Nationalkeeper starb 32-jährig
Robert Enke ist tot
Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Die Polizei in Hannover teilte am Dienstagabend (10.11.09) mit, es habe auf einem Bahnübergang nordwestlich von Hannover einen tödlichen Unfall gegeben.
Bei dem Opfer handele es sich offensichtlich um den Torwart von Hannover 96. Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte. "Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen", sagte Enkes Freund und Berater Jörg Neblung."
DFB: "Tiefe Fassungslosigkeit"
Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde die Nachricht mit "tiefer Fassungslosigkeit" aufgenommen. Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer am Dienstagabend in Bonn. "Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff.
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zeigte sich tief betroffen vom Tod Robert Enkes. "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden", sagte Wulff nach einer Mitteilung der Staatskanzlei.
ARD, sid, dpa | Stand: 10.11.2009, 20:55
Link :
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200911/10/enke.jsp