Hagi
Regionalliga
Quelle"Keinen Bock, in Duisburg zu versauern"
(RPO) Beim 0:0 gegen Eintracht Braunschweig hatte Markus Kurth seinen ersten Einsatz im Trikot von Rot-Weiss Essen. Im Interview spricht der Ex-Duisburger über die letzten Monate beim MSV und die Gründe für seinen Wechsel.
"Mein Ding wäre es nicht gewesen, mich in Duisburg ständig auf die Bank zu setzen", sagte Kurth der Zeitschrift "Reviersport". "Ich habe mehrmals mit MSV-Präsident Walter Hellmich gesprochen. Er ist sehr entgegen gekommen. Ich hatte keinen Bock, in Duisburg zu versauern."
Und Kurth bringt auch Licht in die Spekulationen, die sich seit letzter Woche um die Begleitumstände seines spontanen Wechsels rankten: "Richtig auf der Rechnung hatte ich einen Vereinswechsel nicht. Vor einigen Wochen stand ich mit Düsseldorf in Kontakt. Dort gab es größere Probleme mit der Ablösesumme. Warum der Betrag jetzt niedriger war, kann ich nicht sagen. Vielleicht war der Zeitdruck größer."
"Reviersport" spekuliert zudem, dass MSV-Boss Walter Hellmich ein Entgegenkommen bei "Kurthis" Ablöse damit verknüpft hat, dass er der Bauherr des neuen Essener Stadions werde.
FALLS(!) der letzte Absatz der Wahrheit entspricht, wäre das für mich ein Skandal und ein Grund den Kopf von Hellmich zu fordern!! Wie gesagt FALLS!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: