Kickersfan wegen Beleidigung verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yike

verstorben
Des Sängers Unhöflichkeit

VON STEFAN BEHR

Es gibt Verbrechen, die sind so furchtbar, dass sie sich für immer in das Gedächtnis der Opfer und auch der Zeugen brennen. So eines hat Andreas T. begangen, und deshalb steht er jetzt vor dem Frankfurter Amtsgericht.

Der 7. Oktober 2007, Eintracht Frankfurt spielt gegen Bayer Leverkusen: Der 34-jährige Industriemechaniker aus Offenbach betritt Block 32 D des Frankfurter Fußballstadions, der eigentlich für Rollstuhlfahrer reserviert ist. Verboten ist das nicht, die anwesenden Polizisten sehen auch keinen Grund, einzuschreiten. Doch dann fängt T. an zu singen, und es genügen drei Worte, dass sich Frost und Entsetzen über Block 32 D senken: "Kickers Offenbach Olé". Mehrfach wiederholt er die garst'ge Melodei.

Jetzt handeln die Beamten. Er sei hier im Eintracht-Stadion, stellen sie fest, und überlegen, ihn kurzzeitig in Schutzhaft zu nehmen. Aber T. lässt sich das Singen nicht verbieten. Macht- und fassungslos müssen die Beamten zusehen - und zuhören.

Einem Rollstuhlfahrer wird es zu bunt. Man sei hier bei der Eintracht, und der Name der Unnennbaren werde hier weder gesprochen, geflüstert noch gesungen. T. verbietet dem Mann das Maul, und zwar dermaßen rüde, dass die Polizei endlich einsatzfähig wird: das war eindeutig eine Beleidigung. Sie nehmen ihn mit, lassen ihn blasen: 2,3 Promille. Seine Lage verbessert sich dadurch nicht. Als er dann zu einem der Polizisten sagt, er habe ja noch gar nicht gewusst, dass Adolf Hitler wiederauferstanden sei, ist sie endgültig prekär.

Weiter und Quelle: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1613003&

Unfassbar! :D

Boah kotzen mich eure Politischen Diskussionen an wa...überall wo irgendwas über die Nazizeit geschrieben wird, entstehen solche Wortgefechte die eh wieder in pöbeleien enden!!!

Nennt mich wie ihr wollt...ich schliesse den Driss hier genauso wie den Haiderthread!!!:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben