Komplett neu hier

Fernbeziehung

Kreisliga
Liebe Leute,

darf ich mich kurz vorstellen – bei mir ist vieles anders als bei den meisten hier.

Zuerst einmal komme ich aus dem Ausland, aus einem deutschsprachigen Nachbarland, um genau zu sein 😀. Und meine Beziehung zum MSV ist auch irgendwie … anders (und für mich besonders):

Ich bin nämlich in meinem „Hauptberuf“ Fan eines österreichischen Vereins: Vereinsmitglied, Dauerkarte in der Kurve usw… Alles, was so dazu gehört. So weit, so normal.
In der letzten Zeit (seit dem Frühjahr) ist aber etwas eingetreten, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich versuche, es zu erklären:

Man kennt das ja, man hat den einen Lieblingsverein in diesem Land, hegt gewisse Sympathien für den Verein in jenem Land usw. – das geht sicher vielen von euch auch so und ist ja auch normal.
Bei mir war´s eben u.a. der MSV neben anderen Vereinen (mitgespielt hatten dabei sicher kindliche bzw. jugendliche Prägungen wie z.B. der Lauf in das UEFA-Cup-Halbfinale 1979 mit Kurt Jara oder der Schimanski-MSV-Tatort…)

Sonst war da jahrzehntelang nix. Den Lauf ins Pokalfinale mit Stefan Maierhofer habe ich natürlich genau verfolgt und mich sehr gefreut, aber alles im Bereich des Normalen.
2016 war ich mal (beim Groundhoppen) bei einem Heimspiel in der 2. Liga (0:1 gegen Karlsruhe) - auch noch alles normal. 2024 war ich dann beruflich in Düsseldorf – und fuhr nach Wuppertal zum Auswärtsspiel in der Regionalliga: Da hat das Feuer dann schon etwas mehr zu brennen begonnen…

Seit diesem Frühjahr ist alles anders. Immer wenn ich an den MSV denke, habe ich ein ganz besonderes Gefühl, so wie Schmetterlinge im Bauch. Ich kann´s nicht erklären, ich kann´s nicht beschreiben, es ist irgendwie wie frisch verliebt, wie eine verbotene Liebe, gegen die man sich vergeblich wehren möchte. Vor einem Monat bin ich dann Vereinsmitglied geworden – es war ein unglaublich gutes Gefühl, es fühlte sich so richtig an!
Und nein, ich bleibe meinem Verein natürlich immer treu, und er wird auch immer die Nummer 1 sein (einen Verein wechselt man nicht, den hat man immer im Herzen).

Fühlt sich Fremdverlieben so an?

Es ist wie der Beginn einer Fernbeziehung…

Ich lasse mich jetzt einfach einmal darauf ein und schaue, was das mit mir macht 😊

Jetzt freue ich mich einmal auf die Pokal-Auslosung am Samstag – wenn nichts dazwischenkommt, möchte ich unbedingt zum Spiel im August kommen.
Ich hoffe, ihr könnt mit einem Exoten wie mir hier etwas anfangen, denn ich bin nicht der "seit Kindheitstagen MSV-Fan". Und ich bin auch nicht einer, der ab jetzt wann immer möglich nach Duisburg zu den Spielen kommen kann.
Aber irgendwie beginnt mein Herz Streifen zu bekommen 😍

Also aus 12 Jähriger Erfahrung kann ich dir sagen dass das mit der Fernbeziehung und dem Emmes funktionieren kann .
Ich hab aber natűrlich die Beziehung zur Stadt noch dazu.

Dein Bild vom MSV als der sexy Geliebten die einem den Kopf verdreht gefällt mir.
Aber pass auf, die B*** kann einem einem ganz schőn weh tun manchmal, am Ende rauft man sich aber immer zusammen.

Ich bin wohl der einzige, der von @Fernbeziehung keinen Like bekommt :hrr:

Zur Erklärung für den Neuling: das "Hau ab" war eine Tradition vom viel zu früh verstorbenen User Yike, die ich für die Nostalgiker hier habe aufleben lassen :bengalonv1:

Eigentlich heißt das so viel wie: herzlich willkommen, lass knacken Zebra :msv:
🤣 🤣 Sorry, da fehlt mir offensichtlich die gemeinsame Vergangenheit....musst verzeihen!

Zur Erklärung für den Neuling: das "Hau ab" war eine Tradition vom viel zu früh verstorbenen User Yike, die ich für die Nostalgiker hier habe aufleben lassen
Ich war immer mit ihm in Kontakt, damals lebte ich in Thailand. Wie hatten glaube ich zuletzt darüber gesprochen, ob wir uns in Tansania treffen könnten, leider hat er meine letzte Nachricht gar nicht mehr lesen können. An das "hau ab" kann ich mich aber nicht mehr erinnern 🤷🏻‍♂️

@Fernbeziehung herzlich willkommen aus der Schweiz.

"hau ab" ist Portal-Tradition, egal ob neu im Portal oder neu in der Mannschaft oder neu im Verein oder ...

Ich nutze das manchmal auch gern... :)

In Angedenken an den alten yike, der die grummelige Begrüßung hier vor Jahren eingeführt hat.

Ist zwar zu kurz für die Suche, aber schaut mal im archivierten Spieler-Thread, da finden sich sicher noch ein paar solche Beiträge.

"hau ab" ist Portal-Tradition, egal ob neu im Portal oder neu in der Mannschaft oder neu im Verein oder ...

Ich nutze das manchmal auch gern... :)

In Angedenken an den alten yike, der die grummelige Begrüßung hier vor Jahren eingeführt hat.

Ist zwar zu kurz für die Suche, aber schaut mal im archivierten Spieler-Thread, da finden sich sicher noch ein paar solche Beiträge.
Früher haben sich auch neue User eher persönlich vorgestellt in solchen Freds wie hier. Da findet man auch so manche Beispiele :old:

Aber wir schweifen mal wieder ab...

:thema:

Bevor Dich noch eine andere Tradition irritieren könnte:

Das Portal ist sehr „listenreich“. Nicht in Bezug auf List und Tücke, sondern durch die mehr oder weniger spontane Auflistung von Usern oder Innen, wenn es um irgendetwas rund um „zeichnen, spenden und auch wenden“ geht.

Zum Beispiel nach einem Startbeitrag, der irgendein monetäres Problem (Unglücksfall im Hause eines Zebras, Liquiditätslücken bei einer sonst tollen sozialen Einrichtung u.ä.).

Nicht selten auch bei Aktionen, die helfen sollen dem stets klammen MSV schlicht den Ar… zu retten.

Sollte also irgendwo eine solche Liste starten, ist das ganz normal :D

Bevor Dich noch eine andere Tradition irritieren könnte:

Das Portal ist sehr „listenreich“. Nicht in Bezug auf List und Tücke, sondern durch die mehr oder weniger spontane Auflistung von Usern oder Innen, wenn es um irgendetwas rund um „zeichnen, spenden und auch wenden“ geht.

Zum Beispiel nach einem Startbeitrag, der irgendein monetäres Problem (Unglücksfall im Hause eines Zebras, Liquiditätslücken bei einer sonst tollen sozialen Einrichtung u.ä.).

Nicht selten auch bei Aktionen, die helfen sollen dem stets klammen MSV schlicht den Ar… zu retten.

Sollte also irgendwo eine solche Liste starten, ist das ganz normal :D
Ist das jetzt Nötigung auf Schwäbisch? Einfach mal zur Begrüßung triggern, damit er der Erste auf der nächsten Liste ist, der sein Portemonnaie öffnet 🙁

Ich zitiere mal @Der Matthes aus den allseits beliebten und verpflichtenden (quasi) offiziellen Regeln:

Protalregeln 0–50 bitte diesem Posting entnehmen: http://www.msvportal.de/forum/posts/1105067/
Protalregeln 51–100 bitte diesem Posting entnehmen: http://www.msvportal.de/forum/posts/1105068/
Protalregeln 101–150 bitte diesem Posting entnehmen: http://www.msvportal.de/forum/posts/1210201/

• Protalregel 151: Befindet sich der MSV im Abstiegskampf, sind alle Verletzungen von Stammspielern nur vorgetäuscht, weil diese längst mit dem MSV abgeschlossen haben und schon Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben haben.
  • Protalregel 152: Alle wesentlichen und zielführenden Diskussionen im Protal werden zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr geführt. Alle übrigen Äußerungen können nur als Buchstaben- und Satzzeichensalat bewertet werden.
  • Protalregel 153: Die vorhergehenden 152 Protalregeln bleiben von beabsichtigten oder zufälligen Wechseln in neue Ären unberührt und weiter ungeschmälert in Kraft. Auf den eminenten Unterschied der Bedeutung und Wirkkraft einer Ära (im Gegenzug zu beispielsweise Dekaden, Epochen oder Erdzeitaltern) wird zu gegebener Zeit in einem gesonderten Rundschreiben hingewiesen.
  • Protalregel 154: In den Threads Wunschkader, Saisonvorbereitung und Kaderplanung ist mindestens jeder 10. Beitrag vom User Spartacus zu verfassen. Sollten zwischen seinen Beiträgen (warum auch immer) mehr als 9 Beiträge durch andere User erstellt worden sein, müssen diese durch die Moderation wegen Mangel an ausreichender fachlicher Steuerung durch den Hauptuser der Threads gelöscht werden.
  • Portalregel 155: Bekleidung aus dem Zebrashop fällt grundsätzlich zu klein aus, Trikots IMMER mindestens eine Kleidergröße kleiner als das Modell der Vorsaison.
  • Protalregel 156: Den Protalsternchen ist an ihrem Geburtstag angemessen zu huldigen. Weiterhin gilt dies auch für den Ehrentag nach analoger Berechnung im islamischen, jüdischen, indischen und chinesischen Kalender. Darüber hinaus sind, bei entsprechender Prominenz, ganzjährig nachträgliche und bei besonderer Prominenz auch vorschüssige Glückwünsche vorgesehen. Freibier bei Wiederzulassung von Zuschauern im Stadion wird allerdings erwartet.
  • Protalregel 157: Postings, die die Wörter Vincent, Vermeij, Holland, Frikandel oder vergleichbare Flippertje-Begriffe enthalten, sind wegen akuten Spamverdachts bis mindestens 02.02.2026 verboten.
+
  • Protalregel 158: Alle Beiträge im Wunschkader-Thread stehen unter akutem Spamverdacht und sind bis mindestens 02.02.2026 verboten.

Also ran da, wir schreiben am Donnerstag einen Test!

Liebe Leute,

darf ich mich kurz vorstellen – bei mir ist vieles anders als bei den meisten hier.
[...]
Aber irgendwie beginnt mein Herz Streifen zu bekommen 😍

Herzlich willkommen bei der Herde!

Ein Steirer in Streifen! Das finde ich ja mal super! Und solange du hier nicht "Leiberl" für "Trikot" schreiben solltest, steht der Verständigung ja auch nichts im Wege ;)!

Also, hau rein!
Salou

P.s.: "Hau rein" sagt man hier so für "Leg dich ins Zeug" oder "Fang an zu arbeiten".

Zurück
Oben