieler von den selben Leuten niedergemacht und die Verantwortlichen die diese Fehleinkäufe verkaufen müssen werden direkt mit niedergemacht.
Lasst Ivo und Olli erstmal in Ruhe arbeiten.

Vielleicht ja mal zum Mitspieler (Stichwort ablegen).
Nen Maierhofer hat auch nicht jeden hohen Ball aus der Abwehr direkt aufs Tor geköpft.

Weil der MSV ohnehin jeden Cent zwei Mal umdrehen muss, befürwortet der Fußballlehrer nun interne Lösungen: „Ich glaube nicht, dass wir personell noch einmal nachlegen werden, aber wir haben ja auch noch Zeit.“

http://www.reviersport.de/202626---msv-0-1-niederlage-gegen-enschede.html

Der Spanier wird definitiv nicht verpflichtet, da er ein lukratives Angebot erhalten hat.
Zudem wird wohl auf der LV-Position wieder rumexperementiert.
Jedes Jahr der gleiche Mist.

Prost Mahlzeit, wenn es bei dem Kader bleibt!

Der Spanier kommt nicht ..

Die rund 12.500 Zuschauer beim Schauinsland-Reisen-Arena-Tag freuten sich eigentlich auf den potenziellen Neuen Ruyman Jesus Hernandez Perera. Doch der Linksverteidiger vom spanischen Zweitligisten UD Las Palmas war nicht da. Der 25-Jährige ist zurück in seiner Heimat. „Er hat ein lukrativeres Angebot bekommen“, berichtete Reck. „Er ist ein guter Mann, aber so ist das Geschäft.“

Der Spanier wird definitiv nicht verpflichtet, da er ein lukratives Angebot erhalten hat.
Zudem wird wohl auf der LV-Position wieder rumexperementiert.
Jedes Jahr der gleiche Mist.

Prost Mahlzeit, wenn es bei dem Kader bleibt!

Nur weil man den spanier nicht bekommt, hängt man jetzt den kopf in den sand und setzt auf gut glück?, na dann
Prost. Sollte ein kern sich verletzen und koch ( was ich nicht hoffe) wieder schmerzen bekommen und wochenlang ausfallen, dann wird man sich in den hintern beissen.

Viel wichtiger ist wohl die Verpflichtung eines Spielmachers.
So wie sich die Berichte von heute lesen lassen, läuft da aber der Mittellinie null komma nix!

Keine Ordnung, kein Spielfluss, keine Anspielstation, keine kreativen Ideen!
Das man da alle Hoffnungen in Pamic setzt kann ich gar nicht nachvollziehen. Mehr als nur 1-2 Ansätze pro Spiel ist bei dem nicht zu sehen.

Unsere 6'er sind auch alles andere aber keine Spielgestalter.

Sollte ein kern sich verletzen und koch ( was ich nicht hoffe) wieder schmerzen bekommen und wochenlang ausfallen, dann wird man sich in den hintern beissen.

Man sollte vorallem aufhören zu experimentieren! Warum Koch auf links? Weil er alles kann? RV, DM, OM ach komm LV geht auch? Auch Kern will ich nicht auf links sehen. Wolze oder Berberovic. Wir haben halt nix anderes. Kern als dritte Alternative.

Auch sehr gut, dass manche sogar die Innenverteidigung nun zum ersten Spieltag umbauen und Lachheb in die IV setzen.. Dort kam er immer nur rein. Die Stamm-IV steht und das ist gut so: Hoffmann, Bajic!
Auf Öztürk würde ich weiterhin setzen! Natürlich spielt er nicht jeden Spieltag so wie ein junger Gott, aber so ist das nun mal.

LV: Julian Koch (Spielpraxis sammeln und dann wird er von Spiel zu Spiel stärker werden) Geld sparen und dafür noch einen spielstarken Mittelfeldspieler holen (wenn möglich).
Vllt. mit Beberovic die Seite tauschen, aber eher nicht.

Zurück
Oben