Ob Stoppel ein Genie ist, das lasse ich mal offen.
Dass er in unserem Team ein Ausnahmespieler ist (also jetzt bezogen auf unser Team - und was sagt das über das Team als solches aus?), das ist mir durchaus bewusst. Schaue mir ab und an auch mal unsere Spiele an

. Die Frage, die ich mir gestellt habe ist die, ob es generell gut ist, einen Ausnahmespieler der Gattung Diva zu haben, wenn sich a) ganze Spiel auf ihn zugeschnitten wird b) der Zuschnitt nicht mehr anderweitig kompensierbar ist, wenn er ausfällt und c) er überhaupt nicht mannschaftsdienlich spielt und er d) er schnell die Flügel hängen lässt, wenn´s bei ihm oder in der Mannschaft nicht läuft.
Da ist mir, ohne Dir jetzt einen Ersatznamen nennen zu können und zu wollen, eine harmonische, ausgewogene Teamzusammenstellung deutlich lieber und auch der Teamspirit wird in einem nicht auf einen Spieler zugeschnittenen Spiel besser sein.
Finde deinen Ansatz vom Aufbau her gut, und ist langfristig gesehen auch unabdingbar. Stoppelkamp war unsere Versicherung für den Klassenerhalt, in der Rückrunde zumindest. Klar perfekt ist er nicht und hat auch wie du sagst seine Fehler im Spiel, dennoch für unsere Verhältnisse ein wichtiger Bestandteil gewesen.
Wenn jetzt aber alle Steine umgedreht werden im Sommer und ein kompletter Umbruch stattfinden soll, dann muss natürlich alles hinterfragt werden. Wir haben vermutlich nur noch diese eine Patrone, konnte mir vor der Saison 20/21 schon gut vorstellen, dass die Lichter ausgehen.
Mein persönlicher Wunsch wäre es, dass wir einen jungen Kader aufstellen. Ich weiß nicht wo genau der Durchschnitt in diesem Jahr genau lag aber mir fehlte die Spritzigkeit, auf den ersten fünf bis zehn meter, war das schon sehr auffällig, langsam.
Ohne diese Saison das Training gesehen zu haben (leider ).
Wenn du dir die Spiele aus der Saison 19/20 ansiehst, hast du genau den Fußball gespielt, den du spielen musst in dieser Liga (vor der Pandemie). Das geht nur mit jungen hungrigen Spielern. Das war Fußball der Spaß macht.
Habe mir die die letzten 40-60 Spiele angesehen, es war nicht alles schlecht aber du hast es sehr oft verpasst den Sack einfach zu zumachen. Da waren so viele Spiele dabei wo der Meidericher SV viele Punkte liegen lassen hat, unnötigerweise.
Dafür brauchst du Spieler die Verantwortung übernehmen, und das Spiel auch mal zu eigenem gunsten langsam machen, wenn es angebracht ist. Mir fehlen die Spieler die ein Spiel lesen können.
Du hast oft gute Ansätze, hast dann aber überdreht und warst hinten offen wie ein Scheunentor.
Hauptaugenmerk,sollte die Abwehr sein. Es muss nicht der große Name sein, so das der Eindruck erweckt wird, dass um diesen einen Spieler, ein Grundgerüst aufgebaut wird. Wo hat uns das hingeführt? Die Versicherung einer guten Mannschaft ist auf lange Sicht in einer Saison mit 38 Spielen, die Abwehr.
Ivo und Pavel sollten sich gemeinsam hinsetzen, lange hinsetzen, und genau überlegen welche Spielertypen für die Spielausrichtung in der kommenden Saison gefragt sind. Das war in der letzten Saison so ein wildes durcheinander, die Chemie stimmte absolut nicht.
Auch mit überschaubaren finanziellen Mitteln, schaffst du es einen Kader aufzubauen der nur so sprüht vor Teamspirit.