Kleines Regel-Quiz

Sie haben 5 von 5 Punkten.

Laut den Regeln, die ich nachgeschaut habe ist Antwort 1 nicht richtig.
Das Tor nach dem Freistoß müsste zählen. Bitte um Erklärung. Danke vorab!

diese frage ist wirklich nicht einfach....

man sollte zwischen ind. und dir. freistoß unterscheiden, wie auch, ob der ball im strafraum ist oder ausserhalb.

ich versuche es mal:

dir. freistoss:

müsste wirklich ein tor sein

ind. freistoss:

kein tor.

ausserhalb:

bei dir. freistoss muss ich selber überlegen, eigentlich muss es wirklich ein tor sein
(ich werde mich freitag mal schlau machen :) )

innerhalb des strafraumes:

kein tor, da der ball diesen verlassen muss!!!

wenn der spieler den freistoß ins eigene Tor schießt, gibts ecke weil aus einem Vorteil nie ein Nachteil werden darf :zustimm:

falsch!!!

bei einen direkten freistoss würde es ecke geben.

bei einen indirekten nicht.

edit:

tataler schwachsinn^^ :
aber nun ist mir die lösung eingefallen^^

der ball muss nach VORNE gespielt werden...deswegen wiederholung :zustimm:

edit aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsch!!!

bei einen direkten freistoss würde es ecke geben.

bei einen indirekten nicht.

aber nun ist mir die lösung eingefallen^^

der ball muss nach VORNE gespielt werden...deswegen wiederholung :zustimm:

Seit wann muß ein Ball nach einem Freistoß nach vorne gespielt werden? Das ist ja ne ganz neue Regel...

Wenn ich mich nicht irre, gehört das Tor zum Strafraum, wenn im eigenen Strafraum ein Freistoß gibt, muß der Ball den Strafraum verlassen, ansonsten ist der Fraistoß zu wiederholen. Da das Tor zum Strafraum gehört, hat dieser den selbigen nicht verlassen, also Wiederholung. So und nicht anders sieht es aus ;)(zumindest war es vor ungefähr 5 Jahren noch so ;) )

Laut den Regeln, die ich nachgeschaut habe ist Antwort 1 nicht richtig.
Das Tor nach dem Freistoß müsste zählen. Bitte um Erklärung. Danke vorab!

Edit sagt: Nachdem ich auch mal das Quiz gemacht habe, da der Ball außerhalb des Strafraumes lag, gibt es natürlich Eckball, da aus einem Vorteil kein beträchtlicher Nachteil entstehen darf/soll ;)

Übrigens, 5 von 5 Punkten :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geschichte mit dem Strafraum, gab es glaube ich bei der letzten WM. Da mußte Urs Meier auch erst mal eingreifen, weil natürlich alle steif und fest behaupteten, dass der Schiri einen Regelverstoss begangen hätte!

Die Frage mit dem Freistoß ins eigene Tor bezieht sich übrigens auf einen Ball, der "am Strafraum" liegt.

Nicht im. :huhu:

Es gibt auch die lustige Regelfrage, was zu tun ist, wenn ich einen Eckstoß!!!! ins eigene !!!!! Tor hämmere.

Passiert naklar pausenlos sowas. Ist übrigens auch kein Tor, sondern Ecke: gleiche Begründung: oberste Regel: aus einem Vorteil darf kein Nachteil werden.

Is ja sehr gnädig, diese aus Vorteil kein Nachteil-Regel, aber ich finde, wenn ein Spieler so doof ist, und tatsächlich die Ecke ins eigene Tor hämmert, gehört das bestraft :D

zwingt dich ja keiner^^

Doch, meine Augen!

Habe im Übrigen 3 von 5 richtig... Blöde Fragen! :rolleyes:
Bin doch eh nur beim Fußball um brav mein Popcorn zu essen, Fanartikel zu kaufen und schön still zu sein und bloß nicht meine Meinung zu sagen.
Wenn ich die Regeln kennen würde, könnte es ja passieren, dass ich mich über was aufrege...

Zurück
Oben