Kader 2012/13

Mir ist klar das ihr dagegen seit....

Was ist daran schlimm. Ich treffe auch nicht immer jedermanns Meinung.
Ist aber auch egal, weil dies ein Forum ist, in dem jeder seine Meinung sagen kann.

Mit dem Entschuldigen magst du Recht haben, .... Da kann man sich in letzter Zeit für eine Menge Fanverhalten schämen. Besonders hier im Forum. Die Art wie Spieler und ausnahmlos alles schlecht geredet wird....

Wieso muss man sich da schämen ? :eek::confused:
Spiele und Spieler sowie Trainer werden analysiert. Haben Fans irgendwie so an sich. Und wenn hier einer verbal über die Strenge schlägt, dann wird er schon von den Mods hier entsprechend genordet.
Ich sehe hier keine Beispiele, für die man sich diesbezüglich schämen müsste.
Vielleicht gibst Du mal ein paar Beispiele ?

Hatten wir lange genug. Es ist seit 8 Monaten keine Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen. Ist meine Meinung. :huhu:

Am Samstag feiert ihr unseren Kader

Schön wär´s. Glaube ich aber nicht dran. ;)

Am Samstag feiert ihr unseren Kader

Also blinden Optimismus lehne ich ebenso wie blinden Aktionismus ab. Ich bin dafür, dass wir es mal irgendwo in der Mitte versuchen. Mit einem realistischen Blick auf das Hier und Jetzt! ;)

Nein, es ist nicht alles schlecht.
Und ja, es gibt Gründe, sich kritisch zu äussern.

Mir ist klar das ihr dagegen seit. Mit dem Entschuldigen magst du Recht haben, aber ich fühle so, das ich Teil des MSV bin sowie alle Fans. Da kann man sich in letzter Zeit für eine Menge Fanverhalten schämen. Besonders hier im Forum. Die Art wie Spieler und ausnahmlos alles schlecht geredet wird. Geduld..:-) ist halt meine Meinung. Mehr gibs nicht zu sagen. Am Samstag feiert ihr unseren Kader

Hört sich nun schon besser, weil etwas wahrer, an ;)

Aber schau Jan, alldiese Kritik ist nicht nur auf unserem Mist gewachsen.

a) Guck mal da:

2-bundesliga-tabelle-2012-08-12.jpg

b) und kennst Du den?:

index.jpg

c) Den da auch?

4921115-walter-hellmich-duisburg.9,c;do;0;qei;q0U;QnSqx.jpg

Und kennst Du auch den Zusammenhang zwischen b und c, vor allem wenn a so bleibt?

Siehste! ;)

Gut, gehen wir jetzt mal der Annahme nach, das unser aktueller Kader Potenzial hat.

Was hindert jeden einzelnen Spieler dann daran, dieses auch abzurufen??

Bekommen die im Training oder von Kindesbeinen an beigebracht, das man sich nur bewegen darf, wenn man den Ball am Fuß hat?? Ich denke nicht!!

Das einige von unseren Spielern mit dem Ball umgehen können, kann man ja in der einen oder anderen Situation durchaus erkennen, zumindest im Kurzpassspiel.

Aber keiner unserer Außenspieler bekommt es auf die Reihe, mal eine halbwegs vernünftige Flanke zu bringen.

Standardsituationen verkümmern zu Kontergelegenheiten für den Gegner.

Und wie schon mehrfach beschrieben, der aktuelle Kader spielt, bis auf wenige Ausnahmen, saisonübergreifend zusammen.

Umschaltverhalten-----Katastrophal, in jede Richtung.

Man bekommt das Gefühl, das jeder den Ball möglichst schnell los werden will, egal wie.

Überhaupt keine Struktur erkennbar.

Selbst wenn der Ball "lang in die Spitze" gespielt wird, ist das total planlos, da der Centerspieler, in der aktuellen Situation Jovanovic, den Ball zwar annimmt, aber damit nichts anfangen kann, weil niemand nach rückt.

Und da wollen hier einige von Potenzial sprechen, wenn das 1x1 des Fußballs nicht umgesetzt werden kann, aus welchen, nicht nachvollziehbaren Gründen auch immer!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.msv-duisburg.de schrieb:
[...]
Weiter mit von der Partie war Testspieler Kyung Jung Kim aus Südkorea vom estländischen Club Tallinna FC Olympic. Allerdings bekam der 21-Jährige Konkurrenz. Von der zweiten Mannschaft des spanischen Erstligisten FC Malaga trainierte Ivan Aguilar mit. Der ebenfalls 21-Jährige ist Stürmer und stellte sich bereits am Sonntag im Training vor.

Naja, wahrscheinlich nur zum etwas Vorspielen. Ich denke nicht das bis Freitag noch was passiert auf dem Transfermarkt.

Kann einer der Trainingskiebitze was zu den beiden sagen ?

Also beim Video von Ivan kann man erahnen das er eine gute Technik hat.
Er dürfte uns keine Ablöse kosten, da Malage zwingend Geld sparen muss, da irgendwie deren Scheich kein Bock mehr hat.
Die Verkaufen momentan fast alles was geradeaus laufen kann :D

Mal sehen was draus wird

Asiaten finde ich eigendlich ganz gut, die kommen für lau hierhin und wollen in europa richtig gas geben um was zu werden.

Spieler wie: kagawa,tese,hasebe zum beispiel, die finde ich garnicht schlecht und von der spielweise quirlig.

Oder ju-tae yun vom fsv, junger stürmer kam glaube ich im winter zum fsv, gefiel mir im spiel gegen uns sehr.

Kann natürlich auch nen reinfall wie shao sein :D

Ich denke er wird keinen batzen kosten der kim, ich finde man sollte es probieren. Er spielt ja jetzt schon länger als ne woche hier.

Spanische stürmer haben eigendlich fast alle potenzial, und da unser sturm relativ schwach ist sollte man ihn genauer beobachten, ich denke er wird auch keinen batzen kosten.

Die sollen das Geld in einen konzeptorientierten, jungen Trainer investieren anstatt in neue Spieler. Unser Spielermaterial reicht im Normalfall für die Top 10, selbst mit den ganzen Verletzten sollten wir in der Lage sein zumindest uns deutlich von der Abstiegszone abzusetzen. Stürmer haben wir genug, das geeignete System muss gefunden und nicht neue Spieler dazugeschustert werden.

Hmmmm ich hab grad mal Borowski beim Scouting vorgeschlagen.

32 Jahre alt und sollte immer noch in der Lage sein Fussball zu spielen.
Ist Vertragslos, aktuell kein Verein an ihm interessiert.

Ist seit April wieder gesund!

Wobei, wenn man sich die Verletzungshistorie der letzten Jahre so anschaut
ist mit dem schon lange nix mehr los :eek:

Vorschlag zurückgezogen :D

Ne, ist klar. Bei den ganzen Verletzten ruhig noch ein paar verleihen. Kann ja dann Müller demnächst Sturmspitze spielen. Passt doch vom Namen.

(...) Ich würd´s lassen, allein schon wegen den Amateuren... Da könnte Kastrati noch nen wichtiger Faktor werden...

Vor allem kann es auch sein, dass Kastrati unter dem neuen Trainer eine neue Chance und mehr Einsatzzeiten bekommt. Bei uns hat das Verleihen eines Spielers immer bedeutet, dass dieser auf kurz oder lang weg ist. In Kastrati steckt so viel Potential, das würde ich ungern woanders sehen.
Kunt wird hier dagegen wohl nicht mehr den Durchbruch schaffen. Sehr talentiert, aber selbst bei den Amateuren fällt er immer wieder mit den selben Unbeherrschtheiten auf. Eine Luftveränderung wäre für ihn wohl das Beste.

Vor allem kann es auch sein, dass Kastrati unter dem neuen Trainer eine neue Chance und mehr Einsatzzeiten bekommt. Bei uns hat das Verleihen eines Spielers immer bedeutet, dass dieser auf kurz oder lang weg ist. In Kastrati steckt so viel Potential, das würde ich ungern woanders sehen.
.

Sehe ich genau so, Wenn Kastrati mal seine Einsatzzeit bekommt, und auch geduld wird der knoten bei ihm wohl auf kurz oder lang platzen (wollen wir es hoffen). Sollte er zu einem anderen Verein wechseln, sieht man an anderen spielern, könnte es passieren das er dort einschlägt und Ein Potenzial richtig abruft. Aber naja, vlt bekommt er ja unter dem "Evtl." neuen Trainer seine chance.

Holt der MSV Duisburg Daniel Ziebig von Energie Cottbus?

Duisburg. Für Ivica Grlic, derzeit MSV-Sportdirektor und Interimstrainer in Personalunion, könnte der Tag in dieser Woche weit mehr als 24 Stunden haben. Denn es besteht weiterhin Bedarf auf der linken Abwehrseite. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft mit Daniel Ziebig von Energie Cottbus, der bei Trainer Rudi Bommer nicht erste Wahl ist.

Eine Trennung löst nicht alle Probleme. Auch nach der Beurlaubung von Cheftrainer Oliver Reck bleibt den Zebras das Verletzungspech treu. Nun hat sich auch Stürmer Maurice Exslager ins Lazarett des MSV Duisburg begeben. „Exe“ laboriert an einer Zerrung im Adduktorenbereich. Interimstrainer Ivica Grlic: „Wir versuchen am Donnerstag im Training noch einmal alles.“ Aber die Chancen, morgen im Spiel bei 1860 München dabei zu sein, stehen für den Angreifer schlecht.

weiterlesen : http://www.derwesten.de/sport/fussb...iel-ziebig-von-energie-cottbus-id7039325.html

Weiter im Text, das einer evtl. Auch geht:

Grlic stellte gestern in Aussicht, dass ein Spieler den MSV noch verlassen wird. „Das liegt aber nicht an uns, sondern am anderen Verein“, so Grlic, der eine Ablösesumme gerne verbuchen würde. „Wir haben nicht nur nichts, sondern gar nichts“, muss Grlic mit bescheidenen Mitteln auskommen.

Soll das Kastrati sein? Würde ihn auch halten wollen.

Domo´s Wechsel würde ich begrüßen wenn dadurch noch etwas Kohle reinkommt.

Das kann man sich eigentlich abschminken, da wahrscheinlich 80% an Berlin überwiesen werden müsste, da wir damals keine Ablöse für ihn zahlen mussten und Berlin darauf bestand, bei einem Weiterverkauf ordentlich mitzuverdienen...
Aber immerhin würde man sich das Gehalt sparen, was für unsere Verhältnisse nicht wenig sein dürfte.
Unglaublich eigentlich, was der Kentsch so für Verträge ausgehandelt hat (Fromlo, Jula, Shao, Domo)

Hennen und Bomheuer haben einen guten Job gemacht, Kern steht wieder als Alternative zur Verfügung und irgendwann wird auch perthel wieder zurückkommen.

Und theoretisch könnte man das auch so machen:

Koch erster LV, Hennen Ersatz
Kern erster RV, Barbarovic Ersatz
Perthel rückt in die Offensive, LA (Ersatz Wolze)
Brandy auf rechts (Ersatz Exslager oder auch Brosinski)

Kastrati nach Aue?

Lt. Bild.de will Aue Flamur Kastrati von Osnabrück verpflichten... :D

http://www.bild.de/regional/chemnit...will-noch-einen-offensiven-25935508.bild.html

Fänd es gut wenn wir Flamur für ein Jahr ausleihen, bisher waren seine Auftritte hier sehr bescheiden und meine Hoffnung wäre das er sich durch Spielpraxis bei einem anderen Verein berappelt und an seine Form in Osnabrück anknüpft.
Allerdings wäre ich gegen einen Verkauf.

Vielleicht gibt es ja auch 2 Abgänge. ;) Kastrati auf Leihbasis nach Aue, und Domovchisky wechselt nach Bochum (nicht der VFL, Mr. Chicken - direkt am HBF) Dann hätte Ivo bei mir echt ein Stein im Brett!

Domo JETZT zu verkaufen wäre wirklich nur aus der finanziellen Not geboren. So wie ich das verstanden habe hat man keine Ablöse an Berlin gezahlt, die müssen aber bei einem Weiterverkauf nicht zu knapp beteiligt werden. Da kann man Domo auch halten bis der Vertrag ausläuft und hoffen, dass er unter dem neuen Trainer aufblüht. Vor allem ist er neben Jovanovic, der ja relativ verletzungsanfällig ist der einzige Mittelstürmer. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Exslager, wer nicht sieht dass der aufm Flügel viel stärker ist als im Zentrum dem kann ich auch nicht helfen.

Kastrati verleihen, ich weiß ja nicht... den halte ich grundsätzlich für begabter als Exslager, und notfalls ballert er halt unsere Amateure zum Klassenerhalt. Vielleicht schafft er ja unter dem neuen Trainer auch den permanenten Sprung in die ersten 11-15 des Kaders?!

Wenn ich das alles richtig deute, schwappt das Wasser gerade über die Oberkante der Unterlippe.
Angesichts unserer Verletztenliste in Erwägung zu ziehen zwei Leute abzugeben kann nur bedeuten, dass in Sachen Nachlizensierungsverfahren, dass im September erfolgen muss, kräftigst geschraubt werden muss.

Kastrati abzugeben halte ich für Unsinn.
Domo hatte genug Chancen. Keinen Schimmer, wie das unter dem neuen Trainer aussehen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Wenn es nicht absolut zwingend notwendig ist würde auch ich von einem Verkauf bzw. einer Leihe von Domo / Kastrati absehen.

Auch wenn das für einige (gerade im Bezug auf Domo) aktuell vielleicht nur schwer vorstellbar ist... aber es ist nach einem Trainerwechsel schon wirklich so mancher Spieler regelrecht aufgeblüht, auf den man vorher keinen Pfifferling gesetzt hat! Genauso wie es andersherum möglich ist, das einer der bis jetzt Stammspieler war sich urplötzlich auf der Bank wiederfindet.

Wobei ich dem Kim, der sich bei uns momentan im Training vorstellt und offensichtlich einen sehr guten Eindruck hinterläßt auch nicht abgeneigt wäre... aber noch einen holen und keinen abgeben geht dann ja auch wieder nicht. Hätten wir doch nur schon die 3.Runde erreicht.

Ein Teufelskreis...

Domo JETZT zu verkaufen wäre wirklich nur aus der finanziellen Not geboren.

Sehe ich anders, auch wenn das "aus der Not" natürlich stimmt. Aber - wann hatten wir zuletzt eigentlich mal keine Not? :D

Es tut mir leid, aber ich habe Domo x-mal auf dem Platz gesehen. Da helfen keine Aussagen mehr wie "Mann, DER hat Anlagen" oder "da hat er aber ein Zauberpässchen gespielt". Auch wenn der Spieler in den allermeisten Fällen auf der falschen Position - oder mit "falschen" Nebenleuten - gespielt hat: Domo hat hier zu oft kläglich versagt. Und dabei spreche ich von den bei ihm nicht sichtbaren, aber (gerade für einen Mittelstürmer!) absolut notwendigen Grundtugenden wie Laufbereitschaft, Galligkeit und Zweikampfsuche.

Für mich war und ist Domo ein klassischer Fehleinkauf. Meinetwegen einer, der eben nur HIER nicht funktioniert. Kann alles vorkommen. Meine Geduld mit ihm ist jedenfalls schon lange beendet. Würde mich daher mächtig freuen, wenn es mit einer "Abgabe" (spart eben auch Gehalt) klappen würde. Dass sich die Hertha dabei noch einmal kaputt lachen und deren Schatzmeister jubilieren dürfte - geschenkt.

Ich würde Domo und Kastrati aber gerne unter einem neuen Trainer sehen, einem der mit jungen Spielern umgehen kann und der Taktik nicht für ne griechische Gemüsesuppe hält.
Beiden traue ich nämlich zu, dass sie dann aufblühen. Und ich würde ungern sehen, wie einer von beiden bei einem Konkurrenten auf einmal Gas gibt.

Beiden traue ich nämlich zu, dass sie dann aufblühen. Und ich würde ungern sehen, wie einer von beiden bei einem Konkurrenten auf einmal Gas gibt.

Bei Kastrati gebe ich dir vollkommen recht. Domo geniesst schon seit Berliner Zeiten den Ruf des ach so tollen Talentes und hat sich weder dort, noch bei uns unter zwei verschiedenen Trainern durchgesetzt. Daher good bye

Also so manche Sachen muss man hier nicht verstehen.

Wenn Du noch nie davon gehört hast, das Berater Probespieler anbieten, dann musst du das auch nicht verstehen. Es kostet uns nichts und man kann die Spieler machen lassen. Manchmal auch nicht ganz so verkehrt, da man aufgrund von vielen Verletzten so beim Training Einheiten oder Spielchen mit diesen Leuten auffüllen kann. Und mit viel Glück wird bei so einem Probetraining auch mal ein guter Perspektivspieler anstelle eines gewöhnlichen Perpektivspielers entdeckt.

Warum lässt man die Jungs dann überhaupt zur Probe hier antanzen? Wenn man auf das Alter guckt weiß man das es Perspektivspieler sind. Also so manche Sachen muss man hier nicht verstehen.

Stell dir mal vor, der wäre eine absolute Granate und wir hätten ihn erkannt, dann wär doch alles in Butter und Ivo hätte überraschenderweise einen Star verpflichtet, der jedoch nicht eingeplant war. War allerdings nicht der Fall und der MSV hat nicht einmal im Ansatz einen Schaden dadurch erlitten. So waren Kim und Ivan eben Testspieler ohne jegliches Risiko, die sich nicht durchsetzen konnten, also lasst die Kirche im Dorf, ich hasse dieses ewige schlechte Gerede.

So waren Kim und Ivan eben Testspieler ohne jegliches Risiko, die sich nicht durchsetzen konnten, also lasst die Kirche im Dorf, ich hasse dieses ewige schlechte Gerede.

Das hat nichts mit ewigen schlecht Gerede zu tun und ich verstehe auch das es uns nichts kostet. Aber wenn ich doch das Ziel habe einen erfahrenen Spieler zu verpflichten warum verschwende ich meine Zeit dann damit zwei 21 jährige zu testen und klau den beiden Jungs nebenbei noch Zeit die sie evtl. hätten besser nutzen können bei einem Verein der wirklich Interesse hat.

Stell dir mal vor, der wäre eine absolute Granate und wir hätten ihn erkannt, dann wär doch alles in Butter und Ivo hätte überraschenderweise einen Star verpflichtet, der jedoch nicht eingeplant war. War allerdings nicht der Fall und der MSV hat nicht einmal im Ansatz einen Schaden dadurch erlitten. So waren Kim und Ivan eben Testspieler ohne jegliches Risiko, die sich nicht durchsetzen konnten, also lasst die Kirche im Dorf, ich hasse dieses ewige schlechte Gerede.

Gebe Dir da vollkommen recht. Was ich aber nicht verstehe,ist das gerade dieser Kim einen wesentlich besseren Eindruck gemacht hat als mancher unserer Stammkräfte. Zumindest nach dem was ich in den letzten Tagen von ihm im Training gesehen habe.
Gestern zum Beispiel wurde er bei der letzten übung dafür eingesetzt die Aussenspieler aus der Mitte mit Flanken zu versorgen. Warum nimmt man dann nicht lieber einen Da Silva der ja wieder Fit ist und wohl schnellstmöglich in die Stammelf soll? Das sind dann so dinge die ich nicht verstehe.

Gestern zum Beispiel wurde er bei der letzten übung dafür eingesetzt die Aussenspieler aus der Mitte mit Flanken zu versorgen. Warum nimmt man dann nicht lieber einen Da Silva der ja wieder Fit ist und wohl schnellstmöglich in die Stammelf soll? Das sind dann so dinge die ich nicht verstehe.

Grundsätzlich hast du schon Recht, aber ich glaube gerade solche Pässe vom Zentrum auf den Flügel schüttelt ein da Silva einfach aus dem Fußgelenk, da muss man weder testen ob er es kann noch ihn das trainieren lassen. Beim Testspieler wollte man vermutlich einfach sehen, in wie weit er das beherrscht.

Zum RS-Artikel: Von den drei genannten könnte ich, so Leid es mir tut, am ehesten auf Baljak verzichten. Er hat am meisten für den MSV geleistet, ist aber nach seiner Verletzung einfach keiner mehr für die Zukunft. Bei Domo kann ich absolut nachvollziehen dass der ein oder andere keine Geduld mehr hat, aber mehr Potenzial als Baki hat er in meinen Augen trotzdem noch, und Kastrati jetzt aus finanzieller Not heraus abzugeben könnte sich als großer Fehler entpuppen, vor allem weil er noch bis 2014 an den MSV gebunden ist und daher reichlich Zeit hat, einer für die erste Elf zu werden!

Zurück
Oben