kicker-Test: MSV Duisburg

Man soll es nicht glauben aber da hat der Kicker
wirklich mal objektiv geschrieben.
Da kann man ausnahmsweise mal zustimme.

Zumindest wird in dem Bericht nicht so schwarz gemalt wie sonst.
Wenigsens werden unseren Zebras hier noch Chancen eingeräumt. Ich glaube, diesen Gedanken haben nichtmal mehr alle Fans in sich... leider!!

Neben dem MSV wurden auch noch Mannschaften von den Vorrundenplätzen 13 - 17 getestet.
Die Berichte werden übrigens von den Journalisten verfasst, die "Ihren" Verein die ganze Saison über begleiten.

Als Fazit kommt dann bei allen Berichten heraus, dass es neben dem MSV diese Saison keinen Absteiger gibt. :eek:

lt. diesen Berichten steigt weder Cottbus, noch Bielefeld, nicht Nürnberg, auch nicht Rostock und schon mal gar nicht Bochum ab.
Einzig der MSV hat es sau schwer!

Demnächst werden die Vorrundenplätze 12 - 7 bewertet. Ich wette dies sind alles UI-Cup bzw UEFA - Platzanwärter.
Noch einmal Eng wird es für Keinen von denen.

Na ja, jedes Jahr das Gleiche.

Na ja. Aber es ist doch Balsam für unsere geschundene Seele auch mal einen relativ positven und objektiven Bericht über unseren MSV zulesen. Ich kann jedenfalls nichts falsches in dem Artikel erkennen.
Und dazu ,das diesen Artikel auch die meisten Fans hinbekommen hätten. Es ist nun mal nicht jeder Journallist. Aber die Zeilen besagen doch im Grunde genau das ,was viele von uns hier denken.

Dieser Artikel zeigt relativ ehrlich, schonungslos und realistisch den aktuellen Stand auf. Hier wird nicht polemisiert, nicht mit Dreck geworfen, sondern nüchtern aufgezählt, was im Vorfeld an Voraussetzungen ( auch Geld ) geschaffen wurde. Was während der Saison letztlich auch durch großes Verletzungspech zu der aktuellen Situation führte. Und welche Voraussetzungen von Beginn an der Rückrunde einen " möglichen " Klassenerhalt schaffen könnten !

Auf sport1.de ist so ein ähnlicher Bericht.

Was immer die schreiben, es bringt keinem einen Punkt. Unsere müsen einfach 100 mla besser spielen als zuletzt. Punkt!

Ne da bin ich ganz anderer Meinung. Die einzigste Zeitung die objektiv und sachlich berichtet ist und bleibt die Reviersport :zustimm:

Sorry, da kennst Du Dich aber nicht richtig aus.
Das dürfte bei Dir auch altersbedingt sein.
Wie lange kennst Du denn den Kicker?
Seit wann kannst Du Dir den denn leisten?

Jede Zeitung hat seinen Stil.
Der "Reviersport" ist sicher hier im Westen beliebt, aber mit der Kompetenz eines "Kickers" kann der "Reviersport" nicht mithalten.

Der Kicker ist halt überregional und damit auch (vielleicht) objektiver.

Glaub mal, wenn sich Sportoffizielle (blöder Ausdruck) oder Leute welche über den ganzen Globus verteilt sind und sich informieren wollen, dann den Kicker als Quelle heranziehen.

Gruß
koe-pi

Jede Zeitung hat seinen Stil.
Der "Reviersport" ist sicher hier im Westen beliebt, aber mit der Kompetenz eines "Kickers" kann der "Reviersport" nicht mithalten.

Der Kicker ist halt überregional und damit auch (vielleicht) objektiver. Zitat von Koe-Pi

Reviersport ist einfach näher dran.

Der Kicker war früher mal fast amtlich. Wenn die was gemeldet haben, war das sicher. Dies ist heute leider nicht mehr so. Auch beim Kicker ist die Sorgfalt und auch der Inhalt der artikel längst nicht mehr so gut wie früher. :( Scheint wohl der Zahn der Zeit zu sein!

Was mich im Augenblick wirklich stört, ist das die 2. Bundesliga in der Printausgabe erst hinter den Internationalen Ligen kommt. Dies zeigt auch den Stellenwert der 2. Liga beim Kicker. Spielberichte, die vielleicht der FTD gut zu Gesicht stehen würden!

Redakteur: Jan Lustig :D

Na hoffentlich macht er seinem Nachnamen mit dem Artikel keinen Ruf :D

Zurück
Oben