Kaderplanung 2023/2024 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können ja Sascha Mölders als Trainer holen.
Kommt aus der Gegend, will Regionalliga trainieren, seine Familie und die seiner Frau lebt hier.
Hat mal hier gespielt, die Gattin ist MSV Fan.
Nur so als Idee, keine Ahnung, ob das Sinn machen würde. :nunja:

Wir können ja Sascha Mölders als Trainer holen.
Kommt aus der Gegend, will Regionalliga trainieren, seine Familie und die seiner Frau lebt hier.
Hat mal hier gespielt, die Gattin ist MSV Fan.
Nur so als Idee, keine Ahnung, ob das Sinn machen würde. :nunja:
Körperlich auf Girth Niveau,Mölders könnte eher noch bei uns spielen als nur Trainer zu sein

Na, die nächste Kaderplanung wird ja spannend. Bei der Bewertung sollte man zumindest einige Eckdaten berücksichtigen oder heranziehen... Idealerweise sollten die Spieler für mehr als eine Spielzeit geplant werden)...

Kölle hier wäre ein Traum, den wohl Jeder "mitnehmen" würde...aber das scheint sehr unrealistisch, weil er wohl von unseren Spielern die meisten Anfragen haben wird.
Und womit? Mit Recht, Einer der wenigen Konstanten in der Mannschaft, obwohl er mit der Bürde der Verletzung in die Saison startete
Michelbrink wäre der nächste Kandidat, der sich lange hinter Jander anstellen musste. Für mich einer der meist unterschätzte Spieler
im Kader... wäre ein Gewinn für RL
Castaneda, ein Juwel, der sich erstaunlicherweise schnell hier eingelebt hat und dem man ebenfalls eine Bürde mitgegeben hat, nämlich teilweise Alleine auf der 6 zu spielen. Wahnsinn. ...wäre ein Gewinn für die RL
Robin Müller hat in seiner ersten Saison ebenfalls auch eine Bürde, nämlich das die schwierige Lage der Mannschaft nicht gerade förderlich für seine Entwicklung war.
Engin wäre der fünfte Spieler, den ich gerne in RL sehen würde, denn er hat bewiesen das er Schienenspieler sein kann... dazu ein Eigengewächs mit Herzblut für den Verein.

Und dann wird es schon schwierig. Man braucht auf jeden Fall eine Achse mit erfahrenen Spielern...
Knoll, Mai, Bakalorz, Felscher... ich mach es kurz, eigentlich würde ich mir wünschen, keinen U30 Spieler mehr im Kader...(das gilt auch für die komplette Offensive) und auch für eine Rückholaktion eines fast 38Jährigen.

Wenn es schon Einer sein sollte, dann...
Knoll - wie Einige anführten . oder Mai müsste es wohl heißen... nicht und.

Knoll > Contra: 33 Jahre, ein Jahr von Verletzungen geplagt - Pro: hat in der 3er Kette gut funktioniert.
Mai > Contra: manchmal echte Böcke im Spiel, schwere Verletzung - Pro: Jünger als Knoll, auch als Wandspieler im Sturm einsetzbar
(könnte mir aber vorstellen, dass er in den Osten zurück möchte)

Diskussionswürdig (ohne abschließende Meinung meinerseits) Bitter, Fleckstein, Pledl

Ich würde so viele Spieler wie möglich hier nicht mehr sehen wollen. Aber um meine Meinung soll es hier nicht gehen.
Allerdings brauch man auch ein gewisses Grundgerüst, da stellt sich natürlich auch die Frage wie der bisherige Verdienst ist. Ein Knoll z.B. verdient vermutlich Recht gut, hat aber eine Zukunft wohl nur in der Regionalliga. Er wird hier ordentliche Abstriche machen müssen und Regionalliga kann er auch nähe der Heimat spielen. Pusch hingegen wäre jemand der auch hier in der Umgebung bleiben will. Ein Smarsch kam aus der Regionalliga und wird auch nichts höheres bekommen.
Sehr schwer fällt mir einzuschätzen welche Spieler für andere Drittligisten interessant sind. Bitter war schon 1x Vereinslos und wechselte dann nach Cottbus und dann wieder zum MSV- Glaube allerdings der wäre ohne uns erstmal nicht wieder in Liga 3 untergekommen.
Engin kam zurück weil er in die Heimat wollte, hat aber nicht überzeugt. Wird also auch Probleme haben hier einen Verein zu finden.
Oftmals reicht es für eine Weiterbeschäftigung wenn man ein mögliches Potenzial besitzt was man bisher nur bedingt abrufen konnte, aber man noch Jung ist. Daher gehe ich auch davon aus das Leute wie Michelbrink oder auch Bakir in der dritten Liga unterkommen werden. Bei Castaneda wird man mit dieser Leistung nicht gerechnet haben und aufgrund seiner vorherigen Vita gehe ich fest von einem Vertrag aus, rauskaufen wird ihn auch noch keiner.

Na, die nächste Kaderplanung wird ja spannend. Bei der Bewertung sollte man zumindest einige Eckdaten berücksichtigen oder heranziehen... Idealerweise sollten die Spieler für mehr als eine Spielzeit geplant werden)...

Kölle hier wäre ein Traum, den wohl Jeder "mitnehmen" würde...aber das scheint sehr unrealistisch, weil er wohl von unseren Spielern die meisten Anfragen haben wird.
Und womit? Mit Recht, Einer der wenigen Konstanten in der Mannschaft, obwohl er mit der Bürde der Verletzung in die Saison startete
Michelbrink wäre der nächste Kandidat, der sich lange hinter Jander anstellen musste. Für mich einer der meist unterschätzte Spieler
Castaneda, ein Juwel, der sich erstaunlicherweise schnell hier eingelebt hat und dem man ebenfalls eine Bürde mitgegeben hat, nämlich teilweise Alleine auf der 6 zu spielen. Wahnsinn. ...wäre ein Gewinn für die RL
Robin Müller hat in seiner ersten Saison ebenfalls auch eine Bürde, nämlich das die schwierige Lage der Mannschaft nicht gerade förderlich für seine Entwicklung war.
Engin wäre der fünfte Spieler, den ich gerne in RL sehen würde, denn er hat bewiesen das er Schienenspieler sein kann... dazu ein Eigengewächs mit Herzblut für den Verein.

Und dann wird es schon schwierig. Man braucht auf jeden Fall eine Achse mit erfahrenen Spielern...
Knoll, Mai, Bakalorz, Felscher... ich mach es kurz, eigentlich würde ich mir wünschen, keinen U30 Spieler mehr im Kader...(das gilt auch für die komplette Offensive) und auch für eine Rückholaktion eines fast 38Jährigen.

Knoll > Contra: 33 Jahre, ein Jahr von Verletzungen geplagt - Pro: hat in der 3er Kette gut funktioniert.
Mai > Contra: manchmal echte Böcke im Spiel, schwere Verletzung - Pro: Jünger als Knoll, auch als Wandspieler im Sturm einsetzbar

Diskussionswürdig (ohne abschließende Meinung meinerseits) Bitter, Fleckstein, Pledl

Damit hätte man ja schon unser Fünfer-Stamm-Mittelfeld beisammen. Ich möchte Dir auch bei keinen widersprechen, finde aber in der Summe dann unser Mittelfeld schon zu verplant. Da sie wahrscheinlich auch alle für Regionalligaverhältnisse nicht wenig verdienen werden.

Ich würde weder mit Knoll noch mit Mai weitermachen. Mai muss erstmal wieder richtig fit werden. Ich denke nicht, dass er im Jahr 2024 noch viele Spiele absolvieren wird. Damit wäre ein Führungsspieler für die Hinrunde schon raus. Bei Knoll kann ich mir nicht vorstellen, dass er abgesehen vom Alter und den Verletzungen, noch ins Konzept passen wird. Stichworte: selbst das Spiel machen und Konterabsicherung.

Ich könnte mir aber Bitter (27) und Fleckstein (24) als recht stabile Achse vorstellen. Bestes Fußballer Alter, beide fast 100 Drittligaspiele für uns absolviert. Sind denke ich beide bereit für den nächsten Step in der Hierarchie.

Erfahrung muss nicht immer jenseits der 30 sein. Hier haben wir zwei die bei uns die ersten Profischritte gemacht haben und auch schon sehr viel miterlebt haben. Für mich optimale Voraussetzungen.

Worauf ich auf jeden Fall achten würde bei Neuzugängen = Größe und Athletik. Unser derzeitiges Team finde ich ganz einfach zu klein. Pledl, Müller, Esswein, Engin, Bitter, Köther, Knoll, Zenga... Alle mehr oder weniger klein. Für mich ein wenig zu viel des Guten.

Trotzdem hat Ziegner uns damals vor dem Abstieg gerettet, mit Schmidt wären wir sicher runter gegangen und in der vergangenen Saison größtenteils aus dem tiefsten Keller rausgehalten.

Im Portal halten sich ja viele Mythen und Legenden. Aber dieser Mythos hält sich offenbar besonders hartnäckig.

Zu den Fakten: nach dem drittletzten Spieltag 2021/22, als Schmidt freigestellt und Ziegner eingestellt wurde, hatten wir schon 38 Punkte. Am Ende der Saison hatte der Tabellen-17. Viktoria Berlin nur 37 Punkte. Das heißt, auch ohne die 4 Punkte, die Ziegner in den letzten beiden Spielen geholt hat, wären wir nicht abgestiegen.

Insofern ist die o.g. Ausssage objektiv falsch. Wenn auch leider nicht totzukriegen.

Abzüglich Fleckstein (solide für die RL aber m.E. ohne weitere Entwicklung) und Bitter (war wichtig, aber auch er ohne Luft nach oben). Dafür aber mit Knoll UND Mai, wenn das wirtschaftlich darstellbar ist.

Ihr habt Baka vergessen. Könnte ihn mit in der RL vorstellen.
Bald haben wir den ganzen Kader durch. Lasst doch einfach alle behalten.
Baka ist hier fast die ganze Saison verletzt und hat vorher jetzt nicht sooo überzeugt. Seine letzte Saison war ok,die erste dagegen eine absolute Katastrophe. Ne,auch hier sollten sich die Wege im Sommer trennen

Im Portal halten sich ja viele Mythen und Legenden. Aber dieser Mythos hält sich offenbar besonders hartnäckig.

Zu den Fakten: nach dem drittletzten Spieltag 2021/22, als Schmidt freigestellt und Ziegner eingestellt wurde, hatten wir schon 38 Punkte. Am Ende der Saison hatte der Tabellen-17. Viktoria Berlin nur 37 Punkte. Das heißt, auch ohne die 4 Punkte, die Ziegner in den letzten beiden Spielen geholt hat, wären wir nicht abgestiegen.

Insofern ist die o.g. Ausssage objektiv falsch. Wenn auch leider nicht totzukriegen.

Das ist wie mit den Lottozahlen, montags weiß man die Zahlen immer...
Woher sollte man denn am drittletzten Spieltag wissen, dass Viktoria Berlin am letzten Spieltag zuhause gegen Meppen 3:4 verliert? :nunja:
Und hätte Viktoria das Spiel gewonnen, dann hätte dem MSV - auf Grund des schlechteren Torverhältnisse noch nicht einmal zwei Unentschieden gereicht.

Woher sollte man denn am drittletzten Spieltag wissen, dass Viktoria Berlin am letzten Spieltag zuhause gegen Meppen 3:4 verliert? :nunja:

Dass das im Vorhinein niemand wissen kann, ist doch klar. Im Nachhinein weiß man es aber.

Und daher ist die jetzt im Nachhinein getroffene Aussage, Ziegner habe uns damals vor dem Abstieg gerettet und mit Schmidt wären wir sicher runter gegangen, objektiv einfach falsch. Daran gibt es aber auch wirklich überhaupt nichts zu relativieren.

Dass das im Vorhinein niemand wissen kann, ist doch klar. Im Nachhinein weiß man es aber.

Und daher ist die jetzt im Nachhinein getroffene Aussage, Ziegner habe uns damals vor dem Abstieg gerettet und mit Schmidt wären wir sicher runter gegangen, objektiv einfach falsch. Daran gibt es aber auch wirklich überhaupt nichts zu relativieren.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Ja, Du hast Recht...:verzweifelt:

Und hätte Viktoria das Spiel gewonnen, dann hätte dem MSV - auf Grund des schlechteren Torverhältnisse noch nicht einmal zwei Unentschieden gereicht.
Das mit „hätte, hätte“ kann ich nicht mehr hören. Dazu fällt mir nur ein: hätt mein Oma Klöten, wär‘s mein Opa. Hätten wir Grlic behalten, bräuchten wir über Regio nicht diskutieren. Hätte Weinkauf nicht mehrere Eigentore fabriziert , wären wir 2. Liga. Hätte, Hätte, könnte man jetzt unendlich weiter fortsetzen. Das bringt nur keinem was. Der sportliche Abstieg ist letztendlich verdient und die komplette Führungsriege muss uns nun wieder in höhere Gefilde führen. Wie lange das dauert ist viel zu spekulativ um darüber zu diskutieren. Keiner hier kann einschätzen, welcher Spieler überhaupt mit in die Regio will. Somit ist die neue Kaderbesetzung von uns ebenfalls nicht möglich zu erahnen. Ich schätze mal grob, dass wir uns auf 20 neue Spieler einstellen müssen. Da liegt mein Vertrauen ganz bei MP mit seiner Erfahrung und seiner großen Vernetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue bez. des Regio -Kaders voll auf Preetz und erwarte den sofortigen Wiederaufstieg.
Wer da für uns aufläuft ist mir sch....egal, mit einer Ausnahme: Moritz würde uns richtig gut tun.
Von mir aus können da auch ein paar Spieler des jetzigen Kaders dabei sein.

Ich vertraue bez. des Regio -Kaders voll auf Preetz und erwarte den sofortigen Wiederaufstieg.
Wer da für uns aufläuft ist mir sch....egal, mit einer Ausnahme: Moritz würde uns richtig gut tun.
Von mir aus können da auch ein paar Spieler des jetzigen Kaders dabei sein.
Aha, Du bist ein Nostalgiker!
Stoppelkamps Zeit ist vorbei....hier und auch woanders. Seit Wochen schon abgetaucht bei RWO und dort lassen die Mitspieler genauso nach, wie bei seiner Zeit beim MSV.
Klar, wenn einer immer den Ball bekommt, warum sollte man dann den Extra Schritt gehen?
Nein Danke!

Abzüglich Fleckstein (solide für die RL aber m.E. ohne weitere Entwicklung) und Bitter (war wichtig, aber auch er ohne Luft nach oben). Dafür aber mit Knoll UND Mai, wenn das wirtschaftlich darstellbar ist.

Das sehe ich grundsätzlich anders.

Mit Mai UND Knoll in die Regionalliga ?

Knoll ist jetzt bereits überfordert wenn er in Laufduelle muss und in der Regionalliga sind wir wohl eher gezwungen, als (selbt-)ernannter Favorit das Spiel zu machen und dementsprechend hoch zu stehen.

Dass wir auf Konter spielen, da wird uns kein Gegner einen Gefallen tun und kopflos nach vorne stürmen um uns das zu ermöglichen, eher im Gegenteil.

Da in der Regionalliga die Spieler nicht unbedingt langsamer sind als in Liga 3, würde ich mich von Knoll trennen.

Bei Mai hätten wir eine Wundertüte nach der langen Ausfallzeit, dazu sehr limitiert im Spielaufbau. Wünsche mir da eher einen IV, der den Ball auch mal konstruktiv nach vorne spielen kann.
Zumal Mai als - immer noch unser aktueller - Kapitän scheinbar öffentlich abgetaucht ist und sich gar nicht mehr zu Wort meldet. So was brauche ich auch nicht.

Das sehe ich grundsätzlich anders.

Mit Mai UND Knoll in die Regionalliga ?

Knoll ist jetzt bereits überfordert wenn er in Laufduelle muss und in der Regionalliga sind wir wohl eher gezwungen, als (selbt-)ernannter Favorit das Spiel zu machen und dementsprechend hoch zu stehen.

Dass wir auf Konter spielen, da wird uns kein Gegner einen Gefallen tun und kopflos nach vorne stürmen um uns das zu ermöglichen, eher im Gegenteil.

Da in der Regionalliga die Spieler nicht unbedingt langsamer sind als in Liga 3, würde ich mich von Knoll trennen.

Bei Mai hätten wir eine Wundertüte nach der langen Ausfallzeit, dazu sehr limitiert im Spielaufbau. Wünsche mir da eher einen IV, der den Ball auch mal konstruktiv nach vorne spielen kann.
Zumal Mai als - immer noch unser aktueller - Kapitän scheinbar öffentlich abgetaucht ist und sich gar nicht mehr zu Wort meldet. So was brauche ich auch nicht.
Inanoglu, Yavuz, Symalla, Braune, Michelbrink, Castaneda, Kölle wäre gemäß Portal der Rumpfkader für die nächste Saison. An Kölle glaube ich nicht, auch Castaneda und Michelbrink haben sich bekannt genug gemacht, um Begehrlichkeiten zu wecken. Das bedeutet so oder so, dass wir demnächst nur noch Platzwart, Busfahrer und die Mädels hinter der Wurstbude kennen. Ob Mai oder Knoll bleiben steht ohnehin in den Sternen, aber gerade Mai wird mir oft mehr auf seine Fehler reduziert als jeder andere Spieler. Die eierlegenden Wollmilchsäue für alle Positionen finden wir nicht, es wird auch keine Mannschaft geben, in der jeder Spieler die 100
Meter mit Ball in 9,9 Sekunden läuft. Wir werden in jedem Fall auch Spieler dieser Kategorie als Leader bei uns sehen, und das bringt Abstriche in einigen Bereichen mit sich. Knoll und Mai kennen den Laden gut und bringen auch die richtige Mentalität mit, sinnvoller in jedem Fall als das Kapitel Stoppelkamp wieder aufzuschlagen, wie hier einige fordern.

Mai und knoll sind einfach vollkommen ungeeignet. Sie haben weder eine gute Spieleröffnung, noch eine gewisse Schnelligkeit. Wenigstens eines der beiden Varianten sollte man schon in der IV haben. Idealfall einen schnellen und einen für den aufbau. Wir werden in der RL das Spiel machen müssen. Da ist nichts mit weit hinten raus. Hohes Pressing ist mit beiden ebenfalls nicht machbar.

Inanoglu, Yavuz, Symalla, Braune, Michelbrink, Castaneda, Kölle wäre gemäß Portal der Rumpfkader für die nächste Saison. An Kölle glaube ich nicht, auch Castaneda und Michelbrink haben sich bekannt genug gemacht, um Begehrlichkeiten zu wecken. Das bedeutet so oder so, dass wir demnächst nur noch Platzwart, Busfahrer und die Mädels hinter der Wurstbude kennen. Ob Mai oder Knoll bleiben steht ohnehin in den Sternen, aber gerade Mai wird mir oft mehr auf seine Fehler reduziert als jeder andere Spieler. Die eierlegenden Wollmilchsäue für alle Positionen finden wir nicht, es wird auch keine Mannschaft geben, in der jeder Spieler die 100
Meter mit Ball in 9,9 Sekunden läuft. Wir werden in jedem Fall auch Spieler dieser Kategorie als Leader bei uns sehen, und das bringt Abstriche in einigen Bereichen mit sich. Knoll und Mai kennen den Laden gut und bringen auch die richtige Mentalität mit, sinnvoller in jedem Fall als das Kapitel Stoppelkamp wieder aufzuschlagen, wie hier einige fordern.

Uwe, warum immer gleich mit Extremen kommen wie "100 Meter in 9,9 Sekunden" ?
Ich habe doch dargelegt, warum wir meiner Ansicht nach weder mit Mai noch mit Knoll in Liga 4 runtergehen sollten. :)

Es wird in den Regionalligen ganz bestimmt einige Spieler geben, die geeignet wären, Mai und Knoll zu beerben und für unsere künftige Ausrichtung dann passend wären.
Möglicherweise findet sich auch der eine oder Kandidat in Liga 3, der mit seiner Perspektive dort nicht ganz zufrieden ist und das Projekt "Wiederaufstieg MSV" mit angehen möchte.

Kölle kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen für Liga 4, der wird garantiert den nächsten Schritt machen und das hat er sich auch verdient.

Bei Castaneda kann ich mir auch Interesse von Drittligisten wie BVB II vorstellen, würde bei Drittliga-Angeboten schwierig ihn zu halten.
Gleiches sehe ich auch bei Michelbrink. Wenn der bliebe, wäre das schon ein gutes und starkes Zeichen. :)

Dass wir nur mit einer verstärkten A-Jugend die Liga rocken könnten, glaube ich selbst nicht und habe ich auch bereits an anderer Stelle geschrieben.

Möchte mich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bei detaillierten Personalplanungen beteiligen, weil wir den sportlichen Ansatz von Schmoldt (?) für die Regionalliga noch gar nicht kennen.

Dass wir nur mit einer verstärkten A-Jugend die Liga rocken könnten, glaube ich selbst nicht und habe ich auch bereits an anderer Stelle geschrieben.

Hier hoffe ich das das manche nicht ernst meinen, denn dann könnten wir auch den Durchmarsch in Liga 5 schaffen :).
Es muss anders sein, wir sollten einen Kader haben der mit Spielern aus der A Jugend verstärkt wird.
Hier sehe ich wenn nur 3-4 Spieler aus der A Jugend im Kader für nächstes Jahr.

Im Grunde ein Grundgerüst an jungen Wilden: Braune (20), Anhari(20), Castaneda (19), Yavuz(18), Inanoglu(18). Dann kommen da bestimmt auch noch 1 oder 2 Spieler aus der A Jugend von anderen Mannschaften in Frage, die den Sprung zum Profi Club(1. oder 2. Liga) noch nicht schaffen.

Laut reviersport haben nur Braune und Yavuz Veträge für die Regionalliga.

Ich hoffe, der MSV definiert sich zeitnah sehr schnell neu und es bleibt nicht nur bei dem Motto von Schmoldt: „ Wir sind ja nicht blöd…“ :rolleyes:. Den daran darf man nach den letzten Jahren berechtige Zweifel haben….

RevierSport weiß: heisst ja nun erstmal gar nichts :D

Bei einem Verein wie dem MSV wo Zielsetzung (Aufstieg 2025 in Liga 2) und die Rahmenbedingung/Kaderplanung soweit auseinander gelegen haben, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass kaum Spieler Verträge für die Regionalliga haben.

Man hat den Kader viel zu gut befunden und sich niemals im Abstiegskampf geschweige denn mit einem sicheren Bein in der Regionalliga erwartet.

In vielen Fällen liegt darin aber auch die Chance :).

Selbst bei Vertragsabschluss unbeschriebenen Blättern wie Anhari und Castaneda keinen Vertrag für die Regionalliga zu geben, ist die nächste Minusleistung der ( damaligen) Verantwortlichen.
Es ist einfach unbegreiflich, was in diesem Verein für handwerkliche Anfängerfehler begangen werden.
Du schreibst so überzeugend als wenn du bei den Vertragsverhandlungen dabei gewesen bist. Woher weißt du denn, ob die beiden nicht die Klausel Regionalliga abgelehnt haben. Du tust ja direkt so, als wenn du immer mehr Ahnung hast als alle Verantwortlichen in unserem Verein. Einfach nur noch lächerlich.

Wenn man sich einen Trainer wünschen könnte, wäre das bei mir entweder Mustafa Ünal (Stuttgarter Kickers) oder Vincent Wagner (TSG ||). 2 aufstrebende Trainertalente, denen ich eine sehr gute Karriere zutraue.
Gerade Ünal macht einen hervorragenden Job und lässt das 4-1-4-1 spielen. Eines meiner Lieblingssysteme, welches ich mir nächstes Jahr gut vorstellen könnte.

Mein Bauchgefühl tippt jedoch eher auf Oliver Reiß von Hertha‘s U19.
Seit Dutzenden Jahren ist er in deren NLZ angestellt und hat sich immer weiter nach oben gearbeitet.
Nun ist er U19 Trainer und holt sehr wahrscheinlich zum 2. Mal in Folge die Meisterschaft.
Der nächste Schritt wäre eine Trainerstelle im Herrenbereich und da könnte Preetz ins Spiel kommen als ehemaliger Herthaner.
Er soll wohl früher schon viel von ihm gehalten haben.
Sein favorisiertes 4-3-3 (offensiv) passt auch zu einem Aufstiegskandidaten.

Ich gehe von einem großen Umbruch aus und finde dies auch gut. Bis auf 3/4 Ausnahmen können alle gehen und man kann sich neu aufstellen.
Hauptaugenmerk sollte auf der Körpergröße und dem Tempo liegen.
In der Zentrale Größe und Durchschlagskraft, auf den Außen Tempo und Beweglichkeit.
Das Thema Standards ist sehr wichtig in der RL, sowohl offensiv, wie auch defensiv. Da muss man sehr gut aufgestellt sein.

Ansonsten gilt es ein homogenes Mannschaftsgefüge zu schaffen, ohne jetzt speziell nur auf Unterschiedsspieler zu achten. Denn die bringen dir am Ende alleine keinen Aufstieg (siehe Oberhausen oder Offenbach).

Ich will wieder Spielfreude, Einsatz und Leichtigkeit sehen. Spieler mit einer Grundmotivation die den Sport lieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke schon, dass viele Einzelspieler besser performen könnten in einem geeigneten Umfeld mit einer klaren Spielweise. Wie die Kader zuvor ist der Heskamp Kader für alles und nix wirklich geeignet wie man sieht, außer vielleicht für den Umschaltfußball, der aber auch schnell an seine Grenzen gekommen ist. Ich glaube schon, dass Pledl, Ginzek, Esswein, Pusch noch besser performen könnten.

Natürlich haben wir aber auch Leute da, die vielleicht nicht mehr den PEak ihrer Leistung erbringen. Engin, Feltscher, Köpke (eh Invalide) etc,

Wir haben da schon ein paar gute Kicker in der Mannschaft, aber so wie sie zusammengestellt ist und was dann 3 Trainer versucht haben draus zu machen, ist halt nix halbes und nix ganzes.

Außer Braune und Yavuz haben wohl alle anderen keinen gültigen Vertrag mehr:
https://www.reviersport.de/fussball...n-regionalliga-vertrag-wir-sind-ja-bloed.html
Passt doch prima zum hier vielfach geäußerten Wunsch, dass die "Versager" in der kommenden Saison nicht mehr das MSV-Trikot tragen sollten.

Ich kann dir versichern, dass dieses Thema bei wirklich jedem Transfer/Vertrag mitgedacht und verhandelt wird.

Fakt ist eher, dass eine Gültigkeit in Liga 4 für sehr viele Spieler im Entwicklungsalter (< 27) ein No-Go ist, wenn sie einen Vertrag in Liga 3 unterzeichnen. Wenn man nach einem Abstieg dann doch keinen Vertrag in Liga 3 kriegt kann man immer noch problemlos einen in Liga 4 kriegen, meist dann auch als ehemaliger Drittligaspieler zu besseren Bezügen und in einer anderen Rolle im Team.
So sehe ich das auch. Ich würde es sogar noch drastischer formulieren: Wer aus der 2. oder 3. Liga in eine der Regionalligen wechselt, hat mit einer Profikarriere abgeschlossen. Interessant sind die Regionalligen nur für junge Talente als erste Station im Männerbereich und für alte Spieler, deren Karriere ausklingt und die für Kohle noch ein bisschen kicken und ansonsten die berufliche Zeit "danach" planen wollen.

@chuckweazel tausche jetzt bitte noch Pusch gegen Knoll und ich bin bei dir ;) Knolli ist für mich eher einer der voran geht und viel kommuniziert auf dem Platz. Er ist jemand, an dem sich die jungen Spieler orientieren können.
Ich habe in dieser Woche erfahren, was Knoll im Monat verdienen soll. Diese Info, die ich als sehr glaubhaft und zuverlässig einschätze, hat mich regelrecht umgehauen. Wenn ich daran denke, wie Wald, Grlic und Heskamp ständig über die finanziellen Rahmenbedingungen jammerten, wir aber das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster warfen, u.a. indem teure Altstars verpflichtet und mit langjährigen Verträgen ausgestattet wurden, bin ich froh, dass es jetzt einen tiefen Einschnitt gibt. Es kotzt mich an, das zugeben zu müssen, aber: Wir haben uns den Abstieg durch katastrophale Arbeit auf allen Ebenen über einen langen Zeitraum redlich verdient. Hoffentlich erhält Preetz Unterstützung und freie Hand, um in allen Bereichen kräftig aufräumen zu können.

Zu Knoll: Ich mag ihn und denke, dass er der Mannschaft mit seiner Art sehr gut tut. Ein Verbleib geht aber über meine Vorstellungskraft hinaus. Der Mann ist für uns künftig unbezahlbar. Ich denke, dass er wieder "nach Hause" geht und in Hamburg noch aus Spaß bei irgendeinem Regionalligisten oder Oberligisten kicken wird.

Ich hau mal ein paar raus die Ich mir für einen Neuanfang echt gut vorstellen könnte, und vielleicht auch Lust und Motivation haben für einen Traditionverein zu spielen.

IV:
https://www.transfermarkt.de/jan-boller/profil/spieler/389079
https://www.transfermarkt.de/joel-da-silva-kiala/profil/spieler/797560
https://www.transfermarkt.de/lasse-wilhelm/profil/spieler/692020

RV:
https://www.transfermarkt.de/philip-fahrner/profil/spieler/690425
https://www.transfermarkt.de/mattis-hoppe/profil/spieler/666169

LV:
https://www.transfermarkt.de/luca-stellwagen/profil/spieler/336975
https://www.transfermarkt.de/can-coskun/profil/spieler/237576

DM:
https://www.transfermarkt.de/niklas-jahn/profil/spieler/744600
https://www.transfermarkt.de/maximilian-zaiser/profil/spieler/380423
https://www.transfermarkt.de/julius-duker/profil/spieler/202957

RM:
https://www.transfermarkt.de/joey-breitfeld/profil/spieler/273872
https://www.transfermarkt.de/huseyin-bulut/profil/spieler/342971

LM:
https://www.transfermarkt.de/leon-peto/profil/spieler/467718
https://www.transfermarkt.de/dominik-wanner/profil/spieler/333451

OM:
https://www.transfermarkt.de/ivan-franjic/profil/spieler/237193
https://www.transfermarkt.de/henri-matter/profil/spieler/522081

ST:
https://www.transfermarkt.de/maximilian-breunig/profil/spieler/584254
https://www.transfermarkt.de/tim-heike/profil/spieler/445448
https://www.transfermarkt.de/ricky-bornschein/profil/spieler/549218

bei allen Spielern laufen die Verträge aus und sollte man echt auf dem Schirm haben!

Ich hau mal ein paar raus die Ich mir für einen Neuanfang echt gut vorstellen könnte, und vielleicht auch Lust und Motivation haben für einen Traditionverein zu spielen.

IV:

RV:

LV:

DM:

RM:

LM:

OM:

ST:

bei allen Spielern laufen die Verträge aus und sollte man echt auf dem Schirm haben!

Im Sturm sollte man Marek Janssen auf dem Zettel haben.

1,95 großer Hüne mit 3.Liga Erfahrung. Diese Saison mit starken 19 Toren und 6 Vorlagen für Meppen in der RL Nord.
Mit 27 zudem im besten Alter.

Das ist das Spielerprofil von Marek Janssen. https://www.transfermarkt.de/marek-janssen/profil/spieler/385701

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe in dieser Woche erfahren, was Knoll im Monat verdienen soll. Diese Info, die ich als sehr glaubhaft und zuverlässig einschätze, hat mich regelrecht umgehauen. Wenn ich daran denke, wie Wald, Grlic und Heskamp ständig über die finanziellen Rahmenbedingungen jammerten, wir aber das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster warfen, u.a. indem teure Altstars verpflichtet und mit langjährigen Verträgen ausgestattet wurden, bin ich froh, dass es jetzt einen tiefen Einschnitt gibt. Es kotzt mich an, das zugeben zu müssen, aber: Wir haben uns den Abstieg durch katastrophale Arbeit auf allen Ebenen über einen langen Zeitraum redlich verdient.
Genau so. Amen.

Ich kann nur hoffen, dass der künftige Regionalliga-Kader ein gänzlich neues Gesicht hat. Reichte schon, wie viele Spieler wir über die letzten Spielzeiten immer noch mitschleppen mussten. Wenn schon Stahlbad Viertklassigkeit, dann voll durchfegen und einen echten Neuanfang markieren. Unter der Voraussetzung würde ich deutlich mehr verzeihen, was vielleicht nicht auf Anhieb funktioniert.

IV:

RV:

LV:

DM:

RM:

LM:

OM:

ST:

Und ich wette, von diesen Spielern hast du nicht einen einzigen spielen sehen noch kannst du irgendwas über die Spieler sagen, sondern reines Namedropping aufgrund von Stats. Wenn man schon Spieler vorschlägt, sollte man auch was über deren Stärken/Schwächen sagen können. Wie kannst du dir einen Neuanfang mit denen vorstellen, wenn du diese Spieler gar nicht kennst, sondern nur deren TM Profil? Nein, kein Angriff aber man sollte sich da schon etwas mehr Mühe geben, gerade weil man immer Reviersport etc. kritisiert, dass sie nur Namedropping betreiben

Zuletzt bearbeitet:
@Klassenerhalt sehe ich ebenso. Wir wissen nicht wer Trainer wird, wir wissen nicht welches System gespielt wird, aber es werden 15 Neuzugänge rausgesucht. Passen diese ins System? Passen diese zusammen? sind diese charakterlich ok? Wenn so ein kader zusammengestellt würde, bräuchte es keine Sportdirektoren.

Zumindest mal sollte auf die Spieler mit Stärken/Schwächen eingegangen werden

Bitte auch auf dem Schirm haben, dass viele dieser Jungs bei Bundesliga-Zweitvertretungen spielen und - das werden Viele hier jetzt ungern hören wollen - dort bereits ein gewisses Lohnniveau erreicht haben, dass für uns eventuell nicht so einfach zu stemmen sein wird.
Dafür geht es bei vielen aber altersmäßig nicht mehr weiter in den U23 Teams. Und da längst nicht alle in der 3. Liga unterkommen können, stehen unsere Chancen prinzipiell gar nicht mal so schlecht.

Zudem kommt gerade bei vielen jungen, aber auch bei einigen älteren Spielern der Punkt dazu, dass sie in ihrer Region bleiben wollen. Und da sind wir als Stadt im Herzen des Ruhrgebiets mit guter Anbindung nach Köln/Düsseldorf für Regionalliga-Verhältnisse doch ziemlich gut aufgestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Dafür geht es bei vielen aber altersmäßig nicht weiter in den U23 Teams. Und da längst nicht alle in der 3. Liga unterkommen werden, stehen unsere Chancen da prinzipiell gar nicht so schlecht.
Ja, da hast du Recht. Die vielen 23-24-Jährigen könnten bei uns nochmal den letzten Schuss für eine Profikarriere setzen.

Die ganzen 20-22-Jährigen sehe ich leider nicht wirklich bei uns. Ich rechne eher damit, dass wir gestandene Topspieler von anderen Regionalligisten holen werden, die nicht komplett unter Profibedingungen arbeiten, wie z.B. Bocholt, Oberhausen, Wuppertal etc.

Aber es ist auch müßig das zu diskutieren, wir werden sehen. Abwarten und Tee trinken. Ich hab Vertrauen in Preetz & Schmoldt.

@Psychozebra Knolli hat natürlich noch einen fürstlichen Rentenvertrag aus der Grlic-Ära…
Er soll sich aber eben auch in Bergheim heimisch fühlen und man muss auch immer einen Blick auf die Familie (Schule der Kinder) haben. Wenn er zu (anscheinend) deutlichen Abstrichen bereit ist, sehe ich ihn als Leitwolf für die Jungen - SOFERN er in ein System nächste Saison passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben