Kaiserslautern am Abgrund

S

Sasinho

"Der Hass fehlt"

Von Christoph Ruf

Der 1. FC Kaiserslautern war eine Macht im Fußball-Südwesten - nun droht der Sturz in die Drittklassigkeit. Konkurrent Mainz 05 zieht den "Roten Teufeln" sportlich davon: Beim Rheinland-Pfalz-Derby heute ist Jürgen Klopps Truppe Favorit.

Weiterlesen

Wär schon schade wenn sich Lautern ausm Profifussball verabschiedet und Vereine wie Wehen oder Hoffenheim drin bleiben ;)

Aber denk mal die werden sich schon noch fangen in der Rückrunde, allerdings ist die momentane Lage echt überraschend negativ :cool:

Das who-is-who der Lautrer Fanszene:

Astoria Belana Andante Bamberger Hörnchen Acapella Agave Agnes Apart Camilla Adretta Alcine Annabelle Bernadette Bambino Acent Activa Agria Chantal Gunda Afra Aula Frieda Cilena Charlotte Angela Ampara Allegria Donella Karlena Erntestolz Ballade Salome Exempla Ditta Arkula Arnika Alware Jelli Novara Freya Fasan Forelle Edelstein Arosa Baltica Bettina Marena Likaria Futura Renate Exquisa Attica Belladonna Bolero Sanira Marlen Saturna Serafina Filea Berber Beluga Cindy Sonate Melina Sieglinde Hansa Bonus Carmona Clarissa Tiza Möwe Vienna Juliane Borwina Cinja Corona Omega Linda Carola Debora Desiree Pirol Nicola Christa Delikat Esprit Oktavia Colette Elfe Franzi Selma Constanze Felicitas Granola Finka Gala Grata Flavia Ilona Koretta Flora Jaqueline Krone Frühgold Juvena Lambada Gloria Karat Laura Hela Lady Felicia Liu Junior Marabel Lolita Juwel Miram Lyra Karatop Nora Marella Leyla Pia Meridian Molli Planta Palma Premiere Rikea Quarta Presto Triumph Quinta Rita Valisa Rania Rosara Vineta Rincona Solist Vitara Rosella Ukama Vitesse Roxi Sirtema

Hier stehts:

:D

Also wegen mir dürfen die gerne 2.klassig bleiben. (Gern für immer!) Da haben wir wenigstens noch einen - zumindest vom Namen her -attraktiven Gegner mehr nächste Saison :mad::rolleyes:....

Falls die Gladdies und Ziegen:eek: aufsteigen sollten, bleibt da ja nicht mehr so viel übrig....

Lieber Lautern als Wehen und Hoffenheim.

auch die werden sich wieder fangen, man sollte auch nicht darüber scherzen, man kann froh sein wenn es dem MSV nicht genauso ergeht nächstes Jahr, das hatten wir alles schon mal, sage nur die Zeit mit Trainern wie Frank und Litti....

Na wenigstens haben die Lauterer ne leckere neue Stadionsprecherin... :cool:

view_Debby141107ck12.jpg

view_Debby141107ck26.jpg

view_Debby141107ck38.jpg

edit : Ich dachte ich pack die 2 anderen Bilder auch noch dazu... :D
Die Dame heißt Debby Reuter, is schlanke 23 Lenze und Redakteurin bei Radio RPR1. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei unserer derzeitigen Leistung würden wir uns in Liga 2 ebenfalls am Tabellenende wiederfinden.Und auch dann würde RB die nicht gezeigte Leistung und den nicht vorhandenen Kampfgeist und Siegeswillen schönreden.
Und Hellmich wäre wieder zufrieden.

Bei unserer derzeitigen Leistung würden wir uns in Liga 2 ebenfalls am Tabellenende wiederfinden.Und auch dann würde RB die nicht gezeigte Leistung und den nicht vorhandenen Kampfgeist und Siegeswillen schönreden.
Und Hellmich wäre wieder zufrieden.

Jepp, geht ganz schnell und wir spielen (wenn wir Glück haben) wieder gegen RWE an der Hafenstrasse. :cool:

Derbies sind fürchterlich schlechte Spiele und enden 1:1. Außer gegen Frankfurt, die enden 2:2 (hier) bzw. 0:0 (dort).
Derbies mit anderen Ergebnissen sind kaputt, die kann man umtauschen.

:D

Naja, wenn Lautern absteigt, ist ein Meisterschaftsspiel gegen Waldhof womöglich nur noch 1 weiteres Jahr entfernt und das fänd ich sehr reizvoll :zustimm:

Naja, wenn Lautern absteigt, ist ein Meisterschaftsspiel gegen Waldhof womöglich nur noch 1 weiteres Jahr entfernt und das fänd ich sehr reizvoll :zustimm:

Nein. Wenn Lautern absteigt, bekommen sie auf Grund der finanziellen Probleme die Lizens für die Regionalliga nicht und gehen direkt in die OL-Südwest. Mannheim spielt aber in der OL-Baden-Würtemberg, wodurch also kein Spiel gegeneinander zu Stande kommen kann.

Unterschied zwischen Lautern und dem MSV

Gibt bald keinen mehr !
Der Betze bebt nicht mehr, bis auf einen, die kämpfen wenigstens noch,
wenn auch wenig erfolgreich !

Ich weiss gar nicht, was alle daran so schlimm finden, wenn Lautern in die OL muss und Uerdingen ganz verschwindet.
Wir haben doch mit Hoffenheim, Wolfsburg, Wehen, Cottbus und Paberborn eine menge anderer Traditionsreicher Vereine im Profifussball. Ok, Padernborn muss wieder runter, aber dafür kommen Sandhausen und Aalen. Das ist doch ein Riesending! Wer braucht jeztzt noch Lautern ? :rolleyes:

Nein, mal im Ernst, ich hoffe, dass sie drinbleiben. Ich will gar nicht erst wissen, was passieren könnte, wenn unser Walter keine Lust mehr hat...
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen und somit sich nicht dafüber amüsieren...

Nein, mal im Ernst, ich hoffe, dass sie drinbleiben. Ich will gar nicht erst wissen, was passieren könnte, wenn unser Walter keine Lust mehr hat...
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen und somit sich nicht dafüber amüsieren...

Ich wüsste nicht, wann uns das Land NRW mal finanziell hochgepusht hätte...

Ich wüsste nicht, wann uns das Land NRW mal finanziell hochgepusht hätte...

Eben!!! Unser Verein hängt nicht am Tropf der öffentlichen Hand.

Ich habe mal so gar kein Mitleid mit dem Club. Wer sich im Größenwahn nen riesigen (Quasi)Neubau dahin setzt, für 48.500 Leute und im Schnitt noch weniger Zuschauer hat als wir (die hatten im Schnitt 23.727 Zuschauer in den letzten 7 Heimspielen), der darf sich nicht wundern...

Viele schimpfen hier über WH, er habe keine Ahnung etc, aber soooo einfach scheint es dann ja wohl doch nicht zu sein, nen Proficlub zu führen...

...für 48.500 Leute und im Schnitt noch weniger Zuschauer hat als wir (die hatten im Schnitt 23.727 Zuschauer in den letzten 7 Heimspielen), der darf sich nicht wundern...

Bei dem sportlichen Absturz ist es wohl nur normal das irgendwann auch die treuesten kein Bock mehr haben sich die shice weiterhin anzutun... ehrlich gesagt find ich den Schnitt sogar noch halbwegs passabel, dafür das es Abstiegskampf in der 2.Liga ist.

Leid tut mir da eigentlich nur der Bugi, das er sich mit dem Wechsel keinen Gefallen getan hat.

Ansonsten ist mir das so ziemlich egal wenn die da bald kollabieren sollten...

Tja, liebe Kartoffelaner, vielleicht kapiert Ihr ja jetzt, dass Tradition keine Tore schießt. Aber belächelt uns in Mainz nur weiter...:cool:

Geplante 40 Mios für den WM-Umbau, gekostet hat es am Ende 80 Mios.

was kann der FCK dafür ? Check ich nich ganz...

Die Probleme hat man zum grossen Teil der grössenwahnsinnigen Politik, der Stadt und dem Land zu verdanken. Die wollten unbedingt ihr riesen WM-Stadion stehen haben, und der FCK darf dafür bis in alle Ewigkeit die Zeche zahlen.

Klar haben die Lauterer auch kacke gewirtschaftet unter der alten Qlique. Aber die Riesen Schüssel wollten die garnicht un das schnürt denen jetzt die Luft ab.

Klar haben die Lauterer auch kacke gewirtschaftet unter der alten Qlique. Aber die Riesen Schüssel wollten die garnicht un das schnürt denen jetzt die Luft ab.

So ähnlich wie bei den 60ern sachste? Die wollten das Schlauboot ja auch nicht. Nur ein Münchner Großgastronom wollte das in seiner Großmannsucht. Jeder Verein ist halt nur soviel Wert, wie die Leute, die dem Verein vorstehen.

was kann der FCK dafür ? Check ich nich ganz...

Die Probleme hat man zum grossen Teil der grössenwahnsinnigen Politik, der Stadt und dem Land zu verdanken. Die wollten unbedingt ihr riesen WM-Stadion stehen haben, und der FCK darf dafür bis in alle Ewigkeit die Zeche zahlen.

Und ob die die Schüssel wollten. Zu den damaligen Zeiten spielte der ruhmreiche Traditinsclub nämlich noch in der ersten Liga und konnte sich mit dem Ausbauplan sehr schnell anfreunden, stand doch ein WM-Stadion dem FCK nur zu gut zu Gesicht als Verein der WM-Helden von 1954. Als die Kacke dann am Dampfen war, sah es plötzlich duster aus und man stieß das Stadion an die Stadt ab, die bereitwillig zugriff, um dem Verein finanziell unter die Arme zu greifen (Rene C. Jäggi und Konsorten wissen Bescheid). Als dann auf einmal die Stadt merkte, wie es abwärts ging mit Lautern und der Verein Probleme mit der Zahlung der Stadionmiete bekam, merkte man, wie sehr die Steuergelder eines Beck Kurtis geholfen haben, die immer und immer wieder in dieses Faß ohne Boden gepumpt worden. Und siehe da, auf einmal wollte ja niemand dieses Stadion haben, schon von Anfang an nicht...

Zurück
Oben