Kohler entlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten

3. Liga
Duisburg: Hellmich wartet auf ein klares Bekenntnis - 03.04.2006 11:55
Kohler - die Trennung naht
Wer Jürgen Kohler (40) zu seinen Zukunftsplänen befragt, erntet immer ein Lächeln. Ansonsten Schweigen. Oder sattsam bekannte Ausführungen wie: "Mein Vertrag gilt für die 1. und für die 2. Liga." Mehr lässt sich der Weltmeister von 1990 nicht entlocken; er ist verschlossen wie eine Auster.
s.gif


Die Zeichen stehen auf Abschied: Im Falle des Abstiegs werden der MSV und Jürgen Kohler wohl getrennte Wege gehen.

Dabei ist es längst ein offenes Geheimnis, dass die Trennung zwischen dem MSV Duisburg und seinem Trainer bei Abstieg - und darauf deutet alles hin - vollzogen wird.

Nach nur vier gemeinsamen Monaten würden Verein und Fußball-Lehrer auseinander gehen. In Insiderkreisen gehandelte Gerüchte, dass Kohler schon eine Niederlage in Wolfsburg den Job gekostet hätte und Co-Trainer Heiko Scholz (40) als Feuerwehrmann eingesprungen wäre, wies Klubchef Walter Hellmich (62) am Sonntag zurück: "Das ist absoluter Quatsch. Unsinn."

Gleichwohl verdichtet sich der Eindruck immer mehr, dass Hellmich und sein erst im Januar verpflichteter Coach nicht auf einer Wellenlänge funken. Vergeblich wartet der Vorsitzende des Aufsichtsrats bisher auf ein klares Bekenntnis seines leitenden Angestellten. Kohler, dessen bisherige Bilanz mit nur zehn Zählern in elf Spielen kein Ruhmesblatt bedeutet, hatte wiederholt gefordert, dass in Duisburg angesichts gravierender struktureller Mängel alte Zöpfe abgeschnitten werden müssten. Passiert war daraufhin - nichts.

-----

kicker.de
 
Bin ich auch dafür, Kohler ist kein guter trainer, hat nix vorzuweisen und hilft

uns nicht! Er hat uns nicht geholfen in Liga 1 und wird uns auch hoffentlich

nicht mehr länger nerven mit seinen Aussagen. Einer Neuer Trainer muss her

der zum Team passt,und keiner der das Team umformen will... Das is meine

Meinung!!!!!:schild37:
 
wer is eigentlich Kohler? hab den noch nie gesehn? ich seh den immer nur im Fernsehen wenn der mal ein Interview gibt. Im Stadion hab ich den sowieso noch nie gesehn und wenn man mal beim Training is steht der immer weit weg von allen andern und Stefes und Scholle machen den rest.
hat er jemals den Weg zu uns gefunden? ich denke nicht!
 
Weg mit dem!!
Leverkusen hat sogar seinem Berater ne halbe million geboten , nur damit die den loswerden als sportdirekto un sein berater nen neuen klub für ihn findet!
 
und ob ! Wie hier einige Kohlers Kopf fordern ist schon amüsant..

Sein grösstes Problem ist einfach nur dass er zu vielen im Verein unbequem ist !

- Den Spielern, weil er Leistung fordert und weil einige ganz genau wissen dass sie im Sommer (total zurecht!) rasiert werden. Diese Truppe war doch bereits am allerersten Spieltag abgestiegen denn SIE IST EINFACH ZU SCHLECHT, warum wollen einige das nicht begreifen ? Dass Kohler den Klassenerhalt nicht packt und der Aufstiegsgeist verfliegt ist erstens logisch, und zweitens kein Drama denn KEIN TRAINER DER WELT hätte das Unmögliche geschafft. Worum es wirklich geht ist diesen Saustall von MSV endlich mal auszumisten und das passt einigen Herren nicht. Wer will schon gerne seinen Job verlieren ? Und zu Koch der hier zum grossen Kronzeugen gegen Kohler ausgerufen wird : War da nicht mal was mit einem unbequemen Trainer namens Ede Geyer ? Der Georg ist auch kein Unschuldslamm sondern trägt mit seinen ständigen Andeutungen und Anfeindungen gegen Kohler genauso eine Mitschuld am Untergang dieser Mannschaft. Da erwarte ich von einem Führungsspieler anderes.

- Auch Hellmich wird er unbequem weil er Versprechungen bei Abstieg nicht einhalten kann. Wir wissen doch alle wie er ist mit seinen grossen Visionen die oft nichts mit der Realität zu tun haben. Aber jetzt besteht JK darauf dass auch in Liga 2 Strukturen verbessert werden WAS UNBEDINGT NOTWENDIG IST. Seit 3 Jahren haben wir keinen Sportdirektor, keine neuen Scouts, die Amateure, die Jugend ALLES STAGNIERT und das obwohl wir aufgestiegen sind. Wie soll man in diesem Umfeld eine richtige Bundesligamannschaft aufbauen ? Will Hellmich warten bis wir CL spielen oder will er einfach garnichts ändern ? Vielleicht weil er dann nicht mehr den dicken Max machen und Superstars wie Ahn für teuer Geld holen kann ? Jetzt versucht ihn endlich einer dazu zu zwingen, da ist klar dass dem Walter das nicht gefällt, dann doch lieber wieder einen Statisten wie Meier.

JK ist nicht der Hasardeur als den man ihn jetzt hinstellen will, er hat doch seinen Plan AUCH für die 2. Liga vorgelegt !! Entweder er kann den MSV richtig nach vorne bringen oder er geht, das ist konsequent. Dasselbe hätte ich auch von Meier erwartet als er von Hellmich im Sommer die paar cents für neue Spieler vor die Füsse geworfen bekam. Was soll er denn mit Hausweiler und Rietpietsch in der 1. Liga ? Lächerlich ! Erst als Hellmich im Winter kalte Füsse bekam wurde Geld ausgegeben, zu spät.

So wie es aussieht wird jetzt alles beim alten bleiben, bei den Fans ist JK unten durch weil er erfolglos versucht hat diese Luschentruppe auf Vordermann zu bringen und sich angeblich die Tür für Angebote von anderen Vereinen offenhält (so ein Müll!). Eine Aufbau-Chance wie damals bei Meier will man ihm komischerweise nicht geben. Ab Sommer geht es dann weiter mit dem Provinzmodell Hellmich, dann wird mit dem netten Heiko eine neue Schrottruppe zusammengebastelt und alle haben sich wieder lieb..
 
MSV trennt sich von Kohler

Laut Radio-DU-Meldung von 6.30 Uhr trennt sich der MSV heute von Jürgen Kohler. Es werden noch einige Modalitäten geregelt und vorraussichtlich soll Heiko Scholz das Training übernehmen, heisst es weiter.
:schild44:
 
Der MSV Duisburg wird sich wahrscheinlich heute von seinem Cheftrainer Jürgen Kohler trennen.
Der MSV Duisburg wird sich wahrscheinlich heute von seinem Cheftrainer Jürgen Kohler trennen. Nach Radio Duisburg-Informationen sehen Vorstand und Aufsichtsrat in dieser Lösung die letzte Möglichkeit, den Klassenerhalt vielleicht doch noch zu schaffen. Außerdem sind die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten sind seit Wochen extrem verwundert, weil sich Jürgen Kohler in unzähligen Interviews immer wieder hartnäckig weigert, die Frage nach seiner Trainerzukunft zu beantworten. Dabei hat der ehemalige Weltmeister offenbar auch einen Vertrag für die 2.Liga. Der andere Kritikpunkt sind die oft unverständlichen Aufstellungen und Wechselspiele bei den letzten Begegnungen. Auch innerhalb der Mannschaft hat Kohler fast keinen Verbündeten mehr. Nach Radio Duisburg-Informationen sollen heute die letzten Modalitäten der Trennung besprochen werden. Wird man sich tatsächlich einig, dürfte wohl Co-Trainer Heiko Scholz bis zum Saisonende das Kommando über die verunsicherte Zebraherde übernehmen.
Dienstag, 04.04.06 - 06:30 Uhr
 
Der "große Gott WH" hat uns erhört. Liest er auch im Forum??? Auf Grund seiner "Fussballkompetenz" ist er bestimmt unter dem Namen "Müsli-Killer" angemeldet..... :p

:schild44: fideralala, fideralala, fideralalalala
 
grundsätzlich eine konsequente und richtige entscheidung (wenn es denn so kommt)! :)
 
Das ist doch mal eine Nachricht mit der ich heute morgen nicht gerechnet
habe ! aber was soll´s ich glaube es ist so besser für den MSV

und was machen die nun mit dem Andreas Zachhube ???
weis das einer
 
Richtige Entscheidung. Ich war total froh über Kohlers Verpflichtung aber gerade in den letzten Wochen hat man gesehen, dass alles andere als eine Trennung keinen Sinn hat.

Was mit Zachuber passiert würde ich auch mal gerne wissen. Halte ihn eigentlich für einen guten Mann.
 
Damit ist das erste Kartenhaus der WH zusammengestürzt ... der Messias JK, der die Zebras aus dem Keller holen sollte, muss gehen. Bleibt zu hoffen, dass es auf einem für den MSV preiswerten Weg geschieht.Wenn für diesen Fehler der Verein bluten muss, wird das wiederum zu Lasten einer vernünftigen Zweitligamannschaft gehen...

JK hat die Mannschaft konditionell weitergebracht, hat auch die Abwehr minimal gestärkt, aber hat ansonsten viele Baustellen offengelassen. Viele Schwächen der Mannschaft sind einfach nicht zu kitten.

Die Neuzugänge unter seiner RegieTararache und Caliguri sind ein absoluter Topgriff gewesen. Bei Ahn und Aygün (der bei seinem ersten Einsatz (sicherlich ungewollt) den eigentlich Abstieg besiegelt hat) kann man noch nicht sagen, ob Fehlgriff oder guter Einkauf, da die Beiden sehr teure Einwechselspieler sind.

Ob die Entlassung oder Kündigung ein Glücksfall wird... warten wir es mal ab. Auf jeden Fall drück ich Heiko die Daumen, das er sich beweisen kann und in den letzte Spielen noch Achtungserfolge rüberbringen kann ... Toi Toi Toi
 
Der 1. April ist aber schon ein paar Tage her, oder?

Wenn es denn stimmen sollte bin ich ja mal gespannt wer die Truppe dann im kommenden Jahr trainieren soll.

Und hoffentlich wird das nicht zu teuer für unseren Verein ... vllt. hatte der MSV ja eine Ausstiegsklausel beim Misserfolg *g*.
 
Tja seh das auch wie wb. Am Anfang fand ich es gut, daß unter Kohler mal endlich richtig trainiert wurde und nicht nur so ein Ringelpitz mit anfassen.
Und zuerst sah man ja auch ein wenig Erfolg (Auswärtssieg in Stuttgart).
Leider scheint die Moral in der Truppe unter Kohler auf den absoluten Nullpunkt gesunken zu sein. Da kämpfte keiner mehr für den anderen, so wie in der letzten Saison.
Vielleicht besteht ja jetzt mehr Hoffnung, daß Schorsch bleibt. JK und er waren sich ja nicht so grün. :schild37:

Ich schätze mal, daß der MSV dem JK auch ein wenig zu unprofessionell ist. :rolleyes:
Die Meinung hab ich nämlich auch!
 
Kohler

Richtige Entscheidung, jetzt ist also der Weg frei für Berger, oder , wieder einmal Meier, was meinr ihr ?
 
Richtige Entscheidung! Wenn ich nen Wunsch frei hätte würd ich mir uns Ewald wünschen. Geld verwetten würde ich auf Norbert Meier!
 
MARLEY schrieb:
Damit hätte ich heute morgen nicht gerechnet. Tippe jetzt auf Ewald oder norbert meier.


Bitte liber Gott, laß es den Ewald machen, der ist und bleibt ein Teil von Duisburg auf Grund seiner Leistungen für den Verein!!!!:jokes28:
 
Styrumer schrieb:
Nach Radio Duisburg-Informationen sehen Vorstand und Aufsichtsrat in dieser Lösung die letzte Möglichkeit, den Klassenerhalt vielleicht doch noch zu schaffen.

:jokes52:


Nur gut das wir nächstes Jahr einen Neuanfang ohne JK erleben werden. So sind vielleicht die Chancen auf einen Verbleib von Georg Koch gestiegen, da er und Herr Kohler wohl nie die besten Freunde werden. Jedoch sollten wir uns nicht zu früh freuen, Norbert Meier steht bestimmt schon in den Startlöchern. :rolleyes:
 
Norbert Meier kann es nach der ganzen Affaire im Dezember nicht sein. Ein neuer Trainer würde wohl erst zur neuen Saison kommen.

Mein Wunsch: Enatz, bitte übernehmen, interimsweise!
 
Yike schrieb:
Norbert Meier kann es nach der ganzen Affaire im Dezember nicht sein. Ein neuer Trainer würde wohl erst zur neuen Saison kommen.

Mein Wunsch: Enatz, bitte übernehmen, interimsweise!

auch keine schlechte variante, aber der dietz tut sicxh dat nimmer an, hatter ja auch recht, denke scholz und zachhuber sollten sich einigen, die können das doch beide , wenn sie wollen!!!
 
Charly306 schrieb:
auch keine schlechte variante, aber der dietz tut sicxh dat nimmer an, hatter ja auch recht, denke scholz und zachhuber sollten sich einigen, die können das doch beide , wenn sie wollen!!!


Sehe ich auch so wäre bestimmt eine Gute Lösung ! und was das
wichtigste ist die Spieler können gut mit dem Scholz
 
Bin mal auf das nächste Spiel gespannt.Wenn wir nun einen anderen MSV sehen sollten,haben zumindest einige vorher wohl gegen Kohler gespielt.
 
Ballschänder schrieb:
und ob ! Wie hier einige Kohlers Kopf fordern ist schon amüsant..

Sein grösstes Problem ist einfach nur dass er zu vielen im Verein unbequem ist !

- Den Spielern, weil er Leistung fordert und weil einige ganz genau wissen dass sie im Sommer (total zurecht!) rasiert werden. Diese Truppe war doch bereits am allerersten Spieltag abgestiegen denn SIE IST EINFACH ZU SCHLECHT, warum wollen einige das nicht begreifen ? Dass Kohler den Klassenerhalt nicht packt und der Aufstiegsgeist verfliegt ist erstens logisch, und zweitens kein Drama denn KEIN TRAINER DER WELT hätte das Unmögliche geschafft. Worum es wirklich geht ist diesen Saustall von MSV endlich mal auszumisten und das passt einigen Herren nicht. Wer will schon gerne seinen Job verlieren ? Und zu Koch der hier zum grossen Kronzeugen gegen Kohler ausgerufen wird : War da nicht mal was mit einem unbequemen Trainer namens Ede Geyer ? Der Georg ist auch kein Unschuldslamm sondern trägt mit seinen ständigen Andeutungen und Anfeindungen gegen Kohler genauso eine Mitschuld am Untergang dieser Mannschaft. Da erwarte ich von einem Führungsspieler anderes.

- Auch Hellmich wird er unbequem weil er Versprechungen bei Abstieg nicht einhalten kann. Wir wissen doch alle wie er ist mit seinen grossen Visionen die oft nichts mit der Realität zu tun haben. Aber jetzt besteht JK darauf dass auch in Liga 2 Strukturen verbessert werden WAS UNBEDINGT NOTWENDIG IST. Seit 3 Jahren haben wir keinen Sportdirektor, keine neuen Scouts, die Amateure, die Jugend ALLES STAGNIERT und das obwohl wir aufgestiegen sind. Wie soll man in diesem Umfeld eine richtige Bundesligamannschaft aufbauen ? Will Hellmich warten bis wir CL spielen oder will er einfach garnichts ändern ? Vielleicht weil er dann nicht mehr den dicken Max machen und Superstars wie Ahn für teuer Geld holen kann ? Jetzt versucht ihn endlich einer dazu zu zwingen, da ist klar dass dem Walter das nicht gefällt, dann doch lieber wieder einen Statisten wie Meier.

JK ist nicht der Hasardeur als den man ihn jetzt hinstellen will, er hat doch seinen Plan AUCH für die 2. Liga vorgelegt !! Entweder er kann den MSV richtig nach vorne bringen oder er geht, das ist konsequent. Dasselbe hätte ich auch von Meier erwartet als er von Hellmich im Sommer die paar cents für neue Spieler vor die Füsse geworfen bekam. Was soll er denn mit Hausweiler und Rietpietsch in der 1. Liga ? Lächerlich ! Erst als Hellmich im Winter kalte Füsse bekam wurde Geld ausgegeben, zu spät.

So wie es aussieht wird jetzt alles beim alten bleiben, bei den Fans ist JK unten durch weil er erfolglos versucht hat diese Luschentruppe auf Vordermann zu bringen und sich angeblich die Tür für Angebote von anderen Vereinen offenhält (so ein Müll!). Eine Aufbau-Chance wie damals bei Meier will man ihm komischerweise nicht geben. Ab Sommer geht es dann weiter mit dem Provinzmodell Hellmich, dann wird mit dem netten Heiko eine neue Schrottruppe zusammengebastelt und alle haben sich wieder lieb..

Ich bin der Ansicht, dass in diesem Beitrag durchaus einige Wahrheiten stecken, gerade was das provinzielle beim MSV angeht, da ist es wahrscheinlich wirklich so, dass Kohler (berechtigte) Änderungen fordert. Ob dies einigen Herren im Verein nicht passt und sie Kohler deshalb weg haben wollen bleibt für uns alle, denke ich, unklar.
Was stimmt ist, dass Kohler zwar 2 gute neue mit tararache und Caligiuri geholt hat, aber seine ewigen Änderungen von Vierer- auf Dreierkette, mal mit Erle, dann mal den Meyer raus, späte Einwechslungen, dass alles hat ein klares Konzept vermissen lassen und so kommt man nicht weiter.
Ich war nie ein Freund von dem Gedanken Kohler zu verpflichten, da hier meiner Ansicht nach ein Name und nicht ein guter Trainer verpflichtet wurde (siehe Littbarski), der uns im Abstiegskampf nicht helfen kann.
Wenn der gefeuert wird wird man sehen was es bringt. Auf alle Fälle sollte ein Trainer verpflichtet werden und nicht irgendwer. Scholle ist ein netter Kerl, als als Dauerlösung meiner Ansicht nach nicht geeignet.
Hier favorisiere ich eindeutig Lienen !!
 
J.K. hat einen Vertrag für die 1. und 2. Liga! Dazu muß er zu 100% in der Öffentlichkeit stehen und nicht so rumeiern. Mit diesem Verhalten schädigt er dem Verein aber viel wichtiger ist doch, dass die Moral in der Mannschaft sinkt. Wie will er seine Spieler motivieren, wenn er selber nicht weiß was er bei einem Abstieg machen wird. Daher ist es nur Konsequent, wenn sich der Verein von J.K. trennt. Wenn ich W.H. wär, würde ich juristisch prüfen lassen, ob man ihn nicht wegen vereinsschädigendem Verhalten kündigen kann. Denn so wie sich J.K. bei Interviews präsentiert, ist einfach eine Katastrophe!!!!
 
Ballschänder schrieb:
und ob ! Wie hier einige Kohlers Kopf fordern ist schon amüsant..

Sein grösstes Problem ist einfach nur dass er zu vielen im Verein unbequem ist !

- Den Spielern, weil er Leistung fordert und weil einige ganz genau wissen dass sie im Sommer (total zurecht!) rasiert werden. Diese Truppe war doch bereits am allerersten Spieltag abgestiegen denn SIE IST EINFACH ZU SCHLECHT, warum wollen einige das nicht begreifen ? Dass Kohler den Klassenerhalt nicht packt und der Aufstiegsgeist verfliegt ist erstens logisch, und zweitens kein Drama denn KEIN TRAINER DER WELT hätte das Unmögliche geschafft. Worum es wirklich geht ist diesen Saustall von MSV endlich mal auszumisten und das passt einigen Herren nicht. Wer will schon gerne seinen Job verlieren ? Und zu Koch der hier zum grossen Kronzeugen gegen Kohler ausgerufen wird : War da nicht mal was mit einem unbequemen Trainer namens Ede Geyer ? Der Georg ist auch kein Unschuldslamm sondern trägt mit seinen ständigen Andeutungen und Anfeindungen gegen Kohler genauso eine Mitschuld am Untergang dieser Mannschaft. Da erwarte ich von einem Führungsspieler anderes.

- Auch Hellmich wird er unbequem weil er Versprechungen bei Abstieg nicht einhalten kann. Wir wissen doch alle wie er ist mit seinen grossen Visionen die oft nichts mit der Realität zu tun haben. Aber jetzt besteht JK darauf dass auch in Liga 2 Strukturen verbessert werden WAS UNBEDINGT NOTWENDIG IST. Seit 3 Jahren haben wir keinen Sportdirektor, keine neuen Scouts, die Amateure, die Jugend ALLES STAGNIERT und das obwohl wir aufgestiegen sind. Wie soll man in diesem Umfeld eine richtige Bundesligamannschaft aufbauen ? Will Hellmich warten bis wir CL spielen oder will er einfach garnichts ändern ? Vielleicht weil er dann nicht mehr den dicken Max machen und Superstars wie Ahn für teuer Geld holen kann ? Jetzt versucht ihn endlich einer dazu zu zwingen, da ist klar dass dem Walter das nicht gefällt, dann doch lieber wieder einen Statisten wie Meier.

JK ist nicht der Hasardeur als den man ihn jetzt hinstellen will, er hat doch seinen Plan AUCH für die 2. Liga vorgelegt !! Entweder er kann den MSV richtig nach vorne bringen oder er geht, das ist konsequent. Dasselbe hätte ich auch von Meier erwartet als er von Hellmich im Sommer die paar cents für neue Spieler vor die Füsse geworfen bekam. Was soll er denn mit Hausweiler und Rietpietsch in der 1. Liga ? Lächerlich ! Erst als Hellmich im Winter kalte Füsse bekam wurde Geld ausgegeben, zu spät.

So wie es aussieht wird jetzt alles beim alten bleiben, bei den Fans ist JK unten durch weil er erfolglos versucht hat diese Luschentruppe auf Vordermann zu bringen und sich angeblich die Tür für Angebote von anderen Vereinen offenhält (so ein Müll!). Eine Aufbau-Chance wie damals bei Meier will man ihm komischerweise nicht geben. Ab Sommer geht es dann weiter mit dem Provinzmodell Hellmich, dann wird mit dem netten Heiko eine neue Schrottruppe zusammengebastelt und alle haben sich wieder lieb..

dem beitrag stimme ich voll zu,wieder einmal ein rückschritt für den MSV und zurück zur alten Vereinsmeierei.wenn ich dann noch lese das einige hier mit NM als trainer rechnen wird mir schlecht.
JK hat klare forderungen an WH gestellt und der plan für liga 2 lag auch schon vor.denke mal das einige spieler die bei JK nicht mehr in den plan passten gegen Ihn gearbeitet haben.
was nun folgen wird ist klar ,Scholle als trainer auf dauer lächerlich,aber WH wird schon irgendeinen hampelmann ausgraben .
bin sogar überzeugt das einige spieler wieder kurzfristig bessere leistungen zeigen werden um dann wieder in ihren alten trott zurück zu fallen.
Ich glaube JK ist der erste der erkannt hat ,welchen wert das geschwafel eines WH hat
wünsche dem neuen A...kriecher des WH viel glück mit den aufstiegshelden
 
Der Scholle kennt die Truppe in und auswendig, der kann da was bewegen. Immerhin hat er in einer miesen Situation in MZ ein gutes Spiel abgeliefert, mit Leuten wie Bodzek und Stegmann hätten wir da um ein Haar gewonnen.
Aber erstmal abwarten. Alles geht auf den Kicker-Artikel zurück, der eigentlich nix Neues bietet. Die hetzen - eigentlich Kicker-untypisch - schon seit Wochen gegenb den Verein, warum auch immer.
 
Is klar ....

HJG schrieb:
dem beitrag stimme ich voll zu,wieder einmal ein rückschritt für den MSV und zurück zur alten Vereinsmeierei.wenn ich dann noch lese das einige hier mit NM als trainer rechnen wird mir schlecht.
JK hat klare forderungen an WH gestellt und der plan für liga 2 lag auch schon vor.denke mal das einige spieler die bei JK nicht mehr in den plan passten gegen Ihn gearbeitet haben.
wünsche dem neuen A...kriecher des WH viel glück mit den aufstiegshelden

Wer neuer Trainer wird, ist mir völlig latten.
Hauptsache er 'arbeitet' für den MSV.

Zu JK: Viele vergleichen das Arbeitsverhältnis Trainer/Vorstand immer mit den 'normale' Arbeitsverhältnissen. Für mich hinkt dieser Vergleich etwas, aber trotzdem mal die Frage: Wer fordert schon eine Veränderung der Strukturen und wer bekommt sie ? Wenn Kohler also sportliche 'Veränderungen' fordert (und sie bekommt) dann muss er auch sichtbare
Erfolge vorweisen können. Kann er das ? Zunächst galt die volle Konzentration dem Nichtabstieg, interne Vereinstrukturen hätten später zum Thema werden können/müssen.
Kohler hat bei seiner Primäraufgabe eindeutig versagt und erweckt den Eindruck, das sein Scheitern nur an den provinziellen Strukturen des MSV liegt. Was hat das mit einer völlig desolaten Mannschaft zu tun ?
Fordern kann jeder, aber dann muss auch eine Verbesserung eintreten. JK hat für mich - was einige hier wohl auch 'spüren' - keinerlei Bindung zum Verein, zu den Fans und erst recht nicht zur Mannschaft.
Also, diesen Fremdkörper entfernen !:schild28:
Unter Meier war alles irgendwie besser
(ich will ihn aber trotzdem nicht wiederhaben).
 
MSV beurlaubt Jürgen Kohler und Andreas Zachhuber

MSV Duisburg Presseinfo
4. April 2006




Der MSV Duisburg hat Cheftrainer Jürgen Kohler und Co-Trainer Andreas Zachhuber ab sofort beurlaubt. Zu
einer Pressekonferenz mit MSV-Chef Walter Hellmich lädt der MSV daher alle Medienvertreter am heutigen
Dienstag um 14:30 Uhr in den Presseraum der MSV-Arena.
 
Das würde dann ja gleich super auf der HP vom MSV aussehen:

Erst die Nachricht: Kohler in Jahrhundertelf gewählt

Direkt danach: Kohler gefeuert

Hat‘s so auch noch nicht gegeben.
 
Kicker.de schrieb:
MSV feuert Jürgen Kohler
Der stark abstiegsgefährdete MSV Duisburg hat Trainer Jürgen Kohler entlassen. Wie der Klub am Dienstagmorgen bekannt gab, muss mit dem Weltmeister von 1990 auch Co-Trainer Andreas Zachhuber den MSV verlassen.
s.gif


Nicht mehr beim MSV: Jürgen Kohler wurde am Dienstag entlassen.

Der Erstliga-Aufsteiger zog damit die Konsequenzen aus der sportlichen Misere der vergangenen Wochen. Zuletzt blieb der MSV fünf Spiele in Folge ohne Sieg und stürzte damit auf Platz 17 ab.

Der Weltmeister von 1990 hatte erst am 17. Dezember in Duisburg die Nachfolge von Norbert Meier angetreten. Meiers Entlassung wurde notwendig, nachdem der frühere Bundesliga-Profi im Spiel gegen den 1. FC Köln Albert Streit nach einer Rangelei an der Seitenlinie eine Kopfnuss verpasste.

Es ist die zehnte Trainerentlassung der laufenden Saison und die insgesamt 295. in der Bundesliga-Geschichte seit 1963.

Na dann bin ich ja mal gespannt was der Spaß gekostet hat.
 
Junge, Junge, bei Euch geht das ja mit den Trainern schneller als bei uns in Koeln. Beim Hinspiel hatten wir noch das "Vergnuegen" mit Eurem Kopfstoss-Meyer beim Rueckspiel mit seinem Nachnachfolger. Als aussenstehender finde ich, dass Euer Problem nicht der Trainer sondern Euer Praesident, der Sonnenkoenig, ist.
 
Ich fand der Kohler war nie der Richtige, aber bitte nicht wieder der Meier!:mad:

Das Schiff MSV auf direkten Kurs in die Regionalliga......:confused:

Bald dümpeln wir wieder im Niemansland des Fußball herum........:eek:
 
Ging nicht mehr anders....


aber warum Zachuber? Den hätt ich mir fast als Chef vorstellen können. Aber man weiss ja nicht, wies intern aussieht....


100 Euro auf Norbert Meier.....lol
 
Zum Glück ist der Kohler weg! Endlich mal eine gute Nachricht! Der hat der Mannschaft nur geschadet, anstatt ihr zu helfen!
 
tozzy schrieb:
Na dann bin ich ja mal gespannt was der Spaß gekostet hat.

Das scheint mir bei aller Freude das allerwichtigste zu sein ... Sonst sehe ich bei einem Abstieg noch schwärzer, was das halten von Spielern angeht ...
 
dagobert schrieb:
Junge, Junge, bei Euch geht das ja mit den Trainern schneller als bei uns in Koeln. Beim Hinspiel hatten wir noch das "Vergnuegen" mit Eurem Kopfstoss-Meyer beim Rueckspiel mit seinem Nachnachfolger. Als aussenstehender finde ich, dass Euer Problem nicht der Trainer sondern Euer Praesident, der Sonnenkoenig, ist.
Euer Problem ist, das ihr Kölner seit. Das ist das viel größere Problem :D :jokes25: :schild36: :schild21:
 
quelle auch unter zdf.text seite 204



Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Gut das der weg ist, aber was, b.z.w. wer kommt jetzt??

Beim WH muss man auf alles gefasst sein.
 
Balu schrieb:
Ging nicht mehr anders....


aber warum Zachuber? Den hätt ich mir fast als Chef vorstellen können. Aber man weiss ja nicht, wies intern aussieht....


100 Euro auf Norbert Meier.....lol


wir wollen jam al alle hoffen das du deine wett einsatz verlierst.
Den geht ja mal garnciht das der wieder zurücvk kommt.
Das wäre doch lächerlich.
 
Die Kosten sind Nebensache: nix ist teuerer, als mit Kohler den Bach runter zu gehen.
Der hätte doch die halbe Truppe weggeekelt.
 
Warum bin ich so naiv und glaube, dass Ennatz dat Ding bis zum Saisonende übernimmt und es noch mal spannend machen wird im Abstiegskampf?

Also Kohler weg is die richtige Entscheidung. Dem haben die Spieler und erst recht die Fans nix mehr geglaubt nach seinen Aussagen z.B. bei der Sportschau.

Aber wer soll nun übernehmen? Der Ennatz kann das eigentlich nicht machen.
Allerdings glaube ich aber auch, dass WH weiter um den Klassenerhalt kämpfen will und deshalb nicht einfach sagt, dass Scholle bis zum Ende der Saison übernimmt und die Saison abhackt. Nix gegen Scholle, aber jetzt keinen neuen Trainer zu holen wäre eine klare Aufgabe von WH. Das passt nicht zu ihm.

Aber wer könnte denn unser "Retter" sein? Bei Misserfolg muss man mit ihm ja auch in die zweite Liga gehen. Noch eine Entlassung wird dann doch zu teuer!

Bin ja mal gespannt, was die nächsten Tage passiert!
 
lol

Die frage die sich jetzt stellen wird ist : Wer wird nachfolger ?!? Heiko Scholz der meiner meinung nach viel zu wenig erfahrung hat oder holt der vollidiot von WH den Behinderten Meier zurück weil wenn er das tut hat der MSV mindestens einen stadion besucher weniger wenn der wiederkommt gehe ich dieses Jahr net mehr ins Stadion
 
.....

dagobert schrieb:
Junge, Junge, bei Euch geht das ja mit den Trainern schneller als bei uns in Koeln. Beim Hinspiel hatten wir noch das "Vergnuegen" mit Eurem Kopfstoss-Meyer beim Rueckspiel mit seinem Nachnachfolger. Als aussenstehender finde ich, dass Euer Problem nicht der Trainer sondern Euer Praesident, der Sonnenkoenig, ist.


ähm...jep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben