Langsam wird’s Zeit, dass das Spiel dann auch mal stattfindet.
Die Uerdinger werden wohl weder versuchen, das Stadion abzureißen, noch werden sich tausende Zebras nach einem eventuellen Krefelder Aufstieg dort Dauerkarten besorgen.
Wenn das erstmal klar ist, kehrt hier auch wieder mehr Ruhe ein.
Ich muss zugeben, dass ich grundsätzlich Respekt habe vor Fußballfans, die ihrem Verein so lange durch das Tal der Tränen gefolgt sind (das gilt natürlich auch für Mannheim). Auch wenn der Verein über die Jahre vielleicht zum „Zweitclub“ neben BVB oder ähnlichem geworden ist.
Das erfordert schon Leidensfähigkeit und Willensstärke.
Das Krefelder Investorenmodell gefällt mir auch überhaupt nicht, aber die Chancen aus der 4.Liga wieder hochzukommen, sind leider sehr gering. Da hilft Geld (wie immer im Fußball) enorm weiter, um auch eben ein paar Spieler zu verpflichten, die sonst nicht in dieser Liga spielen würden.
Wo der Weg mit Ponomarev in Zukunft hinführt wird sich zeigen, bis dahin hat der mehr richtig als falsch gemacht.
Wenn der Erfolg ausbleibt, ist der Verein seinem Investor allerdings ziemlich ausgeliefert und dann kann es auch schnell wieder bergab gehen.
Der KFC hat uns seinerzeit geholfen, jetzt sind wir mal dran mit der Nachbarschaftshilfe.
Freue mich auf ein spannendes und für Zebras super entspanntes Spiel. Endlich mal im Stadion ohne Stress und Angstzustände.