Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja fairerweise sollte man da doch schon sagen, dass es mit Erfurt erst bergab ging, als Wiegel nicht mehr so regelmäßig eingesetzt wurde, weil er halt seinen Wechsel bekannt gab..erinner dich mal das Erfurt lange oben mitgespielt hatte und erst am Ende total eingebrochen ist
ich halte ihn schon für sehr stark, jung mit Entwicklungspotential...bei Brandstetter bin ich da ganz bei dir und denke auch nicht, dass wir da wirklich dran sind...Wiegel, Iljucenko, Perdedaj und auch Poggenberg waren alle 4 absolut überzeugend diese 3t Liga Saison, da haben Ivo und Gino ganz genau hingeguckt :)

Wiegel und Brandstetter kommen aus einer Mannschaft die absolut nicht überzeugen konnte. Keiner der beiden hat sich da in den Fokus gespielt eine ernsthafte Verstärkung für die 2.Liga zu sein, das muss man auch mal sagen. Bei Perdedaj haben wir weniger Sorgen wenn er denn noch wirklich kommen sollte. Hat sowohl in Liga 1 und 2 gute Partien abgeliefert und in dieser Saison mehr als überzeugt. Vielleicht kommt ja noch jemand für den Angriff der noch unter Vertrag steht und in der 2.Liga unter Vertrag steht. Es bleibt spannend.

Diese Mannschaften konnten meiner Meinung nach sehr wohl überzeugen. Erfurt war 3/4 der Saison beste Heimmannschaft und sie waren lange vor uns. Chemnitz hatte widerum lange die beste Defensive der Liga. Her mit dem Jungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht Reviersport so dermaßen auf den Sack, das kann ich gar nicht in Worte fassen.

Die übernehmen vogelwild jedes Gerücht, was irgendwo in die Welt gesetzt wird und tun dann immer noch so als wären die ganz nah dran am Verein und als ob Ivo denen jeden Tag den Status der Verhandlungen erörtert.

Das Poggenberg-Gerücht ist definitv von der Bild abgeschrieben und das Brandstetter-Gerücht wurde von www.liga3-online.de in die Welt gesetzt, die in etwa so seriös sind, als wenn irgendein User hier Transfergerüchte postet.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass wir zwei Stürmer holen - aber man muss schauen, was sich da noch an Abgängen tut. Zudem muss man zugeben, dass wir extrem abhängig von Janjic und dem King waren.

Sollte defensiv Perdedaj kommen, würde er uns eine Alternative auf rechts spendieren, sowie zusammen mit Dausch eine "schnell und giftig" Version fürs Mittelfeld. Fände ich interessant.

Mir fehlt weiterhin eine Variante für die Innenverteidigung.

Bin ich alleine, wenn ich Bröcker für eine gute Verpflichtung halte? Der Mann will sich bei uns beweisen, gilt als Musterprofi und hatte in Dummdorf gezeigt was er kann. Ich denke das heutzutage Mannschaftsgefüge immer wichtiger wird und Duisburg gut daran tut, eine echte Truppe aufzubauen die Jahre zusammen spielt. Denke Bröker passt da gut rein

Komisch, niemand spricht hier mehr über Kaffenberger. Wenn der Transfer doch schon so lange fix ist, hätte man ihn ja veröffentlichen können. Jedenfalls ist es sehr ruhig um den Jungen geworden.
So wie ich es damals verstanden habe war es doch eh so, dass sich Gino und Ivo erst nach dem Testspiel entscheiden wollten, vielleicht ist die Entscheidung doch gegen ihn gefallen.

Denke, dass es sich erledigt hat, da man mit Perdedaj sich auf dieser Position bereits verstärkt hat.

Bin ich alleine, wenn ich Bröcker für eine gute Verpflichtung halte? Der Mann will sich bei uns beweisen, gilt als Musterprofi und hatte in Dummdorf gezeigt was er kann. Ich denke das heutzutage Mannschaftsgefüge immer wichtiger wird und Duisburg gut daran tut, eine echte Truppe aufzubauen die Jahre zusammen spielt. Denke Bröker passt da gut rein

Ich freu mich auch auf ihn. Deine Argumente teile ich enenfalls. Zumal er,auch wenn er wenig gespielt hat, dennoch Erfahrung mit bringt und die jüngeren Spieler davon profitieren lässt.
Und weiß blau steht im vom Trikot her bestimmt besser als Ekel-rot :-)

Hey , ich hab mal ne Frage ..
Also soweit ich weiß gelten die Verträge der neuen Spieler ja erst ab 01.07.2015.
Werden also die Neuzugänger erst dann ins Training einsteigen`?

Hey , ich hab mal ne Frage ..
Also soweit ich weiß gelten die Verträge der neuen Spieler ja erst ab 01.07.2015.
Werden also die Neuzugänger erst dann ins Training einsteigen`?

Nein, war ja in den letzten Jahren auch nicht so. In den meisten Fällen geht das über die Bühne, außer der abgebende Verein macht Theater.

Bin echt begeistert bisher!!
Vor allem die Verträge finde ich gut! 2 Jahre plus Option hat schon was!
So kann man planen oder zu Not Ablösen erzielen...
Was habe ich diese Leihen immer gehasst! Einen Spieler zu leihen, der einen wirklich weiter bringt, ok. Aber unsere halbe Mannschaft bestand mal aus Leihspieler..

... vor allem wurden drei Spieler verpflichtet, zu denen es schon Tage bzw. Wochen vorher Gerüchte gab. Ganz "geräuschlos" arbeitet Ivo vielleicht ja doch nicht.

Ivo sicherlich schon, es sind ja aber auch jede Menge andere Leute involviert, und ich schätze, je höher die Liga, desto schwieriger wird es, zu verhindern, dass sowas vorher an die Öffentlichkeit gerät. Ist ja aber auch nichts schlimmes, Ivos Arbeit ist nach wie vor hoch seriös.
So meinte ich das auch nicht. Ich habe keinen Zweifel an Ivos seriöser Arbeitsweise. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass kein Sportdirektor geräuschlos arbeiten kann, wie ich es vor wenigen Tagen schon einmal schrieb. Wie du erwähnst, es sind immer viele Leute eingeweiht und eingebunden, es geht auch um unterschiedliche Interessen, so dass Namen immer wieder nach außen dringen, weil es von bestimmten Seiten gewollt ist, um den Preis nach oben oder unten zu drücken. Und wenn noch so oft dementiert wird, an den meisten Transfergerüchten wird etwas dran sein. Es ist eher die große Ausnahme, dass ein Transfer klammheimlich abgewickelt und dann plötzlich vermeldet wird, wie etwa bei Dausch.

Nach den wohl feststehenden Abgängen von Schorch, Kühne und M´Bengue fehlt mir noch ein Kracher für die IV der als Ersatz für Baja aufgebaut werden kann.
Man wird sehen wie Baja die zweite Liga "verkraftet" bzw. wie er mithalten kann, daher halte ich den Fokus auf die IV als dringend notwendig.

Ich fände es übrigens angebracht, wenn diejenigen Spieler, deren Verträge nicht verlängert werden, zumindest auf der Homepage offiziell und anständig verabschiedet würden. Zumal ich bis dahin skeptisch bin, ob die Aufzählungen der RS wirklich stimmen.

Wenn Gardawski, Schorch, M'Bengue und Co. den Verein also tatsächlich verlassen werden, haben sie ne vernünftige Verabschiedung verdient!

Bin echt begeistert bisher!!
Vor allem die Verträge finde ich gut! 2 Jahre plus Option hat schon was!
So kann man planen oder zu Not Ablösen erzielen...
Was habe ich diese Leihen immer gehasst! Einen Spieler zu leihen, der einen wirklich weiter bringt, ok. Aber unsere halbe Mannschaft bestand mal aus Leihspieler..

Freu mich jetzt schon auf den Arena-Tag am 11.7.2015
Ich bin 64 Jahre alt, seit 51 Jahre Zebra-Fan, komme aus Ingolstadt und habe soeben ein Hotelzimmer (Nähe Stadion) für 2 Nächte vom 10.7. bis 12.7.
gebucht !
Möchte abends gerne spezielle Zebra-Lokalitäten und Euch Fans kennenlernen !
Wo bin ich gut aufgehoben ?!
Bin für jeden Tip dankbar !

ich traue Wiegel auf jeden Fall zu, dass er in der 2ten Bundesliga als RM unser Stammspieler wird, falls Perdedaj kommt sehe ich unser Mittelfeld aktuell in Bestbesetzung(sofern wir mit 4-5-1 Spielen)
---------------Janjic------------
Dausch --------------------------------Wiegel
--------Albutat-------Perdedaj--------

wenn man dann noch bedenkt, wer da auf der Bank alles sitzt(Grote,Hajri,Klotz,deWit und co) merkt man schnell ,dass es hier wieder Bergauf geht, grad im Vergleich zum ersten 3t Ligajahr, wo da u.a. Zoundi und Öztürk spielten, nichts gegen die beiden, aber Qualitativ ist da zum Glück wieder ein riesen Unterschied zu sehen

In meinen Augen sind RV/LV aktuell auch so ziemlich unsere letzte Baustelle, spätestens seitdem wohl Perdedaj fix sein wird (morgige Verkündung?).

Vielleicht gibt es jetzt jeden Tag in dieser Woche eine Verkündung :)
Ivo weiß eben, wie er mit wilden Zebras umgehen muss: Jeden Tag gibt es Futter, aber nicht zuviel auf einmal, damit sie nicht zu viel Fett ansetzen!
Morgen kommt Perdedaj dran oder wer sonst?
So ein scheibchenweises Kitzeln hat doch was für sich, da rückt jeder neue Spieler mal explizit in unser Diskussionsfenster und wir können alle mal unsere aktuelle Aufstellung durchdenken. Das ist profi-like und weckt das Interesse.
Bisher haben unsere verantwortlichen Macher bereits eine hervorragende Arbeit geleistet - die Qualität unseres Kaders wächst von Tag zu Tag....

Neuzugang Brandstetter: „Freue mich extrem auf den MSV!“

Ich glaube langsam das der King sich verabschiedet .....

spielen wir in der neuen Saison eigentlich mit 6 Stürmern??? Boah Gino....das wäre mal ne Ansage an die Liga
:-)

nur der M S V

Dann wird der King dann wohl zum KSC gehen. Hennings schielt wohl eine Etage höher. Ist zwar schade um den King,
aber ich heul hier keinem Spieler eine Träne hinterher. Jeder so, wie er es braucht.

Habe ja die leise Hoffnung, dass man gemerkt hat, dass es ein Kevin Scheidhauer in der zweiten nicht bringt und man sich evtl trennt.

Für mich klingen die Neuverpflichtungen immer mehr nach schnellem Spielaufbau/Systemumstellung.
Ob da wirklich noch Platz für den King sein wird? Ich denke nicht.
Aber ehrlich gesagt juckt mich das gar nicht mehr so. Freue mich auf die bisher vorgestellten neuen Spieler und denke, dass Ivo da schon ganz gut was gebastelt hat. Für mich klingen alle Transfers bisher ganz gut. Kann die neue Saison kaum abwarten:o

Was ich gut finde ist das Gademaß der Stürmer. Brandstetter 187cm und Iljutcenko 189cm. Sind daher für mich in dem Rahmen eines perfekten Stürmers (1,85 - 1,89). Nicht zu groß um dann schlacksig zu wirken und Hüftsteif, aber auch nicht zu klein, wenn es darum geht Kopfbälle zu bekommen.

Also wenn man sich mal die Tore vom Brandstetter anguckt ist das ja ein echt genialer Stürmer. Ähnliche Statue wie der King, aber per Kopf sicherer. Linksfuß ist auch schön, so kann man mit zwei Stürmern kommen.
Wiegel macht auch schöne Buden.
Mit Bröker, Brandstetter, Scheidhauer und Iljuchenko kann ich persönlich besser leben als der Mono-Sturm der nur aus King bestand.
Viel flexibler und viel mehr Optionen.

Brandstetter ist jetzt für mich der erste Neuzugang den ich nicht so ganz verstehe auch und auch nicht so super toll finde. Er ist ein reiner Mittelstürmer und daher nicht flexibel einsetzbar. Also ähnlich bzw gleichzusetzen mit Iljutcenko und bislang dem King. Dazu gesellt sich dann noch Scheidhauer. Sollte der King nicht gehen, so hätten wir drei reine Mittelstürmer plus Scheidhauer. Bröker wird wohl LM oder RM spielen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, das Gino auf einmal mit 2 Stürmern spielen wird. Denn dann würde der OM (Janjic) wegfallen. Dafür war er zu wichtig. Und einen OM und 2 STürmer ist wohl was zu viel des Guten.

Daher gehe ich davon aus das der King nun gehen wird. Dann wären bei einer hängenden Spitze bzw OM (Janjic) noch zwei Stürmer plus Scheidhauer. Sollte der King gehen sehe ich weder Iljutcenko noch Brandstetter als Ersatz an.

Ich hoffe nur das Ivo und Gino der Meinung sind, das es Scheidhauer nicht packt und das man unbedingt 2 Stürmer auf der Bank benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben