Deepsky
verstorben
Kleine Anekdote am Rande, gerade vor fünf Minuten so abgelaufen: es klingelt, ich öffne. Vor der Türe eine Frau, stellt sich vor als Mitglied der örtlichen SPD. In der einen Hand hat sie einen Stapel Prospekte, in der anderen Hand eine Plastiktüte mit Inhalt. Vom Bürgermeister solle sie mir schöne Grüße ausrichten und in seinem Auftrag solle sie mir ein kleines Präsent geben, und ob ich zur Wahl ginge. Ich habe das bejaht. Kurzes Schweigen, dann öffnet sie die Tüte und drückt mir einen mit Plastik-Hardcover ummantelten Mini-Notizblock mit SPD-Aufdruck in die Hand, dazu einen SPD-Prospekt. Ich bedanke mich artig.
Oben in meinem Studio schaue ich mir den netten Mini-Notizblock auf, auf dem auf dem Plastik eingedruckt steht "Made in China". Ich muss grinsen und schau mir den Prospekt an, auf dessen Vorderseite der Slogan prangt: "dem regionalen Mittelstand eine Chance". Auf der Rückseite dieses Prospektes finde ich "Printed in Poland by blablabla".
No comment
.
Oben in meinem Studio schaue ich mir den netten Mini-Notizblock auf, auf dem auf dem Plastik eingedruckt steht "Made in China". Ich muss grinsen und schau mir den Prospekt an, auf dessen Vorderseite der Slogan prangt: "dem regionalen Mittelstand eine Chance". Auf der Rückseite dieses Prospektes finde ich "Printed in Poland by blablabla".
No comment