Kein Ansturm und kein Absturz beim Startschuss

derduisburger

Regionalliga
Die Finanz- und Wirtschaftskrise verschont auch die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 nicht - dachte der Weltverband Fifa. Nimmt man den Start des Eintrittskarten-Verkaufs an diesem Freitag zum Maßstab, hatten die Verantwortlichen des Weltverbandes durchaus recht. Pünktlich um 12.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit begann 475 Tage vor dem Eröffnungsspiel am 11. Juni 2010 der Verkauf der Tickets auf der Website der Fifa. Die Nachfrage hielt sich zunächst in Grenzen; in den ersten fünf Stunden habe es 60.000 „Klicks“ gegeben, teile ein Sprecher mit. Technische Probleme, die es durch Serverüberlastungen noch vor der WM 2006 oder der Euro 2008 gegeben hatte (siehe auch: EM-Kartenverkauf: „Gigantischer“ Ansturm führt zum Zusammenbruch), blieben bislang aus.









http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...31E~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
 
Meinen die etwa, das die Tickets weg gehen wie die warmen Semmeln. Die WM ist ja auch um die Ecke, dann stehen keine Paarungen fest, und Südafrika insbesondere Johannesburg haben eine alamierende Kriminalität. So manche Spiele werden nicht ausverkauft sein.
Irgendwie haben die Fifa Bosse keinen Sinn für die Realität.
 
Also ich habe keine bekommen :( Wie ich das auch immer gemacht hätte :D

Nach Ihrer Beantragung von Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ wurde Ihr Ticketantrag in die Zufallsziehung aufgenommen und vom 2010 FIFA World Cup™ Ticketing Centre (das „FWCTC“) bearbeitet.



Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Antrag nicht erfolgreich war.



Die Daten Ihres Ticketantrags werden auf unserer „Warteliste der Ersten Verkaufsphase“ geführt. Sollten Zahlungen von Antragstellern, die in der Zufallsziehung gezogen wurden, aus irgendeinem Grund fehlschlagen, werden wir uns mit Personen, die auf der Warteliste der Ersten Verkaufsphase stehen, in Verbindung setzen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, einige oder alle der Eintrittskarten zu erwerben, die Sie in der ersten Verkaufsphase beantragt haben.



Die Warteliste der Ersten Verkaufsphase läuft am 1. Mai 2009 ab. Wenn Sie Ihren Antrag aus der Warteliste der Ersten Verkaufsphase herausnehmen lassen möchten, wählen Sie bitte den Link ‘Warteliste’ im Menü am Ende dieser Mitteilung.



Die zweite Verkaufsphase für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ beginnt am 4. Mai 2009 und endet am 16. November 2009. Wie oben erwähnt, läuft die Warteliste der Ersten Verkaufsphase am 1. Mai 2009 ab. Wenn Sie während der zweiten Verkaufsphase einen neuen Antrag stellen möchten, besuchen Sie bitte FIFA.com über den Link in dieser Mitteilung und reichen Sie einen neuen Ticketantrag ein. Anträge während der zweiten Verkaufsphase werden, vorbehaltlich Verfügbarkeit, in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet („first come first served“).



An dieser Stelle möchten wir Sie auch darauf hinweisen, dass weitere Ticketprodukte in den Offiziellen Hospitality-Paketen von MATCH Hospitality und in Autorisierten Reisepaketen, die von Teilnehmenden Reiseveranstaltern für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ verkauft werden, erhältlich sind. Weitere Informationen erhalten Sie auf FIFA.com.



Bitte beachten Sie, dass es sich bei den auf FIFA.com angegebenen Autorisierten Verkaufskanälen um die einzige Quelle von rechtmäßigen Eintrittskarten für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ handelt. Die FIFA empfiehlt Ihnen dringend, Eintrittskarten ausschließlich über die autorisierten Verkaufskanäle zu erwerben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Republik Südafrika eine Verordnung herausgegeben hat, wonach es eine strafbare Handlung ist, (a) Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ und dazugehörige Rechte zu kommerziellen Zwecken an eine andere Person zu verkaufen oder anderweitig zu veräußern; (b) Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ zu Werbe-, Verkaufs- oder Promotionzwecken oder als Leistung, Werbegeschenk, Wettbewerbs- oder Verlosungspreis oder als Teil eines Hospitality- oder Reisepakets zu verwenden; oder (c) ein unter Verletzung von vorstehenden Punkten (a) oder (b) übertragenes oder erworbenes Ticket ohne die schriftliche Ermächtigung der FIFA zu benutzen. Wie bereits erwähnt, schauen Sie bitte in den Menüpunkt „Autorisierte Verkaufskanäle“ auf der Ticketing-Seite auf FIFA.com, um weitere Informationen zu erhalten.





Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2010 FIFA World Cup™ Ticketing Centre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angst vor Gewalt verschreckt WM-Touristen

Südafrika insbesondere Johannesburg haben eine alamierende Kriminalität.


Südafrikas Polizei rüstet sich für die Fußball-WM. Die Sicherheit bei den Spielen wird sie in den Griff bekommen, die Sportler zum Stadion und zurück eskortieren - doch im übrigen Land sieht die Lage anders aus. Die Angst der Bürger vor Kriminalität schlägt jetzt in Zorn gegen die Regierung um.

Beim ersten Mal musste Flip Buys noch unverrichteter Dinge wieder abziehen. Präsident Jacob Zuma war für den Generalsekretär der Gewerkschaft "Solidarity" nicht zu sprechen. Doch am Dienstag dieser Woche schlug Buys' große Stunde. 107.000 Briefe und E-Mails durfte er Südafrikas umstrittenen Staatspräsidenten höchstpersönlich übergeben - 18 Schubkarren voll. Beim ersten Versuch im Februar waren es erst 23.000 gewesen.

Weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,682867,00.html
 
Zurück
Oben