Kentsch droht erneut mit Stunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht demonstrieren..

Lieber Andreas,

ich habe mich nur einmal kurz mit der am Rastplatz unterhalten und ein paar mal kreativ ausgetauscht, aber unabhängig ob du du von SIL kommst oder nicht, bist du nach Dieter Fischdick der einzige dem ich vertrauen würde unseren MSV zu führen.

Wenn du zu uns Fans (wobei du ja selber auch Fan und Funktionär geichzeitig bist) offen sprichst und den Dialog suchst, hat das etwas beispielloses im deutschen Fussball. Andere vereine würden sich so einen Umgang wünschen und herbeisehnen, anstatt von Ihren Vereinsbossen sprichwörtlich an der Nase herumgeführt zu werden.

Wenn du als "Chef" es für richtig gehalten hast so zu kommunizieren ist das Deine Entscheidung. Da hat dir niemand reinzureden! Und wenn doch stellt er deine Autorität in Frage, oder versucht sie gar zu unterwandern. Dies muss unter allen Umständen verhindert werden!

Zeig den anderen Mal wer das Sagen hier hat und dass du die dickeren Eier hast! Hau auf den Tisch und sorge für klare Verhältnisse. Wenn jemand nicht derselben Ansicht ist, kann man ja gerne im gegenseitigen Einverständnis den Vertrag auflösen. Es gibt genug Leute auf dem Markt die einen Job suchen...

Also: Stärke demonstrieren! Ich und viele andere (nicht nur im Portal) stehen 100% hinter dir, komme was wolle! Das musst du wissen!

NUR DER MSV!

P.S.: Für die Tatsache, dass jemand aus dem Verein den weg über die Schmierenjournalie aus Essen sucht, anstatt so etwas intern zu besprechen kann man auch mal eine Geldstrafe aussprechen. :huhu:

Ich finde die Transparenz und die Offenheit in unserer Situation wesentlich hilfreicher als die Geheimniskrämerei eines Kentsch.

Aber wenn wir doch schon dabei sind öffentlich zu kritisieren Herr Kentsch, was hat eigentlich der MSV für Bruno Hübner und Jannik Stark bekommen? Sie wissen es sich noch, die beiden denen sie mal eben so die Freigabe trotz gültiger Verträge erteilt haben. Beide waren dann über Nacht bei anderen Vereinen...Sind sie sicher das sie sich da nicht über Tisch haben ziehen lassen zu ungunsten des MSV?

Cui bono?

Bei allem, was in der Presse momentan so zu lesen ist, frage ich mich, wem diese Stimmungsmache nutzt.

Dabei fallen mir zwei Parteien ein, die ein Interesse an der Demontage des Vereinsvorsitzenden haben:

Zum Einen die Medien. Bisher bekam man Informationen aus Pressekoferenzen, zu denen nur ein bestimmter Personenkreis Zutritt hatte. (Gab es da nicht mal was, mit einer Gruppe von Leuten, die PK-Mittschnitte komplett ins Netz gestellt haben?) Oder man bekam Informationen durch Indiskretionen aus engeren Vereinskreisen. Jetzt bekommt man, zusammen mit tausenden potentiellen Mediennutzern gleichzeitig, die Informationen aus einem FAN-PORTAL. :eek:

Zum Anderen ein Herr Kentsch, der offensichtlich ein Problem mit starken Vorgesetzten hat. Hochinteressant auch zu diesem Thema folgendes Portrait.

Zur Erinnerung möchte ich einfach auch nochmal auf den Begrüßungs-Thread für Roland Kentsch verweisen.

Sehr geehrte Mitglieder des AR,

werden Sie Ihrer Aufgabe gerecht und weisen den Geschäftsführer Kentsch in die Schranken! Es kann nicht sein, dass dieser sich so und öffentlich über das Handeln eines Vorgesetzten äußert.

Ja, selbst ich sehe die Zeilen im Posting vom diplomat in denen Brisanz steckt.
Trotzdem halte ich es für eine gute und notwendige Entwicklung, dass der Verein seine Mitglieder und Fans ernst nimmt und ernsthaft mit ihnen kommuniziert. Schon am Morgen nach dem Pokalaus dachte ich mir, dass es gut sein könnte, wenn im Portal Stellung bezogen würde zu Themen wie Punktabzug oder drohender Insolvenz. Was die Gerüchteküche hierzu alles her gibt, ist erstaunlich und beängstigend zugleich.

In Zeiten der sportlichen und wirtschaftlichen Existenzbedrohung halte ich es für absolut erforderlich, dass die Mitglieder und Fans des MSV mit einbezogen werden. Denn ohne Mitglieder und Fans braucht man um das Überleben des MSV nicht zu kämpfen. Und wie sollte es besser gelingen, die Fans einzubeziehen, als über direkte Kommunikation mit dem Vorsitzenden? Wer hätte mehr Gewicht mit seinen Aussagen? Und wer könnte seine Äußerungen besser vertreten als der Vorsitzende? Etwa irgend ein Angestellter des Vereins oder ein anderes Vorstandsmitglied? Nein, dass Andreas Rüttgers hier so offen kommuniziert ist gut und notwendig!

Eins noch: Herr Kentsch, Sie sind mittelbar Angestellter des Meidericher SV 02 e.V. Duisburg. Dieser besteht aus seinen Mitgliedern. Und ein Großteil dieser Mitglieder trägt den derzeitgen Vorsitzenden wie schon lange keinen mehr. Das sollten Sie bei Ihren weiteren Aktionen bedenken.

Von wegen Machtkampf und so :fluch:

Ich frage mich seit Jahren, warum dieser miese Retzlaff überhaupt noch über unseren Verein schreiben darf.
Jahrelang ist er dem Hellmichclan in den After gekrochen und nu nutzt er jede Chance um unseren Verein zu schädigen.
Übelster Abschaum dieser Kerl.

Bist du ehrlich noch überrascht darüber?? Einfach links liegen lassen der darf keine Aufmerksamkeit von uns bekommen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln zumal vieles einfach nicht stimmt. Allein das Anonym ist schon eine Frechheit. Schlecht geschrieben, falscher Inhalt nur Hetze.. also nicht lesenswert und ab in den Müll...

Herr Kentsch bedient sich hier einer Öffentlichkeit (Medien) um einen Rüffel gen Andreas Rüttgers zu erteilen, die er bei ihm kritisiert spricht er doch von Angelegenheiten, die besser intern erläutert werden sollten.

Damit führt er seine Kritik ad absurdum und verliert an Glaubwürdigkeit.

Platt ausgedückt, Kentsch ist der Mann für die Bänker, Rüttgers der für's Volk - würden sich beide zum Wohle des MSV ergänzen, sicher eine fast ideale Lösung.

Ich äußere einmal etwas Verständnis für die Verärgerung von Kentsch angesichts des Diplomat-Postings: Den Überlebenskampf im Profifußball entscheiden nicht wir Fans, das Volk. Den entscheiden Banken, andere Gläubiger, Sponsoren, Sponsoren in spe. Diesen Kampf führt maßgeblich der Geschäftsführer der GmbH, im Konstrukt MSV Duisburg GmbH & Co KGaA, Kentsch. Er ist in der Tat der Mann für die Banker. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass momentan eine Vielzahl entscheidender Gespräche über frisches Geld, veränderte Konditionen bestehender Darlehn, Stillhalten, Sponsorensuche etc. geführt werden. Hand aufs Herz: Möchtest Du, dass der Boss deines Mehrheitsgesellschafters in einem Forum für Fußballfans auch zu diesen Dingen Stellung nimmt, und du nie exakt vorhersehen kannst, in welcher Form genau und in welcher Situation gerade konkret? Kannst du dir vorstellen, du führst ein Gespräch mit Bankern, alles hängt am seidenen Faden und ein etwas falscher Zungenschlag, eine in dieser, aber auch anderer Hinsicht interpretierbare Äußerung des Chefs deines Mehrheitsgesellschafters in einem Fußballfanforum führt bei den entscheidenden Personen zu Irritationen?

Schuldnerin ist die KGaA. Ansprechpartner der Gläubiger ist Kentsch. Der trägt auch die Verantwortung. Als Gläubigervertreter würde ich ihm auch zu verstehen geben, er solle den Boss seines Mehrheitsgesellschafters einmal etwas „einfangen“, was Postings zur wirtschaftlichen Situation der KGaA betrifft. Vielleicht ist Kentsch nach dem Motto „Wehret den Anfängen“ verfahren. Und Rüttgers sollte sich gar nicht erst angreifbar (Stichwort Treuepflicht des Haupt-Gesellschafters MSV e.V. gegenüber der Verwaltungsgesellschaft) machen.

Ich kann Kentsch nicht leiden.
Alleine ein Blick in sein Gesicht bzw. in seine Augen sagt doch schon alles.
In meinen Augen ein extrem unsympatischer Typ, der wahrscheinlich über Leichen gehen würde. Aber das sind meine rein spekulativen Vermutungen.
Wäre vielleicht auch mal interessant ein paar Worte von einem Bielefeld Fan dazu zu hören.
Klar, er ist Geschäftsmann und die sind ja zu 90% so abgezockt und eiskalt, aber dass er jetzt den öffentlichen Weg wählt, gegen Rüttgers zu stänkern halte ich für extrem schwach und unkompetent!
Ähhh...der böse Mann hat mir mein Förmchen geklaut.

Herr Rüttgers sollte ihm endlich mal auf seinen wohl viel zu eng gebundenen Schlips treten, damit er mal zur Vernunft kommt.!

Dem Verein geht es wohl ( nachweislich ) finanziel schlecht ............

Der sportliche Bereich liegt weit hinter der Erwartungshaltung zurück ...........

Zusatzeinnahmen ( TV ) & Gelder aus dem DFB Pokal wurden verspielt..........

Die Geschäftsführung " legt " sich in aller Öffentlichkeit ( Presse ), mit dem Präsidenten an..............

Zuschauer & Fans sind sauer, traurig und deprimiert, ob der sportlichen " Leistungen " der 1. Mannschaft ...............

Eine Nachlizensierung durch den DFB wird neue finanzielle Lücken reissen, sowie " wahrscheinlich 70% unserer aktuellen Punkte kosten...........

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man annehmen der MSV Duisburg steckt in einer tiefen Krise, auf allen Ebenen.

Ich äußere einmal etwas Verständnis für die Verärgerung von Kentsch

Deine Argumentationskette kann man ich nachvollziehen.

Aber warum dann eine öffentliche Äusserung über die Presse vom GF? Ist das dann Usos (Erwarten das Irritierte Sponsoren) oder denkst du nicht auch, dass eine öffentliche Äusserung, die sicher anders zu gewichten ist, als eine hier im Forum zu den gleichen Irritationen führen könnte um nicht zu sagen, jetzt machen wir auch die aufmerksam, an denen die Äusserungen vom Vorsitzenden erst mal vorbei gegangen sind?

Und zum Abschluss eine vielleicht provokante Frage. Kann es sein, dass man mit einer Mitteilung über die Presse eher einen Reputationverlust des Vereins herbei führt? Und dann stellt sich die Frage nach dem warum?

Interessiert mich wirklich. Antwort gerne auch per PN

Bereitet da etwa jemand seinen Abschied vor?:rolleyes:

Das kann Kentsch, der in politischen Spielchen doch sicher nicht völlig naiv und unerfahren ist, nicht ernst meinen:

1. in einer miesen bis brisant schlechten Situation

2. öffentlich gegen einen Vorsitzenden schießen, obwohl wir uns derzeit

3. alles mögliche leisten können, nur keinen neuerlichen Führungsstreit?

Kann das überhaupt nicht fassen. Im Moment ist allein vom Verein (jaja: und der KGaA sowieso) Geschlossenheit, Stärke und der absolute Willen zu demonstrieren, aus dem Mist heraus zu kommen.

Animositäten und Divengehabe können wir uns leisten wie Messi und Ronaldo.

Also seid jetzt wieder brav und gebt alles für den MSV.

Zitat:

" Auf diese Weise hat Rüttgers sich selbst und das Amt, das er bekleidet, beschädigt und zudem vereins- und geschäftsschädigend gehandelt. (Dirk Retzlaff)"

Quelle:

http://www.derwesten.de/sport/fussb...m-im-msv-fan-forum-geschrieben-id7260073.html

Sorry Herr Retzlaff, der einzige der sich selbst, in seiner Funktion, nämlich als neutraler Sportjournalist, der Sie sich schimpfen, seinen Job beschädigt hat und schädigend gegen eine Person, die in seinem Amt und seiner Funktion, als Präsident des MSV Duisburg, auch neue Weg geht, die Nähe und den Dialog mit den Fans, den wahren Fans des MSV Duisburg, gesucht hat und praktiziert, geschrieben haben.

Bei allem Respekt vor Neutralität und journalister Freiheit, das war zuviel des Guten und entspricht einer Vorverurteilung, allerdings ohne Anklage !!!

http://www.derwesten.de/sport/fussb...m-im-msv-fan-forum-geschrieben-id7260073.html

Bei allem Respekt vor Neutralität und journalister Freiheit, das war zuviel des Guten und entspricht einer Vorverurteilung, allerdings ohne Anklage !!!

Und nachdem es für Retzlaff zu viel Gegenwind in den Kommentaren gab, sind eben diese inzwischen ausgeschaltet.
So ist das, wenn man zwar ordentlich austeilen, aber nicht einstecken kann.
Den Begriff Journalist sollte man tunlichst nicht mehr mit dem Namen Retzlaff verbinden, falls das überhaupt jemals zutraf.

Ist doch klar, dass sich Dirk Retzlaff auf die Seite von Kentsch schlägt.
Normalerweise läuft die Kommunikation zwischen Verein und Fans über die Medien und über seine Zeitung.
Andreas umgeht mit seinen Internet-Auftritten die Zeitung und sägt damit an Retzlaffs Arbeitsplatz.

Ich finde der Artikel ist mal wieder so eine Art Hexenjagd. Rüttgers steht in der Kritik... Bei wem? Doch nur bei Kentsch. Der ja scheinbar auch den Anstoß zu dem Artikel gegeben hat. Und das ist dann der eigentliche Unnruheherd im Verein. Denn der Text im Portal selbst hat keine Unruhe gebracht. Ich verstehe nicht warum da immer wieder auf Rüttgers eingeprescht wird. Er macht gute Arbeit und macht Sie mit Herz. Was man von einigen Akteuren nicht behaupten. Ich bin mir fast sicher, dass da irgendwo im Hintergrund jemand mit nem verletzten Ego steht und solche Dinge antreibt. Und diesem Menschen, oder diesen Menschen ist sein Ego wichtiger als der MSV. Und ganz zum Schluss noch: Die finanziellen Geschicke des Vereins liegen in Kentschs Händen. Das er das gerade versucht Richtung Rüttgers abzuwälzen halte ich für arm

Andreas umgeht mit seinen Internet-Auftritten die Zeitung und sägt damit an Retzlaffs Arbeitsplatz.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Es ist - auch und gerade in Fachkreisen! - längst hinlänglich bekannt, dass Zeitungen durchaus neben den elektronischen Medien überleben, ja z.T. richtig gut leben können. Auch im Sportjournalismus. Mal abgesehen davon, dass Deine Argumentation im Falle der WAZ-Gruppe besonders skurril ist, da diese gerade im Bereich der elektronischen Kommunikation sehr gut aufgestellt ist.

Der in Rede stehende Schreiberling gehört ganz einfach zur kregelen Riege der hiesigen Schmierenjournalisten, die am liebsten einen Kadaver herbei schreiben, um sich hernach an selbigem laben zu können. In bester Erinnerung ist mir vor allem auch sein "sauberer Stil aus der Hellmich-Ära". :rolleyes:

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Profi-Verein auf ALLEN Ebenen zu kommunizieren hat!

Egal wieso diese Pressetexte entstehen - Die sind einfach nen Rufmord und die tun uns nicht gut.

Da wird ja echt vom Stapel gelassen und es werden Unwahrheiten verbreitet. Ich kann nicht verstehen wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Presse hin oder her. Will man uns das Leben schwerer machen als nötig? Gibt es nen Thema wieso plötzlich wieder solche Themen geschrieben werden müssen??

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Hoffe das bringt nicht nen Lauf in Wallung und überrollt uns. :/ Glaube aber auch nicht das ein Kentsch das so will. Auch er hat sicher keine Lust auf solche blöden Pressetexte.

Hoffen wir, dass schnell wieder Ruhe ist. Retzlaff soll sich was anderes zum Schreiben suchen.

Ich äußere einmal etwas Verständnis für die Verärgerung von Kentsch angesichts des Diplomat-Postings: Den Überlebenskampf im Profifußball entscheiden nicht wir Fans, das Volk. Den entscheiden Banken, andere Gläubiger, Sponsoren, Sponsoren in spe. Diesen Kampf führt maßgeblich der Geschäftsführer der GmbH, im Konstrukt MSV Duisburg GmbH & Co KGaA, Kentsch. Er ist in der Tat der Mann für die Banker. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass momentan eine Vielzahl entscheidender Gespräche über frisches Geld, veränderte Konditionen bestehender Darlehn, Stillhalten, Sponsorensuche etc. geführt werden. Hand aufs Herz: Möchtest Du, dass der Boss deines Mehrheitsgesellschafters in einem Forum für Fußballfans auch zu diesen Dingen Stellung nimmt, und du nie exakt vorhersehen kannst, in welcher Form genau und in welcher Situation gerade konkret? Kannst du dir vorstellen, du führst ein Gespräch mit Bankern, alles hängt am seidenen Faden und ein etwas falscher Zungenschlag, eine in dieser, aber auch anderer Hinsicht interpretierbare Äußerung des Chefs deines Mehrheitsgesellschafters in einem Fußballfanforum führt bei den entscheidenden Personen zu Irritationen?

Das ist ja vollkommen ok, das Kentsch dieses Posting nicht gefallen haben dürfte ist klar und - auch wenn ich den Kerl auch absolut nicht leider kann - durchaus nachvollziehbar. Daher steht ihm eine Unmutsäußerung auch zu, das Problem ist nur, dass er den Weg über die Presse genommen hat. Und das ist in der Außendarstellung um Welten schlimmer als das Posting von AR. Das gehört intern geklärt und ggfs. im Nachhinein mit einer Presseerklärung in Richtung von "nach intensiven Gesprächen wurde beschlossen zukünftig keine Aussagen zu wirtschaftlichen Themen mehr in Fanforen zu tätigen" kommentiert. Aber sich so zu äußern wie er es getan hat ist ein Unding.

Dazu dann noch das unqualifizierte Geschreibsel vom Retzlaff, der schreibt schon seit Hellmichs Abgang konsequent gegen jeden, der Hellmich+Anhängsel nicht in den Allerwertesten kriecht. Mit welcher Berechtigung der noch in den Zeitungen schreiben darf offenbart sich mir nicht. Von mir aus kann er Kommentare noch und nöcher schreiben, aber nein, es wird ja immer als Artikel verkauft und die Kriterien für einen seriösen Artikel erfüllt diese polemische Meinungsmache nunmal nicht.

Absolut unverständlich, dass ein abgeklärter Mann wie Herr Kentsch nach dem Spiel in dieser Situation so ein Fass aufmacht. Kann mich da nur den zahlreichen Vorrednern anschließen, die vermuten, dass Kentsch das berechnend und mit Hintergedanken ausgesprochen hat. Denn das ein eneuter Klintsch in Duisburg liebend gerne aufgenommen wird von der Lokalpresse, ist doch absehbar gewesen.

Und nun noch mein Statement zur Rolle der Duisburger Lokalpresse:

Die Reaktion eines Herrn Ratzlaff bestätigt nur, wie fatal das Verhalten der Duisburger Lokalpresse ist. Viele fordern hier, dass es "objektiver" Journalismus sein soll, der geboten ist. Ich empfinde es anders. Wenn ich als Lokalpresse meinen Verein stützen will, dann schlag ich nicht immer drauf, selektiere meine Berichte nicht so, dass ich kleine Skandale aufpusche und große Sauerein, die sogar öffentlich im Portal aufgebarbeitet wurden, ignoriere und feier gleichzeitig die zwielichtigen Protagonisten.

Da ich nicht aus Duisburg selber sondern aus der Vorstadt komme, kann ich immer nur aus Sicht des Lokaljournalismus des "Rivervillage"-Clubs argumentieren. Die Fortuna war Jahre lang weg, zeigte die grausigsten Spiele in unteren Ligen, selbst die Aufstiege bis in die zweite Liga waren wenig heldenhaft. Trotzdem wurde sich darauf in der Lokalpresse konzentriert, eine gute Stimmung um den Verein aufzubauen. Positive Sachen wurden hervorgehoben, negative Sachen nüchtern erwähnt, aber nicht aufgepuscht. Seit über sieben Jahren darf ich hier jede Woche lesen, das die Fortuna der "geilste" :kotz: Club ist. Die Stimmung ist dementsprechend in der Stadt und die Düsseldorfer haben einfach Bock auf den Verein -> Positivspirale!

Dank Journalisten wie Herrn Ratzlaff wird unsere Negativspirale meiner Meinung nach immer wieder befeuert. Diesen Anteil wird sich der "objektive", leider eben nicht lokalpatriotische Lokaljournalismus leider am Ende mitanziehen müssen (Betonung: nicht alle, aber was ich mitbekomme ein Großteil).

So, musste mal gesagt werden, wenn ich hier schon wieder so eine Leserverblendung wie im zitierten Kommentar lesen muss.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Es ist - auch und gerade in Fachkreisen! - längst hinlänglich bekannt, dass Zeitungen durchaus neben den elektronischen Medien überleben, ja z.T. richtig gut leben können. Auch im Sportjournalismus. Mal abgesehen davon, dass Deine Argumentation im Falle der WAZ-Gruppe besonders skurril ist, da diese gerade im Bereich der elektronischen Kommunikation sehr gut aufgestellt ist.

Zugegeben, das mit dem Arbeitsplatz ist überspitzt formuliert.

Aber eigentlich werden solche Infos - wenn überhaupt - durch die regionale Presse veröffentlicht. Retzlaff kann den Weg von Andreas nicht gutheißen, er wird dadurch in seiner Einflußnahme beschränkt.

Das ist so ähnlich wie wenn in der Marktwirtschaft die Zwischenhändler durch Direktvertrieb umgangen werden. Welcher Zwischenhändler stellt sich schon auf die Seite der Direktvertriebler ;)

Ich äußere einmal etwas Verständnis für die Verärgerung von Kentsch angesichts des Diplomat-Postings...

Dein Verständnis kann man durchaus teilen. Allerdings kann man es auch so sehen, dass Rüttgers eine Nachhaltigkeit im Sinn hat, die Kentsch scheinbar abgeht. Denn auch wenn die Fans nur in großer Anzahl zur Finanzierung des Vereins betragen können, sind sie auch dann noch da, wenn der Banker die Farben längst gewechselt hat. Ich habe weder was gegen Bänker im Allgemeinen noch gegen Kapitalismus, begrüße aber ausdrücklich den Versuch Rüttgers', Emotionen nicht zu vernachlässigen. Warum wohl bekommen unsere Mitbewerber ihre Anleihen unters Volk oder wurde damals die BVB-Aktie gekauft, sicher nicht (nur) aus Renditegründen.

Wobei Kentsch aber bei einem Punkt Recht behält, und zwar, dass es absolut nicht fördernd ist, dass Rüttgers u.a ausgeschiedene Sponsoren quasi öffentlich diskreditiert.
Das schreckt potentielle Sponsoren ab und das wäre bei unserer momentanen Lage nicht gerade wünschenswert.

Auch Stefanie Sandmeier von der Rheinischen Post springt auf den Zug eines Retzlaff. Wie unprofessionell und runtergekommen jetzt schon unsere Lokalpresse geworden ist...unfassbar!
Als Pressesprecher würde ich diesen Pseudojournalisten einen Riegel vorschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings kann man es auch so sehen, dass Rüttgers eine Nachhaltigkeit im Sinn hat, die Kentsch scheinbar abgeht.

"Rüttgers" und "Nachhaltigkeit"...

Wie oft habe ich das hier schon in einem Satz gelesen!

Wir retten uns von Saison zu Saison, weil wir immer nur Löcher stopfen (statt endlich mal die Basis im sportlichen Bereich zu schaffen, die in einem Sportverein im Profibereich absolut unerlässlich ist) - und ihr erzählt die ganze Zeit was von Nachhaltigkeit.

Wie oft noch Kleinenbroicher? Andreas fegt die Scherben auf die ihm andere hinterlassen haben. Ich bin mir sicher dass er ein Konzept hat, nur muss er momentan den Weg der kleinen Schritte gehen. Ich für meine Person glaube fest an ihn und daran dass er für den MSV noch sehr wichtig sein wird. Er soll, wenn es nach einigen Kritikern geht, die Dinge die über Jahre hinweg falsch gelaufen sind quasi nebenbei in Ordnung bringen. Wie bitte soll er dass bewerkstelligen? Dass die momentane Lage beschissen ist wissen wir alle, nur sollte man ihm auch etwas Vertrauen entgegenbringen. Er kann schliesslich auch nicht zaubern. Und dass er ein echtes Zebra ist hat er schon bewiesen. Wenn allle mit soviel Herzblut bei der Sache wären würde es rosiger bei uns aussehen. Wie gesagt, ich glaube an ihn. Immer nur meckern ist übrigens leicht, wie wäre es den mal mit vernünftigen und machbaren Alternativen.

Fakt ist, dass Rüttgers mit seinem öffentlichen Statement über die wirtschaftschaftliche Lage des Vereins, wenn auch von ihm gut gemeint, etwas zu weit ging.
Das Herr Kentsch darüber sehr verärgert ist, ist ja wohl ganz klar und da hat er meiner Meinung nach auch recht.
Es wäre für Herrn Kentsch besser gewesen, wenn er seinen Unmut hierüber Herrn Rüttgers unter vier Augen mitgeteilt hätte.
Auch wenn ein Herr Rüttgers ein fannaher Präsident sein möchte, aber solche Statements über die Wirtschaftslage fast im Detail und Äusserungen über Ex-Sponsoren macht ein Profi einfach nicht.

Kann mir einer der Experten hier mal weiter helfen. Also, das Internet besteht aus Verlinkungen. Wenn wir z.B. einen Artikel vom WAZ Konzern, der RP etc. zitieren, müssen wir den verlinken. Warum gilt dies eigentlich nicht auch für die Presse? Hier wird nur von Internet, Portal, Fanforum etc. geredet, aber nicht einer verlinkt!

Es ist natürlich klar, dass "wir" als Betreiber da ein Interesse dran haben. Jede Verlinkung bringt Leser, wir generieren mehr Werbeeinnahmen und können damit den Server, Radio, Lizenzen etc. bezahlen.

Auch wenn ein Herr Rüttgers ein fannaher Präsident sein möchte, aber solche Statements über die Wirtschaftslage fast im Detail und Äusserungen über Ex-Sponsoren macht ein Profi einfach nicht.

Also mal ehrlich...... ich habe in der 'Zusammenfassung' des Diplomaten keine wirklichen hochgeheimen Internas gelesen. Aber vielleicht hab ich was verpasst..... die meisten Facts sind doch schon lange bekannt.

Auch die These, das er das alles verharmlost kann ich nicht stützen. Ich denke er hat sehr früh schon darauf hingewiesen,das die Saison ein Drahtseilakt wird ( übrigens zu einer Zeit wo andere Leute sich noch als Lizenzretter feiern ließen ). Erinnert Euch mal an die Liga 5 Diskussion die er angeworfen hat.
Eines ist aber gewiss und das gilt auch für das Forum..... das Herbeireden und ständig nur die 'Probleme' aufzeigen, erhält sehr schnell eine Eigendynamik mit der man / wir sich / uns selbst zu Grunde richtet.
Ich denke, daß der Diplomat einfach versucht hat auch mal aufzuzeigen das sich trotzder großen Probleme einiges bewegt hat.

Zu guter Letzt..... wenn wir auf Platz 8 der Tabelle stünden wäre dieser Thread so gut wie tot und die ewigen 'Mahner' hätten Sendepause.:huhu:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz ...... ( 5€ in die Kasse )

Da isser wieder:
Dirk Hetzlaff

Na, sehen wir uns wieder in Lara?

Da lobe ich mir die BZ, die müssen sich nicht verkaufen um mit der nächsten Info ein paar Cent mehr für die Publikation bei der Bild zu ergattern.

Hier wurde bewusst gesteuert.

Wie hieß das Lied noch einmal aktuell in den Charts?

Propaganda-Style?

@Omega

Könnte mit dem, was Schimanski schreibt, zusammenhängen. In so einem Portal ist die Informationsbandbreite wesentlich grösser als bei der Zeitung. Wenn die zu offensiv darauf verweisen, werden die Leute ihre Artikelchen vielleicht als so weitmaschig gestrickt wahrnehmen, wie sie oftmals sind.

@Ballaballa

Wenn man unter das Ganze am Ende wieder einen Strich zieht, geht es doch um uns, die Fans. Wenn wir nicht ins Stadion kommen, und auch nicht am Fernsehen sitzen, müssen Leute wie Kentsch wieder am Bankschalter Kundendienst machen. Ich kann notfalls Fussi auch auf dem Feld gucken, wo keiner einen Kentsch braucht.

Ich frage mich, welche Rolle der Aufsichtsrat des e.V. überhaupt noch spielt? Der ist doch am Ende das Kontrollorgan des Vorstandes und greift doch gar nicht in die aktuellen Geschehnisse ein, ungeachtet dessen, wie dort die Beurteilung ausfällt.

Aber genau das wäre deren Auftrag. Trauen die sich alle nicht oder haben die mittlerweile schon andere Aufgaben im Verein übernommen als Aufsicht führen? Bis auf Rüttgers und Philipps tritt doch auch vom Vorstand niemand mehr auf die Bühne.

erstmal der off-topic-Teil:
Kann mir einer der Experten hier mal weiter helfen. Also, das Internet besteht aus Verlinkungen. Wenn wir z.B. einen Artikel vom WAZ Konzern, der RP etc. zitieren, müssen wir den verlinken. Warum gilt dies eigentlich nicht auch für die Presse? Hier wird nur von Internet, Portal, Fanforum etc. geredet, aber nicht einer verlinkt!

Mal ganz abgesehen vom Inhalt folgenden Artikels, aber hier im sog. SPIEGELblog wurde auf den Ausgangspost verwiesen. Es geht also auch anders.
Piraten-Marina hat selbiges übrigens nicht getan :nunja:

Und jetzt zum Thema Kentsch und Stunk:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/fuer-toni-da-silva-wird-die-luft-beim-msv-duisburg-duenn-id7263103.html schrieb:
Geschäftsführer Roland Kentsch kündigte am Montag am Rande der Pressekonferenz für Dienstag eine Entscheidung an: „Wir haben die Sache (da Silva) noch nicht abschließend gewürdigt.“

Kann man mich mal aufklären?
In den letzten Tagen hatte ich mal gelesen, dass Kentsch ursprünglich als Geschäftsführer-Finanzen geholt wurde um neben dem Sport-Geschäftsführer die wirtschaftlichen Geschicke der KGaA zu managen. Ist das immernoch so?
Wenn ja, wäre ein Kommentar zu da Silva doch außerhalb seines Geschäftsbereiches. Dementsprechend sollte er sich, gemäß seinen eigenen Ansprüchen, zu sportlichen Fragen lieber bedeckt halten. Außerdem gehört es sich doch nicht, Wasserstandsmeldungen abzugeben :rolleyes:

Sofern hinter der Frage des Umgangs mit da Silva wirtschaftliche Interessen stehen, will ich nix gesagt haben. Dann kann er natürlich entscheiden, ob er Wasserstandsmeldungen abgeben darf.

(Hinweis: Teile des vorhergehenden Posts könnten Ironie enthalten.)

Die Vorwürfe gegen Andreas Rüttgers gehen meines Erachtens ins Leere und wirken konstruiert.

Dass er im MSV-Portal in seiner Funktion als "Präsident" Stellungnahmen veröffentlicht, sollte seit über einem Jahr bekannt sein. Der Sachverhalt wird aber so dargestellt als handle es sich um "Breaking News". Wie die Medien auf Kentsch´ Kritik aufspringen, erweckt den Eindruck einer Kampagne.

Auch hat Rüttgers entgegen Kentsch´ Behauptung die Problematik nicht so dargestellt als lasse sie sich leicht lösen, wie die weiterhin äußerst besorgten Reaktionen der Anhänger zeigen. Rüttgers hat vielmehr auf die Aufforderungen der Fans, hier nach dem Pokal-Aus Stellung zu beziehen, geantwortet und verdeutlicht, dass es noch eine Chance gibt, die Nachlizenzierung erfolgreich zu bestehen. Gleichzeitig hat er aber betont, dass es schwierig wird, einen Punktabzug zu vermeiden.

In schwersten Stunden richten sogar Staatspräsidenten unmittelbar das Wort an ihr Volk und spenden Hoffnung. Das ist auch die Aufgabe eines Präsidenten. Weshalb soll dies dem "Präsidenten" eines Fußballvereins nicht gestattet sein?

Ich sehe ebenfalls eher die Medien verprellt, über welche Rüttgers nicht mehr kommuniziert, wenn er mit den Fans sprechen will.

Kentsch möge sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und die "Gewaltenteilung" beim MSV achten. Seine öffentlichen Worte waren schädlich -Rüttgers Worte nicht.

Und Rüttgers möge diesbezüglich seinen Stil der unmittelbaren Kommunikation beibehalten.
Beim MSV mag man die Sorge haben, dass dieser Stil unseriös wirkt. Es liegt aber hierin gerade eine der letzten Stärken des MSV. Häufig höre ich von MSV-Fans, dass sie beim MSV das Gefühl haben als einzelner Fan wahrgenommen zu werden. Dies ist in einem Millionenheer von Fans wie bei dem BVB etc nicht möglich. Dort versinkt man ungesehen und ungehört in der anonymen Masse.
Beim MSV werden Fans nicht selten verärgert, aber man hat dennoch das Gefühl, irgendwo wahrgenommen zu werden. Bei welch anderem Verein ist es schon möglich, unmittelbar mit dem Präsidenten zu kommunizieren?

Rüttgers wäre ein schlechter Präsident gewesen, wenn er die im höchsten Maße besorgten Fragen der Fans und Mitglieder nach einem möglichen Aus nicht beantwortet hätte.

Hallo alle zusammen,

vielleicht ist es mal langsam an der Zeit, dass die Fangemeinde öffentlich
(im Stadion) Farbe bekennt und sich an die Seite von Andreas stellt.:huhu:

Diskutieren hier im Forum natürlich ok , aber man muß so langsam auch mal an die große Öffentlichkeit, denn dort wird Andreas ja auch gerade an den Pranger gestellt.

Meine persönliche Meinung : Kentsch mach dich vom Acker und Retzlaff Stadionverbot :mecker::fluch:

Schönen Tag noch

Um mal zu demonstrieren, wie dieses Gezänke nun in der fußballinteressierten Bevölkerung ankommt.

Gestern abend erzählte am Rande eines Jugendspiels ein ansonsten sachlicher Bekannter davon, der "Präsident des MSV würde über Twitter verbreiten, dass der Verein so gut wie pleite ist und bald Punkte abgezogen würden".

Als ich das versuchte gerade zu rücken waren alle Umstehenden erstaunt über den Gegensatz der Informationen, nichtwissend, was davon stimmt und wer denn nun recht hat.

Diese Falschinfo setzt sich fort, und in vielen Köpfen fest, wie bei Spiel "Stille Post".
Das ist sehr ärgerlich, und offenbar von Kentsch so gewollt.

Das ist einzig und allein vereinsschädigend. Sonst nichts. :mad:

Kann man mich mal aufklären?
In den letzten Tagen hatte ich mal gelesen, dass Kentsch ursprünglich als Geschäftsführer-Finanzen geholt wurde um neben dem Sport-Geschäftsführer die wirtschaftlichen Geschicke der KGaA zu managen. Ist das immernoch so?

Ja, Kentsch ist aber nicht nur für die Finanzen zuständig, sondern für die gesamte KGaA. Es gibt also keinen Vertrag mit der KGaA (und alle Spieler haben einen Vertrag mit der KGaA), den Kentsch nicht unterzeichnet, Ivo wird die Spieler "ranbringen", rechtsverbindlich kann nur Kentsch sie einstellen oder entlassen! Deshalb ist in den Fall Da Silva auch Kentsch der jenige der eine Abmahnung/Auflösung des Vertrages ausspricht.

Jahrmarkt der Eitelkeiten

Aus meiner Sicht ist es wohl so, dass Herr Kentsch schon lange die Allmacht
beim MSV hat. :fluch:Und so lange es so läuft, wie er es sich wünscht, herrscht Friede, Freude und Eierkuchen. :zustimm: Das ist meine Interpretation aus der hier verlinkten Kentsch-Vita. Offensichtlich ist er ein sehr eitler Mensch, der Machtbesessen ist. Ich glaube hier im Portal mal gelesen zu haben, das
er auch maßgeblich daran beteiligt gewesen sein soll, dass uns Leistungsträger verlassen (z. B. Sahan, Yilmaz, kleine Franzose) haben. Vielleicht ist das aber nur die Spitze des Eisberges. :mad: Er nimmt offensichtlich maßgeblichen Einfluss auf den sportlichen Bereich. Als "Macher" ist er wohl davon überzeugt, dass ohne ihn in keinem Bereich was läuft. Ich als Firmenchef möchte aber Macher, die auch Teamplayer sind. Das ist er aber weiß Gott nicht. Wenn er nun an den Äußerungen unseres Vorstandschefs öffentlich anprangert, so weist es für mich u. a. auf folgendes hin:

- Seine Machtbefugnisse werden hinterfragt
- AR ist kein Ja-Sager
- Er kann nicht mehr so schalten und walten, wie er will
- Er versucht, seinen Jahrmarkt der Eitelkeiten zu verteidigen
- Er versucht, Stimmung gegen AR zu machen, da er wohl einen zu großen
Einfluss spürt

Leider hat er es geschafft in der Öffentlichkeit - und wahrscheinlich nicht nur da - eine Anti-Stimmung gegen AR zu generieren. Mein lieber Revier-Sport- Fan-Reporter „Gerling“. Dass auch Du
in dieselbe Kerbe haust, hat mich glatt umgehauen. :mecker:Dies zeigt mir aber, das Kentsch Methode erfolgreich ist. Doch was steckt denn dahinter?
Seid Ihr denn alle blind zu erkennen, wer seit Hellmichs Abgesang die Macht bei den Zebras hat? Und auch die Presse ist selten dämlich. :eek: Anstatt mal in Ruhe und Sachlichkeit zu analysieren, wie es zu dieser Situation kommen konnte, macht Ihr reißerische Sachen daraus. Wem nützt das? Man, was seid Ihr selbstgefällig und blind. Erkennt Ihr denn nicht, das Kentsch Euch zu seinem Werkzeug macht? Und lieber Revier-Sport. Seitdem Ihr zur WAZ-Gruppe gehört, seid Ihr nicht besser als die. :fluch: Lieber Ulli Hohmann, schade, dass es so gekommen ist. :huhu:
AR hat doch keinen Staatsverrat begangen. Er kommuniziert offen und ehrlich und seine Worte sind wohl überlegt. Im übrigen war da nichts Großartiges bei, was nicht hier im Portal bereits verkündet und diskutiert wurde. Solange aber der eitle Herr Kentsch da ist, kehrt niemals Ruhe in den Verein ein. Ich würde ihn hochkant feuern, wenn ich die Macht dazu und seine Kontakte zur DFL hätte. Aber leider müssen wir aus diesem Grunde (noch) mit ihm leben. Hoffentlich hat er uns bis dahin nicht ruiniert... .

Hallo,

Ja, Kentsch ist aber nicht nur für die Finanzen zuständig, sondern für die gesamte KGaA.

was mich besonders stört ist, daß Kentsch auch noch gleichzeitig Geschäftsführer der Stadionprojekt GmbH ist. Für mich ist das ein hahnebüchener Interessenkonflikt. Klar ist keine der Gesellschaften daran interessiert, daß eine von beiden den Bach runter geht. Aber die eine möchte fliessende Mieteinnahmen, die andere möchte sportlichen und daraus resultierend Marketingerfolg.

Wo liegt im Fall der Fälle die Loyalität? Sagen wir die KGaA hat 250K EUR auszugeben, so wie jetzt z.B. wohl durch die VBRR reingekommen ist. Werden die in den sportlichen Teil gesteckt oder werden die verwendet, damit die Gesellschafter der Stadionprojekt keine Mietminderung hinnehmen müssen?

Was passiert, wenn der Lizenzspieleretat Jahr für Jahr kaputt gespart wird, das erleben wir gerade auf dem Platz.

Ausserdem riecht das ganze nach Insichgeschäft.

Disclaimer: ich bin weder Anwalt noch Wirtschaftsexperte, das ganze ist nur mein Bauchgefühl!

Gruß,
- DerTaure

Schmeißt endlich Kentsch rauß der hat eh von Nichts eine Ahnung.Er hat Bielefeld auf sem Gewissen und uns wird er auch noch schaffen.Kentsch ist eh ein JA sager und Arschkriecher von unserem heißgeliebten Baulöwe. Auf solche Pfeiffen können wir hier ruhig verzichten !

Schmeißt endlich Kentsch rauß der hat eh von Nichts eine Ahnung.

Bei aller aufkommenden und ggf. verständlichen Emotion, aber dass Kentsch von nichts eine Ahnung hätte, ist eine schlichte Falschaussage.

Wenn wir Kentsch als ahnungslos bezeichnen und jeden, der im Verein keine Ahnung vom Profifussball hat rausschmeißen müßten, dann wäre dieser Verein führungslos. Ich denke, was Zahlen angeht, ist ihm (leider) niemand im Verein gewachsen (mit Ausnahme von wenigen im AR des e.V. und leider auch Görtz).

Dass Kentsch auf die öffentlichen Sponsorenaussagen und die möglichen Punkteabzüge sauer reagierte, das verstehe ich insofern, als dass Kentsch für das operative Geschäft als GF der KGaA haftet, was Rüttgers nicht tut. Manche Dinge gehören nicht in die Öffentlichkeit. Das hätte er aber intern klären müssen und nicht über die Medien. Deshalb unterstelle ich ihm ebenfalls Vereinsschädigung und sein Vorgehen war nicht ohne Hintergedanken.

Wenn ich Retzlaffs Kommentar und die weiteren Presseartikel sowie Kentsch´Äußerung zu diesem Thema lese, beschleicht mich der Eindruck, dass man Rüttgers aus dem Amt drängen will und die Presse dabei nur ein Werkzeug in den Händen der Strippenzieher im Verein ist. An einen Präsidenten den Vorwurf eines vereinsschädigenden Verhaltens zu richten, birgt eine hohe Brisanz. Ein derart öffentlich geschwächter Präsident wird es in den Verhandlungen nicht einfacher haben, Sponsoren für den MSV zu gewinnen. Eine derartige öffentliche Diskreditierung ist für mich vereinsschädigend. An dieser Stelle müssen wir wieder die Frage nach einem Plan B der Strippenzieher (als Alternative zu Rüttgers) stellen. Und an dieser Stelle könnten die wildesten Spekulationen beginnen und ich möchte erst gar nicht weiter denken respektive spekulieren...

Ich möchte lieber bei den Tatsachen bleiben und diesbezüglich stelle ich fest, dass niemand Rüttgers Ansehen bei den Fans unterschätzen sollte. Sicherlich wird er auch von den Fans nicht selten kritisiert, aber wenn es darauf ankommt, halten diese eher zu ihm als zu Kentsch.

Für mich ist Kentsch sowie auch Görtz das Werkzeug (zugegeben ein mächtiges Werkzeug) Hellmichs,
um immer bis ins kleinste informiert zu sein und gegebenenfalls Maßnahmen über diese einzuleiten.

Gerade ein Kentsch wird nicht ohne Grund Rüttgers öffentlich angehen,
er kennt das Geschäft und weiß was er mitunter damit lostritt.

Richtig eng zusammenarbeiten können diese beiden aber auch nicht ,
eine vernünftige Absprache vor diesem Posting hier im Portal hätte einiges entschärft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben