KFC Uerdingen in der MSV Arena

Und wieder kein sachlicher Post. Ihr seid sehr naiv.
Sagt jemand der nem Russen hinterher läuft der auf Biegen u Brechen was reißen will
Davon ab Eure Jugend ist im höchstfall Mittelmäßig im Jugendfussball da kommt nix nach
Euer Stadion is ne Grottenburg
Eure Spieler sind nen zusammen gekaufter
Wo jeder Angst hat der nächste zu sein der auf dem Abstellgleis zu stehen
Ob das der richtige Weg ist wird man sehen
Ich persönlich bezweifelt es
Geld ist nicht alles

Ich lese seit etwa einem Jahr mit. Eure Argumente, wie „der Fettsack macht den Fußball kaputt“ oder Ähnliches habe ich bewusst überflogen. Das sind etwa 90%.

Da sind nur ganz wenige dabei, die sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen.

Das meiste ist nur dummes Bashing. Könnte auch so auf Facebook oder so stehen.

Zweitverein? Wahrscheinlich die wenigsten. Da schätzt du uns falsch ein. Dein Post ist grundsätzlich nicht schlecht, bream. Aber ich bin froh solche Zeilen aus diesem Forum selten bis gar nicht zu hören. Ich hoffe das nicht wir wie der RWE enden. Aber bei euch ist nun Mal gesunde Skepsis berechtigt.

Selten so viel weltfremde Postings gelesen. In welcher Welt lebt ihr? 1980? Schaut euch mal in der Fussballwelt um, was dort geschieht. 50+1 wird bei der nächsten Klage fallen. Und dann würdet ihr froh sein, einen potenten Geldgeber zu haben, der euch vor dem Abgang rettet, weil der Rest von dannen zieht.

Schaut euch RWE an. Eigentlich ein guter Club mit einer guten Base. Was geschieht dort? Nichts! Die werden dort umkommen, die Zuschauerzahlen sinken und ohne Investor kommt keiner aus dem Loch Regio West raus.

Als allererstes solltet ihr euch mal näher mit dem KFC beschäftigen und nicht nur BILD und Reviersport lesen, vielleicht findet man dann ja hier eine gesunde Basis für Diskussionen. Ein Investor ist sicherlich kein Traum, aber ein Weg zum Erfolg. Wir wollen wieder hoch und werden das auch packen. Da sind sich alle Uerdinger einig! Wir gehen den Weg auch ohne euer Gutbefinden.

Hier haben doch garantiert viele einen Zweitverein. Was ist der? Eine AG? GmbH? Internationaler Eigner? Macht euch nicht lächerlich.

Macht euch nicht lächerlich mit irgendwelchen Äußerungen von wegen Russenclub oder so einem Schwachsinn. Der Russenclub zieht euch sehr bald über die Leisten. In eurem Westen entsteht was neues.

Freundet euch damit an, dass Fußballclubs in Zukunft Eigner haben.

Erstens: Fantechnisch kann man uns nicht über die Leisten ziehen, da werden wir immer mehr haben (auch in xxx Jahren).
Zweitens: Wenn in unserem sogenannten Westen etwas komplett neues entstehen soll, müsstet Ihr auch Zecken und Sch....04 überholen, denn sonst wäre nix neu.
Drittens: Selbst Krefelder werden weiter zum MSV gehen. Es müssten also Leute von anderen Vereinen bezahlt werden, um ins Stadion zu gehen und Stimmung zu machen. Sowas schönes gibt es ja alles schon.:-/
Viertens: RWE kommt nicht um, die haben die meisten Zuschauer und sind in einer größeren Stadt beheimatet als euer Vorstadtklub von Hönnepel-Niedermörmter.
Fünftens: Wenn im Aufsichtsrat etwas klemmt, kommen sicherlich noch nie gesehende Menschen, die Neumitglieder sind, um einen neuen zu wählen (siehe TeBe Berlin)

Soah,habe ich etwas vergessen?:/

Ich lese seit etwa einem Jahr mit. Eure Argumente, wie „der Fettsack macht den Fußball kaputt“ oder Ähnliches habe ich bewusst überflogen. Das sind etwa 90%.

Da sind nur ganz wenige dabei, die sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen.

Das meiste ist nur dummes Bashing. Könnte auch so auf Facebook oder so stehen.
Trotzdem ist der Großteil Fakt
Ördingen wird nie ne gute Fan Szene haben weil schon immer Plastik Klub (Bayer)
Jugendabteilung hab ich Ahnung von meist höchstens Leistungsklasse nach 1 Jahr hauen die meisten wieder ab weil keine Funktionierende Jugendabteilung
Schlechte Trainingsverhältnisse kaum Förderung wichtig ist nur die 1 Mannschaften
Das weiß ich nicht nur als ehemaliger Jugend Trainer auch von Leuten deren Kinder die dort da waren
Und jetzt DU bitte !!

Ich lese seit etwa einem Jahr mit. Eure Argumente, wie „der Fettsack macht den Fußball kaputt“ oder Ähnliches habe ich bewusst überflogen

Das der Eunuchen Erwin fehlernährt ist steht wohl ausser Frage. Ist einfach ein Fettsack! Und die Frage von dir nach einem 2. Verein zeigt schon wessen Geistes Kind Du bist. Weiß gar nicht was du hier rumpöbelst. Wenn Ihr schon kein eigenes Portal mangels Fans habt dann geh doch ins Forum deines 2.Vereins. Vielleicht kannste dich mal da ausheulen.

Erstens: Fantechnisch kann man uns nicht über die Leisten ziehen, da werden wir immer mehr haben (auch in xxx Jahren).
Zweitens: Wenn in unserem sogenannten Westen etwas komplett neues entstehen soll, müsstet Ihr auch Zecken und Sch....04 überholen, denn sonst wäre nix neu.
Drittens: Selbst Krefelder werden weiter zum MSV gehen. Es müssten also Leute von anderen Vereinen bezahlt werden, um ins Stadion zu gehen und Stimmung zu machen. Sowas schönes gibt es ja alles schon.:-/
Viertens: RWE kommt nicht um, die haben die meisten Zuschauer und sind in einer größeren Stadt beheimatet als euer Vorstadtklub von Hönnepel-Niedermörmter.
Fünftens: Wenn im Aufsichtsrat etwas klemmt, kommen sicherlich noch nie gesehende Menschen, die Neumitglieder sind, um einen neuen zu wählen (siehe TeBe Berlin)

Soah,habe ich etwas vergessen?:/

Wenn wir euch sportlich über die Leisten ziehen, werden wir euch auch sehr bald fantechnisch über die Leisten ziehen. In der ersten BuLi sind die Stadien meist voll. Das geht heute nur über den Erfolg, selten über die Herkunft.

Du redest von eurem Osten. Vielleicht ist dein Kompass defekt.

Ich kenne genug Duisburger die zum KFC gehen.

RWE wird dort wahrscheinlich versauern. Die haben noch genug potente Clubs vor sich.

Es wird kein neuer gewählt. Alle vertrauen Ponomarev. Es gibt keinen Anlass es nicht zu tun.

Das der Eunuchen Erwin fehlernährt ist steht wohl ausser Frage. Ist einfach ein Fettsack! Und die Frage von dir nach einem 2. Verein zeigt schon wessen Geistes Kind Du bist. Weiß gar nicht was du hier rumpöbelst. Wenn Ihr schon kein eigenes Portal mangels Fans habt dann geh doch ins Forum deines 2.Vereins. Vielleicht kannste dich mal da ausheulen.

Haste deine neue Fahne noch nicht gehisst?

Haste deine neue Fahne noch nicht gehisst?
Bin echt beeindruckent von Dir auf pöbeleien gehst drauf ein auf Fakten kannst nicht Antworten !!
Kleiner Tipp guck Dir deinen Verein mal nen bisschen genauer an viel mehr als ne große Seifenblase ist es leider nicht
Warte nur auf die Nadel dann macht es Puuuuuff

Bin echt beeindruckent von Dir auf pöbeleien gehst drauf ein auf Fakten kannst nicht Antworten !!
Kleiner Tipp guck Dir deinen Verein mal nen bisschen genauer an viel mehr als ne große Seifenblase ist es leider nicht
Warte nur auf die Nadel dann macht es Puuuuuff

Welche Fakten denn? Ihr kommt zu ner Schiesserei mit nem Messer.

Informiert euch bitte.

Alle vertrauen Ponomarev. Es gibt keinen Anlass es nicht zu tun.
Warum auch nicht? [emoji1] Der hat ja auch erst ein paar Vereine kurzfristig verlassen. Und es ist ja immerhin schon ein halbes Jahr her, dass er angedroht hat, sich komplett aus Krefeld zurück zu ziehen... Und immerhin schon zwei Wochen, dass er zuletzt bei einem direkten Konkurrenten einsteigen wollte.

Hast schon Recht, auf den Mann sollte sich jeder voll und ganz verlassen.

Vielleicht lässt er euch ja noch Ailton auf nem Elefanten ins Stadion reiten oder schenkt dem Würstchen-Uli aus der JVA Landsberg einen rot-weißen... Mit solchen Leuten kann man nichts falsch machen, glaub es uns. Wir kennen uns da aus.

Bis dahin viel Spaß mit Mikhails Resterampe, danke für die äußerst unterhaltsame öffentliche Comedyshow, die der Russe mit euch abzieht und schon mal auf Wiedersehen, denn viele deiner provozierenden Posts werden sich die Mods an ihrem Wochenende sicher nicht mehr antun wollen.

P.S: Ich hoffe, dass es immer noch nur eine absolute Minderheit ist (und auch bleibt), die so abstoßende Gedanken zur Zukunft des Fußballs hat, wie der zitierte Kollege vom Kaviarklub. Ansonsten werde ich in ein paar Jahren eine große Leidenschaft weniger haben.

Zuletzt bearbeitet:
rrhvx.jpg

Sagt jemand der nem Russen hinterher läuft der auf Biegen u Brechen was reißen will
Davon ab Eure Jugend ist im höchstfall Mittelmäßig im Jugendfussball da kommt nix nach
Euer Stadion is ne Grottenburg
Eure Spieler sind nen zusammen gekaufter
Wo jeder Angst hat der nächste zu sein der auf dem Abstellgleis zu stehen
Ob das der richtige Weg ist wird man sehen
Ich persönlich bezweifelt es
Geld ist nicht alles

Du bist ja hier noch einer der harmloseren Sorte.

Die Jugend spielt derzeit unterklassig, korrekt. In wenigen Jahren soll die Jugend Bundesliga spielen. Wir werden sehen. Kann ich nicht einschätzen.

Das Stadion wird jetzt für schrittweise für 40 Mio modernisiert. Um den Vorgang zu beschleunigen wird von Stadt und KFC eine GmbH gegründet, um Verzögerungen durch Ausschreibungen zu vermeiden.

Unsere Spieler sind seit 3 Jahren ein zusammen gekaufter Haufen. Dafür sehr erfolgreich. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Geld ist nicht alles, aber vieles - im Fußball-Biz

Die Jugend spielt derzeit unterklassig, korrekt. In wenigen Jahren soll die Jugend Bundesliga spielen. Wir werden sehen. Kann ich nicht einschätzen.

Das Stadion wird jetzt für schrittweise für 40 Mio modernisiert. Um den Vorgang zu beschleunigen wird von Stadt und KFC eine GmbH gegründet, um Verzögerungen durch Ausschreibungen zu vermeiden.

Unsere Spieler sind seit 3 Jahren ein zusammen gekaufter Haufen. Dafür sehr erfolgreich. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Ja, alles ganz großes Kino. Bla, bla...

Wir sind hier ein Haufen verschworener Fusballromantiker. Man muss sich natürlich nicht allem gegenüber verschließen. Prostituiren ist allerdings nicht so unser Ding.

Spiel du mal ruhig Champions League. Ich bin tausendmal lieber unterklassig unterwegs, wenn es denn nötig ist.

Uerdingen ist das, was so unheimlich viele hassen!

Eure Jugend ist bedeutend schlechter als die von Bayer Ördingen ja die gibt es noch
Bundesliga wird Ördingen die nächsten 20 Jahre nicht spielen dafür habt ihr gar keine Trainings Möglichkeiten da wird niemand kommen höchsten Niederheinliga

Wir sind selbst gebrannt Markt durch nen Clown aus DIN seit keine Lemminge wie viele hier früher

Ich kann euren Verdruss verstehen, deshalb werde ich euch nicht böse sein.

Schlaft gut, träumt schön.

Und bitte informiert euch! Das meine ich ernst. Lest wenigstens ein bisschen Lokalpresse wenn ihr rumjodeln wollt.

Da der übergewichtig scheinende Russe kein Mäzen sondern ein klassischer Investor ist, müsstet Ihr ja ungefähr den aktuellen Schuldenstand Eures Vereins kennen, oder?
Ihr seid praktisch ohne Einnahmen mangels Sponsoren und Zuschauern und leistet Euch eine Mannschaft, die kostenmäßig eher auf Zweitliganiveau läuft.
Und das Jahr für Jahr.
Macht Euch das keine Sorgen oder habt Ihr an solchen Fakten kein Interesse?
Sollte der nicht an Unterernährung leidende Präses Euch das Geld einfach schenken, bitte ich um verifizierbare Fakten.
Wenn nicht, danke für den neuen Rasen und für den großen Spaß, den Ihr mir bereitet, weil Ihr Euch wirklich vergeblich Mühe macht für Euer Geschäftsmodell Sympathien zu gewinnen.

Meinst Du die Lokalpresse, die von Euch als Lügenpresse gebrandmarkt wird und Stadionverbot hatte?

Zuletzt bearbeitet:

Und bitte informiert euch! Das meine ich ernst. Lest wenigstens ein bisschen Lokalpresse wenn ihr rumjodeln wollt.
Die Lokalpresse ist mir mittlerweile zu teuer;-). Morgen werde ich erstmal meinen Zweitverein (xD) aus Meppen anfeuern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alle vertrauen Ponomarev. Es gibt keinen Anlass es nicht zu tun.

Aus Erfahrung, aufgrund der man hier auch emotionaler mit dem Thema umgeht, wünsche ich euch einfach viel Glück, dass es keinen Anlass geben wird.
Von mir aus könnt ihr bis in die BuLi durchmarschieren und „dritte Kraft“ werden, sollte es am Ende aber doch nicht alles so kommen wie versprochen und gar der freie Fall eintreten, bitte hier nicht rumheulen.
Bis dahin beschäftige ich mich nicht mit der Thematik. Hab da keinen Bock drauf. Von daher suche ich mir auch keine „Fakten“.

Alles Gute!
Ein ehemals Geblendeter

Isch kenn da wen aus Dienslaken, der wurde in Duisburg von der Lokalpresse auch immer unterstützt. Gleiches gilt für einen Manager, der aus Bielefeld zu uns kam und einem gewissen Klub die 2. Ligalizenz zusicherte.
Die paar Fans die den Braten gerochen haben, wurde auf Anweisung von W aus D dann kaputt geschrieben und als ein paar Idioten tituliert.
Ne du, ich kann auf Lokalpresse nicht vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bezahltes "Beamchen" und alle anderen die dem Gedankengut des "idealistischen Russen" nachhängen:

Sehr viele Fussbalfreunde und mittelständische (auch Krefelder) Unternehmer sehen das Gehabe Eures, von natürlich nur transparenten Finanzströmen umgebenen, "Zars" sehr kritisch. Ausser ein paar Leuten, die sich durch diese "Figur" aufgewertet fühlen, gehen überall rote Lampen an. Der Russe und vor allem einige seiner Kumpels, deren Kohle er auch investiert und die ihm dann Druck machen, wenn es nicht "anordnungsgemäß" läuft, wird noch so manche staatlichen und sportlichen Institutionen in D und Europa beschäftigen.

Insofern wünsche ich jedem Eurer Gegner sportlichen Erfolg. Ferner wünsche ich mir DFB und DFL Schiris und Gremien, die keinen Gunstbezeugungen bzw. aussergewöhnlicher Betreuung zugänglich sind (gilt natürlich nicht nur im Hinblick auf Uerdingen).

Viel Kohle aus KR (sauberer Mittelstand -alte Kefelder Dynastien) geht seit der Ära des Zars übrigens nach MG...

Wenn wir euch sportlich über die Leisten ziehen, werden wir euch auch sehr bald fantechnisch über die Leisten ziehen. In der ersten BuLi sind die Stadien meist voll. Das geht heute nur über den Erfolg, selten über die Herkunft.

Selbst WENN ihr in die BuLi kommen solltet (bitte den Konjunktiv beachten!), wäre euer Stadion die große Ausnahme, das höchstwahrscheinlich leer bliebe...also bitte...geh deine Puppen schminken.
Ihr schafft es ja nichtmal jetzt in Liga 3 mit Kontakt zur Spitze das Stadion ansatzweise zu füllen. Wollt ihr für die BuLi Zuschauer kaufen, damit die Hütte voll wäre? Und in welchem Stadion wollt ihr spielen? Krefeld kriegt nix auf die Kette, auch mit der GmbH nicht...

Nächste Woche spielt 1860 in DUISBURG gegen Uerdingen .
1860 sollte Euch Uerdingern mahnend zeigen das es nicht klappt nur durch Geld und wild zusammengekauften Spielern.
Ich weiß das die wirklichen treuen und langjährigen Uerdinger Fans das jetziges Konstrukt auch mit einer gewissen Skepsis sehen.
@ bream , fragt mal an bei den Fans der DEG was die von Eurem Inverstor halten. Geht's hier um Herzensliebe oder um wirtschaftliche Interessen?
nur mal so zum Thema "informiert Euch mal",
Die Tatsache das Arbeitnehmer (Spieler ,Trainer) ihren Job verlieren nur weil Sie nicht so funktionieren wie Euer Investor das gerne möchte ist gelinde gesagt bedenklich .
Aber gut , meinetwegen soll der Euch nen schickes Stadion bauen , Euch bis in die Championsleague pushen mit seiner Dreckskohle , geht mir am Arsch vorbei .
Werdet glücklich damit , braucht euer Glück auch nicht mit vielen Menschen teilen , weil ihr ja jetzt schon fast keine Fans habt und Euch auch in Zukunkt bestimmt nicht die Bude eingerannt wird.

Du redest von eurem Osten. Vielleicht ist dein Kompass defekt.

Ich kenne genug Duisburger die zum KFC gehen.

RWE wird dort wahrscheinlich versauern. Die haben noch genug potente Clubs vor sich.

Es wird kein neuer gewählt. Alle vertrauen Ponomarev. Es gibt keinen Anlass es nicht zu tun.

In Uerdingen hat man noch nie den Unterschied zwischen Zuschauern und Fans verstanden. Seit Gründung dieses Vereins hat ihm immer beides gefehlt. Im Falle einer Erstligazugehörigkeit bei den aktuellen Massen von Fußballkonsumenten sicherlich nur noch Letzteres -da haste recht.

Krefeld war immer eine Eishockeystadt. Fußball eher eine Totgeburt, ohne viel Rückhalt in Stadt, Rathaus , bei den Bürgern und in der heimischen Wirtschaft. Heute noch... Ohne die künstliche Beatmung durch Bayer nicht überlebensfähig. Als diese abgestellt wurde, war nirgends auch nur ansatzweise die Energie und Liebe zu finden, den Verein oberhalb des Amateur-Fußballs am Leben zu halten.

Deswegen kann ich es auch irgendwo verstehen, dass die russische Retortennummer euch 0,0 gegen den Strich geht oder eure „Tradition“ (?) und euren Stolz (?) verletzt, verspricht sie doch wieder wie unter dem Bayer-Kreuz eine gewisse Zeit sportlichen Erfolgs bis zur nächsten „heißen Kartoffel-Nummer“.

Ich war Ende der 80er und Anfang der 90er mit meinen Eltern sicherlich bei 25 Heimspielen der Uerdinger. Einfach mal 1. Liga gucken. Man war Zebras, die ganze Familie, hielt beim Besuch in Krefeld zum Underdog aus Uerdingen.

Der Funke zu euch sprang bei mir nur einmal über, als das Ex-Zebra Dirk Bremser bei einer irren Aufholjagd gegen den VfB Stuttgart ein unglaubliches Tor aus 25 Metern in Minute 90 erzielte.

https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1992-1993/7-spieltag/179150

Da sprang ich als Pimpf wie beim MSV den Zaun hoch und jubelte wie wild. Doch schon spürte ich die auf mich gezogenen irritierten und strafenden Blicke der brav klatschenden Zuschauer um mich herum. Ganze 8.000 waren zu diesem Erstligaspiel gekommen. Zuschauer mit Lärminstrumenten hatten mal wieder freien Eintritt. Deshalb hatten eine Hand voll Hausfrauen Kochlöffel und Töpfe mitgebracht und schlugen ob des Torerfolgs zum 3-3 in Minute 90 rhythmisch ihre Löffel auf die Töpfe, während auf der „Klagemauer“ unter der Anzeigetafel der harte Kern von nicht mehr als 50 Männeckes annähernd so etwas wie einen Torjubel zelebrierte.

Das war mein Moment mit dem Funken. Ganz schnell erloschen. Und so wird euer Verein nach dem Russen-Hype ganz schnell wieder erlöschen, weil da an Leben, Liebe, Leidenschaft nicht viel vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mission Aufstieg stottert. Habe auch wie @Oliver71 Sympathien für den SV Meppen, deshalb, unsere Untermieter mögen mir verzeihen, ist heute der 2. Freudentag in dieser Woche.

Nichts kann den KFC aufhalten. :rolleyes:

Mittelfristig stimmt das leider auch. Solange der Verein eine Russenretorte bleibt, wird man die 1. Liga mit RB, Hoffe, Bayer und Wolfsburg um einen weiteren Zombie-Club bereichern.

Aber heute, ja heute war die Welt noch in Ordnung. Das Spiel wurde live im WDR übertragen. Die 1. aber auch die 2. Liga wird doch noch ein Jahr länger auf den Grotifant „warten“ müssen. Außerdem hat der Grotifant zu viel HANDBALL geguckt... :)

Zurück
Oben