Erste Reaktionen und Meldungen an die Redaktion (Fußball allgemein)
verfasst von Rolf, 13.10.2008, 23:40
Bis jetzt haben sich bei uns in der Redaktion gemeldet.
17 Spielerberater, die zwar nicht Kevin Kuranyi im Angebot (seinen Aufenthaltsort natürlich auch nicht) hatten, aber eine große Menge interessanter Schnäppchen.
1 Spielerberater aus Usbekistan. Der hat uns anschließend als Beweis seiner Seriosität eine 143seitige Liste mit Talenten in die Redaktion gefaxt. Vermutlich kopierte Seiten des Telefonbuchs der Hauptstadt Taschkent.
2 Spielerberater, die zwar selbst keine Spieler im Angebot hatten, aber (für eine geringe Summe) die Telefonnummer eines usbekischen Spielerberaters anbieten konnten.
1 Spielerberater aus Lagos (Nigeria). Der hatte zwar auch keine Spieler im Angebot, konnte aber gefälschte Spielerpässe anbieten. Außerdem versprach er uns eine traumhafte Rendite, wenn wir mit 30.000 € in seine geplante Fußballschule einsteigen würden. ("No Problem. We make a new Kevin. No Problem. Week for week. It's very simple to make a new Kevin. No Problem. No Problem in Lagos. No Problem in Nigeria. No Problem in my new School for Football-Kids. I'll send you new Kevins. With good Papers. No Problem.")
7 Mütter von Kevin Kuranyi. Wobei man mindestens 4 Stimmen einem minderjährigen Alter zuordnen muss.
2 Anrufe erreichten uns aus einer öffentlichen Telefonzelle am Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Ein Anrufer drohte uns Prügel an, ein weiterer Anrufer war bereits morgens um 09:15 Uhr nicht mehr deutlich zu vernehmen.
1 Wahrsagerin aus Berlin-Wedding. Mit Geld-zurück-Garantie.
1 Handleserin aus Berlin-Wedding. Ohne Geld-zurück-Garantie.
1 angeblicher Profiler des Bundeskriminalamtes (BKA). Der hat mir so ausführlich seine erste (kurze) Fallanalyse erläutert, dass ich mir zwischendurch einen Kaffee gekocht und die Pizzabestellung (3 x Funghi, 1 x Funghi ohne Käse, 2 x Tonno, 2 x die Billigste, 5 x die Billigste in Klein, 2 x "...frag mal, ob der auch Bier und Kippen mitbringen kann" und 1 x nur die zwei Gratisflaschen Rotwein) in der Runde aufgenommen habe. Als ich wieder an den Hörer gegangen bin, war er in seiner messerscharfen Analyse bereits beim Vornamen des Fahndungsziels ("Kevin") angekommen.
4 Jogi Löw. Die uns jedes Mal versicherten, ihnen sei der Aufenthaltsort von Kevin Kuranyi *******gal. Wir sollten die Suche abblasen.
3 Jogi Löw. Die uns jedes Mal versicherten, sie machten sich Sorgen um Kevin Kuranyi. Wir sollten sie umgehend informieren, wenn wir eine Spur hätten.
12 Geheimdienste ( Israel, Iran, Nordkorea, Südkorea, England, Venezuela, Panama (da bin ich hellhörig geworden, aber die angezeigte Rufnummer auf dem Display hatte eine Wittener Vorwahl), Usbekistan (die schon wieder), Vietnam, München-Pullach, Österreich und Belgien). Man hätte sichere Informationen. Natürlich gegen Cash – und keine weiteren Fragen.
5 Studenten der Dortmunder Universität. Die suchten eine 2,5 Zimmer Wohnung im Kreuzviertel und hatten die falsche Telefonnummer vom Schwarzen Brett gerissen.
1 der "Senior Projektleiter Prozessversorgungssysteme im Facility Management" (auf deutsch: der Hausmeister) des Düsseldorfer Flughafens. Er pöbelte enorm, man hätte ohne sein Wissen die Eingangstüren des Flughafens beklebt. Ob wir denn die Kosten der Entsorgung tragen würden ? Aus Spaß habe ich ihn dann mit unserer "Senior Projektleiterin Facility Management" (der rumänischen Putzfrau in unserem Bürokomplex) verbunden. Die spricht nur rumänisch. Er hat sich dann aber nicht wieder in der Redaktion gemeldet.
2 angebliche "Lagos Football School Manager" aus Antwerpen / Belgien. Die Papiere wären bereits in Belgien eingetroffen. Vermutlich die Kontaktleute der nigeriansichen Fußballschule.
1 Altrocker. Er wusste nicht mehr, in welchem Ordner er das Dokument auf seinem PC abgelegt hatte.
1 Altrocker. Angeblich hatte er versehentlich die Wahlwiederholungstaste gedrückt. Dabei fragte er hastig, wie er das Druckformat in seiner Anwendung abändern könnte.
1 Pizzadienst. Der schnaubte wütend und fragte, wo er denn jetzt Pizza, Bier, Kippen und Rotwein abliefern könne. Er würde seit 40 Minuten unten warten. Unser Telefon wäre dauernd belegt. (den angeblichen Profiler des BKA, der nach 55 Minuten bereits am wichtigsten Startpunkt seiner Fahndung "....genau betrachtet muss man das Dortmunder Westfalenstadion..." angekommen war, hatte ich kurz zuvor einfach aus der Leitung geworfen.)
Wir werten weiter aus.