Kann keine Programme instalieren...

Raudie

3. Liga
Guten Abend Herde!

Aus fürmich noch unerklärlichen Gründen ist auf meinem Lappi seit heute morgen mein Werbeblocker verschwunden:confused:
Nun wollte ich mir nen neuen Herunterladen und instalieren...
Leider funktioniert dies nicht, habe auch versucht ein Spiel zu installieren,quasie als Test, auch das funktioniert nicht...

Kann mir vllt jemand mal den einen oder anderen Tip geben, woran das liegen könnte:confused::o

Gestern kurz online gewesen,da funktionierte der Blocker noch...
Bin eigentlich immer über firefox online,allein schon weil wir damit am besten klar kommen...

Habe auch Chrome probiert, da funktioniert der Werbeblocker:confused:
ich bin ziemlich verwirrt und würde mich über jede Hilfe freuen.

Welches Betriebssystem (XP, Windows 7 oder 8) und welche Antivirensoftware läuft bei bei Dir?
Unabhängig davon: Lass mal "sfc" laufen (Eingabeaufforderung) .
Sollte da auch alles ok sein, dann gehe mal über die Systemwiederherstellung einen Schritt zurück. Du solltest Dir auch die Ereignisprotokolle ansehen. Da wird auf jeden Fall was zu finden sein. Denke mal, das geht in Richtung Windows Installer.

Welches Betriebssystem (XP, Windows 7 oder 8) und welche Antivirensoftware läuft bei bei Dir?

Windows XP

Unabhängig davon: Lass mal "sfc" laufen (Eingabeaufforderung

:confused::confused::confused: Hab es nicht so mit den Dingen, was PC usw angeht, sorry:o

Sollte da auch alles ok sein, dann gehe mal über die Systemwiederherstellung einen Schritt zurück. Du solltest Dir auch die Ereignisprotokolle ansehen. Da wird auf jeden Fall was zu finden sein. Denke mal, das geht in Richtung Windows Installer.

Siehe oben, wenn man mir erklären könnte,was das heißt, wäre das schon super:o

Jetzt hat sich heute morgen ein weiteres Problem ergeben...
Wenn ich in die Adress-Leiste ne Adresse eingebe und Enter drücke,passiert nix:eek:
Kann das zusammen hängen?

Hi,
Fuer mich hoert sich das so an, als haette sich da im Hintergrund ein malware, d.h. ein Programm eingeschlichen, welches dir das Leben versauern will. Solche Programme koennen z.B. verhindern, dass dein normales Antivierenprogramm eingreifen kann. Mein Tip: strarte windows im abgesicherten Modus und lass ein anti-malware Programm laufen.( Findest du zum download im Internet). Sollte der Fiesling gefunden warden, kannst du ihn dann loeschen und startest danach den Compi wieder normal. Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, solltest du damit das Problem geloest haben.
Gruesse aus DownUnder

Ich überlege schon eine halbe Stunde, ob ich es wirklich schreiben soll […]

Falls das wirklich der Fall sein sollte (verseuchtes System), dann ist eine Neuinstallation auf jeden Fall zu empfehlen.
Aber ich schicke Dir später kurze Anleitungen zu dem, was ich Dir angeraten hatte. Ist nicht schwer. Aber dauert was. Habe gerade erst Feierabend.

Noch 'ne Frage: Du hattest gesagt, Du hättest ein Spiel zum testen installiert. Ich dachte, es ging um ein Programm. Scheinbar war es aber Firefox-Spiel (AddOn). Ist das korrekt? Nur der Firefox macht Probleme? Alles andere geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach erst mal das einfachste:

Verwenden der Systemwiederherstellung zum Wiederherstellen von Windows XP in einem früheren Zustand

Such Dir einen Punkt aus, der einige Tage zurückliegt,
also ein Tag an dem noch alles funktionerte.

Sollte das nichts bringen, dann geh mal hier nach vor:

Firefox - Allgemeine-Fehlersuche

Das ist eine gut dokumentierte Hilfestellung zu Problemen beim Firefox.

Probier aber zuerst mal den ersten Punkt aus.
Dauert nicht so lange.

Wichtig wäre noch eine Info von Dir,
ob nur der Firefox Probleme macht
oder ob Windows auch rumzickt
(z.B. Windows Update oder die Installation einer anderen Software).

Hab jetzt die Systemwiederherstellung gemacht und auf Freitag gesetzt...
Zumindest macht es den anschein,das es besser ist...

Es scheint wohl am firefox gelegen zu haben,denn Chrome und auch IE liefen ganz normal...

Werd mal schauen, ob es jetzt besser wird, danke schon mal allen für eure Hilfe:o

Ich hoffe, das es jetzt besser wird ;)

Schön zu hören.
Falls es noch Probleme gibt, einfach melden.

Und was Headbang sagte (temporäre Dateien und Cookies löschen)
öfters mal machen.

Entweder von Hand (s. Anleitung "Firefox - Allgemeine-Fehlersuche")
oder CCLEANER installieren und mal aufräumen.
Das ist die kostenlose Version.
Aber benutz nur den Cleaner darin. Lass die Finger vom Registry-Reiniger.
Da sollte man besser wissen was man löschen kann.
Selbst wenn das Tool eigentlich sehr gut ist und noch nie was bei mir zerschossen hat.

scheint auf jeden Fall wieder zu funktionieren...

Allerdings kann ich die Startseite nicht ändern:eek:
hab ich da was verpaßt?

CCleaner hab ich drauf,jag den auch regelmäßíg drüber und Cookies und temporäre Dateien lösche ich auch sehr sehr oft :o

Die Antwort wirst Du nicht hören wollen! Dein Rechner hat mit großer Wahrscheinlichkeit ungebetene Gäste. Daten sichern, Windows neu einspielen, alles andere ist und bleibt murks!

Was für eine Startseite hat sich denn eingenistet? Dann kann man mal schauen was es ist.

Und welche Antivirensoftware hast Du drauf?

Wie andere schon hier gesagt haben, kannst Du Dir auch was eingefangen haben.
Aber es kann auch sein, dass der Firefox nur etwas rumspackt.

Du hast gesagt, Du hasr de- und neu installiert. Hast Du auch Dein Profil gelöscht?
Das wird bei einer Deinstallation nicht entfernt. Liegt da das Problem, dann bringt das so nichts.

Folge dem Link oben (Firefox - Allgemeine-Fehlersuche) und geh mal danach vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben