Kentsch droht erneut mit Stunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
außerdem die Aussage von Kentsch, dass das Team den Enst der Lage nicht erkannt hat, lässt erkennen, dass Kentsch den Ernst der Lage nicht erkannt hat.

Hallo du Experte :huhu: das Team, was du dir zusammen gespart hast, nachdem du alles, was ein bischen 2.Liganiveau hatte ziehen liest, weil dir die Vertragsverlängerungen zu teuer waren (Soares, unseren Franzosen, SD u.v.m), ist nicht besser!!!
Wenn du mal den Kopp aus dem Allerwertesten vom Hellmich und seiner Mischpoke nimmst, kannst du denen mitteilen, dass sie langsam der Landesregierung bescheid sagen sollen, dass da ne Menge Kohle demnächst zu zahlen gibt. :rolleyes: mach dir aber keine Sorgen um dich, trotz des Ruins zweier Traditionsvereinen. Der MSV hat schon mal nen Nixkönner beim DFB untergebracht. Und der Pfosten hat sogar Kariere gemacht. .... für dich finden wir auch ein Pöstchen:huhu:

Jetzt mal ganz vernüftig. Aus welchem Grund sollte ein Herr Kentsch seinen "Kopf in den Ar...von Herrn Hellmich" stecken und den Verein ruinieren?
Sollte der MSV Insolvent gehen und dadurch in die 5. Liga absteigen, was passiert dann mit der Arena??? In diesem Objekt haben Hellmich und weitere Investoren eine menge Geld stecken. Nach Ausführungen von Herrn Wittsiepe ca. 45 MioEur. Die Arena würde leerstehen und keine Einnahmen mehr generieren (abgesehen von einer Jahresveranstaltung der Zeugen Jeofas oder wie die heissen). Glaubt ihr wirklich das diese Investoren so viel Vermögen besitzten um dann in der Lage sind diese Investion einfach abzuschreiben??? Wer das denkt ist einfach nur naiv und hat von der derzeitigen Wirtschaftslage keine Ahnung.

Ruhe bewahren und die Klappe halten weder negativ noch positiv....

Es steht mit keinem Wort geschrieben , dass er unruhig wird! Wir, bzw viele von uns, werden nervös und dem versucht er entgegen zu wirken . Das ist nicht nur legitim , sondern sogar clever.

Hier wird doch bei jedem Furz geschrieen und das Ende herbei beschworen ...

Und wenn der Rüttgers hier einfach mal Unsinn erzählt hat? Ich denke, dass Kentsch - so wenig ich ihn auch leiden kann - einen erheblich besseren Überblick über die Finanzen der KGaA hat als unser Frühstücksdirektor.

woher weißt du eigentlich, dass herr rüttgers ein "frühstücksdirektor" ist!?

dieselbe meinung habe ich von herrn kentsch. arminia bielefeld ist nicht gerade die visitenkarte für erfolgreiches führen eines vereins.

Wer den Beitrag von Rüttgers liest (User Diplomat im Thread "Aktuelle Lage nach der Niederlage im Pokal") kann eigentlich nicht den Eindruck erhalten, das müsste Kentsch sonderlich interessieren. Sehe auch keine Schönfärberei damit verbunden. Scheint so zu sein, als ob Kentsch eine gewisse Popularität von Rüttgers entweder aus persönlichen Gründen nicht ertragen kann, oder aus sonstwelchen Gründen als Bedrohung wahrnimmt. Vielleicht hängt er einfach zu viel beim DFB rum, um ein heutzutage normales Niveau der Kommunikation richtig einordnen zu können.

Das letzte, was wir jetzt noch brauchen, sind solche stutenbissigen Weinerlichkeiten. Spart euch das für den Karneval! Wir brauchen harte Jungs, die die Pfoten ruhig halten können und jetzt nicht übersteuern. Diese Heulsuserei, die immer ausbricht, lange bevor überhaupt echte Not am Mann ist, kann uns in so einer instabilen Situation wirklich den Rest geben. Der Kentsch soll sich um unsere Lizenz kümmern und den Punkteabzug abwenden. Dann darf er von mir aus am Saisonende gerne auch mit auf den Zaun, oder was immer er sich wünschen mag. Vielleicht kann der Sebastian Runde ihn ja bei "Der klügste Deutsche" unterbringen.

Diese Heulsuserei, die immer ausbricht, lange bevor überhaupt echte Not am Mann ist,...

Ich habe gerade überlegt, wie die Beiträge in den Foren der Arminen, der Printen, der Osnabrücker, und von wem auch immer beschaffen waren, kurz bevor sie abgestürtzt sind, und hab so gedacht, wahrscheinlich kann man das 1: 1 übersetzen, aber danke für den Hinweis, dass echte Not am Mann bei uns noch nicht gegeben ist. Was für dich angesichts unserer finanziellen Situation und des heutigen sportlichen Offenbarungseids "echte Not am Mann" ist, möchte ich nicht wissen.

Echte Not am Mann ist, wenn wir am vierunddreissigsten Spieltag unbedingt ein drei zu null brauchen, um drin zu bleiben.

Und selbst das hat es schon gegeben!

Andreas Rüttgers führt logischerweise das fort, was er begonnen hat, einen Dialog zwischen Vereinsvertreter und Fan. Bisher hat er aus meiner Sicht den Spagat geschafft, eine schwierige Situation sachlich zu erläutern, ohne Betriebsgeheimnisse zu verraten und ist damit in unseren Kreisen größtenteils auf Verständnis gestossen. Allein das Bemühen, den Dialog in Gang zu halten, ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. Ich vermute, dass diese Vorgehensweise im Alltag von Herrn Kentsch weder vorkommt noch jemals von ihm in Erwägung gezogen würde. Platt ausgedückt, Kentsch ist der Mann für die Bänker, Rüttgers der für's Volk - würden sich beide zum Wohle des MSV ergänzen, sicher eine fast ideale Lösung.

Sehr auffällig zu sehen wie einige nur wieder auf was gewartet haben um gegen ketsch oder auch Rüttgers zu wettern. Ich kenne den genauen Wortlaut von kentsch in diesem Interview nicht und kann nur sagen: das war eine Reaktion nach einer teuren Niederlage. Und vielleicht fallen dann auch Sätze die nicht 100% toll und korrekt sind. Und ja es ist kein Geheimnis das kentsch und Rüttgers 2 komplett unterschiedliche Typen sind. Aber es wäre im Moment fatal auf die hetze einzugehen. Beide haben nen harten job vor sich und sollten nicht in alte Kämpfe eingehen. Haben beide was zu klären dann untereinander und wir alle können nur hoffen das es geklärt wird. Jeder sollte im Moment tun was zu tun ist. Kämpfe und Stress bringen uns sicher keinen Meter voran. Und uns als Fans sollte klar sein das wir der Presse möglichst wenig Grund geben dem Thema eine Chance in der öffentlichkeit zu geben.

Beide haben nen harten job vor sich

Verständnis hin oder her.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten, wenn Kentsch diese Worte wirklich gesagt hat.

Entweder hat Kentsch ...

1. den Text von Rüttgers nicht gelesen
2. den Text nicht verstanden
3. Rüttgers eine Breitseite verpassen wollen.

Alle drei Möglichkeiten werfen kein gutes Licht auf Kentsch. Gerade, wenn er hier den kühlen Rechner mimt. Was ein Kommentar zu einer Auslassung des Präsis in einem Internetportal direkt mit dem Spiel zu tun hat, ist mir nicht klar. Da kann einem viel über das Team rausrutschen, aber der Rüttgersche Beitrag ist nun eine ganz andere Baustelle.
Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass Kentsch nicht das Vertrauen vieler der aktiveren Fans hat. Und dabei habe ich ihn noch nicht mal als Statthalter Hellmichs beschimpft, was ja nun auch eine wirklich üble Beschimpfung wäre ;)

Verständnis hin oder her.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten, wenn Kentsch diese Worte wirklich gesagt hat.

Entweder hat Kentsch ...

oder er hat

4. ne riesen Krawatte über Andreas öffentliche Aussage über Sponsorengespräche gehabt.

Das solche Wasserstandsmeldungen schon oft bei uns in die Hose gingen, ist kein Geheimnis. Und das Geschrei danach war berechtigter Weise immer groß.

Die allgemeine Lage bei uns, sowohl finanziell als auch sportlich, ist momentan gelinde gesagt, mehr als schwierig. Das unsere Funktioner nun dünnhäutig daher kommen, verstehe ich sehr wohl. Deshalb hänge ich diesen einen Satz von Kentsch auch nicht so hoch. Die Verantwortlichen werden das bei der nächsten AR Sitzung schon intern klären.

Kentsch hat von Hellmich gelernt und bereitet einen Abgang mit Pressemitteilung "Undankbare Duisburger verjagen Kentsch!" vor. So eine Witzfigur, die schon genannten Gründe für eine solche Äußerung wurden schon aufgezählt. Egal, welcher Grund zustimmt, es wirft kein gutes Licht auf ihn.

Klar sind die Aussagen wenig gut und es gibt sicher besser Wege zu reagieren. Aber stürzen wir uns auf den einen Satz oder darauf das wir bzw. viele hier mit Kentsch eh nix anfangen können?? Das ist doch am Ende die Frage.

Andreas wird das schon mit Kentsch klären und das Thema wird zur Ruhe kommen. Ich glaube nicht das die Herren vor haben dem Verein bewusst Schaden zuzuführen. Und nur wegen diesem einen Satz hier so nen Aufwind zu machen. Seit ihr wirklich überrascht das es zwischen den Beiden Herren nicht 100% stimmt? Ich bin in keinster Weise überrascht. Kennt man Kentsch und Andreas Rüttgers kann man sich an einer Hand erklären das beide einfach total unterschiedlich sind und reagieren.

Und nen Post hier zu starten der da heißt Kentsch droht erneut (!!) mit Stunk ist doch klar das dieser nicht unbedingt in die richtige Richtung geht. Aber besser macht es das auch nicht mehr. Geben wir der Presse nun recht und gehen fein drauf ein? Oder lassen wir das Thema ruhig im Sand verlaufen? Das ist am Ende die Frage. Da man hier mit den Reaktionen schon gut die Interessen der Presse beeinflussen kann.

Der MSV braucht im Moment sicher keinen Kopfwechsel mehr. Da gehen Erfahrungen, da gehen Kenntnisse und wir haben keine Zeit diese Sachen mal eben schnell aufzuholen. Die Herren müssen jetzt da durch. Und wenn es nen Thema miteinander gibt, dann gehört das geklärt. Meinetwegen auch in der AR-Sitzung und mit bösen Worten. Aber dann muss es gut sein.

Hier vergessen scheinbar viele "Experten", das ein R.Kentsch uns in den letzten beiden Jahren bereits den A... gerettet hat, indem er dafür gesorgt hat, uns auf Sparkurs zu halten! In Bielefeld hat er die Karre vor die Wand gefahren, weil er nicht vorhandene Gelder auszugeben versuchte statt zu sparen! Mal abgesehen davon haben wir keine Russen-Mafia oder Ölscheichs in der Hinterhand, die uns mit Kohle zusch...! Aber Hauptsache, "Kentsch raus" rufen, ohne eine Lösung zu haben... vielleicht könnte man ja einen Rudi Seliger als Finanzexperte einstellen... der hat zwar keine Ahnung von Finanzen... macht aber als Duisburger Idol ein nettes Gesicht!

Kentsch nervt und das mittlerweile sehr heftig! Wenn das in der nächsten Sitzung auf der Agenda stehen soll, dann hoffe, dass der Chef im Hause (Rüttgers) mal auf den Tisch haut und hier deutliche Worte findet. So ein wiederholter Schuss vor den Vorsitzendenbug kann nicht ohne Folgen bleiben. Kentsch hat hier keine Narrenfreiheit, dass sollte deutlich werden

Kentsch ist immerhin der Geschäftsführer und von einem solchen darf und muß man eine eigene Linie erwarten. Sonst hätten wir dort wieder nur ne geistlose Marionette sitzen wie zu Wallers Zeiten.

Weder Kentsch noch Rüttgers haben die derzeitige sportliche Misere zu verantworten. Die beiden stehen nicht unten auf dem Platz und versagen ein ums andere Mal.
Allein dadurch aber steht der MSV wirtschaftlich und sportlich genau da, wo er ist.
Mit den Siegen kommt das Geld, kommen die Sponsoren, kommen die Zuschauer. Fußball ist ne einfache Sache, oder ?

Fußball ist ne einfache Sache, oder ?

Und jenes ist eben nicht so.
Fußballerische Leistung ist ein Resultat fehlender, sportlicher Leitung(kein Manager/Sportdirektor), welches Resultat fehlender, guter Clubführung ist (Hellmich), welches Resultat vorheriger Finanzprobleme ist, welches Resultat eines für einen Fuballverein strukturschwachen Umfelds (Duisburg als Stadt, inklusive hoher Konkurrenz durch namenhafte Vereine) ist.

Die Hauptdeterminanten für unsere Situation sind dieser Rattenschwanz. Wer ihn durchtrennen kann, mag dies gerne tun. Ich bezweifel, dass dies nach Jahrzehnten einer schafft.

edit: Und was die Schuld betrifft. Der MSV überlebt nur, wenn wir es schaffen, diese Abwärtsspirale zu stoppen. Und da macht Kentsch nicht die geringsten Anstalten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hauptdeterminanten für unsere Situation sind dieser Rattenschwanz. Wer ihn durchtrennen kann, mag dies gerne tun. Ich bezweifel, dass dies nach Jahrzehnten einer schafft.

Mal eben schnell geht da sowieso nix. Ist doch wie in jedem anderen Unternehmen. Man braucht Zeit und vor allem Vertrauen um irgendwas zu retten. Ich habe schon die Hoffnung das wir irgendwie durch dieses Jahr kommen. Im nächsten Jahr sollten sich ja einige Dinge positiv für uns wenden. Zumindest was die Kohle angeht.

Die Hoffnung stirbt zum Schluss. Gibt man auf, kann man auf direkt auf den MSV verzichten. Da muss man sich ja nicht bis zum Untergang stressen :-) Ich glaube das wir das irgendwie schaffen können. Aber klar von jetzt auf gleich geht nix.

Bei allem Respekt,
ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann unser MSV wirschaftlich schonmal blendend dagestanden hat. Immer sind gute Spieler verkauft worden, um Geld in die Kassen zu spülen. Die Liste ist sehr lang, jeder weiß das.
ABER:
Dennoch haben die Spieler in der Vergangenheit doch immer alles gegeben für den Verein. Und genau diesen Eindruck habe ich augenblicklich nicht.
Schönes Stadion, treue Fans, sehr guter Trainer. Was wollen die eigentlich noch, bevor die endlich mal anfangen zu gewinnen oder aber mindestens so zu kämpfen, das man auch nach einer Niederlage sagen kann: ok, alles gegeben, hat nicht sollen sein.
Und das war in dieser Saison noch nicht ei einziges Mal der Fall. Gut, Ausnahme das Herta-Spiel. Aber sonst?

Ich bin zwar kein Kentsch Freund und auch nicht nicht so nah dran am MSV wie ihr, dennoch dachte ich als Außenstehender immer, dass der Kentsch eine Art Immunität im Verein besitzt. Wer immer das eingestielt hat. Außerdem glaube ich auch nicht, dass der Kentsch sich vom Rüttgers zusammenfalten läßt. Das aber mal nur am Rande.

Ich als Normalo MSV Fan finde es aber auch merkwürdig, dass ein Vorstandsmitglied eines Vereines sich im Fan Forum tummelt, oder zumindestens ungewöhnlich. Was mir beim Beitrag vom Rüttgers auf den Zeiger ging, ist das ewige Gelaber vom Traditionsverein, der langfristig gesehen in die erste Liga gehört. Bei der derzeitig sportlich desaströsen Lage komme ich mir da leicht verarscht vor. Außerdem empfinde ich den Ruf als Traditionsverein für den MSV eher als eine Bürde denn ein Segen. Genau an diesen Größenwahnsinnigen Vorstellungen, die der Begriff Traditionsverein impliziert, sind wir doch in der Vergangenheit gescheitert. Ob nun Stadionbau oder irgendwelch ausgediente Altstars. Grüße aus Aachen , Karlsuhe, Essen und wie se alle heißen. Die sollten sich in der aktuellen Lage mal lieber damit beschäftigen an nen konkurrenzfähigen Kader nach der Winterpause zu basteln, der sich längerfristig in der 2 Liga etablieren kann. Während wir uns in der Sonne unserer Vergangenheit aalen haben sich sogenannte Provinzvereine uns auf der rechten Autobahnseite überholt.

Außerdem hätte ich mir eine Veröffentlichung der Zahlen vom Mehrgewinn für die 19,02 prozentige Erhöhung schon viel eher gewünscht. Der Zeitpunkt als gemutmaßt wurde, dass damit der Ruanic gekauft wurde, wäre da aus meiner Sicht der richtigere gewesen. Vielleicht habe ich das aber auch nur verpeilt. Dann Tschuldigung. Ansonsten habe ich immer den Eindruck, dass dann wenn uns die Kacke bis zum Halse steht, der Rüttgers einen raushaut um uns bei Laune zu halten. Bin mal gespannt welches Ass der nach der nächsten Niederlage außem Ärmel schüttelt.

Ansonsten wollte ich hier keinen anranzen sondern vielmehr die Verantwortlichen darum bitten die Frage nach dem "wer den Längeren hat" intern zu lösen. Wir haben doch weiß Gott andere Probleme.

Was wollen die eigentlich noch, bevor die endlich mal anfangen zu gewinnen oder aber mindestens so zu kämpfen, das man auch nach einer Niederlage sagen kann: ok, alles gegeben, hat nicht sollen sein.
Und das war in dieser Saison noch nicht ei einziges Mal der Fall. Gut, Ausnahme das Herta-Spiel. Aber sonst?

Hast wohl Kaiserslautern vergessen war für mich bis jetzt das geilste Spiel in der Sasion:huhu:

P.s. war Auswärts

Leute!
Jetzt kommt mal klar hier: wenn unser Präsi meint, er müsse hier Dinge schreiben, dann ist das ein toller Weg zur Kommunikation. Aber das, was er da in dem hier diskutierten Fred verlautbart hat, wer kann denn bitte beurteilen, wie wahr oder unwahr das ist?
Ich finds einfach doof, ohne Not derlei Infos öffentlich zu verbreiten. Und zwar gerade WEIL es um neue Sponsoren und Geldgeber gehen muss. Die wollen sicher nicht alles hier lesen, bevor Verträge gemacht werden.

Sorry, aber es kommt mir immer mehr so vor, als wenn Herr Rüttgers zwar sehr bemüht ist, in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit aber leider überhaupt keine Ahnung hat oder zumindest kein Fingerspitzengefühl. Da gab es schon diverse Beispiele.

Wie sagt der Kabaretist? "Einfach mal Fresse halten" - und wirklich intern die Probleme lösen, die wir haben. Und die wichtigsten davon drehen sich sicher nicht um persönliche Befindlichkeiten.

Morgen soll ja ein neuer Premiumpartner vorgestellt werden.
Ich bin gespannt und hoffe.

:eek::eek::eek:

Andreas hat NICHTS von leicht oder schnell gesagt, sondern ausdrücklich von langfristig und schwierig gesprochen, inklusive des potenziellen Punktabzugs.

Er hat nur gesagt, das kurzfristig weitere Maßnahmen geplant sind, deren Ergebnis man abwarten muss.

Wenn Kentsch darauf - offensichtlich ohne nachzulesen - tatsächlich öffentlich SO reagiert haben sollte (was wir aber nicht wissen), würde ich persönlich ihn im ersten Reflex auch schlicht kicken - ihm dann diesen Gefallen aber doch nicht tun wollen.

Wenn wir schon den Bach runter gehen, dann BITTE mit ihm. Lasst ihn jetzt bloss nicht raus, damit er sagen kann: Ja ICH hatte ja eigentlich alles unter Kontrolle... .

Wenn Kentsch darauf - offensichtlich ohne nachzulesen - tatsächlich öffentlich SO reagiert haben sollte (was wir aber nicht wissen), würde ich persönlich ihn im ersten Reflex auch schlicht kicken - ihm dann diesen Gefallen aber doch nicht tun wollen.

Kentsch ist alleiniger Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA und kümmert sich daher um das Tagesgeschäft.
In dieses Tagesgeschäft sollte Ihm der Vorstandsvorsitzende des e.V nicht reinfuschen um es mal deutlich zu sagen.
Von daher kann ich die Position von Kentsch schon verstehen (wenn es denn so war).
Sollte also Kentsch seiner Aufgabe nachgegen und den MSV "am leben" halten dann sehe ich keinen Grund Ihn zu kicken.

Kentsch ist alleiniger Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA und kümmert sich daher um das Tagesgeschäft.

Andreas hat aber überhaupt keine einfache Lösung suggeriert.

Ein Profi hätte gesagt: "Werde ich mit ihm direkt besprechen."

Kentsch macht aus einem simplen Posting einen öffentlichen Machtkampf.

Brauchen wir das?

So schlecht kann es dem MSV ja nicht gehen, wenn unsere Führungsetage noch Zeit für solche Albernheiten hat. Gut zu wissen, das Kentsch`s Hauptsorge bei irgendwelchen Forenbeiträgen liegt, das beruhigt mich und lässt das Pokalaus und den letzten Tabellenplatz weniger erschreckend erscheinen.:)

Mal unabhängig von Parteiergreifung für einen der beiden: Es hätte intern geklärt werden können, ob eine derart öffentliche Äußerung der Sachverhalte geschieht oder nicht. Das ist nicht geschehen, von welcher Seite aus auch immer. Ein Effekt ist, dass dieses öffentliche Kritisieren des Anderen den Verein schwächt. Und unabhängig davon, wie man zu der Transparenz unseres Vorstandsvorsitzenden steht, ob man sie begrüßt oder kritisiert, ob man sie für Wahrheit oder Lüge hält, ist es meines Erachtens nach klar, dass dieser Weg als One-Man-Show nur schwerlich Bestand haben wird. Und das muss dann nicht daran liegen, dass dieser Weg falsch ist, sondern dass durch Kompetenzgerangel und sonstige Störfeuer Reibungsverluste genau an den Stellen entstehen, wo gerade wohl eher Konzentration gefragt wäre. Und das ist nicht nur nervend, das halte ich sogar angesichts der Gesamtsituation des Vereins für gefährlich.
Gesünder wäre es sicherlich, wenn intern geklärt werden würde, wie man mit den öffentlichen Statemens gerade in Zeiten, wo der Wind rauer und schärfer wird, verfährt. Im Erfolg ist Transparenz kein Problem. Das Meisterwerk besteht darin, es jetzt hinzubekommen. Als gesamter Verein.

Im Erfolg ist Transparenz kein Problem. Das Meisterwerk besteht darin, es jetzt hinzubekommen. Als gesamter Verein.

Klasse formuliert.

Ich finde einfach bedauerlich, wenn es jetzt schon hier im Forum angegriffen wird, dass Andreas aktiv geblieben ist.

Ich denke im übrigen, dass eine Äußerung schlicht notwendig war, denn die Gerüchte schossen einfach nurnoch ins Kraut.

Ich lese allerdings den gesamten Beitrag auch lange nicht so positiv schönfärbend wie das immer wieder dargestellt wird, denn er sagt im Kern, dass sich viel bewegt, Teile der Situation nicht richtig dargestellt werden, es aber aktuell letztlich nicht absehbar ist, wohin sich das Blatt wendet.

Ich halte sowohl die Statements von Ruettgers als auch von Kentsch fuer fragwuerdig. Beide haben wohl unterschiedliche Interessen. Als Sponsorvertreter muss man immer auch im Auge haben, dass das oeffentliche Bild nicht schlecht ist und dass zwischen Fans und Spielern Einigkeit herrscht. Es muss alles etwas bunter dargestellt werden als es in Wirklichkeit ist.

Bei Kentsch kommt es mir schon seit laengerem so vor, als ob er bewusst dramatisiert um am Ende wieder als Lizenzretter dazustehen und zudem seine Sparpolitik zu rechtfertigen.

Wie sonst ist es zu erklaeren, dass immer urploetzlich Geld da ist, wenn das Schiff zu kentern droht?

Was mir beim Beitrag vom Rüttgers auf den Zeiger ging, ist das ewige Gelaber vom Traditionsverein, der langfristig gesehen in die erste Liga gehört. Bei der derzeitig sportlich desaströsen Lage komme ich mir da leicht verarscht vor. Außerdem empfinde ich den Ruf als Traditionsverein für den MSV eher als eine Bürde denn ein Segen. Genau an diesen Größenwahnsinnigen Vorstellungen, die der Begriff Traditionsverein impliziert, sind wir doch in der Vergangenheit gescheitert. Ob nun Stadionbau oder irgendwelch ausgediente Altstars. Grüße aus Aachen , Karlsuhe, Essen und wie se alle heißen. Die sollten sich in der aktuellen Lage mal lieber damit beschäftigen an nen konkurrenzfähigen Kader nach der Winterpause zu basteln, der sich längerfristig in der 2 Liga etablieren kann. Während wir uns in der Sonne unserer Vergangenheit aalen haben sich sogenannte Provinzvereine uns auf der rechten Autobahnseite überholt.

Ansonsten habe ich immer den Eindruck, dass dann wenn uns die Kacke bis zum Halse steht, der Rüttgers einen raushaut um uns bei Laune zu halten. Bin mal gespannt welches Ass der nach der nächsten Niederlage außem Ärmel schüttelt.

Genauso ist es, eines der besten Beiträge seit langem was auch genau die Sache auf den Punkt bringt. Zitierter Text in etwas gekürzter Fassung, mehr konnte ich leider nicht weglassen.

...vielleicht wollen ja einige Spieler ja noch freiwillig wechseln. Dem Einsatzwillen der letzten Spiele nach zu urteilen scheinen das ja ein paar zu sein. Aus Amas, Wiedwald, Koch... läßt sich schon etwas basteln. Vielleicht kommen dann auch die Zuschauer und Sponsoren zurück, wer weiß... .

Wenn Rüttgers den Traditionsverein wieder mehr in den Vordergrund stellt, finde ich das genau richtig. Vor allem geht es dabei doch darum, dass man in der Region wieder stolz drauf sein kann, dass die Meidericher Zebras da sind. Das geht auch nicht gleich verloren, wenn man mal eine Weile unten drin steht. Dass die Zeiten überall rauh sind, brauchst du in Duisburg und Umgebung keinem extra sagen, Köln ist nur drei Punkte weg, die haben nach der X-ten Grottensaison hinternander immer noch ein volles Haus bei jedem Heimspiel.

Und dass Kentsch und Rüttgers unterschiedliche Aufgabenfelder beackern, muss natürlich auch zu einer unterschiedlichen Kommunikationsweise führen. Kentsch soll seine Kontakte im Funktionärswesen dazu nutzen, dass wir mit der Lizenz durchkommen, der muss nicht an der Würstchenbude Bier mit den Anhängern trinken oder sich im Dialog mit Fanprojekten austauschen, Rüttgers muss das sehr wohl, und tut es ja auch. Aus dieser Nähe resultiert, dass man auch eine gewisse Glaubwürdigkeit dadurch erlangt, dass man nicht nur nette Belanglosigkeiten vermeldet, sondern sich mit wahrgenommenen Problemlagen auseinandersetzt.

hätte er mal damals so schnell in die tasten gehauen, als es hellmich an den kragen ging...

Aber von Ihnen, Herr Retzlaff, halte ich seit dem letzten Wintertrainingslager sowieso nix mehr. Sie haben null Ahnung....
Tragen sie ihr Celtic Trikot weiter beim joggen spazieren, aber schreiben sie nicht mehr über meinen verein!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben