Kohler entlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellmich weint Kohler keine Träne nach. Dass der Fußball-Lehrer ihn und seinen Verein índirekt der Provinzialität zieh, weil er die sportlichen Strukturen in Duisburg für unzureichend hielt, hat ihn gekränkt. Und seine Zunge gelöst. Ein Sturzbach von Worten ergießt sich über seine Lippen. Hellmich läuft heiß. Kohlers Kritik sei eine "Ungeheuerlichkeit". Mit den Bedingungen, die Kohler beim MSV vorgefunden habe, "reiße ich als Trainer die Welt ein". Und im Grunde genommen sei es doch ein Klacks, eine Mannschaft zu führen, "man muss nur auf diesem Klavier spielen können".

ich glaub langsam muß man sich ernsthaft sorgen um WH machen,der mann hat jeden bezug zur realität verloren.
nach solchen äußerungen glaub ich kaum noch daran einen vernünftigen trainer zum MSV lotsen zu können

HJG schrieb:
Hellmich weint Kohler keine Träne nach. Dass der Fußball-Lehrer ihn und seinen Verein índirekt der Provinzialität zieh, weil er die sportlichen Strukturen in Duisburg für unzureichend hielt, hat ihn gekränkt. Und seine Zunge gelöst. Ein Sturzbach von Worten ergießt sich über seine Lippen. Hellmich läuft heiß. Kohlers Kritik sei eine "Ungeheuerlichkeit". Mit den Bedingungen, die Kohler beim MSV vorgefunden habe, "reiße ich als Trainer die Welt ein". Und im Grunde genommen sei es doch ein Klacks, eine Mannschaft zu führen, "man muss nur auf diesem Klavier spielen können".
-------
ich glaub langsam muß man sich ernsthaft sorgen um WH machen,der mann hat jeden bezug zur realität verloren.
nach solchen äußerungen glaub ich kaum noch daran einen vernünftigen trainer zum MSV lotsen zu können

Wieso:confused: ! WH hat doch recht, mit dem was er sagt.
Hat unsere Mannschaft unter JK so gespielt, wie sie 'gekonnt hätte' ?
Na? 70% oder 80% ? mal annähernd 90% ? NEIN !

Wieso ? Weil JK nicht in der Lage war ein Team auf den Platz zu stellen.
Das ist aber nun mal die Aufgabe des Trainers. Das die Mannschaft keinen Bock hatte, kann sich Kohler auch zu mind. 50% ankreiden.

Evtl. etwas 'plastisch'/überzogen von WH gesagt ... im Grunde aber völlig richtig!

Eliteliga schrieb:
Wieso:confused: ! WH hat doch recht, mit dem was er sagt.
Hat unsere Mannschaft unter JK so gespielt, wie sie 'gekonnt hätte' ?
Na? 70% oder 80% ? mal annähernd 90% ? NEIN !

Wieso ? Weil JK nicht in der Lage war ein Team auf den Platz zu stellen.
Das ist aber nun mal die Aufgabe des Trainers. Das die Mannschaft keinen Bock hatte, kann sich Kohler auch zu mind. 50% ankreiden.

Evtl. etwas 'plastisch'/überzogen von WH gesagt ... im Grunde aber völlig richtig!

:confused: :confused: :confused:

Für mich leidet WH mittlerweile auch an Größenwahn. Ein Fußballklub lässt sich nicht so leicht zu national oder internationalen Rum reiten wie ein Tennisverein und erst Recht nicht wie ein Bauunternehmen.

Was sind des das hier für tolle Strukturen, die man beim MSV vorfindet? Einen Ruhrpottfußballklub, äußerlich vielleicht professionell angehaucht mit "Marketing" oder "Merchandising"-Abteilungen, Glasfassade vor der Buisiness-Lounge im Stadion, im Innern jedoch mit amateuhaft-anmutendem Ein-MannRegime, zudem von jemanden, der in Sachen Sport und vor allem Fußball gar keine Ahnung hat. Ein Vergleich, damals in Dinslakener Zeiten saß Sohnemann Marc Hellmich auf der Trainerbank....

Also mit aller Würde und Respekt vor dem Geleisteten, so wie bisher gehts jedoch nicht weiter. Es weint wohl keiner ernsthaft Jürgen Kohler eine Träne nach, aber sollte es tatsächlich auch nur drei Monate so weiter gehen wie bisher läuft jeder annähernd kompetente Trainer, der zudem Ahnung vom Fußballgeschäft hat dem MSV davon und ich würde behaupten mit schallendem Gelächter. Was denkt dieser Mann bloß wer er ist?!

köpihub schrieb:
Was denkt dieser Mann bloß wer er ist?!
ElPresidente Walter Hellmich oder Sonnenkönig Walter I.

und genau DAS ist das was ich an wh kritisiere. aber das wollen manche ja nicht verstehen, die sagen lieber in 50jahren noch: "seid ruhig ohne hellmich hätten wir die sinalco arena nicht und würden immer noch msv duisburg statt bsg thyssenkrupp Duisburg heißen und ausserdem wer hat uns denn diese schönen grünen trikots beschafft??"

Hagi schrieb:

und genau DAS ist das was ich an wh kritisiere. aber das wollen manche ja nicht verstehen, die sagen lieber in 50jahren noch: "seid ruhig ohne hellmich hätten wir die sinalco arena nicht und würden immer noch msv duisburg statt bsg thyssenkrupp Duisburg heißen und ausserdem wer hat uns denn diese schönen grünen trikots beschafft??"

gelbe Trikots Hagi:rolleyes:

Hagi schrieb:

100% agree. Ich würde auch viel lieber im alten Wedaustadion Derbys gegen Hamborn 07 anschauen. Diese Scheiss-Kommerzarena. Mit Dach - für Weicheier.

Und dann dieser Kommerz mit den Logen. Lieber auf das Geld verzichten und geile Stehplätze. Aber ich will renomierte Trainer, Top-Spieler, einen Weltklasse Manager und viel Investition in den Unterbauc Amateurer und Jugend. Und wehe der MSV gewinnt nicht alle Heimspiel 4:0! Trainer raus, Hellmich raus, Spieler raus -> alle raus.

Achja: Der Eintritt ist mir auch zu hoch. So 1-2 Euro Stehplatz und 5 € Sitzplatz wären ok. Ach was Stehplätze - braucht keiner.

Genug der Ironie - sollte nur deutlich machen, dass so mancher hier ein wandelnder Widerspruch ist...

Alfred schrieb:
Genug der Ironie - sollte nur deutlich machen, dass so mancher hier ein wandelnder Widerspruch ist...

Manche verstehen nur das was sie verstehen wollen und pauschalisieren.

"Wer nicht genau meine Meinung hat, hat eine gegensätzliche Meinung"

alfred, alfred, alfred...

du hast mein posting aber sowas von falsch verstanden!!! ich bin sehr froh, dass wir die msv arena haben. ich bin auch fast komplett zufrieden mit den kartenpreisen. logen sind ein nötiges muß für die sponsoren aber so wie es bei uns ist kann ich mit leben. stehplätze könnten vielleicht ein paar mehr sein, aber ok ist ein moderner trend.

was mir jedoch tierisch auf den senkel geht, das ein wh denkt er könnte sich alles rausnehmen und zu jedem thema die klappe auf machen! es ist jawohl unstrittig dass er 0 (NULL) ahnung vom profifußball hat! und da hat er verdammt nochmal dafür zu sorgen dass es sich ändernt. zu dem macht er uns desöfteren immer wieder lächerlich mit seinen unglaubwürdigen durchhalte parolen. hast du zufällig sport im westen nach dem bayern spiel gesehen?? da hättest du deinen messias mal sehen müßen, wie er geschwommen ist, weil der reporter mal unbequeme fragen gestellt hat und sich nicht mit der üblichen sülze abgegeben hat. vergangenheit ist vergangenheit, aber es ist an der zeit JETZT zu handeln und die weichen für eine "erfolgreiche" zukunft zu stellen. und das bedeutet für mich langfristige bundesliga zugehörigkeit.

Matteng schrieb:
Manche verstehen nur das was sie verstehen wollen und pauschalisieren.

"Wer nicht genau meine Meinung hat, hat eine gegensätzliche Meinung"

Nöö, jedem seine Meinung. Aber spiegel einfach mal die zentralen Forderungen in diesem Forum wieder:

- Es soll ein Top-Trainer engagiert werden
- "Anti-Kommerz", d.h. Verkauf von Namensrechten und Business Sponsoring sind pfui
- Nur "coole" Sponsoren sind erwünscht, schon Iceline ist grenzwertig
- Ein Manager muss in jedem Fall her und auch hier nicht irgendeiner
- Viel Geld für den Unterbau
- Niedrigere Eintrittspreise und mehr Stehplätze
- Kein Pay TV
- etc. etc.

Jeder, der das Wirtschaftsleben auch ausserhalb der Kneipe kennt, weiss, dass nur soviel Geld ausgegeben werden kann wie reinkommt. alles andere geht schief, wenn man nicht ein staatliche Institution ist.

Wenn Hellmich nun nicht jeden Wunsch erfüllt, ist er ein "Sonnenkönig". Versucht er Geld heranzuschaffen verkauft er die Seele des Vereins. Was soll er denn machen?

Jetzt kommt das Argument: "Jemanden mit Fussballsachverstand einstellen, der mal Strukturen schafft". Schon mal dran gedacht, dass 99% der Typen, die sich Manager oder Sportdirektor schimpfen Luftpumpen sind, die sich einen Scheissdreck um Nachhaltigkeit und dauerhaftes Überleben scheren? Warum sollte ein Bundesligamanager anderes im Hinterkopf haben als ein Manager eines DAX Unternehmens, nämlich möglichst viel Geld zu scheffeln?

Hellmichs Äußerungen zu Trainer und Manager ("Es muss passen") interpretiere ich nämlich viel mehr so: Gesucht wird ein man mit Sachverstand, der nicht nur auf die Kohle schaut (die hat der MSV nämlich nicht) sondern tatsächlich eine emotionale Beziehung aufbaut und mehr Leistung in den Verein reinsteckt als monetär rausfliesst. Und die gibt es nun mal nicht beim Penny an der Ecke. So Typen wie Rettig agieren nach dem Motto: "Ich bin gekommen um zu kassieren".

Gleiches gilt für die Trainer. Wenn ich höre, dass ein Knallkopf wie der Kohler der Topverdiener im Verein war, kann man sich vorstellen, wie billig Stevens oder Lienen sind. Hellmich ist auf Kohler reingefallen - der hat das aber auch ganz clever gemacht.Erst nett den Nobbi verteidigen, dann den MSV loben, Malocherparolen dreschen (womit er sicherlich auch einige Fans angesprochen hat). Guter Schauspieler, aber dann kam nix ausser unrealistischen Forderungen. Warum braucht ein Verein Flutlicht auf dem Trainingsplatz, wenn er kaum Geld hat eine Amateurmannschaft zu finanzieren?

Um zum Schluss zu kommen: Hellmich ist nicht mein Superhero. Er hat Fehler gemacht und seine Aussendarstellung ist verbesserungsfähig. Die Kritik hier geht aber in Teilen deutlich über das Ziel hinaus!

Na, pauschalisieren ist echt Blödsinn.

Erst mal Respekt Walter. Gut, das Du den Nichtsnutz Kohler so schnell in die Wüste geschickt hast. Das war sehr konsequent.

Danke auch für all das, was Du für den Verein bisher getan hast. Das muss ich ja nicht noch mal alles aufzählen.

Danke danke danke dafür!

AAAABER!!!!!

Mach das was Du kannst!!! Sei für die Finanzen zuständig und leite den Verein wie nen Verwaltungschef. Aber BITTE BITTE BITTE hol dir jemanden an die Seite, der was vom FUSSBALL VERSTEHT!!!!

Ansonsten bleib so wie du bist...auch die Aussendarstellungen... sie sind zwar übertrieben... aber das ER an unserem MSV hängt... das tut er...

Alfred schrieb:
ich weiß jetzt nicht was für dich ein top trainer ist, ich glaub dass wir keinen hitzfeld, fergusson oder arsen wenger holen ist jedem klar. aber ich fände es sehr sinnvoll einen trainer zu holen der auch schon ein wenig berufserfahrung hat. ein ede geier oder lienen dürften finanziell evtl. machbar sein

- "Anti-Kommerz", d.h. Verkauf von Namensrechten und Business Sponsoring sind pfui
JA!!!! namensrechten sollten tabu sein. definitiv!!!! business sponsoring finde ich so wie es bislang läuft noch ok. wobei ich es schon ein wenig kritisch finde, dass vorstände von großen sponsoren gleichzeitig bei uns im aufsichtsrat sitzen.

der sponsor sollte zu uns passen. schau dir mal den signal iduna park an. da strahl in (königs)blau der stadion name. suuuuuuuuuuper für identität

ich glaube der is mehr als nötig weil unser manager auf dem sportlichen bereich ne niete ist!!! und nur mit geld wird es nunmal nix!!!

viel nicht, mehr! wenn man wenig geld hat sollte man auf die jugend setzten! (siehe stuttgart oder in ansätzen lautern oder gladbach) einen guten jugend/amateur spieler holen und für das 10x verkaufen! das ist mehr als realistisch

wenn die preise auf den seitentribünen gestaffelt werden, bin ich sowas zufrieden mit den preisen. und die stehplätze reichen auch fast aus. wäre auch nicht sooo sehr in der diskussion wenn die preisstaffelung besser wäre

gezwungener maßen überlege ich für die neue saison mir auch pay tv zu holen, sehe ich daher weniger negativ. wobei man durch die scheiß pay tv gesellschaft ja mehr oder weniger gezwungen wird

Hagi schrieb:
ich weiß jetzt nicht was für dich ein top trainer ist, ich glaub dass wir keinen hitzfeld, fergusson oder arsen wenger holen ist jedem klar. aber ich fände es sehr sinnvoll einen trainer zu holen der auch schon ein wenig berufserfahrung hat. ein ede geier oder lienen dürften finanziell evtl. machbar sein

JA!!!! namensrechten sollten tabu sein. definitiv!!!! business sponsoring finde ich so wie es bislang läuft noch ok. wobei ich es schon ein wenig kritisch finde, dass vorstände von großen sponsoren gleichzeitig bei uns im aufsichtsrat sitzen.

der sponsor sollte zu uns passen. schau dir mal den signal iduna park an. da strahl in (königs)blau der stadion name. suuuuuuuuuuper für identität

ich glaube der is mehr als nötig weil unser manager auf dem sportlichen bereich ne niete ist!!! und nur mit geld wird es nunmal nix!!!

viel nicht, mehr! wenn man wenig geld hat sollte man auf die jugend setzten! (siehe stuttgart oder in ansätzen lautern oder gladbach) einen guten jugend/amateur spieler holen und für das 10x verkaufen! das ist mehr als realistisch

wenn die preise auf den seitentribünen gestaffelt werden, bin ich sowas zufrieden mit den preisen. und die stehplätze reichen auch fast aus. wäre auch nicht sooo sehr in der diskussion wenn die preisstaffelung besser wäre

gezwungener maßen überlege ich für die neue saison mir auch pay tv zu holen, sehe ich daher weniger negativ. wobei man durch die scheiß pay tv gesellschaft ja mehr oder weniger gezwungen wird

Tja den Lauf der Zeit. können wir nicht aufhalten. Wünsche mir auch in vielen Dingen die 70er oder 80er Jahre zurück, obwohl Eintracht Braunschweig, damals schon zeitweise "Jägermeister" im Namen hatte. Das ist halt Kapitalismus, der auch nicht vor Tradition halt macht.

Enatz-Fan schrieb:
Tja den Lauf der Zeit. können wir nicht aufhalten. Wünsche mir auch in vielen Dingen die 70er oder 80er Jahre zurück, obwohl Eintracht Braunschweig, damals schon zeitweise "Jägermeister" im Namen hatte. Das ist halt Kapitalismus, der auch nicht vor Tradition halt macht.

möp es würde gehen!!! aber dafür müßte fußballdeutschland sich einig sein, aber wir bekommen ja noch nichtmal 5000leute unter einen hut. traurig traurig... so is es ja nicht nur im fußball, is ne generelles problem in deutschland... da kann man nur neidisch zu unseren französischen nachbarn gucken...

köpihub schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Für mich leidet WH mittlerweile auch an Größenwahn. Ein Fußballklub lässt sich nicht so leicht zu national oder internationalen Rum reiten wie ein Tennisverein und erst Recht nicht wie ein Bauunternehmen.

Was sind des das hier für tolle Strukturen, die man beim MSV vorfindet? Einen Ruhrpottfußballklub, äußerlich vielleicht professionell angehaucht mit "Marketing" oder "Merchandising"-Abteilungen, Glasfassade vor der Buisiness-Lounge im Stadion, im Innern jedoch mit amateuhaft-anmutendem Ein-MannRegime, zudem von jemanden, der in Sachen Sport und vor allem Fußball gar keine Ahnung hat. Ein Vergleich, damals in Dinslakener Zeiten saß Sohnemann Marc Hellmich auf der Trainerbank....

Also mit aller Würde und Respekt vor dem Geleisteten, so wie bisher gehts jedoch nicht weiter. Es weint wohl keiner ernsthaft Jürgen Kohler eine Träne nach, aber sollte es tatsächlich auch nur drei Monate so weiter gehen wie bisher läuft jeder annähernd kompetente Trainer, der zudem Ahnung vom Fußballgeschäft hat dem MSV davon und ich würde behaupten mit schallendem Gelächter. Was denkt dieser Mann bloß wer er ist?!

100% Zustimmung !

Schade das hier der grösste Teil mit dem Kopp an der Heizung pennt:mad:

Diese "Walter wir folgen dir blind" Mentalität kann ganz böse enden.

Er hat bestimmt einiges erreicht aber er wird noch mehr in den Sand setzen wenn er nicht langsam von seinem Thron steigt.

Gruss

furzerkosten schrieb:
100% Zustimmung !

Er hat bestimmt einiges erreicht aber er wird noch mehr in den Sand setzen wenn er nicht langsam von seinem Thron steigt.

Gruss

Du willst das man deine Meinung akzeptiert.
Dann bringe denjenigen die nicht deiner Meinung sind auch etwas mehr Respekt entgegen.
Solche Äußerungen und pauschalisierungen sind hier nicht gerne gesehen.

saugrohr schrieb:
Du willst das man deine Meinung akzeptiert.
Dann bringe denjenigen die nicht deiner Meinung sind auch etwas mehr Respekt entgegen.
Solche Äußerungen und pauschalisierungen sind hier nicht gerne gesehen.

Ja, ich hätte gerne das meine Meinung akzeptiert wird.

Ich bringe jedem Menschen Respekt entgegen.

Welche Äusserungen ???

Meinst Du " mit dem Kopp an der Heizung pennen " ???

Wo sind wier hier ?

In der Kirche oder in einem Forum für und von (?) Fussballfans ?

Hast Du dir angesehen was mir hier für Sprüche reingetan wurden als ich mich wagte W.H. zu kritisieren ?

Habe ich da angefangen zu heulen weil einige Sprüche komplett daneben waren ?

Wäre schön wenn Du mir sagst was denn hier gerne gesehen wird.

Vielen Dank !

Alfred schrieb:
Nöö, jedem seine Meinung. Aber spiegel einfach mal die zentralen Forderungen in diesem Forum wieder:

- Kein Pay TV
- etc. etc.

Jeder, der das Wirtschaftsleben auch ausserhalb der Kneipe kennt, weiss, dass nur soviel Geld ausgegeben werden kann wie reinkommt. alles andere geht schief, wenn man nicht ein staatliche Institution ist.

Wenn Hellmich nun nicht jeden Wunsch erfüllt, ist er ein "Sonnenkönig". Versucht er Geld heranzuschaffen verkauft er die Seele des Vereins. Was soll er denn machen?

Jetzt kommt das Argument: "Jemanden mit Fussballsachverstand einstellen, der mal Strukturen schafft". Schon mal dran gedacht, dass 99% der Typen, die sich Manager oder Sportdirektor schimpfen Luftpumpen sind, die sich einen Scheissdreck um Nachhaltigkeit und dauerhaftes Überleben scheren? Warum sollte ein Bundesligamanager anderes im Hinterkopf haben als ein Manager eines DAX Unternehmens, nämlich möglichst viel Geld zu scheffeln?

Hellmichs Äußerungen zu Trainer und Manager ("Es muss passen") interpretiere ich nämlich viel mehr so: Gesucht wird ein man mit Sachverstand, der nicht nur auf die Kohle schaut (die hat der MSV nämlich nicht) sondern tatsächlich eine emotionale Beziehung aufbaut und mehr Leistung in den Verein reinsteckt als monetär rausfliesst. Und die gibt es nun mal nicht beim Penny an der Ecke. So Typen wie Rettig agieren nach dem Motto: "Ich bin gekommen um zu kassieren".

Gleiches gilt für die Trainer. Wenn ich höre, dass ein Knallkopf wie der Kohler der Topverdiener im Verein war, kann man sich vorstellen, wie billig Stevens oder Lienen sind. Hellmich ist auf Kohler reingefallen - der hat das aber auch ganz clever gemacht.Erst nett den Nobbi verteidigen, dann den MSV loben, Malocherparolen dreschen (womit er sicherlich auch einige Fans angesprochen hat). Guter Schauspieler, aber dann kam nix ausser unrealistischen Forderungen. Warum braucht ein Verein Flutlicht auf dem Trainingsplatz, wenn er kaum Geld hat eine Amateurmannschaft zu finanzieren?

Um zum Schluss zu kommen: Hellmich ist nicht mein Superhero. Er hat Fehler gemacht und seine Aussendarstellung ist verbesserungsfähig. Die Kritik hier geht aber in Teilen deutlich über das Ziel hinaus!

1902% Zustimmung! Endlich mal einer, der es genau auf den Punkt bringt!!!!

...und es betritt den Raum ohne ersichtlichen Grund:

furzerkosten schrieb:
100% Zustimmung !

Gruss

DA ISSER JA WIEDER.......*kopfschüttel*

furzerkosten schrieb:
Ja, ich hätte gerne das meine Meinung akzeptiert wird.
Dann akzeptiere auch die der anderen.
furzerkosten schrieb:
Ich bringe jedem Menschen Respekt entgegen.
Sehe ich nicht so. In einem abfälligen Satz wie deinem, der auch noch eine größere Anzahl User betrifft, kann ich keinen Respekt erkennen.
furzerkosten schrieb:
Welche Äusserungen ???

Meinst Du " mit dem Kopp an der Heizung pennen " ???
Genau
furzerkosten schrieb:
Wo sind wier hier ?
In einen Fußballforum.
furzerkosten schrieb:
In der Kirche oder in einem Forum für und von (?) Fussballfans ?
Warumfragst du denn erst??
furzerkosten schrieb:
Hast Du dir angesehen was mir hier für Sprüche reingetan wurden als ich mich wagte W.H. zu kritisieren ?
Alles kann ich auch nicht sehen. Wenn du dich aber persönlich angegriffen fühlst,hast du 2 Möglichkeiten.
1. Du meldest den entsprechenden Beitrag in dem du auf das "Warndreieck" klickst.
2. Du schreibst dem zuständigen Mod eine PN

In deinem Fall hast du nicht eine einzelne Person "beleidigt" sondern eine größere Anzahl an Usern. Das ist ein Grund für mich einzuschreiten.
furzerkosten schrieb:
Habe ich da angefangen zu heulen weil einige Sprüche komplett daneben waren ?
Wenn du ein so dickes Fell hast ist das ja schön für dich,es steht dir ja auch frei dich zu beschweren oder es halt sein zu lassen.
Aber wie gesagt, du pauschalisierst ja direkt über eine größere Anzahl an Usern.
furzerkosten schrieb:
Wäre schön wenn Du mir sagst was denn hier gerne gesehen wird.
Vernünftige Diskussionen ohne pöbeleien und beleidigungen.
Wenn dem nicht so ist und es bemerkt wird,wird auch eingeschritten. Zudem hat ein jeder User die möglichkeit das Team, das den Job hier mal so eben nebenbei in der Freizeit macht, zu unterstützen, indemman solche Beiträge meldet.
Man muss, sollte auch unterscheiden ob man sich in einem OT Thread oder in einem ernsten Thema befindet. In einem OT Thread kann man dieSache schon mal etwas lockerer angehen
furzerkosten schrieb:
Gern geschehen.

Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung, aber bitte per PN, sonst werden wir hier zu sehr Offtopic.

Ein_Fan schrieb:
...und es betritt den Raum ohne ersichtlichen Grund:

DA ISSER JA WIEDER.......*kopfschüttel*

nicht schlecht:D

"ohne ersichtlichen Grund" stimmt nur nicht ganz.

der grund das ich hier meine meinung sage ist der das ich mit leib und seele an diesem verein hänge.

btw, als es damals um den Hr.Kohler ging betrat ich auch den Raum.

du kannst dir ja meine beiträge bezüglich Kohlerverpflichtung mal durchlesen damit du nicht grundlos solch lustige sprüche loslässt.

mein wunsch

mit Scholz in 2.Liga und genau mit dem auch weitermachen. alternativ versuchen den Ewald zu verpflichten (Scholz als Co.)
Leute wie Erle mit einbeziehen !!!
kompletter neuaufbau (jungen unverbrauchten leuten eine chance geben) und wenns 5 jahre 2.liga dauert denn mit der momentanen truppe sehe ich keine zukunft.
und ja, ich wäre meinem verein auch treu wenn wir 3.liga spielen würde was ich natürlich nicht hoffe.
falls der unwahrscheinliche fall eintritt das wir es doch noch schaffen in liga 1 zu verbleiben müsste meiner meinung nach 3/4 der truppe ausgetauscht werden damits im nächsten jahr kein fiasko gibt.

Hagi schrieb:
wenn du seiner meinung zu 1902% teilst, kannst du mir meine meinung ja versuchen zu widerlegen http://www.msvportal.de/showpost.php?p=48241&postcount=466

wäre nett, damit ich dich verstehen kann

Meine Kurzfassung dazu:

Summiert man die finanziellen Forderungen auf, die Du hast komme ich auf Zusatzausgaben von 2-3 Mio €

Summiert man die anderen Forderungen auf "Kommerzverzicht" auf, komme ich auf Budgeteinbussen von nochmals 2-3 Mio €, bei Verzicht auf zentrale Fernsehvermarktung sogar 8-10 Mio €.

Es gibt demnach eine Finanzierungslücke von 12 Mio € pro Jahr. Meine Aussage war daher, dass die Forderungen nicht zusammenpassen, hellmichs Verhalten damit keine Böswilligkeit ist, sondern durch Sachzwänge getrieben.

Damit Du mich "widerlegen" kannst, müsstes Du also erklären, woher diese 12 Mio € kommen sollen.

ich glaube nicht dass meine zusatzausgaben 2-3mio kosten. ich habe doch nichts großes gefordert.

ein manager kostet im jahr round about: 600-700 teur
verstärkung des nachwuches (amateure + a jugend) 600teur

macht im saldo 1,2-1,3mio

auf der einnahmen seite sehe ich keine einbußen, im gegenteil mehr einnahmen, durch die günstigeren sitzplätze (macht aber nur klein mist max. 10teur) denn ich sage ja nicht das sponsoring generell böse ist. ich sage nur dass namensrechte tabu sind, sprich stadionnamen (haben wir leider schon verloren :() und vereinsnamen. und dafür nehme ich auch gerne 2. oder 3. liga in kauf! gegen trikotwerbung habe ich soweit nix einzuwenden, wobei ich iceline jetzt nicht besonders "hübsch" finde. aber da kann ich mit leben wenn die kohle stimmt.

so jetzt bleiben immer noch 1,2-1,3mio offen die ich an inverstitionen sehe. dagegen rechne ich aber, dass ein guter manager ne menge geld einsparen könnte die wir rausgeworfen haben (abfindung kohler/zachhuber, gehalt michalke,rietpitsch und was weiß ich wer bei den amateuren zu unrecht geld scheffelt) und ich glaube die gleichen die 1,2-1,3 locker wieder aus

HJG schrieb:

Man, man, man, da biste 1 Woche in England, kommst zurück, und im Verein brennt die Hütte lichterloh. Surprise, surprise.

Hab hier nicht alles gelesen, weil ich noch ein wenig müde bin, aber so manchen Kommentar nun doch. Der Hammer ist für mich der Spruch, von WH, dass man mit den vorhandenen Strukturen mit jedem Verein der Welt Bäume ausreißen kann. Vielleich reißt ja hier auch mal einer einen Baum aus und haut dem Walter damit mal richtig auf die Hirse, damit er erwacht. Wir werden ja zur Lachpille der Nation, du meine Güte.

JK ist nun weg, ok. Hat nicht alles richtig gemacht, sollte aber auch nicht für alles verantwortlich gemacht werden, was sich in unserer Tabelle widerspiegelt. Weder Nachtreten noch Nachweinen wird hilfreich sein. Allerdingssollte man mal ganz schnell ind ganz kritisch beleuchten, wie es um die Wahrnehmungsfähigkeiten unsere Präsidenten steht, den ich immer dann schätze, wenn er handelt, weniger, wenn er redet und fachsimpelt.

Alles Glück nun Scholle, einem echten Sympathieträger, der allerdings auch nur das verwalten kann, was er findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben