Konto für die Aktion "Stadion füllen - Fans für Fans"

Möchte euch meinen Glückwunsch zu der Aktion aussprechen. Kindern von Familien ,die finanziell nicht in der Lage sind, die Möglichkeit zu geben ins Stadion zu gehn, ist eine feine Sache.
Das Entgegenkommen von MSV ist auch lobenswert, nur finde ich das Alter bis 13 Jahre zu tief angesetzt. Bis 15 Jahre wäre besser, da diese auch Supporten würden.

Möchte euch meinen Glückwunsch zu der Aktion aussprechen. Kindern von Familien ,die finanziell nicht in der Lage sind, die Möglichkeit zu geben ins Stadion zu gehn, ist eine feine Sache.
Das Entgegenkommen von MSV ist auch lobenswert, nur finde ich das Alter bis 13 Jahre zu tief angesetzt. Bis 15 Jahre wäre besser, da diese auch Supporten würden.

Du willst doch nur ne Karte... :D

naja, für die nächsten 2 heimspiele muss man sich da erstmal keine gedanken drüber machen:

MSV-HP schrieb:
Freier Eintritt gegen Wacker Burghausen
MSV lädt alle Kids bis 13 Jahre in die Arena ein

Die Zweitliga-Saison geht in die entscheidende Phase und für die Zebras stehen nun gleich zwei Heimspiele in Folge in der MSV-Arena auf dem Plan: Zunächst geht es am 11.3. gegen den Aufstiegskonkurrenten Greuther Fürth und am Wochenende darauf ist Wacker Burghausen zu Gast in der MSV-Arena.

Zum Heimspiel gegen Wacker Burghausen bietet der MSV seinen jüngsten Fans ein ganz besonders Highlight an:
Alle Kids bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt für die Plätze auf der Südtribüne der MSV-Arena. Entsprechende Freikarten für dieses Spiel können ab sofort in den beiden ZebraShops Arena und Meiderich bezogen werden.

Für Vereine besteht die Möglichkeit Gruppentickets zu bestellen. Auch hier gilt: Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt. Anmeldungen für die Gruppentickets müssen an die MSV-Geschäftsstelle entweder per e-mail (karten@msv-duisburg.de), Fax: 0203-93101902 oder auf dem Postweg: MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA, Margaretenstraße 5-7, 47055 Duisburg gerichtet werden.

Wer den MSV im spannenden Aufstiegskampf unterstützen will sollte sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen.

QUELLE

EDIT: uuups, leicht verlesen. gilt ja nur fürs übernächste heimspiel. trotzdem riesen sache!:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorerst ENDE!!!

Unter diesen Umständen ist die von uns (Rafel, Detlef und mir) geleistete Arbeit in Form von Hirnschmalz (Ablaufplan, Anschreiben etc.) und Kotoeinrichtung erst 'mal für den A*****!

Ich bin stinkesauer :fluch: , weil ich den Eindruck habe, dass eine Aktion, die von vielen ForumteilnehmerInnen diskutiert und für gut befunden wurde, einfach übernommen - man kann auch sagen "geklaut" - wurde!

Ich möchte alle bitten, die sich hier schon bereit erklärt haben zu spenden, keine weiteren Gelder mehr zu überweisen, bis wir gekärt haben, ob wir eine andere Aktion in Angriff nehmen, um die Gelder sinnvoll zu verwenden.

Sofern wir nichts Adäquates finden, wird das Geld natürlich an die bisherigen SpenderInnen zurücküberwiesen!!!

Bitte habt Verständnis für meine Haltung, aber ich fühle mich derzeit "etwas" vera*****!

Wenn ihr tatsächlich um die 100 Kinder zusammen trommelt, bräuchtet ihr noch zusätliche Hilfe, um auf die Kiddies aufzupassen. Falls dem so sein sollte, biete ich euch meine Hilfe an.

Ich wuße doch gleich nach unserem ersten (und eizigen) Kennenlernen, dass Du enne lieve Jung' bist! ... wie wir gebürtigen Meidericher Wackelköppe zu sagen pflegen!

Unter diesen Umständen ist die von uns (Rafel, Detlef und mir) geleistete Arbeit in Form von Hirnschmalz (Ablaufplan, Anschreiben etc.) und Kotoeinrichtung erst 'mal für den A*****!

Ich bin stinkesauer :fluch: , weil ich den Eindruck habe, dass eine Aktion, die von vielen ForumteilnehmerInnen diskutiert und für gut befunden wurde, einfach übernommen - man kann auch sagen "geklaut" - wurde!

Ich möchte alle bitten, die sich hier schon bereit erklärt haben zu spenden, keine weiteren Gelder mehr zu überweisen, bis wir gekärt haben, ob wir eine andere Aktion in Angriff nehmen, um die Gelder sinnvoll zu verwenden.

Sofern wir nichts Adäquates finden, wird das Geld natürlich an die bisherigen SpenderInnen zurücküberwiesen!!!

Bitte habt Verständnis für meine Haltung, aber ich fühle mich derzeit "etwas" vera*****!

hey warte.

erstma: IHR KÖNNT STOLZ AUF EUCH SEIN, DENN DAS WAR EURE IDEE und der MSV hat sie übernommen! das ist also alles euer verdienst (auch wenn es z.b. bei den 60gern auch gemacht wurde)

also nicht sauer sein sondern einfach sehen, wie voll das stadion WEGEN EUCH wird.

zweitens: ich würde aber nicht sofort alles hinschmeissen in sachen konto... es gibt noch genug andere möglichkeiten, den MSV zu unterstützen! selbst anpacken ist ne tolle sache un wenn ihr hilfe bei irgendwas braucht dann bin ich auch erreichbar!!

NÖ! Ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt! Ich hatte 'mal einen Kollegen, der mir bei einer komplizierten Arbeit eine (EINE) Schraube angereicht hat, und das Werk hinterher als "seine Arbeit" ausgab, kannst Du Dir vorstellen, was da los war??? Danach habe ich die Firma verlassen!

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein lieber, ruhiger und herzensguter Mensch bin - naja, wenn grad' kein Nord-Wanne-Eickel-SCHEI***-Null-Nix-Fan in der Nähe ist - aber eine solch linke Aktion bringt mich auf die Palme! Und stößt bei mir auf Unverständnis!

erstma: IHR KÖNNT STOLZ AUF EUCH SEIN, DENN DAS WAR EURE IDEE und der MSV hat sie übernommen! das ist also alles euer verdienst (auch wenn es z.b. bei den 60gern auch gemacht wurde)

ABER ES IST NICHT MEHR EINE AKTION "VON FANS FÜR FANS"!!! Es ging ja auch darum zu zeigen, dass wir als FANS nicht nur schöne Worte ins Forum schreiben können, sondern auch die Initiative ergreifen, um unseren EM ES VAU zu unterstützten! Mit solchem Verhalten wird Eigeninitiative tot gemacht!

zweitens: ich würde aber nicht sofort alles hinschmeissen in sachen konto...

DOCH! Da ist erst 'mal Ende vom Gecko! Solange wir nicht wissen, wie es weitergehen soll, nix mehr überweisen!!!

es gibt noch genug andere möglichkeiten, den MSV zu unterstützen!
Ja, ja, mach ich ja schon in jeder Form, und lass mir dann ans Bein pinkeln.

selbst anpacken ist ne tolle sache un wenn ihr hilfe bei irgendwas braucht dann bin ich auch erreichbar!!

DANKE, tut der geschundenen Seele gut!

Das Problem ist das es recht komisch wirkt, mit dem Zeitpunkt wann der MSV das öffentlich gemacht hat.
Andersrum kann keiner sagen ob und wie lange diese Idee bereits vorhanden war beim MSV.

MEINE GEDANKEN!!! Der Zeitpunkt war nicht so ganz "geschickt" gewählt!

... außerdem hätte man uns auf unseren Anfragen schon darauf aufmerksam machen können, dass da was in der Mache ist ... war aber nicht! :fluch: ... dann hätten wir nicht aktiv werden müssen ... :mecker:

NÖ! Ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt! Ich hatte 'mal einen Kollegen, der mir bei einer komplizierten Arbeit eine (EINE) Schraube angereicht hat, und das Werk hinterher als "seine Arbeit" ausgab, kannst Du Dir vorstellen, was da los war??? Danach habe ich die Firma verlassen!
Meinst du das wirklich ernst?
Sehr cholerisch, würd ich da mal sagen!

Nimm's doch nicht so persönlich. Sehe nicht alles so schwarz, mit n paar positiveren Gedanken ins Leben gehn......ist gesünder wa:zustimm:

naja, für die nächsten 2 heimspiele muss man sich da erstmal keine gedanken drüber machen:

QUELLE

EDIT: uuups, leicht verlesen. gilt ja nur fürs übernächste heimspiel. trotzdem riesen sache!:zustimm:
Jo, so ging es mir auch, vor allem weil die Meldung von ca. 16:00 Uhr heute ist, und ich um 18:30Uhr an der Arena ne Kinderkarte gekauft habe :D

kann die wut schon verstehen! jetz steht der MSV mit der Aktion im Rampenlicht aber man kann halt nichts mehr dagegen machen.

wie sagt der hellmich immer? mund apputzen und weiter!

dann stellen wir halt ne noch bessere aktion auf die beine! eine aktion, die vorher noch nicht bekannt war :D

Meinst du das wirklich ernst?
Sehr cholerisch, würd ich da mal sagen!

Glaub' mir ich bin wirklich nicht cholerisch, aber bei manchen Sachen geht mir die Hutschnur hoch ...

Nimm's doch nicht so persönlich. Sehe nicht alles so schwarz, mit n paar positiveren Gedanken ins Leben gehn......ist gesünder wa:zustimm:

Mache ich eigentlich immer. Es gab einmal ein Spiel unseres EM ES VAU gegen Lautern, das ging so ungefähr genau mit 1:7 an die Teufel, der einzige auf der (alten) Tribüne mit positiven Gedanken war ich, denn als das einzige Tor für uns fiel, stand ich auf und rief ins weite Rund:"Duisburg : EINS, Lautern: NULL"!

:offtopic: ... und jetzt nehme ich mir mein Buch und gehe ins Bett, mal sehen, was der morgige Tag bringt?

Vielleicht so als Krönung: MSV und Nord-Wanne-Eickel-Sch****-Null-Nix fusionieren? :eek: ... könnte meine Stimmung echt heben!

Wir werden weiter machen, komme was will !!!
Wir sind Zebras und werden niemals aufgeben !!!

Wir überlegen uns halt was anderes,aber es wird was kommen davon bin ich überzeugt!Danke an euch alle für die super Unterstützung der meisten...:huhu:

reg dich nicht auf kniggelknax, das ist doch typisch msv. von selbst machen die nie etwas. aber bevor es in den medien heißt, daß die fans geld sammeln um das stadion voll zu kriegen, weil der msv nix tut, machen sie dann doch was.
ich kann verstehen, daß das echt traurig ist, wenn man feststellen muß, daß einem die idee geklaut wurde. aber vielleicht solltet ihr und wir das positiver sehen und unseren verein mal öfters so unter druck setzen wie ihr es mit der aktion getan habt, vielleicht bringt das was.

reg dich nicht auf kniggelknax, das ist doch typisch msv. von selbst machen die nie etwas. aber bevor es in den medien heißt, daß die fans geld sammeln um das stadion voll zu kriegen, weil der msv nix tut, machen sie dann doch was.
ich kann verstehen, daß das echt traurig ist, wenn man feststellen muß, daß einem die idee geklaut wurde. aber vielleicht solltet ihr und wir das positiver sehen und unseren verein mal öfters so unter druck setzen wie ihr es mit der aktion getan habt, vielleicht bringt das was.

Ich seh das ähnlich,wie hätte der Verein da gestanden wenn wir tatsächlich damit erfolg gehabt hätten,und es sah wirklich danach aus das kannste mir glauben,denke wir hätten über 200+X ins Stadion gebracht mit dieser Aktion.Wie hätten da die Verantwortlichen die für Promotion dort angestellt sind dann da gestanden.Ich kann es schon verstehen,aber die Art und Weise is nich in Ordnung tut mir leid.Die nächste Fan-Aktion wird kommen das is schon mal klar.Und sie wird erst kurz vorher wenn allet fertig ist öffentlich bekannt gegeben.Damit niemand mehr Zeit zum reagieren hat....;)

Tja, man wird leider den Eindruck nicht los, dass der MSV erst dann reagiert hat, als einige Fans hier die Initiative ergriffen haben - ein Schelm , wer böses dabei denkt- aber : wollte man da Negativschlagzeilen verhindern?

Versteht mich nicht falsch, es ist absolut begrüssenswert, dass der MSV endlich mal was für seine Fans tut (ausser melken)- super Sache, aber das Timing ist echt daneben.
Ich erinnere mich an Anschreiben an Herrn Bremer mit Diskussionen zum Füllen der Südtribüne schon vor Wochen, dann der (etwas konzeptlose) Versuch des Aufrufes in der Lokalzeit (wird ja noch kommen) und jetzt die Eigeninitiative (die sicher von den Medien gewürdigt worden wäre) und PLÖTZLICH geht, was früher nicht ging?

Ich bin hin und hergerissen- will ja nicht über meinen geliebten MSV herziehen, aber ein (ganz) fader Beigeschmack bleibt....zumindest bei mir.

Ich bin hin und hergerissen- will ja nicht über meinen geliebten MSV herziehen, aber ein (ganz) fader Beigeschmack bleibt....zumindest bei mir.

du ziehst ja nicht über deinen verein her, sondern nur über ein paar verantwortliche, die mit dem eigentlichen verein nicht viel zu tun haben, außer daß sie grade die kohle verwalten und wichtige entscheidungen treffen. in ein paar jahren sind es andere.

VERMUTE die Die Idde wurde hier auf geschnappt ;)

na du bist ja wirklich nen kluges köppchen.....:D :D :D :D

nur zu info,ich hab mit dem MSV-Verantwortlichen selbst gesprochen und die wollten das zur intern Beraten.Das Konzept war Schlüssig gut bedacht und vollständig.Yike hab ichs heute per E-mail geschickt.vielleicht kannste ihn ja morgen mal fragen,aber es war gut,und der MSV könnte es auch nich besser machen dat is schon mal klar.;)

na du bist ja wirklich nen kluges köppchen.....:D :D :D :D

nur zu info,ich hab mit dem MSV-Verantwortlichen selbst gesprochen und die wollten das zur intern Beraten.Das Konzept war Schlüssig gut bedacht und vollständig.Yike hab ichs heute per E-mail geschickt.vielleicht kannste ihn ja morgen mal fragen,aber es war gut,und der MSV könnte es auch nich besser machen dat is schon mal klar.;)

Ich finde es war ein schlag ins Gesicht der Fans die würcklich was geleistet haben !

Ich finde die Aktion gut und ich hätte nur ein kleinen vorschlag .... Sammelt Weiter !

Füllt das Stadion in der nächsten Saison ....
und Stürmmt die arena mit 1000 - 2000 Kiddis ;)

Und die sollen dann alle ein Roten Pulli Tragen das man sieht das die Kiddis im ROTEM Block alle von euch kommen ;)

Spricht es gegen euer Konzept 200 + x -- 14jährige dann mit zum MSV zu nehmen?
P.S.: Als ich vorhin die MSV Seite aufgerufen und dann diese Meldung gelesen habe war es für mich ebenfalls klar woher der Wind weht!

Ich finde es war ein schlag ins Gesicht der Fans die würcklich was geleistet haben !

Ich finde die Aktion gut und ich hätte nur ein kleinen vorschlag .... Sammelt Weiter !

Füllt das Stadion in der nächsten Saison ....
und Stürmmt die arena mit 1000 - 2000 Kiddis ;)

Und die sollen dann alle ein Roten Pulli Tragen das man sieht das die Kiddis im ROTEM Block alle von euch kommen ;)

Also ich hab ne Allergie gegen rot....;) :D :D
Aber wenn die Pullis dann blau-weiß sind isses auch ok, jaa?

junge junge...die jugend raucht einfach zuviel..:rolleyes: :eek: :D :D ;)

Also ich sehs positiv.... Durch unsere Aktion hätten wir vll. 2-3Hundert Kinder in die Arena bekommen..der MSV sah Zugzwang und machte die genannte Offerte: Jetzt kommen vsl 3-4 mal soviel Kinder in den Genuß...

Hat doch geklappt ;) (und noch nichts gekostet :cool: )

Also ich sehs positiv.... Durch unsere Aktion hätten wir vll. 2-3Hundert Kinder in die Arena bekommen..der MSV sah Zugzwang und machte die genannte Offerte: Jetzt kommen vsl 3-4 mal soviel Kinder in den Genuß...

Hat doch geklappt ;) (und noch nichts gekostet :cool: )

Aber die Aktion sollte den bedürftigen Kinderen zu kommen !!!
Und nicht 1-2 kiddis vom Dr..sowieso ins stadion bringen die er sowieso hin und wieder mal mit Papa mit in die Arena dürfen.

Macht die Aktion weiter für die Kinder die es echt nötig haben .
Und seit Stolz auf eure Arbeit ....

Nennt die Aktion um in "Fan von für Kinder "

Ps ... Wer kein MSV Fan ist Liest auch nicht die Seite vom MSV ....
Mit ansprechen und mit schleifen wer auch was drin gewesen ... um Fans zu gewinnen

Aber die Aktion sollte den bedürftigen Kinderen zu kommen !!!
Und nicht 1-2 kiddis vom Dr..sowieso ins stadion bringen die er sowieso hin und wieder mal mit Papa mit in die Arena dürfen.

Macht die Aktion weiter für die Kinder die es echt nötig haben .
Und seit Stolz auf eure Arbeit ....

Nennt die Aktion um in "Fan von für Kinder "

Es ging doch darum das Stadion zu füllen.:rolleyes::rolleyes:

Ich denke mal das die Initiatoren, sich nicht in der Lage sahen alle Kinder einzuladen, der MSV kann das sehr wohl. Da ist es auf Seiter der Initiatoren doch legitm erstmal mit denen zu beginnen, die es sich am wenigsten leisten können.
Es ist doch besser das es allen Kindern zugute kommt, anstand keinem oder, es geht um den Zebranachwuchs.

Boar Kinners, beruhigt euch doch mal wieder.:eek:

Ich kann verstehen das Kniggelknax Sauer und enttäuscht ist, aber wie Bissi schon sagte, das Ziel war das Stadion zu füllen, das wird so vielleicht erreicht.

Und das die Aktion von hier "geklaut" wurde muss auch nicht sein, denn beim Spiel gegen die 60er in München gab es von denen die gleiche Aktion.
Vielleicht hat der MSV sich das bei denen abgeguckt und jetzt aufgrund eures Engagements Handlungsbedarf gesehen.

Aber ich bin mir sicher das euch noch mehr einfällt, steckt den Kopp nicht in den Sand, sondern überlegt euch wie ihr mit der Kohle die ihr zur Verfügung habt eine noch bessere Aktion durchführen könnt.

@Rafael,
Yike hat mir eurer Konzept auch zugeschickt. Es war sehr gut. Es muss ja auch nicht heißen das man es nun völlig in die Tonne hauen muss. Überlegt euch was man daraus noch machen kann. ;)

@DrabAngel,

lesen, denken, posten.

Ich werfe das Handtuch!

Hallo WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTE Fangemeinde,

da ich – nach dem Frust von gestern – eine Nacht der Ruhe hatte, bin ich nach vielem Nachdenken und wenig Schlaf zu folgendem Entschluss gekommen:

Ich werfe das Handtuch!

Begründung:

Die Idee das Stadion über eine Fanaktion zu füllen, wurde an dieser Stelle über einige Zeit ausgiebig und sehr konstruktiv diskutiert. Dank an alle, die sich mit Vorschlägen, Hinweisen etc. beteiligt haben!

Anscheinend war es so, dass Verantwortliche des MSV die Diskussion hier verfolgt und die Ideen übernommen haben. Ich komme zu diesem Schluss, weil die telefonischen Anfragen von Rafael mit dem Hinweis „Das muss intern noch geklärt werden.“ verzögert oder meine Anfragen per E-Mail gar nicht beantwortet wurden.

Komisch ist, dass der MSV genau an dem Tag, an dem unsere Aktion mit der Kontoeröffnung startet, nichts Besseres zu tun hat, als diese nur wenige Stunden später komplett zu unterlaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ich habe nichts dagegen, wenn der MSV versucht, mit welchen Aktionen auch immer, das Stadion zu füllen, obwohl – laut Walter Hellmich auf der Jahreshauptversammlung – die Zuschauersituation keineswegs dramatisch schlecht ist! Ganz im Gegenteil, ich freue mich über jede/n, die/der den Weg ins Stadion findet, um unserem MSV zu unterstützen.

Was mich zutiefst erschüttert ist die Tatsache, dass eine Idee ohne Absprache (ansonsten hätte ich ja noch mit mir reden lassen!) übernommen und damit die Eigeninitiative von uns Fans in den Boden gestampft wurde. Das löst bei mir absolutes Unverständnis aus. Außerdem wurde die Aktion „Fans für Fans“ damit kaputt gemacht, da eine MSV-Aktion keine Fan-Aktion auf Basis unserer Eigeninitiative mehr ist.

:mecker: So sollte/darf/kann man nicht mit den eigenen Fans umgehen! :mecker:

Für alle, die bisher schon Geld für UNSERE Aktion überwiesen haben gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Ihr gebt mir per E-Mail Eure Konto-Nr., damit ich das Geld rücküberweisen kann;

b) Ihr diskutiert hier eine andere Aktion und nennt mir einen Kassenwart, der die Gelder übernimmt.

Sofern hier andere Aktionen angedacht werden, bin ich auch in Zukunft gerne bereit, mit – hoffentlich – konstruktiven Ideen, finanziell oder evtl. als „helfende Hand“ vor Ort mitzumachen. Ich werde mich allerdings nicht mehr als Mitorganisator engagieren!

:fluch: In diesem Sinne: DANKE lieber MSV. Das war's dann für mich!:fluch:

@Saugrohr
Deine Ausführungen kann ich in allem unterschreiben!:zustimm:

Für die Initiatoren der Aktion, ein herzliches DANKE SCHÖN!!:zustimm:

Denn ohne EUCH wäre es vielleicht nicht zur Kiddy Aktion gekommen.

Für mich als Fan und Vater 3er Kinder, ist das ein klasse Angebot.
Werde dieses für 2 meiner Kleinen annehmen.

Zudem werden Freunde, die sonst nicht fahren würden, dieses Angebot mit Ihren Kindern annehmen.

Es werden etwa 7 Erwachsene (die bezahlen) und etwa 10 Kinder aus Kamp-Lintfort mitfahren.

So haben beide Seiten etwas davon.;)

Gruß
koe-pi

Ich werfe das Handtuch!

War denn die Aktion von Euch Dreien nur auf dieses eine Spiel festgelegt? Es kommen doch noch genug Spiele. Der Hintergrund ändert sich doch nicht durch dieses eine vom MSV gestohlene Beispiel, oder?

Die sozial schwachen Kinder kommen sicherlich gerne noch ein zweites Mal in die Arena und wer zweimal kommt, der kommt auch gerne noch öfter ... ;)

Also wirf nicht das Handtuch. Der Weg wäre denn doch zu einfach. Ausserdem, wie Bissi schon sagte, ihr habt doch schon was bewegt mit der Aktion ;)

Ich kann eure Enttäuschung verstehen. Möchte aber nicht, dass der Ansatz verloren geht. Da ich mich gerne für Kiddies und insbesondere für sozial schwächere einsetze, möchte ich folgende Idee in den Raum werfen, die ich dem Kniggelknax gestern schon per PN mitgeteilt habe:

Geld wird weiterhin gesammelt. Vielleicht schafft man es, so an die 20 Dauerkarten für die kommende Saison zu kaufen. Da diese ja beliebig übertragbar sind, könnte man zu jedem Heimspiel 20 Kinder mit ins Stadion nehmen. So könnte man über die Saison gesehen insgesamt 340 Kindern ein Heimspiel des MSV ermöglichen.

Aufgeben ist nicht!

Sehr geil der Belgier :zustimm:
finde ich genau richtig, man sollte nicht aus gekränkter Eitelkeit alles hinwerfen..es gibt immer up´s and down´s aber wer nach einen down wieder steht is der wahre Gewinner ;)
Und ihr macht es ja nicht für euch sondern für die bedürftigen, gerade dann gibt es das Wort Aufgabe nicht!

Bernd, laß Dich doch nicht so schnell frustrieren. Übrigens: Die Aktion des MSV hat mich spontan eher an das Auswärtsspiel bei 1860 erinnert als an Eure Aktion. Die Münchener haben doch auch die Kiddies bis 13 J. für lau 'reingelassen.

Ich finde Eure Initiative super und denke nicht, dass man die Idee komplett über Bord schmeißen sollte. Es ist natürlich äußerst schade, dass sich die Geschichte jetzt mit der des MSV überschneidet - bzw. dass die Aktion des MSV Eure Initiative erst einmal aushebelt.

Aber grundsätzlich finde ich es super, dass der MSV solch eine Aktion durchführt. Und ich behaupte jetzt einmal, dass der MSV Eure Aktion nicht boykottieren wollte. Wie gesagt, es erinnert mich eher an die 1860-Aktion. Ist halt schlecht koordiniert.

Bernd, ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Insbesondere, da Du Dich so 'reingekniet, ein Konto gegründet hast usw. Aber ein bischen Gegenwind läßt Dich doch nicht gleich umfallen, oder?;)

An der Stelle natürlich auch Dank an Rafael und Bissingheim. Ich will Eure Leistungen nicht schmälern, aber ich glaube, der Bernd braucht ein bischen mehr "Aufbau" ;)

Bernd, aussteigen ist nicht ;)

Sieh das trotz des Frusts als Teilerfolg an und denk daran, dass diese Aktion vom MSV vsl einmalig sein wird. Wie Du an den Reaktionen siehst, wird so eine Eigeninitiative befürwortet und wir machen das nicht für irgendwelche Funktionäre oder irgendeine Geschäftsführung sondern ausschließlich für den MSV!!!!

Komm, gib Dir den Ruck :zustimm:

Ich kann nur sagen, dass es noch mehr als genügend Leute ibt, die weder Internet haben (um sich das auf der HP durchzulesen), noch ein WAZ-Abo. Einzig alleine wenn es evtl. morgen im Stadtpanorama bzw. Niederrhein-Anzeiger gedruckt wird, könnte Resonanz kommen.

Ich erinner hier gerne noch einmal an mein Posting mit der Tafel Duisburg! Falls es überhaupt jemand in seinem "******* mir wurde die Idee geklaut" Ärger mitbekommen hat.

Zum MSV:
Na ja, mehr als unglücklich wenn es erst die ach so bösen und immer wild pöbelnden Fans sind, die eine Marketingabteilung auf solche Ideen, zu solchen Zeiträumen bringen müssen.

N´bißchen peinlich isses doch schon...:huhu:

PS: Ich hätte mich auch tierisch geärgert, an Stelle der drei. Was aber nicht zu verleugnen ist, ist das die Kids ja trotzdem für lau reinkommen. Als Fanaktion hätte es mehr Charme gehabt- und den Leuten auch besser gefallen!

Lieber MSV:

Hin und wieder nur ein wenig mehr Fingerspitzengefühl! :zustimm:

Ich hätte nicht gedacht das es Leute gibt die aufgrund gekränkter Eitelkeit
schon beim ersten kleinen Gegenwind das Handtuch werfen-Schade:confused:

Bitte bitte diese Aktion weiter verfolgen- nur so können wir zeigen
das es uns damit Ernst ist.
Ich würde die Reaktion des MSV einfach mal als Erfolg der Initiative sehen:).
Ganz egal ob geklaut oder nicht, die Kiddies proftitieren doch davon.
Der Aufhänger war doch Fans zu gewinnen und die Süd zu füllen
die Aufgabe erfordert Geduld und Stehvermögen ich hoffe die können
wir aufbringen.
Wäre bereit aktiv mitzuarbeiten man muss mich nur ansprechen.

Ich hätte nicht gedacht das es Leute gibt die aufgrund gekränkter Eitelkeit
schon beim ersten kleinen Gegenwind das Handtuch werfen-Schade:confused:

Bitte bitte diese Aktion weiter verfolgen- nur so können wir zeigen
das es uns damit Ernst ist.
Ich würde die Reaktion des MSV einfach mal als Erfolg der Initiative sehen:).
Ganz egal ob geklaut oder nicht, die Kiddies proftitieren doch davon.
Der Aufhänger war doch Fans zu gewinnen und die Süd zu füllen
die Aufgabe erfordert Geduld und Stehvermögen ich hoffe die können
wir aufbringen.
Wäre bereit aktiv mitzuarbeiten man muss mich nur ansprechen.

Also ich für meinen teil sehe es auch so....:huhu:

@Kniggelknax:

finde es persöhnlch schade, dass du jetzt das "Handtuch wirfst". Ist auch der falsche Ausdruck. Ich glaube kaum, dass der Verein eure Aktion boykottieren will. Vlt. hat es den Verantwortlichen deutlich gemacht, dass sowas nen guten ist - aber dann solltest du dich eher bestätigt fühlen und das so sehen, dass ihr sogar etwas viel größeres Erreicht habt! So können meherere Tausend (!) Kinder frei in die Arena - bei euch wären es lange nicht so viele gewesen ;)

Ich will die Aktion keines Falls schlecht machen! Sie ist super und sollte weiterverfolgt werden!

Ihr solltet euch diese Aktion zunutze machen:

Beim Spiel werden jede Menge Kiddies sein, die es sich normalerweise nicht leisten können, ins Stadion zu gehen - also genau eure Zielgruppe;) Ich würde jetzt versuchen, unsere Stadionsprecher davon zu überzeugen, eure Aktion bekannt zu machen. Somit erfahren die Kiddies, die dort "Blut geleckt" haben, dass sie auch weiterhin eine Chance bekommen an die Wedau zu kommen.

Wenn das so klappen sollte, hat jeder was er will:

Der MSV seine pos. Schlagzeilen,

Ihr könnt eure Aktion direkt bekanntmachen,

und am wichtigsten: Die Kinnas bekommen weiterhin die Chance, sich Fußball in spannender Atmossphäre anzuschauen! Und darum gehts doch, oder?:huhu:

Also mit Bernd is noch nicht das letzte Wort gesprochen,aber wir werden auf jeden Fall weitermachen und dat wird wieder ein Erfolg werden.Und wenn ich mir paar Tage Urlaub nehmen muß, und 150km nach Duisburg fahren muß um in Behindertenwerkstätten etc...die Karten zu verteilen,das ist es allemal wert.:huhu:

Die Idee ist sicherlich toll, aber noch lange nicht tot. Die Freikartenaktion des MSV beschränkt sich doch erstmal nur auf ein Heimspiel. Da bleibt für die Initiatoren genug Raum, die Aktion zu späteren Heimspielen durchzuführen.

Ich kann den Unmut teilweise verstehen, würde es aber nicht dermaßen persönlich nehmen. Denn es ging bei der Fan-Aktion offensichtlich ja nicht um das Pflegen persönlicher Eitelkeiten, sondern um das Füllen des Stadions und um das Heranführen potentiellen Nachwuchses. Dieses Ziel wird nun erreicht. Wenn man möglicherweise dem MSV einen Impuls gegeben hat, dass er für ein Heimspiel eine solche Freikartenaktion startet, kann man sich das auch auf die Fahnen schreiben und in Zukunft da weitermachen. Die Aktion des Vereins zum Spiel gegen Burghausen könnte für die Initiatoren die Steilvorlage für Fan-Aktionen sein. Es kommen nach Burghausen weitere Heimspiele! Vielleicht finden sich ja in Zukunft auch noch Sponsoren und die Sache wird wirklich groß.

Die Idee ist sicherlich toll, aber noch lange nicht tot. Die Freikartenaktion des MSV beschränkt sich doch erstmal nur auf ein Heimspiel. Da bleibt für die Initiatoren genug Raum, die Aktion zu späteren Heimspielen durchzuführen.

Ich kann den Unmut teilweise verstehen, würde es aber nicht dermaßen persönlich nehmen. Denn es ging bei der Fan-Aktion offensichtlich ja nicht um das Pflegen persönlicher Eitelkeiten, sondern um das Füllen des Stadions und um das Heranführen potentiellen Nachwuchses. Dieses Ziel wird nun erreicht. Wenn man möglicherweise dem MSV einen Impuls gegeben hat, dass er für ein Heimspiel eine solche Freikartenaktion startet, kann man sich das auch auf die Fahnen schreiben und in Zukunft da weitermachen. Die Aktion des Vereins zum Spiel gegen Burghausen könnte für die Initiatoren die Steilvorlage für weitere Aktionen sein. Es kommen nach Burghausen weitere Heimspiele! Vielleicht finden sich ja in Zukunft auch noch Sponsoren und die Sache wird wirklich groß.

Da mein Danke-Button auf der Arbeit nicht funzt: Genau so sehe ich das auch OS ;)

Zurück
Oben