Kohler entlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ne Presseinfo der dpa (falls es diesen artikel schon gab bitte löschen liebe mod´s ;) )

MSV Duisburg trennt sich von Trainer Kohler

Jürgen Kohler ist nicht mehr Trainer des MSV Duisburg.

Duisburg (dpa) - Mit der überraschenden Entlassung von Jürgen Kohler greift der MSV Duisburg nach dem letzten Strohhalm im Kampf gegen den Abstieg. Nach nur 108 Tagen hat der Vorletzte der Fußball-Bundesliga Trainer Kohler und dessen Assistenten Andreas Zachhuber beurlaubt.

«Das Verhältnis war nicht mehr zu kitten. Wir mussten die Reißleine ziehen», begründete Clubchef Walter Hellmich die Trennung. Als Interimstrainer werden der zweite Assistenz-Coach Heiko Scholz und der frühere Profi Manfred Stefes im Revierderby gegen :kacke: 04 auf der Bank sitzen. «Das sind beides erfahrene Leute», betonte Hellmich, der die Suche nach einem neuen Chefcoach aber schon begonnen hat. «Ich habe schon Gespräche geführt. Da waren auch gute dabei. Wir wollen möglichst schnell handeln.»

Der am 18. Dezember 2005 mit vielen Vorschusslorbeeren verpflichtete Weltmeister von 1990 ist schon bei seiner ersten Trainerstation im Profifußball gescheitert. «Ich war schon überrascht und bin auch etwas traurig. Natürlich hätte ich gerne weitergemacht, aber ich akzeptiere die Entscheidung», kommentierte Kohler seinen Rauswurf. Hellmich erklärte derweil, dass der Wunsch nach einer Ablösung des 105-maligen Nationalspielers auch aus dem Kreis der MSV-Profis an ihn herangetragen wurde: «Die Harmonie zwischen Mannschaft, Trainer und mir klappte nicht mehr.» Kohler sei es zudem nicht gelungen, aus den Spielern eine eingeschworene Gemeinschaft zu formen. «Und so kann man den Überlebenskampf in der Bundesliga nicht bestehen.»

Kohlers Bilanz beim MSV war mehr als dürftig. Seit Beginn der Rückrunde holte der Weltmeister von 1990 nur zehn Punkte aus elf Partien. Niemand traute ihm mehr zu, die rasante Talfahrt zu stoppen, zumal das Restprogramm mit Heimspielen gegen :kacke:, den Hamburger SV und Werder Bremen sehr schwer ist. Dass Kohlers Vorgänger, der wegen der «Kopfstoß-Affäre» entlassene Norbert Meier, an die Wedau zurückkehrt, scheint ausgeschlossen. «Man soll nie nie sagen. Aber ich schließe das aus», so Hellmich.

Nun sollen Scholz und Stefes in den letzten sechs Saisonspielen den Rückstand auf den Tabellen-15. Mainz aufholen. «Sechs Punkte sind eine ganze Menge, aber das Ding ist noch nicht gelaufen», meinte Hellmich. Der 40 Jahre alte Ex-Nationalspieler Scholz war bereits nach der Demission von Meier als Interimscoach eingesprungen und hatte dabei jeweils ein 1:1 gegen Arminia Bielefeld und in Mainz erreicht.

Kohler, Sportdirektor und Chefcoach in Personalunion, wollte sich zuletzt nicht festlegen, auch beim 5. Absturz in die 2. Liga beim Revierclub zu bleiben. «Wenn man merkt, dass das Bekenntnis des Trainers fehlt, der die Kastanien aus dem Feuer holen muss, hat das eine verheerende Wirkung», sagte Hellmich. Kohlers häufig geäußerte Kritik an den MSV-Strukturen bezeichnete der Clubchef sogar als «Ungeheuerlichkeit»: «Man soll nicht immer die Schuld bei anderen suchen.»

Dass Topverdiener Kohler, der noch einen Vertrag bis 2007 besaß, eine hohe Abfindung kassiert, bestritt Hellmich: «Der MSV wird nicht großartig belastet.» Bei Dienstantritt des Weltmeisters hatte noch große Euphorie in Duisburg geherrscht. «Wir sind nicht für kurzfristige Lösungen», so Hellmich damals. Doch nach nur dreieinhalb Monaten ist das «Kapitel Kohler» bereits wieder geschlossen.

Bierfliege schrieb:
Hier mal ne Presseinfo der dpa (falls es diesen artikel schon gab bitte löschen liebe mod´s ;) )

MSV Duisburg trennt sich von Trainer Kohler

Jürgen Kohler ist nicht mehr Trainer des MSV Duisburg.

Duisburg (dpa) - Mit der überraschenden Entlassung von Jürgen Kohler greift der MSV Duisburg nach dem letzten Strohhalm im Kampf gegen den Abstieg. Nach nur 108 Tagen hat der Vorletzte der Fußball-Bundesliga Trainer Kohler und dessen Assistenten Andreas Zachhuber beurlaubt.

«Das Verhältnis war nicht mehr zu kitten. Wir mussten die Reißleine ziehen», begründete Clubchef Walter Hellmich die Trennung. Als Interimstrainer werden der zweite Assistenz-Coach Heiko Scholz und der frühere Profi Manfred Stefes im Revierderby gegen :kacke: 04 auf der Bank sitzen. «Das sind beides erfahrene Leute», betonte Hellmich, der die Suche nach einem neuen Chefcoach aber schon begonnen hat. «Ich habe schon Gespräche geführt. Da waren auch gute dabei. Wir wollen möglichst schnell handeln.»

Der am 18. Dezember 2005 mit vielen Vorschusslorbeeren verpflichtete Weltmeister von 1990 ist schon bei seiner ersten Trainerstation im Profifußball gescheitert. «Ich war schon überrascht und bin auch etwas traurig. Natürlich hätte ich gerne weitergemacht, aber ich akzeptiere die Entscheidung», kommentierte Kohler seinen Rauswurf. Hellmich erklärte derweil, dass der Wunsch nach einer Ablösung des 105-maligen Nationalspielers auch aus dem Kreis der MSV-Profis an ihn herangetragen wurde: «Die Harmonie zwischen Mannschaft, Trainer und mir klappte nicht mehr.» Kohler sei es zudem nicht gelungen, aus den Spielern eine eingeschworene Gemeinschaft zu formen. «Und so kann man den Überlebenskampf in der Bundesliga nicht bestehen.»

Kohlers Bilanz beim MSV war mehr als dürftig. Seit Beginn der Rückrunde holte der Weltmeister von 1990 nur zehn Punkte aus elf Partien. Niemand traute ihm mehr zu, die rasante Talfahrt zu stoppen, zumal das Restprogramm mit Heimspielen gegen :kacke:, den Hamburger SV und Werder Bremen sehr schwer ist. Dass Kohlers Vorgänger, der wegen der «Kopfstoß-Affäre» entlassene Norbert Meier, an die Wedau zurückkehrt, scheint ausgeschlossen. «Man soll nie nie sagen. Aber ich schließe das aus», so Hellmich.

Nun sollen Scholz und Stefes in den letzten sechs Saisonspielen den Rückstand auf den Tabellen-15. Mainz aufholen. «Sechs Punkte sind eine ganze Menge, aber das Ding ist noch nicht gelaufen», meinte Hellmich. Der 40 Jahre alte Ex-Nationalspieler Scholz war bereits nach der Demission von Meier als Interimscoach eingesprungen und hatte dabei jeweils ein 1:1 gegen Arminia Bielefeld und in Mainz erreicht.

Kohler, Sportdirektor und Chefcoach in Personalunion, wollte sich zuletzt nicht festlegen, auch beim 5. Absturz in die 2. Liga beim Revierclub zu bleiben. «Wenn man merkt, dass das Bekenntnis des Trainers fehlt, der die Kastanien aus dem Feuer holen muss, hat das eine verheerende Wirkung», sagte Hellmich. Kohlers häufig geäußerte Kritik an den MSV-Strukturen bezeichnete der Clubchef sogar als «Ungeheuerlichkeit»: «Man soll nicht immer die Schuld bei anderen suchen.»

Dass Topverdiener Kohler, der noch einen Vertrag bis 2007 besaß, eine hohe Abfindung kassiert, bestritt Hellmich: «Der MSV wird nicht großartig belastet.» Bei Dienstantritt des Weltmeisters hatte noch große Euphorie in Duisburg geherrscht. «Wir sind nicht für kurzfristige Lösungen», so Hellmich damals. Doch nach nur dreieinhalb Monaten ist das «Kapitel Kohler» bereits wieder geschlossen.

Das gibt die PK ziemlich gut wieder.

Hagi666 schrieb:
nur sinngemäß:

kohler solle froh sein, dass er beim msv trainer war und nicht die strukturen kritisieren. ein anständiger trainer hätte mit den vorraussetzungen erfolg gehabt. der trainer hätte nen lauen job, er (hellmich) habe 20-30 fache an druck, wegen medienpräsenz.

so in der art ist er abgegangen und hat den presse leuten gleichzeitig jeglichen ansatz von kritischen äußerungen ihm gegenüber genommen. er hat alles richtig gemacht, der trainer war ne pflaume (is er ja auch :D)

Na hat er doch recht ... :D :D :D Da wird auch ein "Star"-Anwalt nicht viel reissen ... und ausserdem wird wohl ein Trainer, der nachher noch nen Anwalt auf seinen ehem. Arbeitgeber ansetzt, so schnell keinen neuen finden ... aber egal ...weg is weg ...

wenn man den dpa-bericht mit dem gnadenlos zusammengeschnittenen bildern des dsf vergleicht, könnte man meinen da liefen heute 2 unterschiedliche pressekonferenzen ab.;)

Genau, lass ma abstimmen. Bei nicht erhaltener absoluter Mehrheit rufen wir einfach "Rapunzel, Rapunzel"...

Oder Hausi liest eine Trainerliste vor, die Kurve brüllt und dann gehts nach Lautstärke...

Langsam wirds seltsam...

Hausmeister schrieb:
Und da Hellmich das nicht tut, kannst Du ja jeden Euro, den du über hast, ich die Choreokasse einzahlen. Wenn Du da nur nen 10er einzahlen würdest, würde ich mich allerdings schon sehr wundern. Von Deinen 20 Unterstützern ganz zu schweigen......

Mann mann mann, wat ich diese Schwätzer gut leiden kann.. :(

Es gibt leider viele Dumme, noch mehr Saudumme und dann welche, die sich unter der Dusche abtrocknen. Du hast mit deiner vorherigen Analyse, über die Arbeit von NM völlig recht. Hab seit der Kohler Entlassung, wieder etwas Hoffnung, weil auch Heiko wie NM ,für den Verein lebt und das "Wir Gefühl" in Mannschaft und Umfeld stärken wird.

Meier und Scholz,ja das wärs,
denen traue ich ohne weiteres wieder den Wiederaufstieg zu.......
Ich bin trunken vor Freude daß endlich Kohler weg ist......:jokes37: :jokes37: :jokes37:

Wollt Ihr dem Verein schaden?

Der Realist schrieb:
Meier und Scholz,ja das wärs,
denen traue ich ohne weiteres wieder den Wiederaufstieg zu.......
Ich bin trunken vor Freude daß endlich Kohler weg ist......:jokes37: :jokes37: :jokes37:

Ich hoffe der Meier bleibt da wo er iss, und lässt sich hier nicht wieder blicken. Die Manschaft wäre mit jedem Aufgestiegen, da brauch der sich nichts darauf einzubilden. :mad:

naja,
wir hier im Forum haben da keinen Einfluß,
ich hoffe daß Herr Hellmich ein besseres Händchen bei der Neuverpflichtung hat,wie bei den totalen Fehlgriff von JK..
:schild20:

Also eigentlich finde ich die Entscheidung jetzt gar nicht so schlecht. So inkonsequent ist diese Entscheidung von WH auch nicht. Denn, denn nach heutiger Aussage hat man mit der Verpflichtung von Jürgen Kohler Fehler gemacht und man gibt einfach zu das es menschlich nicht zusammen gepasst hat. Denke das ist ehrlich und o.k. auch zu diesem Zeitpunkt. Denn wenn man jetzt noch weiter rumgeeiert hätte wäre dies auch zu Lasten des Vereines gegangen. Also nochmal ich kann das nachvollziehen und hoffe das WH vielleicht sogar zusammen mit Heiko Scholz schon weiter plant (Verstärkungen +Manager) Lassen wir uns überraschen und glauben noch ein bisschen an das Gute und an den Guten Willen unseres Präsis. :schild28:

Hast völlig Recht, weil schönredner machen alles Kaputt. Aber warum klappt das woanders nur nie hier?

Der Realist schrieb:
naja,
wir hier im Forum haben da keinen Einfluß,
ich hoffe daß Herr Hellmich ein besseres Händchen bei der Neuverpflichtung hat,wie bei den totalen Fehlgriff von JK..
:schild20:
naja,jeder ist besser ausser LITTI und KOHLER.:jokes67:

Enatz-Fan schrieb:
Es gibt leider viele Dumme, noch mehr Saudumme und dann welche, die sich unter der Dusche abtrocknen.

:Dgeiler Spruch:D

Boa als ich gelesen hab, dass der Meier wiederkommen soll is mir erstmal en Köttel inne Bux gerutscht:eek: Der hat sich und den Verein mit seiner Memmenaktion jama so lächerlich gemacht, dass ich den hier echt nimmer sehn will!
Das der Hellmich jetzt mal schnell gehandelt hat is n guter zug. Und sogar einen Fehler eingestanden:eek: meine Fresse! er lernt! Ne ernsthaft - Am Anfang dacht ich echt, dass das was werden könnte mit dem Kokser. Er hat den Jungs wenigstens Kondition reingehauen - was nunmal extrem wichtig ist im Abstiegskampf und nicht wirklich konkurenzfähigem Spielermaterial. Schade, dass er sich wohl nicht mit der Mannschft verstanden hat. Außerdem hat er,meiner Meinung nach, auf jeden Fall einige grobe taktische Fehler gemacht (miese Einwechselungen, Abwehr falsch aufgestellt usw.). Außerdem war die Aktion mitem Schorsch unter aller Granate...
Scholle wird auch nix mehr reißen denk ich. Bei Lienen hab ich irgendwie kein so gutes Gefühl und die anderen die hier gehndelt werden wärn auch nich so echt, das was ich mir fürn MSV wünsch...Der Geier könnt ich mir da noch am ehesten vorstellen. Is zwar en harter Hund - aber kumpelhafter als der Kohler. Könnte was bringen...Am geilsten wär ja der Enatz - aber naja

Werden wa sehn, wen uns Walter diesmal aus dem Hut zaubert....
Aber erstmal viel Glück Scholle:)

nun mal meine gedanken dazu:

1. ich nehme es walter nicht ab, dass er "kurzfristige fristen" eingebaut hat zu vertragsbeginn. das sagt er, um in der öffentlichen meinung halbwegs (finanziell) unbeschadet aus der nummer rauskommt. es wird im vertrag wohl kaum geheissen haben, dass er jk mtl. vor die tür setzen darf.

2. nobbi zurück? die grösste katastrofe (ok: holger fach wäre noch schlimmer)

3. die reputation des vereins und der wille der trainergilde, unter wh zu dienen hat sich durch die jk-aktion massiv verschlechtert. welcher selbstbewusste trainer will sich sehenden auges so behandeln lassen (hier auch wieder die parallelen zu s04 und rangnik, der mit nassauer genau das konsequent richtige getan hat). aus diesem grund scheidet lienen schon aus - leider - kann ich nur sagen. und viel andere auch....

4. was aus meiner sicht auch "suboptimal" wäre: mit scholle anzufangen und zu sagen....so schlecht lief es die letzten 6 spiele ja nicht. z.b. ....9 pkte aus den verbleibenden spielen.: bessere quotient als nm und jk. also lassen wir ihn in liga 2 machen. ich glaube, ihm fehlt der respekt bei den spielern und er ist nicht der harte hund.

5. ich befürchte aber, punkt 4. wird eintreten und nehme wetten darauf an.

wie ist eure meinung zu meinen thesen??????
gruß
aus hh

hamburgdiaspora schrieb:
4. was aus meiner sicht auch "suboptimal" wäre: mit scholle anzufangen und zu sagen....so schlecht leif es die letzten 6 spiele nicht. 9 pkte.: bessere quotient als nm und jk. alsio lassen wir ihn in liga 2 machen. ich glaune, ihm fehlt der respekt bei den spielern und er ist nicht der harte hund.

naja der kumpel typ kommt auf schlacke ganz gut an hab ich das gefühl

Darkane schrieb:
Dazu evtl N. Meier als Sportdirektor. Er hat zwar nicht die großen Trainerfähigkeiten, aber durchaus Fußballsachverstand. Außerdem steht er eh auf der Gehaltsliste und ist ein harter Arbeiter. Dazu kann er gleich den Erle ins Management einarbeiten.

Daran habe ich auch schon gedacht,NM steht eh bis
2007 auf dem Gehaltzettel,warum soll mann seine
kompetenz nicht als Berater/Sportdirektor oder Scout
nutzen?

Hagi666 schrieb:
naja der kumpel typ kommt auf schlacke ganz gut an hab ich das gefühl

Eben, die Schlaker sind der einzige deutsche Vertreter im internationalen Fußball und auch sonst seit Slomka ganz gut drauf. Bis Sonntag natürlich nur...

Ich meine das der Vertrag damals nicht aufgelöst
wurde weil es eh rechtlich nicht möglich bzw schwer gewesen währe.
Und weil der Walter seinen Kumpel nicht einfach so
rauswerfen wollte.

Bevor ein Henke, Lienen, Fach oder ähnliche Kaliber verpflichtet werden, würde ich Scholz bis Saisonende eine Chance geben. Wer weiß schon, was er wirklich draufhat, vielleicht ist das unser Mann für die Zukunft und er baut, sollten wir wirklich absteigen, eine neue Mannschaft auf. Meine Minderheiten-Tipps sind allerdings Taktikfuchs Aleksander Ristic oder Uwe Weidemann.

Enatz-Fan schrieb:
Eben, die Schlaker sind der einzige deutsche Vertreter im internationalen Fußball und auch sonst seit Slomka ganz gut drauf. Bis Sonntag natürlich nur...
Soll mich das in irgendeiner Weise beeindrucken :rolleyes: ... Dieses Jahr nur Platz 4.... und schon gibt es nächstes Jahr wieder geile Assauer-Sprüche... also ich freu mich tierisch drauf :)

Ich denke, wir sollten Scholle erst einmal eine Chance geben und schauen wie es läuft.

Wenn er seine Sache gut macht, warum nicht mit ihm in der 2. Liga einen Neuanfang machen.

Brauchen wir unbedingt einen neuen Trainer? Ich meine im Moment nein.

Brauchen wir unbedingt einen Manager? Ich meine ja. Es wird Zeit.

Die Planungen für die 2. Liga müssen umgehend beginnen, damit es mit dem Wiederaufstieg sofort klappt.

Es wäre ja schön, wenn noch ein Wunder geschieht. Aber dazu müssen wir gegen :kacke: und den HSV gewinnen. So richtig kann ich da nicht dran glauben. Aber im Fußball ist ja alles möglich.

Co-No schrieb:
Soll mich das in irgendeiner Weise beeindrucken :rolleyes: ... Dieses Jahr nur Platz 4.... und schon gibt es nächstes Jahr wieder geile Assauer-Sprüche... also ich freu mich tierisch drauf :)[/quot

Nicht alles aus dem Zusammenhang reißen und dann zitieren. Von mir aus soll die königsblaue Bande von der Landkarte verschwinden mitsamt Assi und Müller. Sonntag muß ein Sieg her !!!

Enatz-Fan schrieb:
Co-No schrieb:
Soll mich das in irgendeiner Weise beeindrucken :rolleyes: ... Dieses Jahr nur Platz 4.... und schon gibt es nächstes Jahr wieder geile Assauer-Sprüche... also ich freu mich tierisch drauf :)[/quot

Nicht alles aus dem Zusammenhang reißen und dann zitieren. Von mir aus soll die königsblaue Bande von der Landkarte verschwinden mitsamt Assi und Müller. Sonntag muß ein Sieg her !!!
lol... Du bist echt zu geil :jokes46:

...

nachdem was Hellmich auf der pk (habe ausschnitte auf dsf gesehen) gesagt hat, bin ich mittlerweile doch sehr amüsiert...wenn die Kritik der Grund für den Rauswurf sein soll, dann glaube ich, das in diesem Verein alles möglich ist...das ganze ist eine Farce.

dazu kann ich dann nur das hier sagen: klick

Enatz-Fan schrieb:

Und da haetten wir ja noch einen Namen im Trainerkarussel, Slomka.
Wenn Schlackekirchen nur 4. wird (dazu kann der MSV am WE ja beitragen:D ) und nicht den Uefa-Cup holt, wird Slomka nicht Cheftrainer bleiben duerfen. Stumpen-Rudi hat ja andere Ansprueche und koennte seinem Kumpel WH Slomka ans Herz legen. Slomka koennte im Revier bleiben, muesste nicht mal umziehen.
Die Aussage Hellmichs, es wuerden schon Gespraeche mit Trainern gefuehrt spricht zwar gegen meine These, aber.......

Die schlechteste Loesung waere der Mann nicht, er muesste halt nur vorher arbeitslos werden;)

Ich habe echt lange überlegt ob ich hier schreiben soll,aber was der MSV da wieder gemacht hat,war ja eine Lachnummer. Wie kann ich einem Trainer einen Vertrag über 2 Jahre geben mit Klausel für die 2.Liga mit ihm einen Neuaufbau der Mannschaft machen wollen und ihn dann rausschmeissen und kritisieren das er mit den Spielern nicht klar kam. Das war doch sowas von logisch,das der Kokser denen ordentlich in den ***** treten wird.was andere über Jahre verbockt haben muss er nun ausbaden.
Hat wirklich jemand von euch geglaubt der MSV könnte mit dieser Mannschaft die Klasse halten? Es tut mir für die Fans und den MSV wirklich leid und es ist für mich als Dortmund-Fan natürlich auch noch schön nah. Mir wäre es lieber gewesen den MSV in Liga 1 zu sehen,aber doch nicht so.
Seit Jahren wird hier sportlich schlecht gearbeitet. Kein wirklich guter Nachwuchs kommt ran an den Profikader. Der nächste Trainer wird auch nichts mehr holen können und mit einem anderen Trainer wäre der MSV auch ganz unten drin. Es ist kaum Qualität vorhanden. Der einzige der mir wirklich gefällt ist der Koch. Der reißt sich den Hintern auf....der Rest? Irgendwo im Niemansland.

Zu Slomka wollte ich sagen....glaubt hier wirklich jemand er würde zum MSV kommen? Dort wo eine Hellmich macht was er will,wo doch der MSV total von ihm abhängig ist. Klar er wird mit :kacke: 4ter,kommt ins halbfinale des Uefa Cups und geht dann in die 2.Liga. Und das für wenig Geld. Ne ist schon klar.
Der MSV muss sich in der 2.Liga erholen. Das wird in meinen Augen 3-4 Jahre dauern. Endlich mal junge Leute ins Boot holen die in naher Zukunft was bewirken können und vor allem einen Trainer der den Herren mal Beine macht.

Wie gesagt,für den MSV,den Fans und die Stadt tut es mir wirklich leid. Es hängen an so einem Abstieg auch immer Arbeitsplätze. Davon gibt es eh schon zu wenig. Viel Glück in Liga 2.

Wie kann ich einem Trainer einen Vertrag über 2 Jahre geben mit Klausel für die 2.Liga mit ihm einen Neuaufbau der Mannschaft machen wollen und ihn dann rausschmeissen und kritisieren das er mit den Spielern nicht klar kam.

Anders rum gefragt : Wie kann ich als Trainer mir einen Vertrag für beide Ligen geben lassen und dann kein klares Bekenntnis abgeben im Bezug auf die Weiterarbeit bei einem Abstieg?

Zu Slomka:Glaub kaum dass den Slomka hier jemand haben will. Wer seine Vorgeschichte kennt, weiss dass der Junge auch nicht mehr drauf hat als ein Kohler. Und momentan profitiert er halt von der Vorarbeit.

rheinland schrieb:
nachdem was Hellmich auf der pk (habe ausschnitte auf dsf gesehen) gesagt hat, bin ich mittlerweile doch sehr amüsiert...wenn die Kritik der Grund für den Rauswurf sein soll, dann glaube ich, das in diesem Verein alles möglich ist...das ganze ist eine Farce.

dazu kann ich dann nur das hier sagen: klick
Warum??? Ich finde es ist absolut notwendig das ein Trainer hinter dem Verein steht. Und wenn du alles gelesen hättest, war das nur einer von vielen Punkten die den Rauswurf vom Kokser rechtfertigen.

Ich verstehe die nörgelei absolut nicht. Überlegt mal wie wenig Punkte er geholt hat. Abgesehen von den anderen Fakten ist das doch der absolut ausschlaggebende Punkt. Er hatte halt keinen Erfolg. Hatt die Mannschaft vergräzt und sich nicht zum MSV bekannt. Wieviel Gründe braucht man noch??

Aber es gibt ja immer unverbesserliche die alles mies am MSV finden. Frage mich warum die dann Fans unseren Vereins sind?

Warte nur mal auf ein Statement das unsere Arena Müll ist, weil einige Herren ein paar tröpfchen Regen abbekommen, weil unser Stadion kein Dach hat.

*kopfschüttel*

Thomas Moers schrieb:
Warum??? Ich finde es ist absolut notwendig das ein Trainer hinter dem Verein steht. Und wenn du alles gelesen hättest, war das nur einer von vielen Punkten die den Rauswurf vom Kokser rechtfertigen.

Ich verstehe die nörgelei absolut nicht. Überlegt mal wie wenig Punkte er geholt hat. Abgesehen von den anderen Fakten ist das doch der absolut ausschlaggebende Punkt. Er hatte halt keinen Erfolg. Hatt die Mannschaft vergräzt und sich nicht zum MSV bekannt. Wieviel Gründe braucht man noch??

Aber es gibt ja immer unverbesserliche die alles mies am MSV finden. Frage mich warum die dann Fans unseren Vereins sind?

Warte nur mal auf ein Statement das unsere Arena Müll ist, weil einige Herren ein paar tröpfchen Regen abbekommen, weil unser Stadion kein Dach hat.

*kopfschüttel*

Vor allem wenn man. wie gestern abend von Hausmeister rausgestellt, feststellen muss das das DSF sehr schlechten Journalismus durchzieht und die Interviewsätze so schneidet, das sie den Inhalt komplett verfremden ... So hat WH in seiner Rede keinen Zweifel daran gelassen das Nasen Norbert nicht zurück nach Duisburg käme. Daraus wurde dann der Passus, der das ausschloß rausgeschnitten und überig blieb "Man soll niemals nie sagen." ...

Hat gesstern jemand TV Total gesehen?

Balmieren oder Kassieren:

Frage:

Kohler nach 16 Wochen entlassen, was bedeutet die Abkürzung MSV?:

Antwort: Ganz selbstsicher, Meidericher - SPORT - Verein...

Und Elton: RIIIIICHTIG...

*lol*

Naja von guter Vereinsführung mit Strukturen sprichst Du als BVB-Fan, was war denn bei Euch bis vor einem Jahr los? Alles erkauft, Schulden bis unter das Dach. Ich finde es ja schön das Du mit uns leidest, aber die Kritik sollte nicht aus Dort..... kommen.

Daniel Burgdorf schrieb:
Ich habe echt lange überlegt ob ich hier schreiben soll,aber was der MSV da wieder gemacht hat,war ja eine Lachnummer. Wie kann ich einem Trainer einen Vertrag über 2 Jahre geben mit Klausel für die 2.Liga mit ihm einen Neuaufbau der Mannschaft machen wollen und ihn dann rausschmeissen und kritisieren das er mit den Spielern nicht klar kam. Das war doch sowas von logisch,das der Kokser denen ordentlich in den ***** treten wird.was andere über Jahre verbockt haben muss er nun ausbaden.
Hat wirklich jemand von euch geglaubt der MSV könnte mit dieser Mannschaft die Klasse halten? Es tut mir für die Fans und den MSV wirklich leid und es ist für mich als Dortmund-Fan natürlich auch noch schön nah. Mir wäre es lieber gewesen den MSV in Liga 1 zu sehen,aber doch nicht so.
Seit Jahren wird hier sportlich schlecht gearbeitet. Kein wirklich guter Nachwuchs kommt ran an den Profikader. Der nächste Trainer wird auch nichts mehr holen können und mit einem anderen Trainer wäre der MSV auch ganz unten drin. Es ist kaum Qualität vorhanden. Der einzige der mir wirklich gefällt ist der Koch. Der reißt sich den Hintern auf....der Rest? Irgendwo im Niemansland.

Zu Slomka wollte ich sagen....glaubt hier wirklich jemand er würde zum MSV kommen? Dort wo eine Hellmich macht was er will,wo doch der MSV total von ihm abhängig ist. Klar er wird mit :kacke: 4ter,kommt ins halbfinale des Uefa Cups und geht dann in die 2.Liga. Und das für wenig Geld. Ne ist schon klar.
Der MSV muss sich in der 2.Liga erholen. Das wird in meinen Augen 3-4 Jahre dauern. Endlich mal junge Leute ins Boot holen die in naher Zukunft was bewirken können und vor allem einen Trainer der den Herren mal Beine macht.

Wie gesagt,für den MSV,den Fans und die Stadt tut es mir wirklich leid. Es hängen an so einem Abstieg auch immer Arbeitsplätze. Davon gibt es eh schon zu wenig. Viel Glück in Liga 2.

Daniel Burgdorf schrieb:

Da hier seit Jahren schlecht gearbeitet wird, sind wir sicher per Losentscheid aufgestiegen. Unsere Arena bekamen wir vielleicht sogar von euch geschenkt. Die Punkte, die ihr gegen uns in eurem Stadion geholt habt, entsprangen einem fußballerischen Feuerwerk, bei dem ihr uns an die Wand gespielt habt. Ihr seit echt ein Traumverein, aber lasst uns unsere Probleme alleine lösen. Wir werden uns nicht so hoch verschulden und danach immer wieder um Gnade bei der Lizenzerteilung betteln.

hamburgdiaspora schrieb:
nun mal meine gedanken dazu:

1. ich nehme es walter nicht ab, dass er "kurzfristige fristen" eingebaut hat zu vertragsbeginn. das sagt er, um in der öffentlichen meinung halbwegs (finanziell) unbeschadet aus der nummer rauskommt. es wird im vertrag wohl kaum geheissen haben, dass er jk mtl. vor die tür setzen darf.

2. nobbi zurück? die grösste katastrofe (ok: holger fach wäre noch schlimmer)

3. die reputation des vereins und der wille der trainergilde, unter wh zu dienen hat sich durch die jk-aktion massiv verschlechtert. welcher selbstbewusste trainer will sich sehenden auges so behandeln lassen (hier auch wieder die parallelen zu s04 und rangnik, der mit nassauer genau das konsequent richtige getan hat). aus diesem grund scheidet lienen schon aus - leider - kann ich nur sagen. und viel andere auch....

4. was aus meiner sicht auch "suboptimal" wäre: mit scholle anzufangen und zu sagen....so schlecht lief es die letzten 6 spiele ja nicht. z.b. ....9 pkte aus den verbleibenden spielen.: bessere quotient als nm und jk. also lassen wir ihn in liga 2 machen. ich glaube, ihm fehlt der respekt bei den spielern und er ist nicht der harte hund.

5. ich befürchte aber, punkt 4. wird eintreten und nehme wetten darauf an.

wie ist eure meinung zu meinen thesen??????
gruß
aus hh
Ich kann deine Thesen nur unterstützen.Besonders der Vergleich mit :kacke: und Assauer ist absolut zutreffend.Nur gab es dort Leute,die dem Stumpen-Rudi irgendwann das Heft aus der Hand genommen haben,weil die sonst keinen vernünftigen Trainer mehr bekommen hätten.

Bei uns ist der Sonnengott aber gleichzeitig auch der Boss.Das der Kohler jetzt mit kleiner Kohle abgefunden wird,is ne Schutzbehauptung von WH.Der hatte doch einen langfristen Vertrag und verzichtet sicher nicht freiwillig auf Geld.

Nix gegen Scholle,aber ich würd auch sagen,dass er in der neuen Saison wieder in die zweite Reihe soll.Die Mannschaft wird sicher gegen Schlacke ne Reaktion zeigen,aber da könnte dann auf der Bank sitzen wer will.

Ach wie ist das schön. Auf solche Antworten habe ich nur gewartet. Möchten wir das Thema mit den Schulden auseinander nehmen?

Sagen wir es so. Das Westfalenstadion wurde nicht mit Mitteln von Bund und Land bzw. Stadt finanziert. Vor den Türen hat der MSV lange genug gebettelt.

Man ist aufgestiegen weil andere a) zu blöd waren und b) man Spieler hatte (mehr oder weniger) die zu "gut" für die 2 Liga waren,aber nicht gut genug für die Bundesliga.

Kohler hätte doch einen Neuaufbau gemacht. Ich würde aber auch nichts mehr zur nächsten Saison sagen,wenn ich in den Zeitungen von meinem Vorstand lesen darf,das die nicht wissen ob man mit mir in der 2.Liga plant um dann im TV am Ende sagen zu können,also der Kohler hat sich ja nicht mal richtig ausgekotzt. Ende letzer Woche hat er (ich glaube WDR) gemeint,das er einen Vertrag in Liga 2 hat und es für ihn da nichts zu sprechen gibt. Muss er denn sagen das er den MSV liebt um sich zum Verein zu bekennen?
Mit keinem anderen Trainer hätte der MSV die Klasse geahlten und jeder der was anderes behauptet ist ein Träumer. Selbst ein Hitzfeld hätte hier gegen den Abstieg gespielt.
Die Frage ist auch welchr Trainer es mit machen wird,das seine Spieler zum Vorstand rennen. War ja beim Kokser so oder? Warum sitzt wohl der Slomka bei :kacke: auf der Bank? Weil sich das dort auch erstmal keiner antun wollte. Und der S04 hat nun wirklich mehr zu bieten was die sportlichen Perspektiven angeht.

Man, man,was hast du den Durchblick beim MSV. *Kopfschüttel*

Wenn du noch nicht ein mal Interviews und Presseberichte richtig wiedergeben kannst, dann lass es doch sein.

Fakt ist das nach den DM und der CL die ihr geholt habt ein Manager Meier völlig abdrehte und den Verein in den Ruin getrieben hat. Und nur durch Umschuldung, Bürgschaften, umbilanzierungen und verpfändungen noch die Lizenz für den Profifussball erhalten hat.

Ansonsten würdet ihr gegen unsere 2. in der Oberliga spielen.
Durch Vereine wie ihr einer seit,mit Bayern und Schlacke, die Erfolg kaufen wollen um jeden Preis, verkommt der deutsche Fussball.

Und jetzt Tschüß nach Doofmund.

Daniel Burgdorf schrieb:
Ach wie ist das schön. Auf solche Antworten habe ich nur gewartet. Möchten wir das Thema mit den Schulden auseinander nehmen?

Sagen wir es so. Das Westfalenstadion wurde nicht mit Mitteln von Bund und Land bzw. Stadt finanziert. Vor den Türen hat der MSV lange genug gebettelt.

Man ist aufgestiegen weil andere a) zu blöd waren und b) man Spieler hatte (mehr oder weniger) die zu "gut" für die 2 Liga waren,aber nicht gut genug für die Bundesliga.

Kohler hätte doch einen Neuaufbau gemacht. Ich würde aber auch nichts mehr zur nächsten Saison sagen,wenn ich in den Zeitungen von meinem Vorstand lesen darf,das die nicht wissen ob man mit mir in der 2.Liga plant um dann im TV am Ende sagen zu können,also der Kohler hat sich ja nicht mal richtig ausgekotzt. Ende letzer Woche hat er (ich glaube WDR) gemeint,das er einen Vertrag in Liga 2 hat und es für ihn da nichts zu sprechen gibt. Muss er denn sagen das er den MSV liebt um sich zum Verein zu bekennen?
Mit keinem anderen Trainer hätte der MSV die Klasse geahlten und jeder der was anderes behauptet ist ein Träumer. Selbst ein Hitzfeld hätte hier gegen den Abstieg gespielt.
Die Frage ist auch welchr Trainer es mit machen wird,das seine Spieler zum Vorstand rennen. War ja beim Kokser so oder? Warum sitzt wohl der Slomka bei :kacke: auf der Bank? Weil sich das dort auch erstmal keiner antun wollte. Und der S04 hat nun wirklich mehr zu bieten was die sportlichen Perspektiven angeht.
Die Antworten hast du dir doch selbst zuzuschreiben.Dein Kokser ist den Fragen nach seinem Verbleib beim MSV ganz klar aus dem Weg gegangen.Das is auch dem WDR damals sehr deutlich aufgefallen und hat nix mit gekränkter Ehre der Zebra-Fans zu tun.Damals hätte man den schon schmeißen sollen und jetzt hört man von ihm "ich wäre gern geblieben".

Gebt uns doch euren Trainer,denn ohne den würdet ihr mit uns gegen den Abstieg spielen.Die "große Zeit" des BVB is auf lange Sicht erstmal Geschichte.

Davon gehe ich mal nicht aus. BvM macht gute Arbeit. Er bringt junge Spieler gut mit ein. Der Unterschied zum MSV ist,das der BVB dort schon seit Jahren viel Kohle investiert.

Und wenn der BVB früher alles weggekauft hat....und? Das gleiche würde der MSV doch auch machen oder? Natürlich nicht ... sorry das ich gefragt habe.
Übrigens....hätte der BVB damals den Salou nicht überteuert für 11,5 Millionen DM gekauft und zweimal noch nachgeazhlt hätte der MSV auch Probleme mit der Lizenz bekommen. Darüber brauchen wir uns also nicht zu unterhalten.

Jetzt wo Kohler weg ist finde ich sollte man bei den Spielern weiter machen. Ahanfouf, PvH, Mörle und Biliskov können direkt hinterher. Schaut euch die Jungs mal beim Trainig an die spielen so als ob sie beim nächsten Punktspiel Meister werden könnten! Unfasbar mir fehlen die Worte das sind keine Duisburger!!!!!

Mfg

@Daniel

Fakt is doch der, Kohler hat so lange rumgeeiert, bis einer die Nerven verloren hat. Und das war WH.
Eine Liebe zu den Zebra´s hat von Ihm ja auch keiner verlangt. Wir sind ja schließlich hier im moderen Fußball. ;)
Nur ein klares Bekenntnis zum MSV! Ich hab einen Vertrag für 2 Jahre und werde diesen Erfüllen. Da haben alle drauf gewartet. Ist das so schwierig zu sagen? Das ist nicht gekommen.
Asserdem hat JK ohne große Not das Mannschaftgefüge zerstört! Ich wollte auch nicht, das die NM Friede, Freude, Eierkuchen Zeit weitergeht, aber die Mannschaft so auseinander zu dividieren, nicht wirklich!

Und das sind die Gründe für den Rauswurf! Nicht mehr und nicht weniger

Genau ...

Daniel Burgdorf schrieb:
Davon gehe ich mal nicht aus. BvM macht gute Arbeit. Er bringt junge Spieler gut mit ein. Der Unterschied zum MSV ist,das der BVB dort schon seit Jahren viel Kohle investiert.

Und wenn der BVB früher alles weggekauft hat....und? Das gleiche würde der MSV doch auch machen oder? Natürlich nicht ... sorry das ich gefragt habe.
Übrigens....hätte der BVB damals den Salou nicht überteuert für 11,5 Millionen DM gekauft und zweimal noch nachgeazhlt hätte der MSV auch Probleme mit der Lizenz bekommen. Darüber brauchen wir uns also nicht zu unterhalten.

Och nöö ! Wenn Du schon keine Ahnung vom eigenen Verein hast, dann erspare uns bitte Deine Vermutungen über unseren Verein. Ohne die
'Erfolge' - damit verbunden 'eurem Namen' - wäret Ihr zum Amateurtum verbannt worden. (Es gibt eben welche, die sind gleicher als andere)
Trotzdem:
VielSpass noch mit 'eurem'
(sorry, der gehört ja jedem, nur nicht dem BVB) Verein.:schilds2:

Was ist das denn für ein Unsinn! Fakt war damals das der BVB den Salou haben wollte und der MSV dann eine Ablöse vorgegeben hat, die über 10 Mio war, im Vertrag wurden noch Dinge verankert, das für Bachi nach einer bestimmten Spielanzahl im Zeckendress noch eine weitere Summe fällig wird. Dem MSV ging es 1998 finanziell nicht schlecht, man war im Pokalendspiel. Erzähle hier mal keinen Müll

Daniel Burgdorf schrieb:

Daniel Burgdorf schrieb:

Davon kannst du aber ausgehen.Warum investiert ihr denn Kohle in die jungen Leute,hm?Habt ihr ne Wahl?Jetz mach mal aus der Not keine Tugend.Das das für euch so glimpflich gelaufen is,hängt vor allem mit eurem wirklich guten Trainer zusammen.Vor der Saison haben euch doch alle im unteren Tabelldrittel angesiedelt und ihr habt jede Nacht gebetet,dass es den Verein Morgen noch gibt.

Gottseidank habt ihr den Salou gekauft,wo wären wir sonst heute?Hat nich indirekt der BVB unser Stadion gezahlt?Wenn du dich über Landesförderungen aufregen möchtest,dann schreib im Düsseldorfer Forum,dort ist es angebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben