gnadenteufel02
3. Liga
Hab kurz nen Schreck bekommen bei den ersten Sätzen und dachte, das wären aktuelle Aussagen...Anhang anzeigen 29652
wollte nur mal dran erinnern...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab kurz nen Schreck bekommen bei den ersten Sätzen und dachte, das wären aktuelle Aussagen...Anhang anzeigen 29652
wollte nur mal dran erinnern...
VolkmerNicht wieder das Alter als Erfahrungsgradmesser anwenden, sondern Leistung auf dem Platz. Auch ein 26-Jähriger kann Erfahrung haben und ein Leader sein, nicht immer alte Oppas vonna Resterampe!
.
Volkmer![]()
Ich hoffe, man vergisst nicht, dass der wirkliche Schwachpunkt unseres Kaders das defensive Mittelfeld war. Jede Abwehr sieht bei so einem defensiven Mittelfeld übel aus.
Letztes Jahr hatten wir mit Albu und Ben Balla das beste defensive Mittelfeld der Liga, dieses Jahr wohl eher das Schlechteste.
Und das kam wirklich mit Ansage! Ich versteh bis heute nicht, wie man mit einem 4-1-4-1 Ballbesitz spielen will und glaubt, ein zerstörender Sechser würde dafür ausreichen.Ich hoffe, man vergisst nicht, dass der wirkliche Schwachpunkt unseres Kaders das defensive Mittelfeld war. Jede Abwehr sieht bei so einem defensiven Mittelfeld übel aus.
Letztes Jahr hatten wir mit Albu und Ben Balla das beste defensive Mittelfeld der Liga, dieses Jahr wohl eher das Schlechteste.
Yvo muss liefern, sonst ist er geliefert, trotz der Nibelungen-Treue unseres Vorstands.
Eine weitere Saison ohne den notwendigen Aufstieg ist in DU nicht mehr zu verkaufen.
Ich muss hier schmunzeln bei den Wünschen, wird sind in Deutschland im moment auf Platz 50 ca. Die Spieler stehen sicher Schlange & noch dazu haben wir wie immer keine Kohle.
Und die wundervollen Fans wünschen sich einen IV der um die 26 und ein Leader ist und Geld kosten soll. Hach ja..
Und das kam wirklich mit Ansage! Ich versteh bis heute nicht, wie man mit einem 4-1-4-1 Ballbesitz spielen will und glaubt, ein zerstörender Sechser würde dafür ausreichen.
Für mich bleibt das die Schlüsselposition, die am besten verstärkt werden muss. Gerade auch, da Frey in den letzten Spiele auch nicht mehr so gut auftritt (wobei ich da auf eine Mischung aus überspielt und fehlenden Kama hoffe).
Ich muss hier schmunzeln bei den Wünschen, wird sind in Deutschland im moment auf Platz 50 ca. Die Spieler stehen sicher Schlange & noch dazu haben wir wie immer keine Kohle.
Und die wundervollen Fans wünschen sich einen IV der um die 26 und ein Leader ist und Geld kosten soll. Hach ja..
Ein ganz entscheidender Punkt wir das Etat für die Mannschaft sein. Was möglich sein wird, ist unklar.
Ich denke, dass erste Meldungen erst nach einem möglichen Pokalfinale kommen werden. Und ich hoffe auch, dass die Spieler sich jetzt erstmal noch voll auf die wichtigen letzten Spiele konzentrieren können, bevor dann viele vom Verein verabschiedet werden. Intern (Dotchev/Grlic) sollten die Planungen natürlich schon weiter sein.Hoffentlich gibt der Verein zeitnah schon mal die Abgänge einiger Spieler bekannt die keinen neuen Vertrag erhalten.
Ich denke, dass erste Meldungen erst nach einem möglichen Pokalfinale kommen werden. Und ich hoffe auch, dass die Spieler sich jetzt erstmal noch voll auf die wichtigen letzten Spiele konzentrieren können, bevor dann viele vom Verein verabschiedet werden. Intern (Dotchev/Grlic) sollten die Planungen natürlich schon weiter sein.
Son paar knackige Neuzugänge würden meine Laune auch verbessern!Hoffentlich gibt der Verein zeitnah schon mal die Abgänge einiger Spieler bekannt die keinen neuen Vertrag erhalten.
So wie einige spielen scheint es als wenn intern schon für Klarheit gesorgt wurde...
Also hier würde ich dem Verein nicht den schwarzen Peter zuschieben…hier geht es um Profis und Prämien! Außerdem wollen alle gerne anderswo gute Verträge bekommen…da appelliere ich mal an den Charakter eines Profis!Ja, das scheint so. Wäre aber ein weiteres No-Go seitens des Vereins...während noch Entscheidungen ausstehen...schließlich geht es noch um die Teilnahme am DFB-Pokal.
In Saarbrücken funktioniert es ja auch. Etliche Spieler und sogar der Trainer wurden auf dem Platz in einem guten Rahmen vor dem Meppen Spiel verabschiedet. Und danach hat Saarbrücken das Spiel gewonnen. Zudem spielt Saarbrücken morgen im Pokalhalbfinale in Homburg. Da geht es, warum soll es nicht hier auch klappen. Die Spieler, die keinen Vertrag mehr erhalten, müssen es eh zeitnah wissen, damit sie bzw. deren Berater, sich um einen neuen Verein bemühen können.Ich denke, dass erste Meldungen erst nach einem möglichen Pokalfinale kommen werden. Und ich hoffe auch, dass die Spieler sich jetzt erstmal noch voll auf die wichtigen letzten Spiele konzentrieren können, bevor dann viele vom Verein verabschiedet werden. Intern (Dotchev/Grlic) sollten die Planungen natürlich schon weiter sein.
Man kann nicht mal eben einen Aufstieg einkaufen. Wie kann man bloß so einen Schwachsinn schreiben. Wir brauchen eine funktionierende Mannschaft. Erst dann kann man mit viel Glück oben mitspielen. Mehr aber mit Sicherheit nicht. Dafür spielen nächste Saison viel zu viele gute Vereine in der Liga.Da bin ich voll bei dir - erst als Kama besser integriert wurde, konnten wir dieses Defizit halbwegs abstellen. Was sein Ausfall bedeutete mussten wir, in den letzten Spielen ohne ihn, schmerzlich feststellen. Er hat massiv geholfen die zentrale Defensive dicht zu bekommen und ließ damit auch die IVs besser aussehen.
Beide Abgänge (Ben Balla und Albu) und dazu Stoppels schwere Erkrankung haben uns die miserable Hinrunde beschert und zur desolaten Verpflichtung von Gino Lettieri geführt.
Wenn 3 Stellschrauben weg fallen und nicht kompensiert werden können dann geht der Schuss im wahrsten Sinne nach hinten los.
Unsere kassierten Gegentreffer sprechen Bände, hoffentlich auch so deutlich, dass die Kader- Macher das auch sehen und begreifen.
Yvo muss liefern, sonst ist er geliefert, trotz der Nibelungen-Treue unseres Vorstands.
Eine weitere Saison ohne den notwendigen Aufstieg ist in DU nicht mehr zu verkaufen.
Man kann nicht mal eben einen Aufstieg einkaufen. Wie kann man bloß so einen Schwachsinn schreiben. Wir brauchen eine funktionierende Mannschaft. Erst dann kann man mit viel Glück oben mitspielen. Mehr aber mit Sicherheit nicht. Dafür spielen nächste Saison viel zu viele gute Vereine in der Liga.
Zumindest stehen die Zeichen deutlich besser als noch vor genau einem Jahr.
Capelli Geld, sympathischer Trainer und ein Umfeld, welches zuletzt extrem positiv aufgetreten ist.
Wir werden keine 2.Liga Qualität bekommen aber wir müssen uns auch mit keiner 3./4. Wahl mehr zufrieden geben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tja, außer Weinkauf, Sicker und Vermeij disqualifizieren sich ja mittlerweile alle Spieler.
Kompletter Umbruch muss her!
Mir fällt noch Kamavuaka ein, aber dann hört es bei mir auf!Tja, außer Weinkauf, Sicker und Vermeij disqualifizieren sich ja mittlerweile alle Spieler.
Kompletter Umbruch muss her!
Ja, vielleicht hätte ich schreiben sollen, kompletter Umbruch im sportlichen Bereich ist vonnöten!
Ja, wir brauchen endlich einen langfristigen Plan und Leute mit Mut und Eiern die diesen auch gegen Widrigkeiten durchziehen, um endlich aus dieser verdammten Abwärtsspirale rauszukommen. Ivo scheint das definitiv nicht zu sein.Sieht doch alles mehr nach Experimenten als nach einem klaren Planungsansatz aus. Hier wird doch eine Kaderplanung nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" durchgeführt.
Das gilt dann aber auch für die Erwartungshaltung der Fans; mal eine gewisse Zeit negative Ergebnisse zu akzeptieren ohne wieder alles in Frage zu stellen.Ja, wir brauchen endlich einen langfristigen Plan und Leute mit Mut und Eiern die diesen auch gegen Widrigkeiten durchziehen, um endlich aus dieser verdammten Abwärtsspirale rauszukommen. Ivo scheint das definitiv nicht zu sein.
Richtig, die Fans müssen dann aber mitgenommen und Teil des Ganzen werden. Dafür muss das langfristige Konzept vorgestellt und mit Leben gefüllt werden!Das gilt dann aber auch für die Erwartungshaltung der Fans; auch mal eine gewisse Zeit mit negativen Ergebnissen zu akzeptieren ohne wieder alles in Frage zu stellen.
Das gilt dann aber auch für die Erwartungshaltung der Fans; auch mal eine gewisse Zeit mit negativen Ergebnissen zu akzeptieren ohne wieder alles in Frage zu stellen.
Stimmt, ich glaube allerdings auch, dass es alles zusammenhängt. Natürlich akzeptieren auch einige Fans weniger erfolgreiche Jahre, wenn ihnen eine Perspektive geboten wird. Allerdings gibt es in Duisburg ganz ganz viele, die das nicht interessiert und beim ersten Gegentor direkt alles in Frage stellen und pfeifen. Daher kommen ja auch immer die Aussagen vom Verein, dass man wieder angreifen will. Letztlich wäre es dem Verein sicherlich lieber, in Ruhe zu arbeiten ohne vorher was raushauen zu müssen.Die Erwartungshaltung der Fans sehe ich da nicht als Problem, denn die orientiert sich doch meistens an dem, was der Verein vorgibt. Wenn man ständig hört, dass 3. Liga den Verein über kurz oder lang in den Ruin führt und Ivo vor der Saison verkündet, das der Aufstieg her soll, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn die Fans gewisse Erwartungen haben. Wenn man den Leuten eine Perspektive aufzeigt, wenn man klar macht, dass der Verein auch einige Jahre in der 3. Liga überleben kann und das man sich durch das neue Konzept auf 2-3 Jahre in dieser Liga einstellen muss, dann werden die meisten auch mitziehen. Die zu hohe Erwartungshaltungen hat man selbst erzeugt und nutzt das dann noch gerne als Ausrede. Da kommen mir die Fans eindeutig zu schlecht weg
Das gilt dann aber auch für die Erwartungshaltung der Fans
Ein kompletter Umbruch war in der gesamten Vereinsgeschichte noch nie so wichtig wie jetzt ! Und das eigentlich sogar auf fast allen Ebenen !
Ja du hast vollkommen recht. Da habe ich schon häufig drüber nachgedacht, an eine Änderung. Er war immer mein Held, vor allen Dingen zu seiner aktiven Zeit...Ja, es wird sich definitiv intern was bewegen müssen. Und vielleicht lässt du Dich ja auch bewegen, entweder Deinem Nickname einen Ironie-Smiley zu gönnen oder Dich umzubenennenSo zum portalistischen Eigenschutz sozusagen
![]()
Ich würde nur noch Leistungsbezogene Verträge ausstellen, welche Bonizahlungen und Abzüge enthalten bei erreichten Meilensteinen oder verkackten.
Sollen mal was leisten für ihre Kohle und das Privileg einen Kindertraum hauptberuflich ausüben zu dürfen. Kannste aber in unserer Wohlfühl- und Wegwerfgesellschaft vergessen. Da weinen die zarten Diven sofort wie ein kleiner Schulbub und kommen mit ihren Staranwälten.