Kern kannst Du knicken, der steht wohl kurz vor einer Unterschrift beim FC Ruhestand.
Ich denke Wiedwald,Perthel,Brandy,Bomheuer,Wolze,Sukalo,Exslager sind
wohl relativ sicher weg.
Ich finde bei den Punkten sollten wir einfach mal abwarten. Brandy ist ja angeblich fast bei der Union, Bomheuer sollte theoretisch auch wechseln (hatte ja schließlich auch sooo tolle Angebote aus Liga 1

), und an Exslager ist ja der VFL Bochum dran.....
Wiedwald hat sicher die Klasse um auch genügend Angebote vorliegen zu haben, trotzdem würde ich es nicht komplett ausschliessen, dass der vielleicht doch bleibt. Perthel... hmm..... klasse Spieler, sollte auch Angebote haben, könnte aber trotzdem sein, dass er bleibt. Ein Verbleib von Kevin Wolze halte ich auch nicht für soo unrealistisch. Sicher ein guter Mann, dennoch glaube ich, dass er sich hier ganz wohl fühlt und nicht unbedingt Massen an Angebote vorliegen hat. Sukalo.... ist mir eigentlich egal! Ganz ehrlich, ich will Öztürk auf der 6 sehen, vor allem in Liga 3. Sukalo war gestern, danke dafür, aber Öztürk ist die Zukunft!
Fragezeichen sehe ich hinter Hübner......
Latza,Knoll,Jung,Dum,Ibertsberger,Lachleb weitere Kandidaten.
Ich denke zur Zeit steht hinter jedem Namen, der irgendwie mit unserem Verein in Verbindung steht, ein Fragezeichen. Aber für Hübner wäre der Wechsel zu uns, wenn wir denn wirklich in Liga 3 starten sollten, sicherlich trotzdem kein schlechter Schritt. Wenn wir Marbach`s Aussage wirklich glauben können, dann kann`s echt sein, dass wir nur ein Jahr in Liga 3 verbringen, vor allem wenn ein Kosta bleiben sollte, was ich irgendwie nicht glaube, worauf ich aber wirklich sehr sehr hoffe. Beim BVB kann Hübner nur in die erste Mannschaft aufsteigen, der Sprung ist aber gewaltig. Bei uns kann er sich als Stammspieler neben Bajic Schritt für Schritt weiterentwickeln, von Liga 3 in Liga 2 aufsteigen, sich dann dort etablieren usw....
Latza und Knoll sollten den Schritt in Liga 3 definitiv mit uns gehen, wobei es bei Latza sicherlich auch ein wenig am Trainer liegen wird. Er uns Kosta sind ja nunmal dicke. Dennoch ist´s besser bei uns in Liga 3 in einer Mannschaft mit Aufstiegsambitionen spielen zu können als wenn der Junge jetzt mit Darmstadt in der 4. durchstartet.
Und Knoll hat`s hier auch nicht schlechter als vorher... Bei Jung aber weiß ich nicht genau, wie da seine Chancen aussehen.
Müller
Ibertsberger,Lachleb,Bajic,Jung
Latza,Öztürk,
........,Knoll,........
Ebbers
Ebbers soll mal schön am Kiez seine T-Shirts verscherbeln. Im Sturm haben wir Jovanovic, als Ersatz wahrscheinlich Jula, vielleicht auch einen jungen Mann.... Jova wird aber bleiben, da bin ich mir doch recht sicher..
Deshalb....
Müller (vielleicht ja sogar Wiedwald, wer weiß, wer weiß) - Ibertsberger, Hübner, Bajic, Jung - Öztürk, Latza - Dum, Knoll, Exslager - Jovanovic
Wie gesagt, vielleicht bleibt ja sogar noch ein Perthel oder Wolze.... Wenn wirklich diese 15 Spieler bleiben, dann werden das auch einige der "größeren Spieler" in unserer Mannschaft bleiben. Nur der Gjasula, der bleibt definitiv nicht!
Laut Kirmse wird es also keine 4.Liga geben. Also nur 3.Liga oder Insolvenz und dann 5.Liga.
Das ist schade.... Insolvenz und Start in Liga 4 hätte ziemlich cool werden können. Aber schon verständtlich, dass die diesen Schritt nicht gehen wollen bzw können. In Liga 3 kann man Spieler aus Liga 2 mitnehmen, in Liga 5 kann man mit der Zweiten weiterspielen. In Liga 4 bräuchte man deutlich mehr Vorbereitungszeit... wird schwer, dass so schnell auf die Beine zu stellen...
------------
Fazit:
Eigentlich war ich kein Freund von dem Szenario "Liga 3", Grund liegt in der Hellmich-Sache. Die Insolvenz wäre ein sauberer Schnitt für uns.
Ja, und mir macht das Szenario immernoch Bedenken. Hellmich wird jetzt ganz sicher nicht einfach auf seine alten Kredite verzichten, einen Schuldenschnitt, den wird`s wahrscheinlich so, wie wir uns ihn wünschen, nicht geben. Was haben wir dann davon? Spielen Liga 3, welche uns auch viel kosten wird, steigen auf, und wir zahlen über Jahre noch diese ******** ab....
Die sportlichen Möglichkeiten in dieser Liga machen mir aber Lust. Wenn ich lese, dass angeblich 2 Drittel der Mannschaft bleiben, dann haben wir die Chance, diese Liga schnell hinter uns zu lassen. Und vielleicht können wir diesen Weg ja wirklich mit Kosta gehen. Das wäre echt eine tolle Sache für uns, und seiner Vita schadet dieser Aufstieg mit uns doch sicher auch nicht.
Dennoch bleibt in mir so eine Wut. Die ganze Situation war einfach unnötig. Hätte Walter beispielsweise sich mit SIL über seine Anteile am Stadion einigen können, dann wäre das alles nie passiert. Ohne Kentsch und Hellmich, dafür aber mit SIL, Marbach und Co. hätte man vielleicht sogar in der nächsten Saison etwas mehr für einen Kader in Liga 2 zur Verfügung gehabt. Wir haben eine ordentliche Rückrunde gespielt, die hat einfach Lust auf mehr gemacht. Dieser Weg ist jetzt aber vorbei.... das habe ich echt noch nicht verarbeitet..
Aber was soll`s! Münster und Osnabrück sind cool, der Rest ist ein Haufen ********.... Liga 3, wir kommen!
Kniet nieder, Ihr Bauern, Duisburg ist zu Gast!
Kosta, bleib hier!
Steig mit uns wieder auf!
Zieh`mit uns ins Halbfinale vom DFB-Pokal ein!
Und wir werden hier alle viiiiel Spass haben!
Das wird ein tolles Jahr.
Nach dieser Sommerpause, die wir alle nie vergessen werden, ist unser Zuschauerschnitt an der Spitze von Liga 3 vielleicht sogar höher, als er in diesem Jahr gewesen ist!