Keine Weitergabe von DFB-Strafen an die Verursacher?

Fussball ohne Bier im Stadion am besten noch de Bratwurst verbieten könnte sich ja bei jemandem im Auge einbrennen

Der Jäger hat se doch nicht alle

Wenn das passiert is Stadion Fussball für mich erledigt.

Dann geh Ich nur noch Kreisliga gucken wo auch die Preise noch Human sind

Es ist eine schleichende Seuche. Wir werden immer mehr beobachtet, kontrolliert, bevormundet und gesteuert. Je mehr Verantwortung der einzelne an die Gesellschaft abgibt, desto mehr darf er sich nicht wundern dass solche Vorschläge von Voll+++++ten kommen. Wir geben unsere Verantwortung für unser Tun ab und der einzelne darf sich nicht wundern, dass ein Minister mit solchen Anliegen kommt, weil um es mal mit Heinrich Heine zu sagen, dass Volk, der greine Lümmel, völlig unfähig ist, sein in Leben selbst in die Hand zu nehmen. Veggi day, Nicht-raucher Kneipen, Alko verbot im Gäste Block, Leute , wir merken gar nicht, wie wir entmündigt und bevormundet
werden und haken am besten alles noch unter Kontrolle. Um es mit von Hayek zu sagen, wir sind auf dem Weg zur Knechtschaft.

Wenn man nicht weiß, wie man die Honks aus den Stadien bekommt, kommen halt solche Vorschläge. Der Alk ist sicherlich nicht das Problem..

Totaler Schwachsinn. Wenn sich Herr Jäger mit der Polizei über das Thema unterhalten hätte, hätte diese ihn vermutlich auch von diesem "Vorschlag" abgeraten.
Mal eben ein paar Gründe, warum ich von einem Alkoholverbot nichts halte:
1) Ja, vermutlich gibt es organisierte Gewalt im Fußball. Davon habe ich zwar in den letzen 20 Jahren nicht viel mitgenommen, aber man hört das ja immer. Nur sind die Täter wohl eher selten betrunken. Die, die es "sportlich" nehmen, wollen fit bleiben.
2) Einige würden dazu übergehen, sich lieber im Stadionumfeld oder auf der Anreise auf Pegel zu bringen. Gerade jüngere, bei denen es schnell gehen muss, kommen dabei auf die lustigsten Ideen. Dann ist nicht in jeder Softdrink-PET auch Softdrink. Jedenfalls nicht ausschließlich.
3) Wenn es ein Problem mit alkoholisierten Fußballfans gibt, dann doch bestimmt nicht im Stadion, sondern außen rum. Für mich gut verständlich, dass die Bahn ernsthafte Probleme mit diesem Thema hat. Mehr als sechs Bier hab ich jedenfalls bisher im Stadion allein schon zeitlich noch nie geschafft. Auch finanziell wird es einem in diesem Punkt schon nicht leicht gemacht. Ich habe auch in keinem Punkt einen Unterschied feststellen können zwischen Auswärtsspielen ohne Alkohol hinterm Gästeblock und deren, mit.

Von den wirtschaftlichen Aspekten mal komplett abgesehen.
Sommerloch, Genosse Jäger?

Von der Anregung alkfreies Bier auszuschenken zu einer Lobrede auf den Neoliberalismus, der MSV hat einen großen Zoo :D.
OT is übrigens beides.

Ich finde, es hat ganz genau mit dem Thema zu tun. Die Verantwortung für das eigene Handeln ist eine große Baustelle in unserer Gesellschaft. Weil es keiner wirklich hören will. Wir reden in diesem Fred über Verursacher, also über Menschen, die durch ihr Tun Katastrophen herbeiführen. Und da kommt ein Minister daher und erklärt dem Volk, dass der Alkohol der große Verursacher ist. Ich weiss nicht, in welchen Erkenntnissen unser Minister sich bewegt, aber ich trinke gerne mit meinen Sitznach barn auf der SiLR Tribüne ein paar Bier ohne das Pöbeln anzufangen. Und genau darum geht es. Ich möchte nicht in Sippenhaft genommen werden, für Menschen die sich nicht benehmen können und die Verantwortung wird auf die "anonyme" Gesellschaft abgeschoben. Das hat nichts mit Neoliberalismus zu tun sondern mit der Fähigkeit, sich benehmen zu können. Ich bin sehr dafür, weiterhin Bier für die Fans auszuschenken, und sich für seinen Verein emotional zu engagieren. Also fangen wir doch bei den Menschen an, die sich daneben benehmen anstatt andere in Sippenhaft zu nehmen. Und im Zoo ist keiner der Meinung, dass man alle Löwen umbringen muss, weil sie mal einen Menschen angefallen haben.

Alles gut und richtig, deswegen muss man aber nicht am Ende eines Posts Werbung für nen Typen machen, der Pinochet und Thatcher beeinflusst hat.
Dingdong, the witch is dead....

Alles gut und richtig, deswegen muss man aber nicht am Ende eines Posts Werbung für nen Typen machen, der Pinochet und Thatcher beeinflusst hat.
Dingdong, the witch is dead....

Übrigens, den Typen habe ich in zwei Gastvorlesungen an der Uni gehört. Man muss ihn nicht toll finden, aber sein Auftritt hatte schon was. Ich finde es schändlicher mit Verbrechern wie Pinochet zusammen zu arbeiten, wie in Deutschland und ihn in Sonntagsreden abzulehnen. Da sind mir Menschen wie v. Hayek lieber, die sich öffentlich bekennen., und die eisenharte Maggie fand ich einfach nur geil. Das liegt an meinem angelsächsischen Staatsverständnis. Wird so wie so infolge OT gelöscht, musste ich aber loswerden.

Bericht: DFB legt neuen Strafenkatalog fest (gilt nur für die 3. Liga)

Jahrelang wurde der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für seine wenig transparenten Strafen im Hinblick auf Fan-Vergehen wie das Abbrennen von Pyrotechnik kritisiert, nun hat der Verband laut einem Bericht der "SportBild" einen einheitlichen Strafenkatalog festgelegt.

Zweitligist greift durch! - Pyro-Aufschlag für Randale-Fans
Hannover 96 zieht es durch! Pyro-Aufschlag für Randale-Fans | Sport | BILD.de

Bereits letzte Saison musste Hannover 96 über 600 000 Euro Strafe an den DFB zahlen.
So viel wird es auch jetzt am Ende dieser Saison wieder sein, der Klub rechnet damit,
„saisonübergreifend zu Strafzahlungen in Höhe von über 1 200 000 Euro“ verurteilt zu werden.
Jetzt gibt der Klub die Strafen an die Verursacher weiter, erhöht die Preise für die Dauerkarten
in der Nord-Kurve um über 20 Prozent.

Zweitligist greift durch! - Pyro-Aufschlag für Randale-Fans
Hannover 96 zieht es durch! Pyro-Aufschlag für Randale-Fans | Sport | BILD.de

Bereits letzte Saison musste Hannover 96 über 600 000 Euro Strafe an den DFB zahlen.
So viel wird es auch jetzt am Ende dieser Saison wieder sein, der Klub rechnet damit,
„saisonübergreifend zu Strafzahlungen in Höhe von über 1 200 000 Euro“ verurteilt zu werden.
Jetzt gibt der Klub die Strafen an die Verursacher weiter, erhöht die Preise für die Dauerkarten
Richtig so!!!

Warum wundert mich das nicht, dass H96 der erste Verein ist.
Das kann man natürlich so machen, bestraft aber dadurch wahrscheinlich nur einen geringen Prozentsatz an Verursachern. Die Mehrheit wird ohne eigenes Zutun einfach pauschal mit bestraft.

Der DFB/die DFL und die Vereine sollten sich doch einfach mal zusammen setzen und eventuell in jedem Stadion Pyrozonen einrichten, anstatt immer diese willkürlichen Strafen auszusprechen.

Man liest sich,
Pumuckl

Das kann man natürlich so machen, bestraft aber dadurch wahrscheinlich nur einen geringen Prozentsatz an Verursachern. Die Mehrheit wird ohne eigenes Zutun einfach pauschal mit bestraft.

Der DFB/die DFL und die Vereine sollten sich doch einfach mal zusammen setzen und eventuell in jedem Stadion Pyrozonen einrichten, anstatt immer diese willkürlichen Strafen auszusprechen.

Man liest sich,
Pumuckl
Und du glaubst tatsächlich das sich diese Verrückten an die Pyrozonen halten???:verzweifelt:
Das interessiert die einen Schei.ssdreck, die ziehen ihr Ding durch und feddich. Denen kannste nur beikommen, wenn‘s ans Portmonee geht bzw. der Druck der zahlenden Zuschauer aus der Nordkurve auf die wenigen Klotzköpfe immens groß wird das Zündeln zu unterlassen.

Und du glaubst tatsächlich das sich diese Verrückten an die Pyrozonen halten???:verzweifelt:
Das interessiert die einen Schei.ssdreck, die ziehen ihr Ding durch und feddich. Denen kannste nur beikommen, wenn‘s ans Portmonee geht bzw. der Druck der zahlenden Zuschauer aus der Nordkurve auf die wenigen Klotzköpfe immens groß wird das Zündeln zu unterlassen.

Schreib doch nicht immer so eine uninformierte *******.
Es gab damals ein Konzept zum legalen bzw. dem erlaubten Zünden von Pyrotechnik, was meiner Erinnerung nach auch von der Feuerwehr abgesegnet war, nur der DFB war dagegen und hat sich wie so oft quergestellt.. Dort gab es vorgesehene Zonen und festgelegte (die dann vermutlich sogar geschult worden wären) Leute welche die Pyrotechnik zünden. Es wäre genau festgelegt was, wieviel, wo und wer gezündet hätte und auch wäre die Pyrotechnik vermutlich welche gewesen die der Deutschen Norm entsprechen.
Wie weit das alles funktioniert hätte und eingehalten worden wäre hätte man dann gesehen.

Du wärst doch der erste der hier Schaum vorm Mund bekäme wenn deine Dauerkarte deshalb teurer werden würde.

Tatsächlich finde ich das in Ordnung. Ich bin eindeutig Pro Pyro, teile aber den Einwand mit den Kosten (Beim MSV aber mehr als bei Vereinen wie Dortmund, Bayern, Frankfurt) , könnte daher mit einer Preissteigerung im Falle des MSVs Leben. Allerdings werden die Kartenpreise vermutlich eh nicht groß sinken, sodass der Gesamtpreis für die Regionalliga wohl eigentlich zu teuer wäre, aber das ist ein anderes Thema.

Verstehe auch nie warum da die Vereine sich nicht mal zusammentun, aber denke dafür sind in den Vorständen oft die falschen Leute.

Zurück
Oben